Tabelle: Auswirkungen auf das Kampfergebnis in Bezug auf Kultur und Religion
gl. Kultur/u. R gl. Kultur/gl. R u. Kultur/u. R u. Kultur/gl. R normal* 60% 33% 100% 80% Verweigert: 0% S 20% 33% 10% Verweigert: 50% S 20% 33% 10%
Auswirkung nach *normalem Kampf. Betrifft den Verlierer (Loser).
läuft über 50% 70% 33% Sklaven 20% 10% 50% 33% tot 30% 20% 50% 33%
Legende:
gl. R = gleiche Religion + ohne Bekenntnis (same religion + creedless)
u. R = unterschiedliche Religion (different religions)
Verweigert: x% Schaden für beide Einheiten (refuses to fight, x% damage for both units)
Religions-Promo für Soldaten, wenn erstellt: je nach Tempel in der Stadt (Zufallsprinzip bei mehreren Tempeln).
- Verehrt Ninurta (sumerisch)
- Verehrt Month (ägyptisch)
- Verehrt Teutates (keltisch)
- Verehrt Wotan (nordisch)
- Verehrt Astarte (phönizisch)
- Verehrt Ares (griechisch)
- Verehrt Mars (römisch)
- Verehrt Indra (hindu)
- Verehrt Jhwh (judentum)
- Verehrt Jesus (christentum)
- Verehrt Zarathustra (Zoroastrismus)
Keine Promo für:
Buddhismus
Jainismus
--- Urspr. Nachricht von Markus im 2. Posting ---