Seite 18 von 132 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #256
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich werde wohl doch gschwind einen Siedler bauen müssen am besten so timen, dass er mit der Erforschung von Optik startklar ist, da rüberzuschippern.

  2. #257
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Diplomatie mit Babylonien - Antwort Begrüßungsschreiben und Karte R13

    Seid gegrüßt Behruz,

    Ihr klingt ja ganz aufgeregt, was angesichts Eurer bisher erlebten Abenteuern nur zu verständlich ist. Aber seid unbesorgt, von uns habt Ihr keine Aggression zu befürchten. Gegen derart aggressive Völker wie Ihr es erzählt sollten wir zusammenstehen! Als Zeichen unseres guten Willens willigen wir dem Kartentausch gerne ein, denn auch wir sind neugierig auf die unentdeckten Ländereien im Süden.

    Lasst mich Euch vorstellen: Ich bin Jet2Space, Sprecher von Ihrer Majestät der Zarin Katharina, die die Geschicke unseres Volkes leitet. Wir selbst haben nicht so viel Aufregendes zu berichten, denn Ihr seid die erste Nation, der wir begegnen. Wir stammen aus dem hohen Norden mit der kargen Tundra, jedoch Reich an Ressourcen, die wir in Zukunft aus dem Meer gewinnen könnten. Danke für die Infos bezüglich der näheren Umgebung, bitte entnehmt die unsrigen aus der eifrig gebastelten Karte mit den aktuellsten Informationen, die wir zur Verfügung haben. Die Verwendung ist allein Euch bestimmt, auch wir werden das Kartenmaterial gut hüten und nur zum Eigenbedarf verwenden.

    Über den Kartentausch hinaus sind wir insbesondere interessiert an einer gegenseitigen Absprache bei Wunderbauten und Handelsmöglichkeiten mit Luxusgütern. Wir hoffen dass dies in gegenseitigem Interesse liegt und freuen uns auf die Übermittlung Eurer Karte.

    Bis dahin grüßt Euch

    Jet2Space


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #258
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Antwortschreiben aus Babylonien

    Zitat Zitat von Blackheart
    Seid gegrüßt, Jet2Space,

    wir sind erfreut über den geglückten Kartenaustausch und eure Kooperationsbereitschaft, und stimmen Absprachen verschiedener Art gerne zu. Leider sind wir nicht so luxuriös mit Resourcen gesegnet wie Ihr, aber dennoch sind wir gerne zum Handel bereit.

    Wie ihr der zusammengesetzten Karte entnehmen könnt, wird sich die Petra gut in meinem Reich machen. Ich gehe davon aus, dass ihr für dieses Wunder keine Verwendung habt.

    Wie ich sehe, habt ihr bereits zwei potentielle Kanalstädte entdeckt. Ihr hingegen könnt sehen, dass sich nördlich und westlich von Babylon zwei potentielle Kanalstädte für mich befinden. Außerdem haben uns unsere (Nebel-)Seher versichert, dass es sich bei Hanoi ebenfalls um eine solche Kanalstadt handelt. Es bedarf vermutlich noch weiterer Überlegungen zu dem Thema, aber ich habe den Eindruck, dass das Vorhandensein von Kanalstädten und die Kontrolle über diese zu einem wichtigen strategischen Element werden wird.

    Freundliche Grüße aus Babylon
    Behruz, Oberster Chaldäer des Babylonischen Reiches

    [OOC: Falls das bei dem Roleplay untergegangen ist: Mit dem aggressiven Volk, das unseren Botschafter erschlug, waren die Barbaren gemeint.]

    Bild
    Auweh, was ist denn das für eine Karte!

    LOL ICh hatte tatsächlich gedacht es sei eine Nation mit aggressivem Volk gemeint..

  4. #259
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Eine Stadt direkt am Berg und Fluss in der Mitte, waere ja sehr stark.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #260
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.674
    Zwischen Sri-Prada und dem normalen Berg?

  6. #261
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Oder ein Feld oestlicher davon. Muss man noch genauer anschauen. Mit Optik waere die Verteidigung gegen Kampfbogis vielleicht moeglich.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #262
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wird das nicht ein bisschen weit weg sein?
    In erster Linie sollte ich wohl ne Kanalstadt auf dem Wild gründen.

  8. #263
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Wird das nicht ein bisschen weit weg sein?
    In erster Linie sollte ich wohl ne Kanalstadt auf dem Wild gründen.
    Die Position dort wird dir wohl nicht so schnell weg genommen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #264
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Die Position dort wird dir wohl nicht so schnell weg genommen.
    Für einen kurzen Moment vor meiner Frage dachte ich mir schon dass Du darauf hinauswillst - dass dem wirklich so ist ! Ein sehr verwegener Plan! Aber der Glaubensberg Sri Pada gefällt mir außerordentlich gut..

  10. #265
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Vielleicht sollte man drüber nachdenken, lieber Hanoi zu erobern als Manila mit dem 1-Landfeld. Die Reihenfolge sähe dann in etwa so aus:

    Bild
    Hätte den Vorteil, dass man mit einem kurzen Straßenstück auch eine Verbindung zur HS herstellen könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #266
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.915
    Halte die Idee fest. Kann man ja später schauen ob es realistisch ist .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #267
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.674
    Ich bin übrigens der Meinung das dieser Stadtstaat im Binnenmeer zerstört werden muss.

  13. #268
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens der Meinung das dieser Stadtstaat im Binnenmeer zerstört werden muss.
    Aber StSt kann man doch nicht abbrennen?

  14. #269
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.674
    Echt nicht?
    Das wäre ja furchtbar...

  15. #270
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.355
    Kann man nicht

Seite 18 von 132 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •