Seite 40 von 94 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Hmm, soso. Der "Captain" von ner ganzen Flotte und keine Ahnung wieviel Truppen macht also sein eigenes Ding. Ja, so abtrünnige Fraktionen die fragwürdige Dinge tun, ist echt son Problem bei Cerberus, da fragt man sich, obs noch laoyale Leute gibt. Binja mal gespannt wie der irakische Cerberus Informationsminister gewisse Dinger, die später kommen, erklären wird.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Ja abtrünnige haben wir. Aber die Amerikaner Allianztruppen ergeben sich vor meinem system und begehen Selbstmord.

Ich versteh net so ganz, wovon du redest.
    Meine Stories:

Sowas hatte der Minister doch damals gerne im Fernsehen gesagt.

Ach so. Ich bezog mich mehr auf das Leugnen der Wahrheit im Angesicht des Offensichtlichen.
    Geändert von Sarellion (23. Juli 2015 um 15:27 Uhr)
    Meine Stories:

Der hat dann ja noch Seemannsgarn gesponnen

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Für den Moment hat Cerberus die Angriffe auf den Aussenposten eingestellt, aber zweifellos nur so lange bis die Verstärkung eintrifft. Die Evakuierung muss daher umgehend beginnen und Nyreen gibt die entsprechenden Befehle an ihre Anhänger weiter.

"Nyreen, du hast hier gute Arbeit geleistet, aber an der Stelle übernehme ich. Du weiss was mit Leuten geschieht, die mir widersprechen..."

Bild

"Ach ja, und wenn ich bei Nein bleibe? Dann willst du mich töten und die Talons übernehmen? Meine Leute würden dir niemals folgen."

"Ja, die scheinen dir gegenüber auf... geradezu widerwärtige Art und Weise loyal zu sein. Aber ich bekomme so oder so was ich will."

Bild

"Ahz!"

"Hier ist alles bereit. Die ganze Station wird das mitbekommen. Auch wenn ich nicht sagen kann, für wie lange."

Auf der ganzen Station erlöschen Bildschirme und verstummen Lautsprecher. In einem gezielten Angriff verschaffen sich Arias Hacker Zugriff auf die öffentliche Kommunikation von Omega.

Bild

"Bewohner von Omega: Ich bin zurückgekehrt! Cerberus glaubt, dass ihr besiegt seid. Dass ihr... unter Kontrolle seid. Ein tödlicher Irrtum."

Bild

"Ihr seid die Gesetzlosen der Galaxie. Und darauf wart ihr aus gutem Grund immer stolz."

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

"Ihr könnt niemals besiegt oder kontrolliert werden. Seid bereit! Eure Gelegenheit gegen die Unterdrücker loszuschlagen naht mit jeder Stunde. Gemeinsam werden wir uns Omega zurückholen!"

Bild

Selbst wenn Cerberus es jetzt noch schafft Arias Leute wieder aus den Kommunikationssystemen auszusperren, ist der Schaden bereits angerichtet. Omegas Bewohner wissen, dass Cerberus die Station nicht vollständig unter Kontrolle hat. Dass ein Angriff gegen Cerberus kurz bevor steht und sie nur den richtigen Moment abwarten müssen, um sich an der Besatzungsmacht zu rächen. Nyreen gefällt das Ganze freilich überhaupt nicht.

"Das ist dein Plan? Du willst Zivilisten gegen Cerberus anrennen lassen?"

"Alles ist besser als eingesperrt dazusitzen und wie ein Tier darauf zu warten, dass man auf die Schlachtbank geführt wird. Ich kenne Omega, die Leute lieben eine gute Strassenschlacht. Wenn sie die Chance dazu bekommen, werden sie diese ergreifen wollen."

Bild

Nyreen kommt nicht dazu weiter zu widersprechen, da einer ihrer Späher angerannt kommt und die Debatte unterbricht.

"Cerberus hat eine weitere Offensive begonnen! Sie setzen die Verteidigungslinie am Haupttor massiv unter Druck."

"Es scheint als wäre ich nicht die einzige Person, der deine kleine Rede nicht gefallen hat, Aria."

Um die kümmere ich mich. Räumt den Aussenposten wie geplant, ich halte Cerberus am Haupttor solange beschäftigt.

Bild

Ich erreiche das Tor keine Sekunde zu spät. Die letzten paar Widerstandsnester der Talons werden gerade ausgeräuchert, als ich eintreffe. Aria und meine Wenigkeit sind buchstäblich das einzige, was noch zwischen Cerberus und den fliehenden Talons steht.

Bild

Aber das Aufmarschgebiet kommt uns entgegen, denn zum Stützpunkt der Talons führt von dieser Seite her nur eine vergleichsweise schmale Strasse. Hier können die Einheiten von Cerberus ihre zahlenmässige Überlegenheit nicht nutzen, sie laufen mir alle zwangsläufig vor den Lauf. Schon bald traut sich keiner von denen mehr aus der Deckung, weil das jedes mal augenblicklich mit einem Kopfschuss bestraft wird. Die Offensive gerät ins Stocken.

Bild

Da muss ich Aria sogar zustimmen. Was will denn Nyreen tun? Drauf warten, das Cerberus die Talons umbringt* oder das Nahrung ranzuschaffen für die Aliens im Gulag reichlich aufwändig ist? So oder so, hätten wohl die Talons und Arias kleiner Trupp wohl net gereicht.

*das war ja oft genug recht knapp
    Meine Stories:

Traumtänzer Avatar von Cass
    Zumal ein nennenswerter Bevölkerungsteil wohl auch nicht als "Zivilisten" einzustufen sind... Und die echten Zivilisten werden ja nicht gezwungen. Passt schon.

Hm ja, ist nicht so ganz klar wie groß der Teil der Bevölkerung ist und wieviele zu dem Zeitpunkt von den Verbrechern noch leben. Aber ja, ein signifikanter Bevölkerungsteil sollte wissen, wie man eine Waffe hält oder zumindest nicht unfähig sein sich zu wehren. Die sind natürlich keine disziplinierte Armee wie die huskifizierten Cerberus Truppen, aber das ist ja auch nen ganzer Sack voll weniger.
    Geändert von Sarellion (24. Juli 2015 um 16:02 Uhr)
    Meine Stories:

4.3 – Krieg im Schatten

Unser Kampf beim Haupteingang läuft besser als ich gedacht hätte, die Attacke von Cerberus wird nicht bloss verzögert, die erste Angriffswelle bricht regelrecht zusammen. Als selbst ihre schwere Feuerunterstützung in Form eines Mechs keinen Durchbruch erzielt, zieht sich der Gegner zurück. Zweifellos werden die in Kürze einen erneuten Angriff beginnen, aber dann dürften die Talons schon lange weg sein.

Bild

Nyreen lässt sich letztlich überzeugen uns zusammen mit ihren Talons beim geplanten Angriff auf General Petrovsky zu unterstützen. Irgendjemand müsse ja zumindest dafür sorgen, dass beim von Aria angezettelten Aufstand nicht halb Omega entvölkert werde.

"Aber nur um das klarzustellen: Meine Leute unterstehen meinem Kommando, darüber lasse ich nicht verhandeln."

"Sorg einfach nur dafür, dass sie bereit sind."

"Oh, sie werden bereit sein."

Bild

Eine gute Stunde später finden wir uns wieder in Arias Stützpunkt ein. Aria läuft mit einem breiten Grinsen durch die Gegend, trotz des holprigen Starts und den hohen Verlusten bei der Landung läuft bisher alles so wie sie es sich gewünscht hat.

"Wir sind fast soweit, Shepard. Alles was wir jetzt noch tun müssen, ist diese Kraftfelder auszuschalten, um uns den Weg in Petrovskys Hauptquartier im Afterlife zu bahnen."

Und wenn die Felder aus sind, wird das auch die Strassen für Omegas Bewohner frei machen...

"Exakt. Cerberus wird damit beschäftigt sein eine Million Brandherde auf der ganzen Station zu bekämpfen. So sorgen wir auf einen Schlag dafür, dass sowohl die Zivilisten als auch die Talons unsere Arbeit übernehmen."

Bild

Aria setzt sich mit ihren Gefolgsleuten zusammen und lässt sich auf den neusten Stand bringen, was die Kraftfelder angeht. Mittlerweile müssten die Hacker eigentlich was herausgefunden haben. So habe ich kurz Zeit an meinem Scharfschützengewehr das neue Spielzeug zu montieren, das ich den Cerberus-Snipern abgenommen habe.

Bild

Also Leute, wie sieht es aus?

"Ich habe die Energiequelle lokalisiert, welche die Kraftfelder von Cerberus versorgt."

"Der General bezieht die Energie aus einem meiner Hauptreaktoren in den Minen von Omega."

"Unglücklicherweise wird der Zugang zu den Reaktoren durch die Kraftfelder blockiert..."

"Nicht vollständig. Es gibt eine mögliche Route durch einen der dunklen Bereiche, wo die Energie abgeschaltet wurde."

Bild

Scheint mir ein etwas gar glücklicher Zufall zu sein... Aber gut, das werden wir uns mal ansehen.

"Aber nicht ohne mich."

"Aria, eine meiner Patrouillen hat sie draussen aufgespürt."

"Oh bitte, als wenn diese Halbaffen dazu in der Lage gewesen wären, wenn ich nicht gewollt hätte, dass man mich findet. Hat Aria nichts gesagt?"

"Nyreen wurde... erwartet, Bray. Zurück auf deinen Posten."

"Die Talons sind bereit, aber wenn ich meine Leute in einen direkten Kampf mit Cerberus schicke, will ich sicherstellen, dass die Kraftfelder auch wirklich abgeschaltet werden. Also ob es dir gefällt oder nicht, du hast mich am Hals."

Bild

Wir nehmen einen auf den Plänen der Station nicht verzeichneten Aufzug nach oben in die Erzverarbeitungsbetriebe. Da in dem Bereich aber wie erwähnt die Energie abgeschaltet wurde, muss ich die Tür erst mal aufstemmen.

"Der Zugang zu den Minen sollte sich gleich oberhalb dieser Zone befinden."

"Und der Reaktor steht in dem Sektor?"

"Laut meinen Plänen der Station, ja. Die Station ist gross und ich habe Omega beherrscht, nicht selber in den Minen gearbeitet."

Bild

"Natürlich nicht, dafür hattest du ja deine von dir abhängigen Diener, die... bei den Geistern!"

Bild

"Ganz ruhig, die gehörten alle zu Cerberus."

Die wurden ja regelrecht zerfetzt.

"Das hier gefällt mir nicht."

Bild

Hier drüben, noch mehr Tote.

"Ein Blutbad. Ich habe kein gu..."

Pscht! Hab ihr dieses Geräusch gerade eben auch gehört? Hier drinnen befindet sich noch etwas.

"Ein Adjutant."

"Oh nein. Deshalb muss der General diesen Bereich versiegelt haben, um das Ding hier drin zu halten."

Bild

In der Dunkelheit ist es zu gefährlich für uns. Wenn sich hier einer oder mehrere Adjutanten herumtreiben, müssen wir die frühzeitig entdecken, ich möchte es nicht auf einen Angriff aus dem Hinterhalt ankommen lassen. Wir suchen daher in aller Eile nach dem Traforaum dieser Sektion, um das Licht wieder anzuschalten.

"Hier diese Leiter hoch. Da oben verlaufen Stromkabel, eigentlich müssen wir bloss denen folgen."

Bild

Habt ihr es auch bemerkt?

"Ja, das Geräusch ist leiser geworden, scheinbar geht der Adjutant auf Abstand."

Vielleicht gefielen der Bestie ihre Erfolgsaussichten im Kampf gegen uns drei nicht.

"Darauf würde ich nicht wetten. Ich habe gesehen, wie eines dieser Dinger einen ganzen Trupp Soldaten mühelos in der Luft zerrissen hat."

Bild

"Da, der Hauptschalter."

Bin schon dran. Aufpassen, gleich gehen hier die Lichter wieder an.

Bild

Die Trafostation ist glücklicherweise noch funktionstüchtig, die Stromversorgung springt wieder an. Wenngleich um uns herum Chaos herrscht, vom Fenster aus können wir erkennen, dass das Areal infolge heftiger Abwehrkämpfe verwüstet wurde.

"Wenn das hier vorbei ist, werde ich eine Menge Reparaturen anordnen müssen."

"Ich hoffe, das umfasst nicht bloss deine Stützpunkte und Fabriken sondern auch die zivilen Sektoren."

"Du bist unerbittlich, was?"

"Da haben wir etwas gemeinsam."

Bild

Weiter kamen sie mit ihrem Streit nicht, denn im nächsten Moment stürmt eine Kreatur mit ohrenbetäubendem Krach in den Traforaum.

Bild

Keine Ahnung wie das Biest unbemerkt so nahe kommen konnte. Ich komme also doch noch zu meiner Begegnung mit einem Adjutanten...

Bild

Allerdings wird sein theatralischer Auftritt jäh unterbrochen, als Dutzende Kugeln tiefe Wunden in den Körper der Bestie schlagen.

Bild

Denn Aria und meine Wenigkeit haben nicht lange gefackelt und sofort das Feuer auf den Adjutanten eröffnet. Nichts für ungut, aber da habe ich schon furchteinflössendere Gegner gesehen. Vorgestern war es noch ein gut hundert Meter hoher Reaper, es braucht schon mehr als einen knapp drei Meter grossen Zombie mit Reaper-Tech um mich aus der Ruhe zu bringen.

Bild

Zwei Granaten und etwas Feuer von meiner Seite später geht der Adjutant in Flammen auf.

Bild

Da draussen bewegt sich allerdings noch immer etwas. Schätze dieser Adjutant war nicht allein. Los, mir nach! Wir müssen sie aufspüren, die Kreaturen dürfen nicht aus dem Sektor entwischen.

Bild

Seite 40 von 94 ErsteErste ... 303637383940414243445090 ... LetzteLetzte