Seite 31 von 94 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Hammer zwei, hoffentlich funktioniert das jetzt tatsächlich. James und Garrus sind noch unten in der Arena und beschäftigen die Brutes, ich weise sie an jetzt Fersengeld zu geben.

Bild

Mit lautem Dröhnen knallt der zweite Hammer nach unten...

Bild

...und irgendwas reagiert da draussen in der Wüste. Jedenfalls scheint der Reaper etwas entdeckt zu haben.

Bild

Ein gewaltiges Ungetüm, das nur kurz zu erkennen ist und sofort wieder in den Untergrund verschwindet.

Bild

Der Reaper lässt von mir und Artimec ab, nun da er einen Gegner erblickt hat, der im Gegensatz zu uns tatsächlich eine mögliche Gefahr darstellt.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Natürlich versucht er Kalros mit seiner Waffe abzuschiessen, aber der grosse Dreschschlund ist zu schnell wieder abgetaucht und so geht der Beschuss ins Leere.

Bild

Kalros hat ihren Gegner erkannt, der es gewagt hat sich in ihrer Arena breit zu machen und schiesst auf ihn zu.

Bild

In dem ganzen Durcheinander achtet der Reaper wie gesagt glücklicherweise nicht mehr auf mich, so dass ich aus der Arena entkommen kann. Wenngleich die zwei kämpfenden Kontrahenten um mich herum den Ort verwüsten.

Bild

Nach einer Weile bekommt der Reaper Kalros zu fassen. Er schleudert die Mutter aller Dreschschlunde herum und knallt sie direkt auf den Mantel-Turm. Der Turm wird bis in seine Grundfesten erschüttert und auch Kalros scheint einen Moment lang ganz benommen. Shit, hoffentlich nimmt der Mantel keinen ernsthaften Schaden, sonst war alles vergebens.

Bild

Der Reaper versucht nun seinen Gegner endgültig mit seiner Primärwaffe zu erledigen. Doch er benötigt einen Sekundenbruchteil zu lange, Kalros weicht ihm aus und taucht wieder ab.

Bild

Der Reaper scheint irritiert. Hat sich sein Kontrahent zurückgezogen, um seine Wunden zu lecken?

Bild

Zu spät bemerkt er, dass Kalros bloss Anlauf für einen zweiten Angriff geholt hat.

Bild

Und diesmal bringt die Wucht ihrer Attacke den Reaper aus dem Gleichgewicht. Eines seiner 'Beine' knickt ein und der Gigant fällt.

Bild

Sofort beginnt Kalros sich um ihn zu schlingen. Ich hoffe irgendjemand hat hiervon eine Aufnahme gemacht, sonst glaubt mir die Geschichte hinterher kein Mensch...

Bild

Der Reaper wehrt sich verzweifelt, doch Kalros gibt ihn nicht mehr frei und drückt immer fester zu. Das Letzte, was ich von ihm sehe, ist wie er von ihr in die Tiefe gezogen wird.

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Einer der epischsten Momente des Spiels.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Tschüssi
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Oh ja Die Reaperkämpfe waren schon gut inszeniert
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Ich finde Mordin beim Mantel-Turm, ganz in seine Arbeit vertieft. Eva habe er bereits fort geschickt, jetzt bereite er die Freisetzung des Heilmittels vor. Na dann können wir ja von hier abhau...

"Kontrollzentrum in Spitze des Turms, werde Aufzug nach oben nehmen müssen."

Wie jetzt, das ist doch nicht dein ernst? Der verdammte Turm hat vorhin beim Kampf was abbekommen, der fällt auseinander!

Bild

"Manueller Zugriff notwendig, muss STG-Sabotage deaktivieren. Keine Zeit Temperatur-Varianz von hier unten zu korrigieren. Nein. Keine andere Option. Werde vermutlich nicht zurückkehren. Empfehle Sicherheitsabstand zu Mantel einzuhalten."

Mordin...

Bild

"Shepard, bitte. Muss es tun. Mein Projekt. Meine Arbeit. Mein Heilmittel. Meine Verantwortung. Jemand anders hätte es womöglich nicht geschafft."

Bild

Als Mordin oben ankommt, stehen Teile des Mantel-Turms schon in Flammen. Die Konsole warnt aber auch vor einem Temperaturanstieg in der Anlage. Die Sabotage der STG.

Bild

Neben ihm stürzt ein Teil der Decke ein, der Turm macht es wohl nicht mehr lange. Doch Mordin benötigt bloss ein paar Handgriffe, um die Situation in den Griff zu bekommen.

"Temperatur jetzt in akzeptablem Bereich."

Bild

"Ausstoss wird eingeleitet."

Bild

Zufrieden sieht Mordin, wie der Mantel seine Befehle ausführt. Leise singt er vor sich hin, als eine Explosion...

Bild

...das Kommandozentrum zerreisst. Leb wohl, alter Freund.

Bild

Hier in der Gegend funktioniert es und ich nehme an, auch im übrigen Tuchanka dürfte sich der Effekt bald einstellen. Das Heilmittel regnet in flüchtiger Form vom Himmel und jeder Kroganer, der nicht gerade in einem luftdichten Bunker sitzt, dürfte es wie geplant erhalten. Wrex winkt mir zu, er will mit dem Schützenpanzer zurück in die Höhlen fahren.

Bild

Kein Reaper oder sonst etwas hält uns noch davon ab, während um uns herum noch immer das Heilmittel niedergeht. Und der Mantel-Turm endgültig in sich zusammenfällt.

Bild

Zurück in den Heiligen Höhlen ist Wrex schon beinahe nostalgisch. Er erzählt davon, wie er in seinen jungen Jahren einst schon mal versuchte die kroganischen Stämme zu einen. Nur auf rein diplomatischem Wege, naiv wie er war.

"Es war mein eigener Vater, der mich hinterging. Seinen eigenen Sohn. Versuchte mich hier umzubringen. Also habe ich stattdessen ihn getötet... gleich hier drüben. Darauf hat uns die Genophage reduziert. Tiere. Heute hast du das geändert, Shepard."

"Eine Schande, dass Mordin sterben musste."

"Nun, dann benennen wir doch eines der Kinder nach ihm... ein Mädchen vielleicht."

Deinen Humor hast du jedenfalls nicht verloren. Ich treffe mich auf der Normandy dann gleich mit dem Primarchen.

"Du kannst ihm sagen, dass wir umgehend Truppen nach Palaven verlegen werden. Und wenn dein Angriff auf die Erde beginnt, werden wir bereit sein. Die Kroganer sind zurück im Geschäft."

Bild

Die Transportmittel für die kroganischen Truppen wurden von den Turianern in weiser Voraussicht schon bereit gestellt, so dass die Sache nun rasch voran geht. Wir haben schliesslich keine Zeit zu verlieren.

"Commander, Sie haben Ihren Teil der Vereinbarung eingehalten und ich werde dasselbe tun. Die Turianische Hierarchie wird Ihnen folgen, wenn Sie die Schlacht gegen die Reaper im Sol-System beginnen."

Auch Ressourcen für den Bau des Tiegels, soweit sie die Turianer entbehren können, sagt er mir zu. Kurz darauf wird Primarch Victus von einem turianischen Kreuzer abgeholt, aber Garrus wird auf der Normandy bleiben und die Hilfe der Turianer koordinieren.

Bild

Endlich kommt also Bewegung in die Angelegenheit. Die Liste der uns zugesicherten Einheiten und Verbände wird immer länger, die Turianer und die Kroganer sind dabei. Nur die beiden anderen Grossmächte der Galaxie, Asari und Salarianer, bleiben aussen vor. Die Asari-Ratsherrin und die salarianische Dalatrass haben ja ziemlich deutlich gemacht, wie sie zu unserer Unternehmung stehen...

Bild

"Shepard, du bist seit fast zwei Tagen auf den Beinen."

Schlafen kann ich, wenn ich tot bin.

"Aber du nützt niemandem etwas, wenn du wegen Schlafmangel nicht auf der Höhe bist. Tu mir den Gefallen und leg dich hin. Ich werde schon sicherstellen, dass Joker solange keine Selbstmordmissionen startet."

Bild

Leider ist mein Schlaf, wie oft in letzter Zeit, ziemlich unruhig. Wieder bin ich im dunklen Wald und renne dem Jungen hinterher, dessen Shuttle auf der Erde in letzter Sekunde abgeschossen wurde. Und ich glaube das Geflüster der Leute zu hören, denen der Kampf gegen die Reaper schon alle das Leben gekostet hat. Mordin, Kaidan Alenko, Navigator Pressly...

Bild

3. - Die Fünfte Kolonne

Es ist dann Liara, die mich am nächsten Morgen weckt.

"Entschuldige... ist es ein schlechter Zeitpunkt?"

Schätze nicht schlechter als jeder andere. Aber ich nehme nicht an, dass du bloss hier bist um mich zu einem Frühstück zu überreden?

"Wie du dir sicher denken kannst, würde gegenwärtig kein Amtsträger der Salarianischen Union auf offiziellem Wege mit uns reden. Aber ich halte über die Kanäle des Shadow Brokers Kontakt mit vielen von ihnen. Vielleicht interessiert es dich zu hören, dass es im salarianischen Militär erheblichen Widerstand gegen den Kurs der Regierung gibt. Die Special Tasks Group hat uns informell ihre Unterstützung zugesagt."

Na wenigstens ein paar Leute stellen die Anweisungen der Dalatrass also in Frage.

"Und dann ist da noch der salarianische Ratsherr Valern. Er hat uns auf einem verschlüsselten Kanal kontaktiert und möchte mit dir reden. Kein geringes Risiko in seiner Position."

Dann werde ich mal sehen, was Valern von mir will. Ich bin unten im Kommunikationsraum.

Bild

Der Ratsherr ist sichtlich angespannt, aber er verliert keine Zeit.

"Commander, wir müssen dringend über etwas sprechen... wenn Sie fertig damit sind Geschichte zu schreiben. Schon bald wird es Milliarden zusätzlicher Kroganer in der Galaxie geben. Ein Glück für Sie, dass Sie einst mein Leben gerettet haben, ansonsten... nun ja."

Valern, wenn Sie nur angerufen haben um mich zu nerven, können wir das Gespräch an der Stelle auch gleich beenden. Ich habe meine Entscheidung getroffen und werde mich dafür nicht entschuldigen. Kommen Sie zum Punkt.

"Ich habe einige Bedenken wegen des Repräsentanten der Menschen, Ratsherr Udina. Meine Agenten haben entdeckt, dass er seine Position genutzt hat, um die Verschiebung gewaltiger Geldsummen zu verschleiern."

Udina kratzt alles zusammen, um die Kriegsvorbereitungen der Allianz zu unterstützen, das ist wohl kaum verdächtig.

"Wenn die Guthaben dafür eingesetzt worden wären, hätte ich auch keine Bedenken. Aber wir konnten nicht feststellen, wohin die Gelder geflossen sind."

Hm... schön, hören Sie zu: In einigen Stunden wird die Normandy auf der Citadel ankommen. Wenn Udina korrupt ist, können wir der Sache dann rasch nachgehen.

"Einverstanden. Ich werde Sie in meinem Büro erwarten, dort können wir die Beweise sichten und die Angelegenheit unter vier Augen diskutieren. Valern Ende."

Bild

Die Normandy macht sich also zurück auf den Weg zur Citadel. Fast nebenbei haben wir noch die Kwunu aufgelesen, das einzige Schlachtschiff der Volus. Die hatte sich vor einigen Reapern im Orbit eines Gasriesen versteckt, wir konnten das stolze Schiff aber sicher aus dem System geleiten.

Bild

Dass die Sache bereits weite Kreise gezogen hatte und wir uns besser noch mehr beeilt hätten, wurde uns klar, als wir an der Citadel andocken wollten.

"Allianz-Kontrollstation, hier ist die SSV Normandy, haben wir Landefreigabe? Allianz-Kontrollstation, hier ist die Normandy, wir sind unterwegs zur Landebucht 1-4, Zakera Bezirk. Haben wir Landefreigabe?"

Was ist denn los, Joker?

"Keine Ahnung was zur Hölle bei denen los ist. Wenn es eine Fehlfunktion beim Tower gäbe, hätten mittlerweile die Backups die Verwaltung der ankommenden Schiffe übernehmen sollen."

Bild

Doch tatsächlich ist es keineswegs eine Fehlfunktion. Auf der anderen Seite will man uns bloss nicht antworten...

Bild

Traumtänzer Avatar von Cass
    Udina. War ja klar, dass der Idiot zu Cerberus gehört.

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Ach, der Udina. Hm, Cerberus Zugehörigkeit fand man in Teil 2 noch knorke.

Mal ne Frage. Wenn ich mich recht entsinne, wird man, wenn man Arrival nicht hat/nicht gespielt hat, wegen der Zugehörigkeit zu Cerberus angeklagt, man nimmt nicht an, das Shep das Tor zwischendrin offstage gesprengt hat. Stimmt das so?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Udina. War ja klar, dass der Idiot zu Cerberus gehört.

Noch ist nichts bewiesen, aber die Hinweise deuten jedenfalls in die Richtung.

Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ach, der Udina. Hm, Cerberus Zugehörigkeit fand man in Teil 2 noch knorke.

Mal ne Frage. Wenn ich mich recht entsinne, wird man, wenn man Arrival nicht hat/nicht gespielt hat, wegen der Zugehörigkeit zu Cerberus angeklagt, man nimmt nicht an, das Shep das Tor zwischendrin offstage gesprengt hat. Stimmt das so?

Das ist richtig. Wenn der Arrival-DLC nicht gespielt wurde, dann hat ein Einsatzteam der Marines das Alpha-Massenportal gesprengt (unter hohen Verlusten, was sich bei den Aktivposten auf die Kampfkraft der verbliebenen Truppe auswirkt). Entsprechend wird Shepard in dem Fall 'nur' für seine Zugehörigkeit zu Cerberus angeklagt und nicht auch noch für die Zerstörung der Bahak-Kolonie.

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Haben die Jungs das eleganter gelöst oder sollten die auch vors Kriegsgericht kommen? Ei je, so langsam sollt ich mir den dritten teil einfach kaufen und gut ist. Bis auf das Protheanerküken haste nix an DLCs?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Vucko Avatar von Ic3
    Mordins tot war echt gut in Szene gesetzt.

Seite 31 von 94 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte