Umfrageergebnis anzeigen: Welche Nation soll ich spielen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Griechischer Wein… - Athen wird ein Mittelmeerreich

6 20,69%
  • Friesisch Herb. - Friesland sucht sich eine weitere Heimat

7 24,14%
  • Erbarme, die Hesse komme! - Hessen auf dem Weg nach Amerika

5 17,24%
  • Fleißige Leute finden immer zu tun. - Schlesien zu Glanz und Glorie

0 0%
  • Es gibt nur ein Reich! - Trapezunt, das wahre Byzanz

10 34,48%
  • Nicht noch eine EU4 Story!

1 3,45%
Seite 27 von 32 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 469

Thema: [EU4 - VeF] Es gibt nur ein Reich! - Trapezunt, das wahre Byzanz

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Um eine Verbindung zwischen den beiden Teilen Europas aufzubauen, erklären wir Wallonien den Krieg.

Bild

Mit dem Frieden von Kärnten fehlen für Syrmia nur noch zwei Provinzen.

Bild

Erneut berichten die Akademiker von neuen Erkenntnissen.

Bild

Nach Ablauf des Waffenstillstands wird Kastilien wieder der Krieg erklärt.

Bild

Es werden viele Friedensverträge abgeschlossen, doch dieser mit Ungarn besiegelt ihr Ende.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Es wird Frieden mit Münster geschlossen. Damit beginnt die Phase, in der Germania wachsen darf.

Bild

Bayern, der Kaiser, wird zusammengeschrumpft und orthodox. Der Ostteil geht aber an Polen. „Das Heilige Römische Reich deutscher Nation wird bald ihr Ende finden.“

Bild

Und damit kann auch mit Wallonien Frieden geschlossen werden.

Bild

Da wieder Frieden mit dem Kaiser herrscht, wird ein neuer Kaiserkrieg angezettelt: in Köln. „Immer weiter gegen den deutschen Kaiser.“

Bild

Doch diese Kriegserklärung wird seine letzte sein. Im Jahre 1748 stirbt der Kaiser Andreas, Zweiter seines Namens, im Alter von gerade mal 47. Er war stets in den Kriegen fokussiert, wodurch seine Gesundheit darunter litt. Sein Sohn, Ioannes, Achter seines Namens, wird neuer Kaiser und beweist seine Stärken in der Kriegsführung sowie in der Diplomatie. Doch die Administration muss den Bürokraten überlassen werden. Dessen Sohn, und neuer Thronerbe Theodoros ist bereits 26 Jahre alt.

Bild

Wird auch dieser Kaiser expandieren ohne Unterlass? Dies und mehr im nächsten Abschnitt.

Mal wieder Bilder von der Welt:

In Amerika sind wir auf dem Vormarsch. Der Norden sollte noch vor 1800 gänzlich in der Hand des Kaiserreichs sein. Dagegen wird der Süden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Krieg gegen Portugal musste früher als geplant beendet werden, da die Kolonialnationen durchaus große Armeen heranführen können. Afrika wird nach den ganzen Europakriegen angegangen. Das Problem hier ist, dass sie allesamt miteinander verbündet sind. Also müssen auch alle gleichzeitig angegriffen werden.

Bild

Asien wurde lange Zeit wegen Europa, Amerika und Afrika vernachlässigt. Dies ändert sich, sobald in Afrika und Amerika Ruhe herrscht.

Bild

In Europa sind wir samt Vasallen die dominierende Macht. Frankreich und Deutschland werden nach und nach einverleibt. Danach kommen Skandinavien (über Norwegen) und die russischen Gebiete (über Novgorod). Syrmia, Aquileia, Roma, Krim, Iberien und Polen werden wohl bald integriert.

Bild

Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Mit Frankreich wird nach sehr langer und erbitterter Belagerung ein Frieden geschlossen. Sie müssen viele ihrer Inseln und Kolonien abtreten. Doch wegen dem Krieg mit Wallis ziehen sie sofort wieder gegen uns in den Krieg. „Umso besser! Frankreich muss nieder und nieder und nochmals niedergemacht werden!“

Ich mag deinen Kaiser.

Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Ich finds einfach krass wie du schon fast ganz Nordamerika unter deiner Kontrolle hast

Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen

Ich mag deinen Kaiser.
    Bei so vielen Kriegen muss ein solcher Kaiser her .

Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Ich finds einfach krass wie du schon fast ganz Nordamerika unter deiner Kontrolle hast
    Ich bin ambitioniert. Habe letztens mal meine EU3 Saves nach meinem WC durchstöbert und gefunden. Da hatte ich 1700 schon die ganze Welt erobert. Die einfachen Zeiten aus EU3 ohne Koalition und AE.

So ein sehr kurzes Update, weil mich der Kaiser diesmal sehr schnell verlassen hat.

------------------------------------

„Wir werden die Kriege führen, die unser Vater hinterlassen hat und noch mehr!“ Mit diesen Worten geht die Expansion des Kaiserreichs weiter.

Mit der Annexion von Bayern wird ein neuer Kaiser gewählt. Da sich Österreich aus Kärnten neu gebildet hat, wird dieser zum Kaiser gewählt.

Bild

Daher erklären wir auch dem neuen Kaiser den Krieg.

Bild

Wir schließen Frieden mit Kastilien. Dieses muss weitere Kolonialgebiete abtreten sowie die Eingeborenen von Madagaskar in die Freiheit entlassen.

Bild

Mit dem Frieden von Kärnten fallen weitere Teile Deutschlands an Germania. Der neue Kaiser stammt nun aus Mainz.

Bild

Im Jahre 1753 stirbt Kaiser Ioannes, Achter seines Namens, im Alter von 43 Jahren nach nur 5 Jahren der Herrschaft. Sein Sohn Theodoros, Dritter seines Namens, wird nun im Alter von 30 Jahren die Herrschaft übernehmen. Bisher ist dieser jedoch ohne Erben.

Bild

Wird Theodoros der letzte Kaiser aus dem Hause Kommenos sein? Werden die Eroberungen des Kaiserreichs stand haben? Dies und weiteres im nächsten Abschnitt.

Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Ich finde es interessant das 1750 Zentralisiberien noch immer unkolonialisiert ist. Da wurde der Russe ja ganz schön am ausdehnen gehindert. .. naja umso besesr für dich.

Oberst Klink
    Gast
    Die Eroberungen sehe ich relativ sicher. Gibt ja kein Land mehr, welches dir noch gefährlich werden könnte.

Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant das 1750 Zentralisiberien noch immer unkolonialisiert ist. Da wurde der Russe ja ganz schön am ausdehnen gehindert. .. naja umso besesr für dich.
    Der Russe kann sich net ausbreiten, da er keine Grenze zu Sibirien besitzt. Beloozersk hat eine und tut es gemächlich dank nur einem Kolonisten. Aber er siedelt trotzdem sehr langsam.

Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Die Eroberungen sehe ich relativ sicher. Gibt ja kein Land mehr, welches dir noch gefährlich werden könnte.
    Die Eroberungen ja. Aber das Halten wird noch schwierig. Habe bspw. Germania über die Maßen vergrößert. Da laufen derzeit grob 2 Millionen Rebellen rum. Wusste gar net, dass es so viele wehrfähige gibt in Deutschland seinerzeit. Werde daher auch erstmal keine Kriege mehr führen. Nutze derzeit den Trick nur besetzte Gebiete zu entsetzen und zu hoffen, dass die Rebellen-Stacks aufeinander losgehen. Da haben mal 200.000 Frankfurter gegen 200.000 Franken gekämpft, hat fast 9 Monate gedauert.

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Oh...ja das vergisst man gerne mal. In meinem letzten Game musste ich meinen Krim Vasallen auch zwei mal retten als ich ihm zu stark mit Polen gefüttert hatte. Schwups warn da übers Land verteilt 300.000 Revolutzas.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Also derzeit herrscht echt schnelles Kaisersterben bei mir...

---------------------------------------

„Es soll das Ende von Frankreich besiegeln!“ Ist das Ende Frankreichs nah? Doch der Reihe nach…

Einige Zeit nach der Inthronisierung von Theodoros als Kaiser wird sein Sohn geboren: Konstantinos. Des Weiteren wird nach der Integration einiger Provinzen in Südamerika eine neue Kolonialnation gegründet: Nova Germania.

Bild

„Die Truppen und Reserven werden auch weiterhin knapp sein. Wir benötigen bessere Waffen.“ Um mit besseren Einheiten in den Kampf zu ziehen, wurde eine neue Technologie in der Akademie erforscht.

Bild

Wir schließen im August Frieden mit Frankreich und fordern viele Inseln, alle restlichen Gebiete im Norden Amerikas, Teile Irlands und Schottlands und den Niederlanden sowie den Süden von Frankreich selbst. „Bis zum Ende des Jahrhunderts sollte Frankreich von dieser Welt getilgt worden sein.“

Bild

Wir beschließen nun die Integration von Roma…

Bild

… und der Krim.

Bild

In Germania bekämpfen sich die Rebellen gegenseitig. Im Norden Moselfranken gegen Aachener. Im Süden Lothringer gegen Burgunder.

Bild

Auch Syrmia soll integriert werden.

Bild

Und nach einiger Zeit wird auch die Integration von Aquileia begonnen. Das drückt ganz schön auf die Diplomatiepunkte.

Bild

Nachdem in Germania für Ruhe und Ordnung gesorgt wurde und der Waffenstillstand mit Kastilien abgelaufen ist, erklären wir ihnen den Krieg. Anjou zieht mit ihren fast 140.000 Mann mit.

Bild

„Mein Kaiser, wahrlich beunruhigende Nachrichten ereilen uns aus Frankreich. Sie haben dort eine Revolution erlebt und sind fortan eine revolutionäre Republik!“ „Das können Wir nicht dulden! Es muss bald wieder Krieg herrschen!!“ Während unsere Truppen durch die französischen Lande von Anjou streifen, gründet sich in Frankreich eine revolutionäre Republik! Dem wird bald entgegengewirkt.

Bild

Burgund wird auch der Krieg erklärt und nach nur kurzem Kampf der Frieden geschlossen.

Bild

Anjou zeigt sich hartnäckig und gibt nur einen Teil der angestrebten Provinzen an Gallia und Germania ab.

Bild

Während wir die Verhandlungen mit Kastilien beginnen, erklären wir revolutionäres Frankreich den Krieg. „Es soll das Ende von Frankreich besiegeln!“

Bild

Von Kastilien fordern wir die Annexion. Ihre ehemalige Hauptstadt wird an Iberia später verkauft.

Bild

Der Kaiser Theodoros, Dritter seines Namens, stirbt im Jahre 1763 im Alter von 40 Jahren. Sein Sohn Konstantinos ist erst 10 Jahre alt und demnach zu jung um zu regieren. Daher übernimmt die Kaiserinmutter Zoe, Sechste ihres Namens, die Regentschaft.

Bild

Wie werden die Kaiserinmutter und anschließend ihr Sohn Konstantinos das Reich führen? Weiteres im nächsten Teil.

-------------------------------

Wenn's nach mir gehen würde, würd ich lieber Zoe behalten mit 3/4/5 als ihren Sohn mit 2/1/3 .

Oberst Klink
    Gast
    Also bei den Frauennamen waren sie ja nicht sehr kreativ. Gab es überhaupt mal eine, die nicht Zoe hieß?

Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    „Bis zum Ende des Jahrhunderts sollte Frankreich von dieser Welt getilgt worden sein.“

Seite 27 von 32 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte