Seite 2 von 70 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1037

Thema: 468- X-lipp's Leben. X-lipp's BASE.

  1. #16
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Seite 2.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Dann spiele halt die Mali mit Mansa Munsa.
    Der ist auch nicht mit dabei, der war in keiner Vorauswahl

    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Seite 2.
    Oh man seid ihr schnell Geht trotzdem erst später los
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Immer diese Spammer
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Immer dieser künstliche Spannungsbogen

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Noch keine richtige Zeit, ich möchte alle 5 in einem Rutsch vorstellen Ihr dürftt sonst noch auf Seite 2 spammen, damit ich genau auf Seite 3 anfangen kann
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Ich hab mal fix das Wiki im Startpost zugefügt. Dann können schon mal die stöbern, die es nicht mehr aushalten. Tipps werden auch angenommen. Der_Blob hat schon 2 Minuspunkte
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246

    Civ 1

    Der erst Kanditad ist der große...


    Bild


    Bild


    ...Alexander


    Für die Griechen hab ich mich wegen dem Erstentdecker-Vorteil entschieden und dem interessanten UB. Beim Erstentdecker-Vorteil müsste ich bei Lib z.B. eine Frei-Tech bekommeno oder bei bestimmten Techs eine GP. Das finde ich strategisch äußerst interessant. Das Odeon finde ich bald genauso interessant, weil das quasi eine kleine Kultur-Bombe ist, die sicher am Anfang ihre Vorzüge hat. Vielleicht sogar im Krieg. Finde ich auf jedenfall eine witzige Idee.
    Die UUs sind früh und ganz nett und ich kann mir halt vorstellen, dass man die in einem frühen Krieg mit dem Odeon ganz gut einsetzen kann

    Alexander ist es dann geworden, weil imp einfach nett ist und ich pop gerne mal ausprobieren möchte. Ich verstehe das mit mit dem Nachproduieren der Einheiten bei Verlust nicht so ganz, aber ich denke, dass ich Geld zahlen kann, damit die Einheit wieder auftaucht.
    Mit Perikles köntne ich mich ebenso anfreunden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von x-lipp (22. Juni 2015 um 20:50 Uhr)
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246

    Civ 2

    Unser zweiter Anführer ist....


    Bild


    Bild


    ...Augustus.


    Die Römer finde ich von Allen am Interessantesten. Problem, ich weiß nicht ob ich die Fähigkeit einsetzen kann. Ich mein damit die Gladiatoren, die man bis zum Mittelalter erzeugt. Das sind im Endeffekt Generäle, die man nur ansiedlen kann. Wenn man viele generieren kann, ist das für das ganze Spiel super. Wenn nicht, hat man halt nichts gehabt. Der Generalpunkt ist genauso nett und schlägt in die gleiche Kerbe. Hätte ich Lust drauf, dass zu nutzen
    Ansonsten sind die Legionäre, wie auch in Bts (Prät) super. Die andern UU und UB finde ich solala. Aber ok.

    Der große Augustus ist es geworden wergen kreativ und auch imp. Kreativ ist einfach nur witzig, gerade mit 25% Spezialeinheiten. Sehr gut. Und die Architekten sind auch spannend, damit bekommt das eine oder andere Wunder 100%ig. Ich mag kreativ. Im ist halt stark
    Hier würde ich aber auch mit mir reden lassen, was den Anführer angeht Cäesar ist genauso gut. Und selbst auf Mussolini oder Caligula würde ich mich einlassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von x-lipp (22. Juni 2015 um 20:59 Uhr)
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246

    Civ 3

    Und der dritte im Bunde ist...


    Bild


    Bild


    ...ein Azze (den Namen versuche ich gar nicht erst zu schreiben )


    Die Gründe sind die gleichen wie in Bts. Ich liebe einfach die Emoticon: peitsche und hier wird das noch mehr gefördert durch die Eigenschaft, man bekommt durch peitschen Geld und die Einheit wird sofort fertig gestellt, auch nett. Der Ofperaltar komplettiert das Ganzen Die UUs sind ok.
    Ich muss zugeben, ich habe den Azzen noch nie, auch nicht in Bts und auch nicht im SP, gespielt (ich spiele nur Zufallsleader). Ich hätte einfach mal bock drauf die Emoticon: peitsche noch mehr als sonst zu schwingen


    Der Bub da oben ist es geworden wegen fin. Leider sind die anderen Leader nicht meins. Ich möchte einige traits ungern spielen, wie z.B. agg und stz, die sind für mich schwach. Und wenn ich es vermeiden kann auch kein kre, da habe ich das Gefühl, ich muss auf ne Reli gehen und das mag ich nicht so.
    Mit fin und auch phi kann ich gut leben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von x-lipp (22. Juni 2015 um 21:07 Uhr)
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246

    Civ 4

    Die Nummer vier im Bunde ist...


    Bild


    Bild


    ...der langweilige Perser Emoticon: gaehn


    Warum denn das, werden einige fragen? Für mich haben die Perser zwei schlagenden und ein sehr nettes Argument. Die zwei schlagende Argumente sind die UUs. Die Unsterblichen und die Eles verursachen beiden Kolleterallschaden. Zwar nur an zwei Einheiten, aber trotzdem, wie geil ist das denn Unsterbliche...brauchen nur TZ...sind billig...und versursachen Kolleteralschaden... Was kann da wohl passieren?
    Naja und wer mag keine GZs und 50% frei Haus

    Der Kyrus ist es wegen cha geworden, würde ich gerne mal testen, hört sich witzig an. Aber der olle Dareios ist auch hier super. Aber wohl noch langweiliger. Hier könnte ich mich sogar hinreißen lassen auch Xerses I. zu nehmen. Ich empfinde nur agg als Problem, weil man durch die -25% am Anfang nicht Pop2 peitschen kann (also Axtis und Co.). Das ist ein riesen Nachteil. Für die Eles natürlich super, dass wäre auch der Grund, warum Xerxes trotz dessen eine Option wäre. Wenn aber keine Eles da sind, ist das ein Problem
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von x-lipp (22. Juni 2015 um 21:18 Uhr)
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246

    Civ 5

    Und last but not least...


    Bild


    Bild


    ...Lincoln

    Die Amis finde ich auch tierisch spannend, auch wenn es sich auf den ersten Blick banal anhört. Aber geht mal in euch +2 Sichtweise an Land Ist in vielerlei Hinsicht richtig stark. Man kann über Kulturgrenzen in Städte schauen. Und auch im Krieg super, wenn man noch eine Einheit mit Sicht (heißt die Beförderung so?), habe ich eine super Aufklärung. Am anfang kann ma easy aufklären und ich renne nicht städnig in Tiere (bei BASE übrigens durch aus eine Herausforderung). Fogbusten ist super. Man kann den Gegner easy ausspionionieren und ist früh gewarnt. Einige denken sicher gar nicht dran
    Und als zweites dann die komplett Heilung nach Beförderung. Auch saustark oder? Da braucht man fast keinen Heiler mehr Man hat immer frische Einheiten. Und wieder Aufklärung am Anfang, ich muss den blöden Späher nicht endlos heilen lassen. Für mich alles bockstarke Atrribute.
    Und dann noch die UUs und das UB. Schützen sind immer gut und bieten sich fast immer an. Aber mit +2 Stärke, top. Und Marines spiele ich auch gerne, amphibisch kann man einfach mehr holen. Und die haben schöne Boni. Der Supermarkt ist auch nett, aber nicht überragend.

    Loncoln ist es dann größtenteil wegen wis geworden. Ich mag den trait, der bringt am Anfang einen schönen Boost und zahlt sich auch mit vielen Städten aus. Und cha hatte ich ja schon erwähnt. Aber auch kann ich mit allen Amis anfreunden. Sind alles gute traits meines Erachtens nach. Washington wäre wohl die zweite Wahl, um mal listig auszuprobieren. Ich bin aber nicht so der Spionage-Meister.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von x-lipp (22. Juni 2015 um 21:30 Uhr)
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Civ4

  13. #28
    registrierter Mitleser Avatar von Hadijian
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    2.115
    Ich bin auch für civ4
    btw:

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    die kommt jetzt. Die Reihenfolge ist übrigens alphabetisch, hat also keinen besonderen Grund.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    So das sind die fünf Civs, die bei mir zur Auswahl stehen. In den meisten Fällen sind die Anführer diskutabel, da die traits nicht im Vordergrund stehen. Also ihr könnt munter euren Senf dazu geben. Mir egal, ob ihr BASE kennt oder nicht. Mich interssiert nur, was ihr am liebsten sehen würdet und natrülich warum? Ich werde natürlich zu jedem Kommentar was sagen. Und ganz andere Vorschläge höre ich mir auch an, aber die sollten wohl überlegt und gut argumentiert sein. Es soll auch nicht zu viel werden.

    Ansonsten hier noch die beiden Kandidaten, die im Recall rausgeflogen sind

    Einmal die Russen . Da wäre es wohl Iwan geworden. Da finde ich auch die Spezialeigenschaft höchst interessant. Aber Ende für mich nicht stark genug, vielleicht ein Fehler
    Und dann noch der Koreaner Sejong. Bei ihm wäre es nur nach den traits gegangen. Ich hätte gerne mal eine SE probiert. Aber war mir dann für den MP zu heiß und ich finde bei den Koreaner bis auf die Katapulte nicht so viel spannend. Die SE mach ich dann doch lieber im MP.

    Davor sind noch einige rausgeflogen und da war z.B. auch der Japaner mit bei aber irgendwie finde ich die o.g. witziger Mir fällt aber gerade mal auf, dass gar kein militanter mit bei ist. Eigentlich wäre das gar nicht so verkehrt. Naja vielleicht beim nächsten Mal


    So und wenn ihr mögt könnt ihr entscheiden, zur Not stimmen wir auch ab. Ich muss nur schauen, wie das geht
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

Seite 2 von 70 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •