Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 306

Thema: [190] - Washington und die Demokratisierung der Welt

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Laut Demographie hat Deutschland 557 , Amerika 308
    Deswegen sind die Stealthbomber da an sich die einzige Möglichkeit mitzuhalten, wenn man 1:1 Produktion abtauscht mit normalen Einheiten ist man mit der halben Produktionsleistung schnell hintenan.
    Ja wichtiger Punkt, deswegen muss in der Anfangsphase von "Market Garden II" alles Deutsches Alu geplündert werden. Der Überraschungseffekt ist wichtig und Filadelfia nicht zu verlieren! Muss aber beim nächsten Turn mal sehen ob ich nicht auch aus Jerusalem an Berlin komme.

  2. #257
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.433
    OK ich hab mal reingekuckt...
    Also Phili würde ich auch unbedingt versuchen zu halten!

    Das Problem bei der modernen Kriegsführung könnte aber sein, dass es reicht mit einer Einheit neben der Stadt zu stehen weil die Tarnkappenbomber die Stadt in einer Runde runterbomben können. Bleibt die Frage, ob Phili nächste Runde noch steht. Hast du die 2 Einheiten da neben der Stadt wegbekommen?

    Das Spielchen könntest du schonmal bei Bremen betreiben und dich mal mit nem Panzer in Schlagreichweite bringen.
    Wären schonmal 4 Uran die dem Deutschen dann fehlen.
    Aus Jerusalem kommst du auch an Berlin ran, zumindest im nördlichen Kulturgebiet...

  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    OK ich hab mal reingekuckt...
    Also Phili würde ich auch unbedingt versuchen zu halten!

    Das Problem bei der modernen Kriegsführung könnte aber sein, dass es reicht mit einer Einheit neben der Stadt zu stehen weil die Tarnkappenbomber die Stadt in einer Runde runterbomben können. Bleibt die Frage, ob Phili nächste Runde noch steht. Hast du die 2 Einheiten da neben der Stadt wegbekommen?

    Das Spielchen könntest du schonmal bei Bremen betreiben und dich mal mit nem Panzer in Schlagreichweite bringen.
    Wären schonmal 4 Uran die dem Deutschen dann fehlen.
    Aus Jerusalem kommst du auch an Berlin ran, zumindest im nördlichen Kulturgebiet...
    Ja Jerusalem reicht bis nach Berlin ... Ein Jäger ist da schon stationiert. Nächste Runde kommen definitiv meine Elite-Bombereinheiten und einige X-COM da hin! Zum Glück gibts bald auch Logistik bei vielen Bomber! Sein Panzer und sein Killerroboter aus dem Westen kommen nächste runde noch nicht weit genug. Allerdings: Die beiden Einheiten konnten nicht bekämpft werden nur Stadt beschuss an die X-COM! Allerdings in Berlin sind 4 Bomber... Das wird wohl reichen um die Stadt runterzubomben!

    Bild

    Deutschland hat soweit ich weis nur 10 Alu. Ich habe 3 Kampfpanzer gezählt. + 4 Bomber in Berlin. Ein paar Düsenjäger wird er wohl auch gegen den chinesen haben. Was macht eigentlich No-Frotz er hat gefühlt seit Beginn des Spiels die grösste Armee und krazt nicht mal eine Stadt an, weder bei Sid noch bei Ex-The-Q.

    Ärge mich ehrlich :honk: letztes Turn ist mir die Gefahr bewusst geworden und jetzt lass ich mir so bescheuert die Stadt wegnehmen. Hab ich echt geschlafen
    Ausserdem lass ich den Scheiss Panzer auch noch in der Stadt statt in rauszuziehn :honk:, der Heli und die X-com werden auch für nichts sterben, ein sehr schlechter Zug von mir. Hab heute morgen schnell und planlos gezogen! Das rächt sich! Zumindestens komm ich mit der Zufriedenheit wieder hin!

    Naja wie sagt man so schön auch wenn ich die Schlacht verloren habe, der Krieg ist noch lange nicht entschieden. Sid wird es noch bereuen Filadelfia erobert zu haben! In der Geschichte gibt es ja einige Beispiele wie Kriege zwischen Deutschland und Maerika ausgehen

    Selbst wenn ich auch Jerusalem verliere, mein Alu ist im Moment sicher... Die Frage ist wie lange!

    Berlin, Berlin wir fliegen nach Berlin!

    Das wird jetzt ein irrer Spagat zw. Äthyopien ausschalten und Deutschland schwächen... Mit einer unterlegenen Demo. Da brauch ich jetzt wie wir in Spanien sagen Cojones! und zwar grosse!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (16. Juni 2015 um 19:00 Uhr)

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Inaktives China

    Vermute mal das China´s Militärs nur gegenseitig Orden verleihen, die sehen bestimmt schon so aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #260
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.433
    Wenn du Jerusalem verlierst klappt der X-Com schachzug aber nicht mehr

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Die Bombardierung Filafias, ein unhaltbarer Akt kriegerischer Agression, hatte 2 schwer verletzte und 23 leicht Verletzte Zivilisten zur Folge. Die amerikansiche Regierung empört über dieses ungekannte Ausmass an Gewalt, ist empört. Obwohl amerikanische Militärinterventionen unzählige nicht-amerikanische Leben fordern, hat sich die Führung des Landes, ausser sich über diese Unverfrohrenheit, zu einem massiven Vergeltungsschlag entschlossen der, den deutschen Freischärlern eine Lehre sein soll. Das Ziel die Zerstörung Berlins! Auge um Grossfamilie, Zahn um Stadt!

    Hab heute den Tag über viel überlegt... Äthyopien muss warten ... Addis und Harar sollten zu verteidigen sein (die Interstate 1 ist fast fertig), mit Adwa und den Kleinstädten sollte Admiral G nicht zu gefährlich werden. Es ist nun wichtig die Deutsche Aggression zu erwidern!

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    So der Zug kam wieder um elf Uhr morgends. Heute mach ich aber nichte den glecihen Fehler Wird schön abendsgezogen. Hätte ich gestern 5 mni überlegt, hätte ich Fili noch, und auch Panzer und einen Hubschrauber und ne X-COM mehr! Aus no-Frotz nachricht schliesse ich das Fili weg ist!

    Zitat Zitat von noFrontz
    Nettes Bild.

    So ein Vormarsch gegen den Gegner ohne Öl und Alu stellt sich dann halt doch als etwas einfacher heraus als der Vorstoß gegen Autokratendeutschland. Die große Zahl hilft halt nix, wenn du die Truppen nicht ins Gelände bekommst. Und wenn man seine Prod zugrunde legt würde ich vermuten, dass sein Militär vielleicht 10k kleiner ist als meines. Von daher ist leider nicht von einer turmhohen Überlegenheit auszugehen.

    Wie dann auch meine z.T. überhastet durchgeführten Vorstöße auf Frankfurt gezeigt haben. Da habe ich bisher sicher 200k Truppen verheizt und mir mmer wieder eine blutige Nase geholt...

    Wie auch immer: Mein Beileid an die zivilen Opfer in Phillie. Zum Trost:


    Reinhaun!

    Zitat Zitat von Kleemo
    Sag ma was machst du eigentlich mit deiner Armee? Militärparaden? Oder Orden verleihen:

    http://www.directupload.net/file/d/4...4kc2fo_jpg.htm

    Du bist doch seit Ewigkeit führender in der Militärstatistik! Erst musst ich Äthyopien alleine besiegen und jetzt auch noch alleine gegen Deutschland!

    Der Fall Filadelfias wird gerecht werden! Und das ist hier ja ein Always War und Sid buildert wie blöd rum, Nahrung, Prod und Gold überall führend!

    Musst ja mal gesagt werden!
    Ausserdem auch Daigoro (Arabien) endgültig raus! Der nÄchste zug muss sitzen!

  8. #263

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Finde es bei einem no-diplo Spiel ja etwas fragwürdig mit solchen Aussagen im Spiele-Thread, aber müsst ihr ja selbst wissen.
    Ist ein Always-War, das no-diplo ist eigentlich nicht explizit. Aber wir sollten da schon vorsichtig sein! Aber es kam auch im thread immer wieder zu comments. Das Filadelfia erobert wurde sieht er ja nach Satalliten Technik selber. Weis auch das es solche geplänker zwischen anderen gab. mit Zorronaldo mit Sid und Daigoro und the Q hatten das auch! Habe es mir auch lange überlegt, deswegen poste ich das jetzt dann ist es wenigstens transparent! Auch oft ne möglichkeit die Wartezeit zu überbrücken!

  10. #265
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.433
    Finde das schon ok
    Im öffentlichen Thread ist es ja auch nicht geheim, und ein bisschen frotzeln gehört doch dazu

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Ui ui das war gestern echt ein schwieriger Zug... Diesmal hab ich mir richtig Zeit genommen. Hätte ich die Runde vorher besser überlegt, wäre der Deutsche Angriff nicht durchgekommen. Wollte ja gerade ein paar Bomber verlegen etc.

    Fili ist gefallen wie zu erwarten war und wie schon im thread angedeuted. Deutsche Panzer sind bis in den Vorhof Washingtons vorgestossen und kappten die Strassenverbindung nach Washington was mein BSP ziemlich in mitleidenschaft nimmt. Die Panzer konnten aber abgewehrt werden, der erste Killerroboter konnte gekillt werden was den amerikanischen Truppen Motivation verleiht!

    Bild

    Generell stellt sich nun folgendes Problem... Obwohl Harar noch erobert werden konnte und trotzdem einige Bomber nach Washington und Jerusalem verlegt werden konnten, werde ich mit Adwa (Küstenstadt) noch massive Probleme bekommen, da dort Raketenkreuzer stationiert sind, die die Bomber dann schon ganz schön ankratzen. Deswegen muss ein verrückter Plan her wie das Spiel trotz Materieller Unterlegenheit gewonnen werden kann! Emoticon: narr

    Einige Überlegungen:
    - Die Zeit spielt dabei gegen mich (da sowohl China, Deutschland und Brasilien mir in der Demo davon laufen)
    - Dass ich wohl als erster Logistikbomber bekommen werde spricht ehr für mich.
    - Mein X-COM Operationen soweit ausser der Äthyopier niemand kennt auch wenn ich vermute das Brasilien ähnlich vorgegangen ist. Der Fall Addis Abbebas wenn man nur de Karte sieht kann auch durch einen konventionellen Vormarsch geschehen sein.
    - Ich habe zu wenig Truppen um an allen Schauplätzen gleichzeitig agieren zu können --> weiter X-COM bauen! (Die kann man übrigens in der Defensive schön zu Erholungsstútzpunten zurückfliegen )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kleemo (18. Juni 2015 um 10:11 Uhr) Grund: Bild eingefügt

  12. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Ein Frage zum Einheitenunterhalt

    In der Wiki finde ich folgendes... Weiss jemand da etwas genauer bescheid, habe den Eindruck ich hab bereits jetzt zuvile Militär da ich wieder dick ins minus gerutscht bin!

    Einheitenunterhalt
    Auch die Größer der Armee ist ein wichtiger fixer Kostenpunkt. Man sollte sich immer überlegen wie viel Militär man wirklich braucht und ob man veraltete Einheiten nicht lieber auflöst. Eine genaue Formel zum Einheitenunterhalt ist bisher noch nicht bekannt. Die Kosten werden aber maßgeblich von zwei Faktoren bestimmt:
    Anzahl der Spielrunden
    Die Unterhaltskosten für Einheiten steigen automatisch alle paar Spielrunden.
    Die Zeitspanne, wie viele Runden vergehen, bis die Kosten steigen, verkürzt sich im Laufe des Spiels. Auch nach 2050.
    - Anzahl der Einheiten
    - Erste Einheit kostet nie Unterhalt
    - Unterhaltskosten steigen alle zwei Einheiten
    Scheinbar wird es immer teurer pro 2 Einheiten, je mehr Einheiten man hat.
    2 Einheiten 11 , 4 Einheiten 25 -> +14
    6 Einheiten 39 , 8 Einheiten 55 -> +16

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 81 - Abwehr der deutschen Panzerverbände Teil 1 von 2

    So ich komm mit der Doku gar nicht hinterher… CiVer hat ja mal gesagt er verliert den Durchblick, ich muss sagen ich auch

    Zunächst zur Lage im Westen bei Filadelfia... Wie schon im gestrigen Post erwähnt dringt ein deutscher Kampfpanzer tief in amerikanisches Territorium vor und plündert die Strasse nach Jerusalem was unser BSP noch weiter in Mitleidenschaftzieht.
    Der Panzer kann aber mit Bomber aus KickSome erreicht werden... Und mit nur zwei Angriffen ist er hinüber... Das ist mal was anderes als diese äthyopischen Monster XCOM mit 250
    Auch der Killerroboter wird beackert und geht in die Knie. Der X-Com zieht an die Stadt und bekommt noch ein Batallion verstärung dazu... Ob die überleben werden... Falls ja könnte nächste Runde die Stadt zurückerobert werden! In Jerusalem steht ein Bautrupp bereit die Strasse zu reparieren!

    Bild

    Im Norden sind die Probleme kleiner, Hadar kann runtergebombt werden und die angeschlagene X-COM marschiert ein.

    Bild

    Hatte ich etwas mehr von der Stadt erwartet die 3 Wunder in Addis Abbeba waren hatl toll

    Bild

    Es kann ein erster Logistikbeförderter Bomber in der USAF begrüsst werden Hier aber noch ein Bild von Adua, der Bomber würde 50 HP verlieren. Hab den Angriff nicht ausgeführt und den Bomkber in den Süden verlegt!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #269
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 81 - Teil 2 von 2

    Den X-Com Ring bei Addis Abeba erneuere ich ständig, die Stadt soll gehalten werden, Pentagon und Brandenbrger Tor ist im AW schon gute Weltwunder! Noch 10 Runden rebellion danach soll sie eingemeindet werden!

    Bild


    Blick aufs Kernland, es werden immer mehr X-COM gebaut für Market Garden II.

    Bild

    In Nine Eleven wird ein Feld gekauft und der Bautrupp baut gleich ne Mine nochmal 3 Alu.

    Bild

    Leider läuft bei New York die Aluerschliessung nicht wie geplannt. Ich war fest übereugt der Berg 6 vom Alu liegt im 3ten Ring. Is aber nicht so... Ein weiterer General muss hlefen. In der mobilen X-COM Kriegsführung sind die Generäle eh nich mobil genug. Und Alu ist der rückhalt der amerikanischen Luftwaffe und es winken 10 davon!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Runde 82

    Die nächste Runde ist schnell erzählt... Bei Jerusalem wird die Strasse repariert und ein Panzer gekillt.

    Bild

    Auch Fili wird schonmal sturmreifgeschossen, kann es aber nicht einnehmen weil meine 2 X-COM den Heldentod gestorben sind. Da sind doch einige Bomber in Aktion in Deutschland.

    Bild

    Harar wird nochmal von den Äthypiern zurükerobert, ganz gut für die Zufriedenheit, die haben jetzt ja auch mal Bomber, ich schleife die Stadt noch weiter und erobere nochmal die 2te X-COM wird aber abgezogen, der BT aufgelöst.

    Bild

    Nächste Runde ist dann Lalibela wieder dran! Die äthyopische Kriegsmaschinerie hat nun noch Adua als Produktionsstädte, damit kann ich mehr Einheiten pro Runde vernichten als er nachbauen kann. Damit sollte der Norden mittelfristig zu befrieden sein. Hier wird noch ne X-COM aufgewischt, nächste Runde sind fast alle Bomber wieder geheilt. Bin jetzt extrem vorscihtig und greife nur mit grünen (>80 HP) Bombern an

    Bild

    Noch ein Blick aufs Kernland.... Nochmal 4 X-COM nächste Runde! KickSome baut mittlerweile auch Einheiten im Rundentakt danke einer neuen Fabrikanlage! (Ingi angesiedelt)

    Bild

    Jetzt muss der Deutsche gebrochen werden. Inspiriert von dem Amerikanische Inselhopping im Pazifikkrieg werde ich wohl ein Städtehopping veranstalten.

    Berlin, Köln, Dortmund etc.

    Heute gibts noch nen Zug die Grossoffensive gegen (Autokratie)deutschland gibt es dann nächste Woche!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •