Seite 36 von 94 ErsteErste ... 263233343536373839404686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

  1. #526
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191

    4.1 – Das Netz der Spinne

    Auf der Brücke sind Joker und EDI ganz in ein Gespräch über den Kampf auf Tuchanka vertieft. Unserer KI gibt vor allem zu denken, dass eine technologisch weit überlegene Lebensform (der Reaper) dort von etwas vernichtet wurde, was man als... naja, grossen Wurm bezeichnen könnte.

    "Ja, alles was wir jetzt noch brauchen, ist eine riesengrosse Kanone, die Dreschschlunde verschiesst."

    Ich werde mir den Vorschlag notieren Joker.

    Bild

    Und wer mich auch noch sehen will, ist Aria. Einer ihrer Handlanger erwartet mich bei einem der unteren Docks.

    "Die grosse Commander Shepard. Hehe, und ich habe mein Autogrammbuch nicht dabei."

    Sparen Sie sich die Witze. Aria will mit mir reden, also bringen Sie mich zu ihr.

    "Folgen Sie mir."

    Bild

    Er lotst mich eine Querstrasse weiter zu einer Kreuzung, wo Aria mich bereits mit einem Shuttle erwartet.

    "Shepard."

    Mit laufendem Motor? Wie dramatisch.

    "Es gibt auf der Citadel überall Augen und Ohren. Daher habe ich nach einem Treffpunkt gesucht, der sich nur schwer abhören lässt. Etwa weil er in Bewegung ist."

    Bild

    Darf ich annehmen, dass es um Omega geht?

    "Es geht auch um Ihren Krieg, Shepard. Seit Cerberus die Station erobert hat, kontrollieren sie den Knotenpunkt der Massenportale in den Terminus System und den einzigen Zugang zum Trümmerfeld der Kollektoren-Basis. Von dort aus hat Cerberus die Möglichkeit überall in der Galaxie mit relativ kurzer Vorwarnzeit zuzuschlagen, wie Ihnen sicher auch aufgefallen ist."

    Schon klar. Also, was haben Sie vor?

    "Ich habe eine Menge Gefallen eingefordert und eine kleine Flotte von Schiffen hier im System versammelt. Zusammen mit den Söldnern, die wir auf unsere Seite gebracht haben, ergibt das eine durchaus nennenswerte Streitmacht. Ich beabsichtige damit die feindlichen Linien zu durchbrechen und eine Invasion durchzuführen."

    Bild

    "Sobald wir erst mal auf Omega gelandet sind, wird das ein ziemlich hässlicher Häuserkampf werden. Deshalb habe ich Sie aufgesucht: Ich akzeptiere nur die besten."

    Sie reicht mir ein Pad, auf dem ein Cerberus-Offizier zu sehen ist.

    "Der Kommandeur der Cerberus-Besatzungsarmee ist General Oleg Petrovsky. Er ist derjenige, der... mich abgesetzt hat."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #527
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Weils sonst mega langweilig wäre
    Ist halt nur irgendwie witzig. In Teil 1 läufste in Kampfpanzerung und mit 4 Waffen im schweren Gestell durch die Gegend, in Teil 2 nimmste net mal den Helm ab, wenn du mit dem Rat sprichst, sofern du nicht eh ne Vollrüstung trägst. Dazu noch zwei bis drei Waffen und je nachdem noch nen Raketenwerfer. Da erwartest du fast das Bailey sag: "Shepard, ich weiß das sie als Spectre Waffen tragen dürfen und es sicher leute gibt, die sie töten wollen, aber müssen sie durch Zakera marschieren, als wäre das ne heiße Landezone?"

    In Teil 3 joggste im Trainingsanzug durch die Gegend.

    Aber die Szene mit Conrad war schon gut. Müsste mal gucken, wies im englischen ist, aber als du mit dem redest merkste bei Maleshep den genervten Unterton, als du ihn fragst, ob er helfen kann, das du eigentlich nur willst, das er die Klappe hält und nach Hause geht und dann sagt der "Hab in Xenotech promoviert und über dunkle Energie meine Dissertation geschrieben." Was hast du?
    Und dann wirft der sich noch in die Schussbahn und ich dacht zuerst Der Typ, den ich zweieinhalb Teile nicht vor voll genommen hab und selbst als Paragon doch eher herablassend behandelt hat, hat grad mein Leben gerettet und verreckt in meinen Armen."
    Ok, auch bei mir hat Conrad Glück gehabt, ich bin ja Komplettist und hab die Quest mit Jenna gemacht.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Sie kennen den Attentäter?

    "Habe ihn sofort erkannt, als ich die Beschreibung hörte. Die Kurzfassung: Seien Sie verdammt vorsichtig bei dem. Vor Jahren sind Kahlee Sanders und ich mehrmals mit ihm aneinander geraten. Beim letzten mal habe ich ihm beide Kniescheiben weg geschossen und dachte, damit habe sich das Thema endgültig erledigt. Wie es aussieht, habe ich mich geirrt."


    Ja habe ich sofort erkannt, vor Jahren ist der bei mir eingebrochen, hat meine Frühstücksflocken gefuttert und in einen Blumenkübel gepisst.


    Kein Witz. Als ich mal nach dem Charakter im Netz gesucht hatte, weil ich wusste, das der aus irgendnem Buch ins Spiel gesprungen kam, ist mir dieses Schmankerl übern Weg gelaufen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #528
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191
    Von diesem Petrovsky habe ich noch nie gehört.

    "Einer der grössten militärischen Strategen im Gefolge des Unbekannten. Letztlich brauchen Sie nur zu wissen, dass er ein erbarmungsloser Bastard ist."

    Was wissen wir über die Besatzung auf Omega?

    "Petrovskys Armee ist gross und er hat Omega komplett abgeriegelt. Mehr Informationen verlassen die Station nicht mehr. Aber es gibt Geheimnisse auf Omega, die nur ich kenne, Geheimnisse, die uns einen Brückenkopf auf der Station verschaffen werden. Ich kann Ihnen so viel aus eigener Erfahrung sagen: Petrovskys Invasion war präzise und schonungslos. Er wird vor nichts zurückschrecken, um den Sieg zu erringen."

    Weshalb kommt mir diese Reputation bloss bekannt vor?

    "Shepard, ich kenne meinen Ruf. Ich weiss, dass ich von vielen gehasst werde, denn ich habe Omega mit eiserner Faust regiert. Aber trotzdem waren die Leute frei, ihre Leben gehörten ihnen. Das habe ich stets sichergestellt. Dieser Mann hat das den Bewohnern von Omega weg genommen und er wird dafür bezahlen."

    Bild

    Langsam sollte ich auf den Punkt kommen, also frage ich ganz offen: Dass wir den Schiffsverkehr von Cerberus behindern, ist ja schön und gut. Aber davon abgesehen, was ist für mich dabei drin?

    "Wenn Omega wieder mir gehört, gebe ich Ihnen alles, was Sie für Ihren Krieg brauchen. Ich habe Schiffe, Söldner und Element Zero. Allerdings habe ich gewisse Vorbehalte gegen einige ihrer Crewmitglieder. Also muss ich darauf bestehen, dass Sie die Normandy hier auf der Citadel zurücklassen. Bray wird Ihnen die Koordinaten unserer Flotte angeben. Wir brechen in Kürze auf, also entscheiden Sie rasch."

    Bild

    Aria hat ihre Schiffe innerhalb des Serpent-Nebels etwas abseits von der Citadel versammelt. Zwar decken hochrangige Regierungsmitglieder der Asari ihr Unternehmen, dennoch wollte sie wohl nicht gleich so weit gehen, eine Privatarmee direkt vor der Nase des Rates zu parken. Ich teile der Besatzung der Normandy mit, dass ich für einige Tage von der Bildfläche verschwinden werde und wo sie mich im Notfall finden. Einstweilen können Sie ja bei der Sicherung der Citadel behilflich sein.

    Bild

    Als ich die Brücke von Arias Schiff betrete, gibt sie gerade letzte Befehle an die Kommandeurin eines der anderen Schiffe weiter.

    "... die sind uns vier zu eins überlegen und zudem sind die meisten unserer Schiffe bloss Transporter mit begrenzter Feuerkraft."

    "Wir werden da draussen nicht versuchen eine Weltraumschlacht gewinnen, Jarral. Wir müssen es nur durch ihre Linien schaffen."

    Bild

    Ein interessantes Schiff, Aria. Soll ich fragen wie Sie an einen Cerberus-Kreuzer heran gekommen sind und was Sie damit vorhaben oder will ich die Antwort eher nicht hören?

    "Ah, unser Ehrengast ist also angekommen."

    Lassen Sie mich einfach mal raten: Wir werden versuchen die feindliche Flotte zu infiltrieren?

    "Exakt. Wir positionieren uns so, dass wir ihrer Verteidigungslinie einen entscheidenden Schlag versetzen können. Danach folgt der Rest der Flotte und schliesst sich uns an."

    Bei sowas kann eine Menge schief gehen...

    "Ich plane diese Attacke seit Wochen, Shepard. Lehnen Sie sich einfach zurück, entspannen Sie sich und lassen Sie mich das durchziehen."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #529
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191
    "Bray, flieg jetzt das Portal an. Und ein Signal an die Flotte, sie sollen erst auf mein ausdrückliches Kommando folgen."

    Bild

    Kurz darauf springt ein einsamer Cerberus-Kreuzer aus dem Massenportal des Sahrabarik-Systems...

    Bild

    ...und steuert die grosse Raumstation an, die bedrohlich vor dem grossen Asteroidenfeld aufragt, das den Zwergstern des Sonnensystems umkreist.

    Bild

    "Kurs auf das Flaggschiff nehmen."

    Der Kreuzer ist noch weit von Omega entfernt, als man auf der Station auf ihn aufmerksam wird. Sofort will der wachhabende Offizier wissen, was da los ist.

    "Unbekannter Kreuzer, wir haben Sie nicht auf dem Flugplan. Identifizieren Sie sich."

    Bild

    Aria nickt dem Piloten zu, der daraufhin eine aufgezeichnete Nachricht abspielt.

    "Hier spricht Captain Lentz. Audio-Identifikation: Alpha, tango, zed. Wir wurden bei einem Gefecht beschädigt und benötigen Reparaturen."

    "Identität bestätigt, Captain. Bereithalten für Einweisung zur Landebucht."

    Wie haben Sie den früheren Captain dieses Schiffes dazu gebracht, den Satz für die Aufnahme brav aufzusagen?

    "Na wie wohl, auf die harte Tour."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #530
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.843
    Dieser Naruto ist ja mal so dermaßen schlecht gemacht. Kann Sare nur vollumfänglich zustimmen!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #531
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Das wird noch besser, also eigentlich schlimmer. Ich hab gehört, in den ersten Büchern war der noch ganz interessant, für ne Figur aus nem Spielfranchiseroman, im Spiel ist der aber einfach nur nen überzeichneter Idiot.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #532
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.843
    Moment der hat eine eigene Buchreihe zu ME?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #533
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Nochmal nachgesehen, Comics und dann kam er wohl in Buch 3 und 4 vor. Er war in den Büchern aber wohl nicht die Hauptfigur.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #534
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.843
    Comic, soso. Deswegen ist das so eine Witzfigur ohne jede Tiefe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #535
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191
    Ich zähle mindestens ein Dutzend Kreuzer und kleiner Fregatten, die unser Schiff auf dem Weg zu Station passiert. Cerberus hat eine bemerkenswert grosse Flotte zum Schutz von Omega zusammengezogen. Doch die strategisch wichtige Position der Raumstation rechtfertigt wohl den Aufwand. Zumal Cerberus den Luxus geniesst, dass Omega gleichzeitig auch die so ziemlich die einzige Position in der ganzen Milchstrasse ist, welche die Organisation verteidigen muss.

    Bild

    Weit hinter dieser Flottille befindet sich das Kommandoschiff des Verbands, das Ziel unserer Attacke. Von diesem Schiff aus werden die Cerberus-Schiffe koordiniert, wenn wir es ausschalten können, wird das die Schlachtlinie des Feindes für eine Weile durcheinander bringen. Also seid vorsichtig und geht so nahe an das Schiff heran wie möglich...

    Bild

    Doch schon bald erreichen wir den Punkt, an dem wir den Kurs korrigieren müssten, wenn wir wirklich die Absicht hätten das Dock von Omega anzusteuern. So oder so werden wir dem Kommandoschiff also gleich auffallen.

    "Feuer!"

    Bild

    Der Überraschungsangriff ist ein voller Erfolg. Das feindliche Flaggschiff hat nicht einmal die kinetischen Schilde aktiviert, daher durchschlagen die Salven unserer Massebeschleuniger mühelos die Hülle. Das Schiff geht in Flammen auf als die Breitseiten gegen das wehrlose Ziel prasseln.

    Bild

    "Ruft die Flotte, sie sollen uns durch das Portal folgen."

    Arias Schiffe haben nur auf diesen Moment gewartet und so springt kurz darauf unsere Verstärkung durch das Massenportal. Eine bunte Mischung aus Söldnerschiffen turianischer Bauart, zivilen Transportern und überraschend vielen gekaperten Cerberus-Schiffen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #536
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191
    Wenn es bei Cerberus ob all dem Chaos, das die Zerstörung des Kommandoschiffes ausgelöst hat, noch Zweifel über die Natur des Vorfalls gab, dann dürfte spätestens dieser Auftritt für Klarheit gesorgt haben. Omega wird angegriffen. Nennen wir es das Rückspiel für die Invasion der Citadel.

    Bild

    Die nachfolgenden Schiffe müssen es noch durch die desorganisierten feindlichen Linien schaffen, doch wir sind schon sehr nahe an der Station und setzen sofort direkten Kurs auf Omega.

    "Hier kommt gerade eine Nachricht rein. Es ist der General."

    "Das dürfte interessant werden, Bray."

    "Aria. War klar, dass Sie hinter diesem Angriff stecken. Aber er wird nicht gelingen, also ziehen sie sich augenblicklich zurück."

    "Mit ihren Drohungen machen Sie bei mir keinen Eindruck. Und ich bezweifle auch, dass das bei meinem Partner anders sein dürfte."

    "Commander Shepard? Ich habe bemerkenswerte Dinge über Sie gehört."

    Das Kompliment kann ich nicht zurückgeben. Hinsichtlich Ihnen war Aria sehr zugeknöpft.

    "Sie ist es nicht gewohnt zu verlieren... das trübt ihr Urteilsvermögen."

    Bild

    "Und zweifellos hat sie angenommen, dass es mich aus der Ruhe bringen würde, Commander Shepard auf dem Schiff zu wissen. Aber jetzt bin ich an der Reihe. Aria, wie ich sehe, haben Sie die Mühe auf sich genommen das Schiff mit einer Silaris-Panzerung zu verstärken. Was für eine Verschwendung. Die Verteidigung der Station wurde von uns aufgerüstet, unsere Geschütze können Ihre Schiffe nach belieben auseinander nehmen."

    Einen Moment lang zögert Aria. General Petrovsky klingt zu zuversichtlich, ist das mit den Geschützen tatsächlich wahr?

    "Also sage ich es ein letztes mal. Ziehen Sie sich zurück oder tragen Sie die Konsequenzen."

    "Karten auf den Tisch, Oleg, ich lasse es gerne drauf ankommen. Transmission beenden."

    Bild

    "Bray, auf Kurs bleiben. Wir rammen die Station, alle auf Aufprall vorbereiten."

    Wie bitte?!

    "Omegas kinetische Barrieren würden meine Schiffe an der Landung hindern. Deshalb habe ich den Kreuzer mit Disruptoren ausgerüstet, die sie beim Einschlag ausschalten werden. Wir krachen in die Station und schaffen uns unsere eigene Landezone. Keine Sorge, wir überleben den Aufprall vermutlich."

    Bild

    Während Aria noch optimistische Stimmung verbreitet, gehen die Geschütze von Omega online. Gleich wird sich zeigen, ob Petrovsky geblufft hat oder nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #537
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Ist sie nicht herzallerliebst? Zumindest nimmt sie das Risiko der lebende Disruptortorpedo zu sein, selbst in kauf und lässt net irgendnen armes Würstchen vorgehen. Wobei ich fast bezweifle, das sie jemand finden würde, der das für sie machen würde.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #538
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191
    Nun ja, irgendwie schon, nämlich ihre Leute auf dem Schiff. Es läuft ja nicht jeder so ahnungslos herum wie Shepard, die meisten von denen dürften schon gewusst haben, dass das auf eine Ramm-Attacke hinauslaufen soll.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #539
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191
    Omegas Geschütze nehmen das Ziel unter Feuer und das mit durchschlagendem Erfolg...

    Bild

    Schon der erste Treffer schneidet durch Arias Kreuzer wie ein heisses Messer durch Butter. Explosionen erschüttern das gesamte Schiff.

    Bild

    "Schilde sind unten, Ausfall mehrerer kritischer Systeme!"

    "Wir können es noch immer schaffen!"

    Sind sie noch zu retten? Omegas Abwehrstellungen haben soeben einen Viertel des Schiffes abrasiert! Aria, seien Sie nicht dumm. Befehlen Sie die Evakuierung.

    Bild

    Aria schlägt wütend auf die Kommandokonsole ein, aber auch sie muss einsehen, dass ich recht habe.

    "Verdammt noch mal! Alle in die Rettungskapseln und mit diesem Kurs auf die Station halten."

    Ihr habt es gehört, sofort alle raus hier. Brücke räumen!

    Bild

    Immer mehr Detonationen sind in dem schwer angeschlagenen Schiff zu hören, überall bricht Feuer aus. Der Antrieb oder die Steuerdüsen funktionieren schon seit dem ersten Treffer nicht mehr, der Kreuzer fliegt lediglich wegen der Masseträgheit weiter auf Omega zu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #540
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.191
    Wir springen in die erste Rettungskapsel gleich hinter der Brücke. Als sie mit sechs Leuten voll besetzt ist, gebe ich den Befehl zum Abflug.

    "Schätze das Arschloch hat Omegas Verteidigungssysteme tatsächlich aufgerüstet."

    Die Erkenntnis nutzt uns jetzt herzlich wenig.

    Bild

    Wir kommen gerade noch rechtzeitig raus, ein weiterer Treffer aus einem der Geschütze trifft den Antrieb des Kreuzers und sorgt dafür, dass er einen Flammenschweif hinter sich her zieht. Ein Dutzend Kapseln haben es geschafft, bloss ein Bruchteil der Mannschaft. Und selbst die sind jetzt Ziel des Abwehrfeuers. Wobei die neuen Kanonen der Station wohl eher gegen grössere Ziele gedacht sind, sie laden zu langsam nach, um uns alle noch erwischen zu können.

    Bild

    Der Kreuzer schlägt in einer grossen Explosion auf einem der unteren Bereiche Omegas ein, weit entfernt von seinem ursprünglichen Ziel. Aber unsere Kapsel wird es schaffen, wir sind nur noch Sekunden von der Station entfernt. Wenngleich ich nicht mit einer sanften Landung rechne.

    Bild

    Auf Omega haben die Soldaten in den Aussenbereichen die Anweisung erhalten sich sofort mit voller Bewaffnung zu den voraussichtlichen Landezonen zu begeben. In bemerkenswert kurzer Zeit werden Einheiten in alle Hangars und Docks entsandt.

    Bild

    Der Zufall will es, das unsere Rettungskapsel hier einschlägt. Landebucht 28.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 36 von 94 ErsteErste ... 263233343536373839404686 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •