Seite 42 von 94 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

  1. #616
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.102
    Naja, er hat nicht ganz unrecht was Aria angeht. Aber er und Cerberus sind ja auch nicht besser. Klar ist es damit die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber Cholera versucht mich zumindest nicht aktiv umzubringen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #617
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.102

    4.4 – Der letzte Zug des Generals

    Nach dem Abschalten der Kraftfelder schlage ich mich zu Nyreen und Aria durch, die sich nun auch wieder frei bewegen und Abstand zu den anstürmenden Mechs gewinnen konnten. Es ist ein Spiessrutenlauf, aber irgendwie schaffen wir es am Ende zurück in Arias Bunker. Puh, aber das war jetzt echt knapp. Sind alle in Ordnung?

    "Trotz Ihrer hartnäckigen Bemühungen uns umzubringen: Ja. Ihr weiches Herz hätte mich beinahe das Leben gekostet."

    "Aria, es hat funktioniert. Shepard hat uns gerettet ohne dafür unschuldige Leben zu opfern, ich applaudiere ihr dafür."

    "Ja natürlich... wie auch immer. Da draussen beginnt jetzt der Krieg und ich will ihn keinesfalls verpassen."

    Bild

    Wir hüpfen in den nächsten Aufzug um uns dem Angriff der Talons anzuschliessen, der das Kommandozentrum von General Petrovsky selbst attackieren wird.

    "Meine Leute melden, dass sich Cerberus überall auf der Station zurückzieht, wo die Kraftfelder gefallen sind. Die Bewohner erobern die Strassen Omegas zurück."

    Das wird nicht lange so bleiben. Petrovsky zieht seine Leute sicherlich bloss zu geeigneteren Verteidigungslinien zurück, gegen die der Mob dann anrennen soll.

    "Zivile Verluste lassen sich bei der Sache nicht vermeiden, das solltet ihr beide langsam akzeptieren."

    "Mir ist egal was du dazu sagst, ich werde nicht erlauben, dass die Leute sinnlos in den Tod rennen."

    Bild

    "Wartet kurz. Bray? Ja, was ist?"

    "Meine Kundschafter haben die Versorgungstunnel erkundet und sind dabei auf Ingenieure und Pioniere von Cerberus gestossen. Die transportieren Sprengsätze zu den zentralen Stützpfeilern."

    "Nehmt sie sofort unter Feuer und haltet die so lange auf wie möglich. Wir sind unterwegs. Verflucht noch eins, Planänderung. Nyreen, triff dich wie geplant mit deinen Leuten und führe den Angriff an. Shepard und ich entschärfen diese Sprengladungen. Wenn die bei den Stützpfeilern hochgehen, wird uns der Weg zum Afterlife blockiert und die Offensive läuft ins Leere."

    Bild

    Wir steigen bei den Versorgungstunneln aus und schliessen schon nach kurzer Zeit zu Brays Leuten auf. Weit sind die nicht gekommen, die Nachhut von Cerberus hat sie auf halbem Weg zu den Stützpfeilern gestoppt und hinter ihrer Deckung festgenagelt. Erst mit unserer Hilfe werden die feindlichen Trupps endlich ausgeschaltet. Von mir aus kann Bray gerne hier zurückbleiben und uns den Rücken frei halten, zu mehr ist der Kerl offenbar sowieso nicht in der Lage.

    Bild

    Von Nyreen wird uns über Funk gemeldet, dass Cerberus den angreifenden Talons deutlich weniger Widerstand leistet als ganz zu Beginn des Angriffs. Vermutlich weil die Reserven zu mir und Aria unterwegs sind, damit wir die Sprengung nicht verhindern können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #618
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.102
    Die Pioniere selbst und deren paar wenige Beschützer sind kein grosses Problem, die sind alle nur leicht bewaffnet und rasch ausgeschaltet.

    Bild

    Allerdings sind wir ein paar Minuten zu spät, Cerberus hat die Sprengsätze bereits scharf gemacht. Fünf Minuten Countdown und wir müssen alle vier manuell entschärfen.

    Bild

    Wäre eine lösbare Aufgabe, wenn nicht in genau dem Moment die Verstärkungen von Cerberus auftauchen würden und uns selbstverständlich ausbremsen. Emoticon: argh

    Bild

    Und so beginnt ein zähes Ringen um die vier Bomben. Aria gibt mir Feuerschutz, während ich den ersten der Sprengsätze zu entschärfen versuche.

    Bild

    Es wäre deutlich einfacher, wenn einem dabei nicht ständig Kugeln um die Ohren fliegen würden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #619
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.819
    Meine Herren, da geht es ja zu wie im Krieg.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #620
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.102
    Auch wenn die eintreffenden Cerberus-Verstärkungen ihr bestes getan haben um uns zu stoppen, schaffen sie es nicht mich bei der Entschärfung der Sprengladungen lange genug aufzuhalten. Nach gut zwei Minuten habe ich auch beim vierten und letzten den Zünder unbrauchbar gemacht.

    Bild

    Selbstverständlich hindert niemand Cerberus daran noch mal Pioniere mit Bomben auszusenden, aber ich wage zu behaupten, dass General Petrovsky dafür die Zeit fehlen wird. Denn wie Nyreen uns berichtet, haben sich die Talons mittlerweile bis zum Gozu Distrik durchgekämpft, das ist nicht mehr weit entfernt vom Afterlife Nachtclub.

    Bild

    Der General könnte also schon bald in Arias altem 'Hauptquartier', das er nach der Eroberung der Station grossspurig übernommen hatte, eingekesselt sein. Zumindest wenn unser Vormarsch in dem Tempo weiter geht.

    "Weiter vorrücken! Und deckt die Flanken!"

    Bild

    "Shepard, Aria, könnt ihr mich noch empfangen? Cerberus verliert hier an Boden, aber ich bekomme auch Berichte aus ganz Omega, demnach die aufständischen Zivilisten hohe Verluste erleiden."

    "Rette die, die du erreichen kannst, aber rückt weiterhin zum Treffpunkt vor. Wir treffen euch dort."

    Bild

    Aria meint, von den Stützpfeilern aus könne man auf vergleichsweise direktem Weg zum Afterlife gelangen. Wir müssen bloss durch eine Reihe von Lager...

    "Aaaaaaah!"

    Öhm, was war denn das gerade? Soeben ist ein Cerberus-Soldat in hohem Bogen aus einem Versorgungstunnel 50 Meter über uns geflogen und direkt vor unseren Füssen gelandet. Und von da oben ist Gewehrfeuer zu hören.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #621
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.102
    Also klettern wir hoch, um nachzusehen was da los ist.

    "Feuert weiter!"

    "Der Adjutant ist ausgebrochen!"

    "Nein. NEEEEEIN!"

    "Verdammt. Ahz, hier im Sektor sind Adjutanten auf freiem Fuss. Behalte uns im Auge und versiegle alle Türen hinter uns."

    Bild

    Die Kreaturen scheinen aus diesem Raum gekommen zu sein. Ursprünglich wohl nur irgendeine Lagerhalle, aber wie ich aus den aufgestellten technischen Gerätschaften schliesse, muss Cerberus den Raum zu einer Art provisorischem Labor umgebaut haben. Die Forscher sind alle tot, ihre Leichen überall in der Halle verstreut. Das einzige, was noch zu hören ist, ist irgendeine beschädigte Videoaufnahme, die in einer Endlosschleife abgespielt wird.

    "... nun da die zivile Population unter Kontrolle ist, sollten wir in der Lage sei... nun da die zivile Population unter Kontrolle ist, sollten wir in der Lage sei..."

    Bild

    Das Labor ist zwar verwüstet, aber es liegen massenhaft Notizen der Forscher herum. Hm... 'Die zugrunde liegende Form passt auf keine bekannte Spezies. Von den Xenobiologen wird vermutet, dass die Reaper den Virus etliche Zyklen vor der Auslöschung der Protheaner erschaffen haben und er noch immer genetische Stränge der Originalspezies in sich trägt. Wenn das stimmt, dann gewährt der Virus nach der Umwandlung – ähnlich wie die Kollektoren – einen Blick zurück in eine ferne Vergangenheit. Ein Blick auf eine Spezies, deren Kampf gegen die Reaper schon lange vergessen ist.' Bedeuten diese Zeilen das, was ich vermute?

    "Ja, diese Narren haben weiterhin an den Adjutanten herum experimentiert."

    Bild

    Und die, wenn auch bruchstückhafte und beschädigte Videoaufnahme, gibt uns einen Hinweis darauf, was das Ziel der Experimente war.

    "Die Tests zeigen, dass sich der Virus an jede Spezies der Station anpassen kann. Nun da die zivile Population unter Kontrolle ist, sollten wir in der Lage sein mit der nächsten Projektphase wie geplant zu beginnen. Wichtig ist es lediglich die Kontrollimplantate in das Nervensystem der Wirte einzupflanzen, bevor die Umwandlung beginnt. Bei der gegenwärtigen Erfolgsrate werden wir die anfänglichen Schätzungen um 300% übertreffen. Auch die Adjutanten der ersten Generation wurden, unter erheblichen Risiken, mit den Implantaten ausgerüstet. Die Erfolge dort waren begrenzt, aber wir sind nun in der Lage zu steuern, wo und ob die Adjutanten ihre Opfer umwandeln."

    Cerberus wollte also vermutlich nach dem erfolgreichen Abschluss der Experimente in einem abgeriegelten Bezirk nach dem anderen die Bewohner alle für die Umwandlung in Adjutanten der zweiten Generation vorbereiten. Was Petrovsky mit genügend Zeit einen fast unbegrenzten Nachschub von den Kreaturen verschafft hätte.

    Bild

    Freilich wird es dazu jetzt nicht mehr kommen, wo sich alle Distrikte von Omega gegen die Besatzungsmacht erhoben haben und das Hauptquartier von Cerberus auf der Station selbst in Gefahr gerät. Wir schliessen uns einer Einheit von Talons an, die sich gerade auf den Weg in den Gozu Distrik gemacht haben, um dort Nyreens Truppen zu verstärken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #622
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.819
    Dieses Monster!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #623
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.733
    Eigentlich kein schlechter Plan, zumals ja nur Aliens und keine Menschen sind
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #624
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.819
    Ist sicher, dass sie die Menschen auslassen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #625
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.733
    Hoffs mal, aber angesichts der Tatsache, dass Cerberus den Anspruch hat für die Menschheit zu kämpfen denke ich, dass er uns in Frieden lässt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #626
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Na Az, ich hoffe du weisst, was zu tun ist, wenn du den General erwischst. Wär auch völlig legal.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Hoffs mal, aber angesichts der Tatsache, dass Cerberus den Anspruch hat für die Menschheit zu kämpfen denke ich, dass er uns in Frieden lässt.
    Vielleicht werden Menschen keine Adjutanten, aber seine eigenen Leut sehen auch net mehr ganz "unberührt" aus:
    Letztes Bild vom Post.
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6545575
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #627
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.733
    Wenn das wirklich gereapte Menschen sind...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #628
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Selbst in dem Fall, das einem die Aliens total egal sind ist seit dem Mars, wo Cerberus Allianzmilitär in Kriegszeiten angegriffen und getötet hat, sowie eine weitere militärische Operation versucht hat zu sabotieren, sind zumindest die höheren Chargen alle fällig für Verrat. Über die niederen Honks kann man reden, sofern die überlaufen, bevor sie anfangen auf einen zu ballern.

    Wie gut das man als Spectre das Recht hat, Standgerichtsverfahren abzuhalten.

    Hm also Cerberus Wissenschaftler wurden bei riskanten Experiment von den Versuchsexemplaren getötet. Wie schön, das sich manche Sachen nie ändern.
    Geändert von Sarellion (06. August 2015 um 05:36 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #629
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.102
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wie gut das man als Spectre das Recht hat, Standgerichtsverfahren abzuhalten.
    Ach so nennt man das, was ich hier ständig mache? Hätte ich denen jeweils noch vorher ihre Rechte vorlesen sollen? Erwartet mich beim nächsten Besuch auf der Citadel etwa eine Disziplinarstrafe?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #630
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.102
    Auch die Talons sind keine besonders grosse Hilfe, ein überraschender Gegenangriff von Cerberus wirft sie zurück und macht den Grossteil der Einheit kampfunfähig. Womit der grösste Teil der Arbeit doch wieder an mir und Aria hängen bleibt.

    Bild

    Nicht dass es mir viel Mühe machen würde. Seit ich das Visier meines Scharfschützengewehrs so aufgerüstet habe, dass es durch die Rauchgranaten hindurch sieht, funktioniert nicht mal dieser beliebte Trick der Cerberus-Soldaten. Nun werden sie von mir auch ganz mühelos durch den Rauchvorhang hindurch erledigt.

    Bild

    Im Gozu Distrikt kommen wir übrigens gleich mehrmals an solchen Bildschirmen vorbei, auf denen nach Aria und Nyreen gesucht wird. Cerberus hat ein Kopfgeld ausgesetzt, na ob das jetzt noch viel bringt?

    Bild

    Immerhin halten die Talons mehrere Durchbruchspunkte in das Zentrum der Station, auf diese Weise können wir auf unserem Weg ins Afterlife abkürzen.

    Bild

    Doch kurze Zeit später bricht unser Kontakt zu Nyreen ab. Sie setzt noch einen letzten Funkspruch ab...

    "Irgendetwas stimmt hier nicht."

    "Cerberus befindet sich noch immer auf meiner Station, natürlich stimmt etwas nicht!"

    "Davon spreche ich nicht. Ich muss das überprüfen, Funkstille."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 42 von 94 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •