Seite 39 von 94 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Muss mir den Bunker nochmal bei Gelegenheit ansehen, aber Cerberus ist eigentlich knapp an Leuten, deswegen die Mechs und die Kraftfelder. Da kann man bei so nem Rieseneumel wie Omega schon mal was übersehen, speziell wenn die Vorbesitzerin, die auch Omega in ihren blauen Flossen hat, das als Lagerhalle 230 in den Stationsplan einträgt. Oder naja, ist die Frage wieviel verdeckte Bauaktivität auf Omega stattgefunden hat und ob überhaupt jemand weiß was so auf Omega alles eistiert. Das Ding hat ja nicht wirklich ne Regierung.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ich denke Sarellion hat Recht. Wenn es nicht so wäre, wären sie sicher schon gelandet.

Wäre es nicht besser, wenn die Geschütze hinter der Brücke stünden? Oder ist die Brücke nicht der graue Abschnitt in der Mitte des Bildes?
    Da ist etwas dran, vor allem hätte ich an Arias Stelle die Geschütze etwas mehr in der Höhe platziert. In dem niedrigen Winkel wie sie jetzt stehen, hat ein angreifender Feind zu viele Deckungsmöglichkeiten um nahe an sie heran zu kommen. Die erste Salve ist wie jetzt vielleicht noch ein Volltreffer, aber der Überraschungseffekt hält nicht lange vor. Vielleicht war das den Erfordernissen der Tarnung geschuldet, an der Stelle konnten sie im Boden versenkt werden, so dass sie nur bei einer genauen Prüfung des Geländes aufgefallen wären. Wie erwähnt wurde, müssen sie ja nur so lange ein Hindernis darstellen, bis man sich im Bunker verbarrikadiert hat.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

4.2 – Alternativlose Verbündete

"Aria, ich weiss dieser Ort ist wie eine Festung gebaut, aber ist er noch sicher, nun da der General unseren Aufenthaltsort kennt? Er wird den Bunker ganz einfach belagern."

"Ich beabsichtige auch nicht hier untätig herumzusitzen und mich aushungern zu lassen. Aber bevor ich dich in mehr einweihe, verrate mir mal eines, Nyreen. Du hast Omega damals mit einer ziemlichen Wut auf mich verlassen. Du hast stets den... wie nanntest du es? Ja, den 'moralischen Verfall' von Omega beklagt. Bist du jetzt willens für die Station zu kämpfen?"

"Du wirst sehen, ich bin mehr als bereit alles zu tun, um die Station zu befreien."

Bild

"Na schön. Ich fand ja, dass du etwas eingerostet gewirkt hast, aber du bist noch immer eine bessere Kämpferin als jeder dieser Narren da draussen."

Arias Vertrauen in Nyreen ist allerdings nicht sonderlich gross. Kaum ist die Turianerin ausser Hörweite...

"Bray, behalte sie im Auge."

"Mache ich."

Bild

Der Bunker ist einst von Aria genau für so ein Szenario eingerichtet worden. Deshalb ist er für diese Aufgabe als sekundäre Kommandozentrale angelegt und Arias Techniker beginnen sofort damit ihn in Betrieb zu nehmen. Schon bald sollten wir Zugriff auf die internen Sensoren und den Grossteil der geschützten Computernetzwerke der Station haben. Aus den sensiblen Kernsystemen dürfte Cerberus uns allerdings ausgesperrt haben, daher erwarte ich nicht zu viel.

Bild

Währenddessen inspiziert Aria ihre Truppen. Das sieht allerdings nicht sehr vielversprechend aus. Viel zu wenige haben es aus den Schiffen auf die Station geschafft. Immerhin funktionieren die Computer wie vorgesehen.

"Ahz, wie sieht es aus?"

"Alle Systeme funktionsfähig, wir haben gleich vollen Zugriff auf Omegas Sicherheitsnetzwerk."

Bild

"Mal sehen... Verstehe. Shepard, wie es scheint, hat Petrovsky diese Kraftfelder tatsächlich überall auf der Station errichten lassen."

Damit kontrolliert er alle wichtigen Zugangsrouten auf der Station. Jede Sektorengrenze, jede Kreuzung...

"Aber was sind das für dunkle Zonen?"

"Für viele Sektoren von Omega hat man die Energieversorgung ganz ausgeschaltet. Ich vermute die Energie musste für die Versorgung der Kraftfelder umgeleitet werden."

"Dann finde raus, an welchem Reaktor die hängen. Das hat oberste Priorität."

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

"Shepard, Sie haben es ja selber gesehen. Unsere Verluste bei der Landung waren enorm, damit fehlt uns die notwendige Truppenstärke, um Cerberus in offener Schlacht schlagen zu können. Wir müssen uns auf der Station so viele Hilfe wie möglich sichern. Wie wir gesehen haben, sind die Söldner der Talons noch immer aktiv. Nicht meine erste Wahl, aber sie sind alles, was wir haben. Von diesem Bunker aus führen versteckte Zugänge an viele Orte auf der Station, so können wir die Kraftfelder unmgehen und nach den Talons suchen gehen."

"Sorry wenn ich störe..."

"Bray? Warum bist du nicht..."

Oh ich habe schon so eine Vermutung, wo das hinführt.

"Ich habe mich wirklich nur für eine Sekunde umgedreht und dann..."

"Du hast sie entwischen lassen? Verdammt noch mal Bray, du hast Glück, dass ich jetzt schon zu wenige Leute habe."

Ich habe so das Gefühl, dass diese Nyreen schon wieder auftauchen wird. Machen wir uns jetzt erst mal auf die Suche nach den Talons.

Bild

Als ich letztes Jahr auf Omega aktiv war, habe ich nie etwas von diesen Talons gehört. Was muss ich über die wissen?

"Sie sind kleine Drogenhändler und Halsabschneider. Bis zur Epidemie im Gozu-Distrikt sind sie selbst auf meinem Radar kaum aufgetaucht. Die Seuche und Ihr kleiner Privatkrieg gegen die drei grossen Söldnerorganisationen hinterliessen ein Machtvakuum, das die Talons genutzt haben."

War nicht meine Absicht.

"Ihr Anführer Derius erkannte die für ihn günstige Situation und erkämpfte für die Talons einen grösseren Anteil am Drogenhandel auf Omega. Danach übernahmen sie nach und nach das Territorium der anderen Gangs."

Bild

Und dienstverpflichten wir die weil sie gut sind oder einfach nur weils viele sind?

"Sie sind Kanonenfutter. Wir werden sie für unsere Zwecke einspannen, weil sie der einzige verbliebene Spieler sind."

Bild

"Überlassen Sie einfach mir das Reden u..."

"Commander! Aria! Hier spricht Ahz. Wir haben soeben eine Reihe von Funksprüchen der Cerberus-Truppen abgefangen. Scheint als würden sie einen gross angelegten Angriff auf die Talons unternehmen."

Deshalb die Shuttles, Petrovsky verlegt Truppen in diesen Sektor.

"Wenn ich den Funkverkehr richtig deute, vermutet Cerberus den Anführer der Talons in der Gegend."

Dann sollten wir keine Zeit verlieren.

Bild

Aria führt uns auf Schleichwegen der Landezone von Cerberus entgegen. Dabei passieren wir mehrere Lagerhäuser, die den Talons wohl als Drogenlager dienten. Seltsam, hier stehen überall Kisten mit Rotem Sand herum, aber auf denen liegt eine dicke Staubschicht. Wieso lässt die Gang ausgerechnet ihre wertvollste Ware liegen? Hier geht noch etwas anderes vor sich.

"Glaube ich nicht, ich kenne Derius. Profit ist das einzige, das ihn interessiert, alles andere kann brennen."

Bild

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Da ist etwas dran, vor allem hätte ich an Arias Stelle die Geschütze etwas mehr in der Höhe platziert. In dem niedrigen Winkel wie sie jetzt stehen, hat ein angreifender Feind zu viele Deckungsmöglichkeiten um nahe an sie heran zu kommen. Die erste Salve ist wie jetzt vielleicht noch ein Volltreffer, aber der Überraschungseffekt hält nicht lange vor. Vielleicht war das den Erfordernissen der Tarnung geschuldet, an der Stelle konnten sie im Boden versenkt werden, so dass sie nur bei einer genauen Prüfung des Geländes aufgefallen wären. Wie erwähnt wurde, müssen sie ja nur so lange ein Hindernis darstellen, bis man sich im Bunker verbarrikadiert hat.
    Hm ja, die Geschütze stehen da wirklich reichlich komisch. Ist mir beim letzten mal, als ich da vorbeigeschlendert bin auch aufgefallen.
    Meine Stories:

Unser Ziel ist der Turm, der sich direkt da vorne befindet. Recht einfach daran zu erkennen, dass auch alle Cerberus-Shuttles auf ihn zusteuern. Wobei die Talons recht heftige Gegenwehr leisten, eines der anfliegenden Shuttles wird sogar abgeschossen.

Bild

Wir kämpfen uns durch mehrere Korridore zu der Brücke durch, die zum Turm herüber führt. Vereinzelt treffen wir auf Cerberus-Einheiten, aber meist sind sie auf unseren Angriff nicht vorbereitet und fallen rasch im Kreuzfeuer. Die stürmen hier gegen die Talon-Verteidigung an, dass ausgerechnet wir zwei in ihrem Rücken auftauchen könnten, war in Petrovskys Plan nicht vorgesehen.

Bild

Wir schlagen uns zu der Landezone durch, wo der Grossteil der feindlichen Truppen angelandet ist. Sie haben die Türen hinter sich verschlossen, aber die Sperre sollte sich umgehen lassen. Dauert nur einen Moment...

"Wo ist das Prioritätsziel? Antworte oder dein Freund stirbt!"

Bild

"Letzte Chance, Talon! Antworte sofort oder..."

Bild

Hey Jungs. Stören wir etwa?

"Oh shit..."

Bild

"Waffen runter. Sofort, oder ich jage dem hier eine Kugel durch den Kopf!"

Ja sicher.... Dass ich die Waffe aus der Hand lege, glaubt ihr ja wohl selbst nicht.

Bild

Während sich alle Augen nervös auf uns richten, entgeht den Kämpfern von Cerberus, das sich noch jemand im Raum aufhält. Auf einem Stahlträger einige Meter über ihnen kauert eine Gestalt im Schatten.

Bild

Und weil sie sich alle auf uns konzentrieren, bemerken sie die Gefahr zu spät. Auf einmal springt eine gewisse Turianerin direkt in die Gruppe rein, erschiesst den Ingenieur bevor er seine Drohung in die Tat umsetzen kann...

Bild

...und streckt den Rest der Bande mit einem biotischen Angriff nieder. Nicht schlecht, Nyreen, der Auftritt war nicht übel.

Bild

Doch dann die Überraschung, Nyreen wendet sich nicht uns sondern dem einen Talon zu.

"Versorge den Verwundeten und nimm den Toten ab, was du brauchen kannst. Danach will ich, dass wir hier sofort verschwinden."

"Alles klar, Boss."

Tja, sieht so aus, als hätten wir den Anführer der Talons gefunden.

"Nyreen, Nyreen... du steckst voller Überraschungen."

Bild

"Commander, ich entschuldige mich für die Täuschung. Aber die Leute auf Omega sind auf uns angewiesen und ich durfte unsere Operation nicht kompromittieren. Deshalb hielt ich es für notwendig, ich kannte Arias Motive nicht. Ehrlich gesagt misstraue ich ihr immer noch."

Den Leuten auf Omega helfen? Scheint mir nicht gerade typisch für eine Gang.

"Als Cerberus die Station besetzte, waren die Talons Abschaum. Damals habe ich Derius entmachtet und der Organisation eine neue... Richtung gegeben. Und weil der General weiss, dass wir die einzig nennenswerte Widerstandsgruppe sind, jagt Cerberus uns seither. In diesem Moment wird ein weiterer unserer Aussenposten angegriffen, dorthin bin ich jetzt unterwegs. Ich weiss weshalb ihr beiden hier seid und die Antwort ist 'Nein'. Am besten verlasst ihr das Talon-Territorium wieder."

Nana... wir sind hier, weil wir einen gemeinsamen Feind und, wie ich denke, ein ähnliches Ziel verfolgen. Ein Vorschlag: Wir retten jetzt erst mal gemeinsam diesen Aussenposten vor dem Cerberus-Angriff und diskutieren das hinterher aus.

"Ein grosszügiges Angebot..."

Nyreen ist sichtlich unsicher, was sie davon halten soll. Andererseits ist sie derzeit auch nicht in der Position Hilfe abzulehnen. Also machen wir uns wieder zu dritt auf den Weg.

Bild

Cerberus hat den Angriff auf diese Position abgeblasen und die verbliebenen Truppenteile ziehen sich zurück, um sich der Streitmacht anzuschliessen, die die andere Talon-Basis einkreist. Um den Rückzug zu decken, haben sie in der Nähe einen Mech zurückgelassen, der hält uns jedoch freilich nicht lange auf.

Bild

Wie üblich nehmen wir Schleichwege, um die Energiefelder und sonstigen Barrikaden von Cerberus zu umgehen. Nahe des Talon-Aussenpostens geraten wir mit der Vorhut der gegnerischen Streitmacht aneinander.

"Gegner an der Flanke, da sind noch mehr Talon-Einheiten."

"Das Prioritätsziel ist bei ihnen, Feuer konzentrieren!"

"Na endlich ein bisschen Anerkennung."

"Mit dem Prioritätsziel meinen die eigentlich mich, Aria."

Wie wäre es, wenn wir die Diskussion darüber, wen von uns Cerberus am liebsten tot sehen würde, auf später vertagen?

Bild

Eines muss man Cerberus lassen, deren Leute sind immer erstklassig ausgerüstet. Bei einem toten Scharfschützen habe ich dieses Kleinod gefunden, das ich für den späteren Einbau in meine Flinte mitnehme.

Bild

Nur noch ein Tor trennt uns von der Passage zur Basis der Talons. Leider wurde sie von Cerberus vorsorglich verriegelt und Arias Techniker brauchen etwas Zeit, um über das Netzwerk der Station Zugriff auf die Türkontrollen zu bekommen. Und während wir warten, trifft selbstverständlich die feindliche Hauptstreitmacht ein...

Bild

Minutenlang halten wir die Gegner auf Abstand, bis unsere Hacker endlich in die Gänge kommen. Hinter uns öffnet sich das Tor und als Bonus wird gleichzeitig auch noch Cerberus der Weg blockiert. Da konnten auch zwei im letzten Augenblick aufgetauchte Kampfmechs nichts mehr ausrichten. Klar, die werden schon bald einen anderen Weg gefunden haben, trotzdem verschafft uns das jetzt ein paar Minuten Vorsprung.

Bild

Die Talons sind ganz begeistert ihren Boss wieder zu sehen. Da die Kommunikation zeitweise gestört war, wussten die nicht sicher, ob Nyreen noch auf dem Weg zu ihnen war.

Bild

Wir werden von einem von Nyreens Männern in Empfang genommen, der uns auf den neusten Stand bringt.

"Die Aufklärer haben sich gemeldet. Die Gruppe Zivilisten, die wir evakuiert haben, ist sicher beim anderen Aussenposten angekommen."

"Dann sollen sich alle bereit machen, wir räumen diesen Stützpunkt so schnell wie möglich."

Bild

"Hinsichtlich der Adjutanten scheint gegenwärtig alles ruhig zu sein, es wurden keine neuen Sichtungen gemeldet."

Adjutanten?

Bild

"Von Cerberus geschaffene Bestien. Sie ähneln den Reaper-Husks und wandeln ihre Opfer in immer neue Adjutanten um."

"Die wurden mit irgendeiner Technologie erschaffen, die vermutlich in den Überresten der Kollektoren-Station gefunden wurde. Ich habe einige von denen während der Invasion bekämpft, ein Albtraum."

"Es ist seither noch schlimmer geworden. Cerberus hat die Kontrolle über die Dinger verloren. Anfangs haben sie eine blutige Schneise durch die Gangs geschlagen und danach begonnen alles anzugreifen, was sich bewegt. Hätte Cerberus sie nicht in einigen bestimmten Zonen der Station isoliert, wäre mittlerweile wohl ganz Omega von ihnen überrannt."

Bild

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Adjutanten? Hussa!!
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

"Na endlich ein bisschen Anerkennung."

"Mit dem Prioritätsziel meinen die eigentlich mich, Aria."

Wie wäre es, wenn wir die Diskussion darüber, wen von uns Cerberus am liebsten tot sehen würde, auf später vertagen?
    Wär doch eh Commander Shepard.
    Meine Stories:

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Also dazu soll sich der Chef von Cerberus doch mal äußern.
    Wieder mal mit saumäßig gefährlicher Technologie gespielt und unnötig Opfer und Probleme verursacht.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Das ist nicht die Schuld vonCerberus. Der Captain hat eh gegen meine Befehle gehandelt. Somit tut mir Shepard einen Gefallen

Der Herr hat Generalsrang in der Cerbi Armee. Bei der Flotte die vor der Tür geparkt ist, bezweifel ich das irgendwie, das Oleg gegen die Befehle von TIM handelt oder Cerberus ist nicht mehr viel mehr als nen Logo und nen Name, wenn die Befehlskette so im Eimer ist.
    Meine Stories:

Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    "Hatte" Generalsrang. Ich versuche hier nur schadensbegrenzung. Bei den momentanen Verlusten muss man versuchen sein Gesicht zu wahren.

Seite 39 von 94 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte