Seite 10 von 132 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1977

Thema: [224] Second of Eight

  1. #136
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Du sagtest doch selber das das Wasser vor deiner Haustür wie ein Binnenmeer aussieht
    Darüber sollte tatsächlich erst mal Sicherheit herrschen.

    EDIT: CROSSPOST..
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #137
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Darüber sollte tatsächlich erst mal Sicherheit herrschen.
    Crosspost!

    Ja, deshalb ziehe ich mit den Einheiten südwärts um das abzuchecken. Aber das DARF einfach nicht sein...

  3. #138
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Wie kommst du eigentlich darauf, dass du mit 60 Gold beide geplante Felder kaufen kannst?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #139
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wie kommst du eigentlich darauf, dass du mit 60 Gold beide geplante Felder kaufen kannst?
    Mit 65. Außerdem sollten wir nächste Runde die nächsten 30 Begrüßungsgeld einstreichen.

  5. #140
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Daher böte es sich an, ohne Not nach dem KS und ersten Krieger eine Triere dazwischenzuschieben. Jedenfalls werde ich sie hoch priorisieren!
    KK finde ich gut. Triere aber vor dem Krieger! Auf dem Land ist doch nichts los.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #141

  7. #142
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    KK finde ich gut. Triere aber vor dem Krieger! Auf dem Land ist doch nichts los.
    Zumindest anbauen müssen/können wir den Krieger aber schon, da die KK zum Glück eher fertigwird als die nächste Forschung.

    Edit: Der 4.000. Beitrag!

  8. #143
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Zumindest anbauen müssen/können wir den Krieger aber schon, da die KK zum Glück eher fertigwird als die nächste Forschung.
    Dann baue lieber was besseres - Bautrupp z.B.. Der Krieger ist so früh nicht notwendig. Oder habt ihr Wütende Barbaren an?

    Werden die Krabben nicht nächste Runde schon eingemeindet? Sprich, du benötigst dafür gar kein Gold. Da du mit Manila ein maritimen StSt hast, wird der keinen Monument so schnell haben. Du kannst also alle 3 Felder an der StSt-Grenze nächste Runde in dein Reich eingliedern...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #144
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Jap, wir haben wütende Barbaren! Ich weiß nur nicht, wanns losgeht.. hatte ich ehrlich gesagt noch NIE, weder im SP noch im MP.

    Ja das werden wir sehen wie das ist mit der Eingemeindung. Aber ich dachte ich habe mit Manila einen kulturellen StSt am Hals? Weil wenn nicht, dann kann ich mir die Eile beim Feldkauf auch sparen..

    Edit: Ok, da hab ich mich seinerseits verschaut, es ist ein maritimer StSt!

    Edit @Vik: Da steht aber noch 3 Runden bis zur Eingemeindung auf dem letzten Stadtscreen. Weiß nicht, wie schnell sich das Monument da auswirkt.
    Geändert von jet2space (10. Juli 2015 um 13:43 Uhr)

  10. #145
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Monument wird diese Runde schon gebaut. Deshalb hast du diese Runde +3 Kultur (1 HS + 2 durch Monument) und nicht nur +1. Also hast du diese Runde schon die Krabben. Die jetzt kommende Runde kannst du dann Wal und Fisch kaufen. Am besten natürlich den Fisch an der Grenze zum StSt.

    Wenn ihr Wütende Barbaren habt, dann wäre Krieger auch nicht nötig, wenn du keinen Siedler/Bautrupp bauen willst. Wobei ich mit Russland ja einen bauen würde, sagte ich ja. Du muss nun hier deinen Mittelweg suchen .

    Wie sich das auswirkt, kannst du doch in einem lokalen Spiel sehr schnell rausfinden. Ehre wäre vielleicht ja gar nicht so falsch. Ehre mische ich am liebsten mit Tradition und nicht mit Unabhängigkeit. Wobei beides geht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #146
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    R008 - Wasserfeldkäufe

    Ich habe definitiv dazugelernt, das Monument beschert uns sofort die Krabben!

    Spielübersicht und Punkte:
    Bild

    Erstmal ziehe ich mit dem Krieger und treffe Byblos:
    Bild
    30. Der KRieger wird wohl auch nächste Runde weiter gen Süden watscheln.

    Auch der Späher läuft weiter, die Durchfahrt scheint also westlich von Manila zu sein:
    Bild
    Leider ist uns weiterhin kein Ruinenfund gegönnt.

    Ich entscheide mich für die Wasserfeldkäufe: Einmal Wal..
    Bild

    ..und einmal Fisch.
    Bild

    Weiß nicht ob das unbedingt nötig gewesen wäre, aber jetzt kann ich ruhiger schlafen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (18. Juli 2015 um 09:14 Uhr)

  12. #147
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Die Demo: Land nun auf Platz #2.

    Bild

    Sieht jemand eigentlich schon nen super Siedlungsspot? Ich nicht. Daher denke ich, werde ich wohl keinen Siedler bauen. Auch die gr. Leuchte werde ich eventuell opfern.
    Interessant wäre, das Wild einzugemeinden sobald der Kornspeicher fertig ist. Hoffentlich geht das mit Tradition (wird in 2R eingeführt) auch schnell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.704
    Jetzt aber auf den (kleinen) Leuchturm

  14. #149
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Jetzt aber auf den (kleinen) Leuchturm
    Bin auf Kurs! Emoticon: steuermann

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Im Norden bei den zwei Fischen könnte eine Stadt hin. Aber sonst seh ich da auch noch nix. Va die fehlenden Luxusgüter stechen ins Auge.

Seite 10 von 132 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •