Seite 27 von 94 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Nr. 2 auf meiner Liste von Leuten, die ich von einer Zusammenarbeit mit Aria und mir überzeugen sollte, ist Jona Sederis, die aktuelle Chefin von Eclipse. Es gibt nur ein Problem: Die gute Frau sitzt derzeit im Gefängnis, C-Sec hat sie vor einigen Tagen verhaftet. Aria hat daher angeregt, dass ich mal meine guten Beziehungen zu Commander Bailey nutzen soll, um sie frei zu bekommen.

"Shepard, was verschafft mir das Vergnügen?"

Ich bin hier um über die Freilassung von Jona Sederis zu reden.

"Verdammt noch mal, Sie auch? Der Citadel-Rat bedrängt mich auch schon seit Tagen sie auf freien Fuss zu setzen. Was für ein Interesse haben Sie an der?"

Kann ich nicht darüber sprechen, ist vertraulich.

"Was nichts anderes heisst als 'kümmern Sie sich um Ihren eigenen Scheiss.' Hören Sie, ich werde diese Psychopathin keinesfalls freilassen. Die Frau ist mental instabil und eine Gefahr für die Öffentlichkeit. Sie war schon eine rücksichtslose Sadistin bevor wir sie geschnappt haben und die Verhaftung hat sie endgültig durchdrehen lassen. Seither tobt sie Tag und Nacht in ihrer Zelle und kündigt lautstark den Tod aller Feinde von Eclipse an."

Toll, wieder so ein... Detail, das zu erwähnen Aria wohl nicht für notwendig hielt. Okay Bailey, ein Kompromissangebot: Lassen Sie mich zunächst mal mit Sederis reden, damit ich mich selber von ihrem Zustand überzeugen kann. Danach reden wir weiter.

"Schön, damit kann ich leben. Wenn Sie die Frau erst mal selber erlebt haben, werden Sie mir sicher zustimmen und dann widerruft hoffentlich auch der Rat seine schwachsinnige Anweisung."

Bild

Und was war auf der Citadel sonst noch los... ach ja richtig, Liara hat einen Schatten. Matriarchin Aethyta habe ich vor einem halben Jahr auf Illium kennengelernt und damals – über einige Umwege – erfahren, dass sie Liaras... sagen wir mal 'Vater' ist, auch wenn der Begriff bei Asari etwas verwirrlich ist. Jetzt arbeitet sie bei einer Bar auf dem Präsidium und als ich mir dort einen Drink genehmige, behauptet sie zunächst, dass sie wegen des Krieges Illium verlassen habe. Ich bleibe jedoch hartnäckig und am Ende gesteht sie mir, dass sie die Asari-Regierung hierher entsandt hat, um Liara im Auge zu behalten. 'Eine Menge zwielichtige Kontakte', womit Aethyta vor allem ihre Tätigkeit als Informationshändlerin meint und... naja, mich.

Bild

Als ich mich wenig später mit Liara zusammensetze und sie auf Aethyta aufmerksam mache, beweist mir meine Süsse mal wieder, dass sie ihren Job gut beherrscht. Dass sie von ihr überwacht wird, weiss Liara längst. Ähm, aber weshalb konfrontierst du sie dann nicht?

"Wozu? Wenn ich das tue, schicken die Matriarchinnen möglicherweise jemanden, der mir weniger wohlgesonnen ist."

Bild

"Davon mal abgesehen, jetzt ist wohl kaum die Zeit für ein Familientreffen."

Liara...

"Du wirst keine Ruhe geben, bis ich mit ihr geredet habe, oder?"

Die Antwort auf diese Frage kennst du.

"Na schön..."

Bild

Der Start war etwas holprig, aber trotzdem: Ich verbringe sicher an die drei Stunden auf dem Präsidium und die zwei Damen sind noch immer in ihre Unterhaltung vertieft, als ich später vorbei komme. Aethyta scheint sich vor allem darauf zu verstehen ihre Tochter zu veralbern. Etwa als es um die Familiengeschichte der Matriarchin geht.

"So, ja... mein Vater war ein Kroganer."

"Dessen bin ich mir bewusst."

"Also macht dich das eigentlich zu einem Viertel Kroganerin."

"Das... so funktioniert Asari-Vererbung nicht und das weisst du genau."

"Ich will nur sagen, wenn du ab und zu den Drang verspürst anderen Leuten einen Kopfstoss zu verpassen, dann ist das bloss genetische Veranlagung."

"Ich wollte noch nie jemanden einen Kopfstoss verpassen!"

"Wirklich? Nicht mal ein kleines bisschen? Oooooh, komm schon..."

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (21. Mai 2015 um 23:59 Uhr)
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

So, aber eigentlich bin ich wegen einem wesentlich ernsteren Anliegen auf dem Präsidium. General Oraka ist nämlich hier, der turianische General, der den Blue Suns so viel Ärger zu bereiten droht. Unter normalen Umständen würde ich ihn dabei sogar unterstützen, aber eben... es sind ungewöhnliche Zeiten.

"Ich leiste bloss meinen Beitrag für die Verteidigung der Citadel. Die Blue Suns überfallen Waffenlieferungen, die für C-Sec bestimmt wären und ich werde das stoppen. Diese diebischen Söldner gefährden ernsthaft die Fähigkeit der Citadel sich im Ernstfall zu verteidigen, wenn der Krieg die Station erreichen sollte. Oder besser gesagt, sobald der Krieg die Station erreicht."

*seufz* Aber General, gäbe es nicht... effizientere Wege sich Waffen zu sichern? Die Blue Suns zu jagen und aufzuspüren könnte sich ewig und drei Tage hinziehen. Und in der Zeit erhält weder die Station ihre Waffen, noch sind Eure Männer für Kampfeinsätze gegen die Reaper verfügbar.

"Glauben Sie, ich hätte das nicht versucht? Es gibt einen Schwarzmarkthändler hier auf der Citadel, der die entsprechende Top-Ware vorrätig hätte. Aber er will sie nicht verkaufen."

Hm, geben Sie mir mal seinen Namen, ich rede mit dem Kerl.

Bild

Besagter Schwarzmarkthändler ist ein Salarianer namens Kannik, der sich nur allzu gut an den letzten Besuch von General Oraka erinnert. Der ist an sich nicht abgeneigt zu verkaufen, aber er hat ein Problem mit der Währung. Kannik rechnet damit, dass das Finanzsystem der Galaxie infolge des Krieges eher früh als spät zusammenbrechen wird und deshalb will er für seine Waffen etwas mit einem Tauschwert und kein potentiell wertloses Geld. Irgendetwas in Richtung seltene Rohstoffe oder wertvolle Artefakte. Emoticon: kratz Na schön, ich werde sehen, was ich tun kann.

"Heh. Der Turianer hat bloss mit Credits gewunken und dann auch noch Dankbarkeit von mir erwartet. Schön zu sehen, dass Sie etwas flexibler sind."

Jaja, wir werden sehen... Manche Leute, ernsthaft. Hoffentlich fressen ihn die Reaper als ersten auf, wenn sie die nicht ausreichend bewaffnete Citadel angreifen.

Bild

Und da meine Laune jetzt eh schon auf dem Tiefpunkt angelangt ist, kann ich mich auch noch gleich mit dem nächsten dreckigen Deal beschäftigen. Das Untersuchungsgefängnis von C-Sec, in dem Jona Sederis gefangen gehalten wird, befindet sich ganz in der Nähe. Der diensthabende Officer erwartet mich bereits.

"Ich kann Ihnen zu Ihrer eigenen Sicherheit nicht erlauben die Zelle zu betreten, die Frau ist verrückt. Aber ich habe eine Kommunikationsverbindung mit ihr hergestellt. Sie können mit Sederis über diese Konsole reden."

Bild

"So so, wer spioniert mich denn jetzt aus? Ah, ich sehe... gut. Arias kleiner Diener ist endlich gekommen, um mir meine Freiheit zu schenken."

Eigentlich will ich mich erst mal mit Ihnen unterhalten, bevor in der Sache irgendetwas entschieden wird.

"Bullshit. Sie haben gar keine andere Wahl. Wenn ich erst mal hier raus bin, dann werden Köpfe rollen. Oh ja. Und Sie! Sie haben eine Menge von meinen Leuten getötet, glauben Sie nicht, ich hätte das vergessen!"

Bild

"Ich liebe es alle Karten in den Händen zu halten. Selbst jetzt müssen Sie mit mir verhandeln... ich sitze in einer Zelle und doch habe ich die Oberhand."

Ach das glauben Sie?

"Ja. Sayn, meine rechte Hand, ist ein willfähriges Spielzeug. Wenn er die Eier dazu hätte, würde er längst versuchen selber die Kontrolle über Eclipse zu gewinnen und mich hier drin verrotten lassen. Aber er ist schwach und kennt mich zu gut, als dass er etwas versuchen würde. Jetzt lassen Sie mich schon endlich hier raus, Shepard! Befehlen Sie es Bailey!"

Sie können mich mal.

Bild

Ich würge die Eclipse-Chefin mitten im Satz ab und rufe Bailey an.

"Sie haben Sederis also live erlebt? Verstehen Sie nun, weshalb man die Irre keinesfalls rauslassen kann?"

Allerdings. Okay, halten Sie den Rat weiter hin, ich überlege mir was anderes. Ich habe da so eine Idee hinsichtlich ihres Stellvertreters Sayn.
    Geändert von Azrael (22. Mai 2015 um 00:03 Uhr)

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Renegade Shepard bricht wahrscheinlich die Zellentür auf und knallt sie selber ab. Danach gehts zum Stellvertreter und dem wird erzählt, das er und seine Blue Smurfs nun für Shep schaffen. Er darf sich aber Chef nennen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Die Versuchung war bei mir definitiv vorhanden.

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Der Start war etwas holprig, aber trotzdem: Ich verbringe sicher an die drei Stunden auf dem Präsidium und die zwei Damen sind noch immer in ihre Unterhaltung vertieft, als ich später vorbei komme. Aethyta scheint sich vor allem darauf zu verstehen ihre Tochter zu veralbern. Etwa als es um die Familiengeschichte der Matriarchin geht.[COLOR=#800000]
    Ja, der Teil war gut gemacht, ich musste wirklich lachen.

Einstweilen lasse ich Jona Sederis also weiter in ihrer Zelle schmoren. Zudem zeigt mir meine Uhr an, dass in fünf Minuten mein nächster Termin auf mich wartet. Ich soll mich in einem abgelegenen Wohnblock des Präsidiums mit Arias Leibwächter Narl treffen, um das Blood Pack auf unsere Seite zu bringen.

"Hände hinter Ihren Rücken. Die werden gleich hier sein."

Wir erwarten Kreete, den neuen Anführer des Blood Pack. Einst bestand die Gruppe aus kampferprobten Kroganern und die Vorcha bildeten das Kanonenfutter. Doch meine Einsätze gegen das Blood Pack in den Terminus-Systemen und auf Tuchanka haben die kroganischen Söldner wohl fast vollkommen aufgerieben und nun hat tatsächlich ein Vorcha die Führung übernommen.

"Wir haben Kreete mit dem Versprechen hierher gelockt, dass wir ihm die berühmte Commander Shepard ausliefern werden. Das treibt ihn aus seiner Deckung und gibt uns die Möglichkeit zuzuschlagen."

Ich weiss, die Vorcha sind im allgemeinen so dumm wie Brot, aber trotzdem... glaubt ihr, er fällt darauf rein?

"Da, er kommt. Hände hinter den Rücken und... uh... versuchen Sie so auszusehen, als hätte ich Sie verprügelt oder sowas."

Bild

"Aria T'Loak ist noch mächtiger als Kreete gedacht hat. Dass sie uns unbemerkt an Bord der Citadel gebrach hat, war eine Sache. Aber jetzt dies! Commander Shepard! Ihr Schädel wird den Bug meines Shuttles schmücken."

"Bleiben Sie auf Abstand, Kreete. Also... sind wir uns einig?"

Bild

Der Vorcha nickt ganz begeistert. Und noch immer hat er die Pistole nicht bemerkt, die mir Narl vorhin in die Hand gedrückt hat.

"Wir sind uns einig. Nach dem hier kann Aria das Blood Pack für ihre Mission einsetzen wie sie will."

"Ich spreche nicht mit Ihnen, Kreete. Gryll?"

Überrascht dreht er sich zu seiner Nr. 2 um.

Bild

"Ihr habt mein Wort. Jetzt feuert schon!"

Da muss er nicht zweimal bitten. Hey Kreete, besprechen wir die Sache mit dem Verzieren von Shuttles doch noch mal.

Bild

Als sein Boss tot zu Boden sinkt, legt Gryll vorsichtig seine Waffe auf den Boden, um zu zeigen, dass er nicht beabsichtigt auf uns zu schiessen.

"Ihr habt mir meinen Rücken gekratzt, jetzt kratze ich den euren."

Ich hätte es nicht gedacht, aber das hat wirklich funktioniert. Narl, danke für die Waffe.

"Immer gerne. Gryll und ich werden Aria wissen lassen, dass mit dem Blood Pack alles geregelt ist."

Bild

Mein Weg führt mich nun vom Präsidium wieder runter in die unteren Bezirke der Stadt, wo ich mich mit Jona Sederis rechter Hand mal etwas über die Zukunft von Eclipse unterhalten will. Vorher habe ich noch einen kurzen Zwischenstopp in der Klinik eingelegt, wo Ashley inzwischen ihre Reha beendet hat. Und in Kürze wird sie, nachdem Udina einige Strippen gezogen und Gefallen eingefordert hat, zum zweiten menschlichen Spectre ernannt. Mal sehen wie das läuft...

Bild

Zurück zu Sayn, ich spüre ihn letztendlich bei einer der Andockrampen auf, wo er sich gerade mit einigen anderen Söldnern von Eclipse unterhält. Auch mit der illustren Truppe stehe ich bekanntermassen eher auf Kriegsfuss und dementsprechend nervös reagieren sie auf meinen Auftritt.

"Männer, macht euch auf Ärger gefasst."

Ganz ruhig Sayn, ich bin nicht hier um Ärger zu machen, zumindest noch nicht. Ich will über Jona Sederis Freilassung reden... respektive einen Alternativvorschlag machen.

"Huh?"

Bild

Sederis hatte im Bezug auf Sayn in einem Punkt nicht ganz unrecht, er ist tatsächlich ein willfähriger Handlanger. Doch seinen Ehrgeiz hat sie unterschätzt. Rasch kann ich ihn davon überzeugen, dass er Sederis im Gefängnis verrotten lassen und selber die Kontrolle über Eclipse übernehmen sollte. Zunächst war er unsicher, aber als ich ihm die Rückendeckung von Aria und meiner Wenigkeit zusage, ändert er seine Meinung. Dem Handlanger ist offenkundig egal wessen Handlanger er ist. Eclipse: Ebenfalls erledigt.

Bild

Und für den Waffenhändler habe ich das Lager der Normandy durchsucht. Als wir durch den batarianischen Raum geflogen sind, habe ich auf diversen Planeten einige Artefakte eingesammelt. Einige protheanische Relikte sind ungefährlich, aber wertvoll genug um Kanniks Interesse zu wecken. Kurz darauf ist der Waffen-Deal dann ebenfalls abgeschlossen. Was wiederum General Oraka das gibt, was er haben wollte, woraufhin er beschliesst sich auf Verteidigungsvorbereitungen für die Citadel zu konzentrieren. Und das dürfte ihn von der Spur der Blue Suns abbringen.

Bild

Um die abschliessenden Details wird sich Aria kümmern, die ist jedenfalls zuversichtlich, dass die drei Söldner-Organisationen sich an ihren Teil der Vereinbarungen halten werden. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch für Aria gilt. Einstweilen wird sie, nun da sie eine Armee zur Verfügung hat, mit der Planung zur Rückeroberung von Omega beginnen.

Bild

2.8 – Verschollen auf Tuchanka

Es war eine lange Nacht und uns bleibt nur wenig Zeit auszuspannen. Denn am nächsten Morgen schwenkt die Normandy in den Orbit über der kroganischen Heimatwelt Tuchanka ein. Der Planet steht zwar nicht unter Belagerung der Reaper wie so manch andere Welt und daher lief der Anflug problemlos. Trotzdem hat Wrex uns gewarnt, dass er von mehreren Orten auf Tuchanka Berichte über angelandete Einheiten der Reaper bekomme. Der Feind ist nicht in voller Stärke angerückt, aber er hat definitiv etwas vor. Nicht zu vergessen eine Einheit von Cerberus-Soldaten, die sich den Berichten der Urdnot-Späher zufolge am Rande einer grossen Wüste sammeln und sicher auch nicht bloss auf ein Picknick aus ist.

Bild

Erste Priorität hat das abgestürzte turianische Schiff. Die sind da mitten in einer von Reaper-Sklaven besetzten Zone gestrandet und werden nicht lange durchhalten. Auf dieser Mission begleitet mich unter anderem Garrus, der sich fragt, welchen Anteil wohl Lieutenant Victus am Fehlschlag der turianischen Operation hatte.

"Jemand wird die Verantwortung dafür übernehmen müssen. Und was schlecht für den Sohn ist, ist auch schlecht für den Primarchen. Familienmitglieder zu befördern, die den Posten nicht verdient haben, kann beim turianischen Militär grausam auf dich zurückfallen. Was seltsam ist, denn der Primarch weiss das genau."

Bild

Unser Pilot Cortes setzt uns am Rand einer Ruinenstadt ab, wo der letzte Notruf der Turianer herkam. Noch näher heran will er nicht, weil es in der Stadt schwierig wäre zu landen und uns die Reaper-Streitmacht bisher noch nicht entdeckt hat. So bewahren wir uns für den Moment das Überraschungsmoment. EDI, wie sieht es bei dir aus, konntest du die turianische Einheit erreichen?

"Ja, aber die Verbindung ist schwach."

Besser als nichts. Lieutenant Victus? Hier ist Commander Shepard, hören Sie mich?

"...r ist Leutenant Tarquin Victus vom 9. Platoo... erden von den Reapern in die Enge ge... Und viele meiner Männer sind über.... Stadt abgestürzt."

Lieutenant, wir benötigen Ihre genaue Position. Haben Sie eine Signalrakete, die Sie abfeuern könnten?

Bild

Na also, schon mal etwas. Dann bewegen wir uns in die Richtung und sehen unterwegs, ob wir einige der anderen Soldaten retten können, die er erwähnt hat.

Bild

Uuuund wir beeilen uns besser. Eines dieser Flugviecher zieht da oben seine Kreise. Hoffentlich ist es nicht clever genug zu der Signalrakete zu fliegen.

Bild

"Eine geheime turianische Mission auf Tuchanka scheint mir in der gegenwärtigen Situation ganz besonders seltsam. Ich frage mich, was meine Kameraden hier wollen."

Finden wir es raus, Garrus.

In den Ruinen vor uns wimmelt es vor Husks, die wir in einem unübersichtlichen Handgemenge niederringen. Noch hat uns das Gros der feindlichen Truppen nicht bemerkt, deshalb kommen wir trotzdem gut voran.

Bild

Kurz darauf finden wir eine Rettungskapsel, die vom abgestürzten turianischen Schiff stammen muss. Explosionsschäden an der Aussenhülle, das stammt nicht vom Absturz, der fliegende Harvester muss sie abgeschossen haben. Keine Überlebenden.

Bild

Neben den toten Turianern liegt eine Tempest-Maschinenpistole. Ich stecke sie ein, vielleicht können wir sie ja gegen die Kreaturen einsetzen, welche die Soldaten auf dem Gewissen haben.

Bild

Eine Querstrasse weiter stossen wir auf eine weitere Gruppe Feinde. Sie beschiessen eine weitere Rettungskapsel, aus der gerade turianische Überlebende klettern.

Bild

Wir werden den Reaper-Sklaven in den Rücken fallen. Mit einem Angriff aus einer unerwarteten Richtung können wir hoffentlich die Feindgruppe ausschalten, bevor die Turianer Verluste erleiden.

Bild

Die Feinde geben ein dankbares Ziel für mein Scharfschützengewehr ab. Als die bemerken, dass ihnen da jemand in den Rücken fällt, sind bereits drei von ihnen niedergestreckt.

Bild

Doch gerade als ich denke, dass wir alle Angreifer besiegt haben, rufen mir die turianischen Soldaten bei der Rettungskapsel etwas zu.

"Harvester!"

Emoticon: argh So haben wir nicht gewettet. Mit meiner neuen Maschinenpistole wird der Kreatur eingeheizt.

Bild

Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich merkbaren Schaden verursacht habe, oder ob das Viech bloss wegen des Gegenfeuers aus zwei Richtungen irritiert war. Jedenfalls bricht es den Angriff nach wenigen Sekunden ab und fliegt davon. Ärgerlich. Den sehen wir garantiert noch wieder. Die Turianer sammeln sich unterdessen und werden sich mit uns bei Lieutenant Victus treffen.

Bild

Die Passagiere dieser Rettungskapsel konnten wir zwar retten, aber wenig später kommen wir wieder an einer vorbei, bei der wir zu spät sind. Die Reaper-Sklaven haben die Turianer niedergemetzelt. Die Soldaten hatten da eine interessante Waffe dabei, das Phaeston-Sturmgewehr. Auch die können nichts mehr damit anfangen, also nehmen wir es mit.

Bild

Bei der mittlerweile vierten Rettungskapsel wiederholt sich das Ganze. Erneut fallen wir den Reaper-Streitkräften in den Rücken, wenngleich sie diesmal auf uns vorbereitet sind. Trotzdem sind sie in vergleichsweise kurzer Zeit ausgeschaltet...

Bild

...bis erneut der Harvester auftaucht. Nachdem er zwei ganze Magazine der Maschinenpistole abbekommen hat, tritt er aber erneut den Rückzug an.

Bild

Wir nähern uns der Absturzstelle des Schiffs, es ist am Stadtrand runter gekommen. Ich kann Gewehrfeuer hören, Lieutenant Victus Einheit muss sich noch immer ganz in der Nähe des Wracks befinden.

Bild

Der Feind hat freilich etwas dagegen, dass wir den umzingelten Turianern zu Hilfe eilen wollen. Diesmal werfen sie uns eine grössere Gruppe entgegen, angeführt von einer dieser riesigen Brute-Kreaturen.

Bild

Als die zu Boden geht, versucht der rechts von uns gelandete Harvester ihnen Feuerunterstützung zu geben. Wir werfen uns in Deckung und entgehen so der Salve. Und dann schlagen wir zurück.

Bild

Diesmal fliegt die Kreatur nicht wieder davon. In einer spektakulären Explosion zerreisst es den Harvester.

Bild

Nach der Zerstörung des Harvesters ziehen sich die verbliebenen Reaper-Streitkräfte zurück, die Turianer sind gerettet. Allerdings müssen wir feststellen, dass die ganz erhebliche Verluste erlitten haben. Wie Lieutenant Victus mir erklärt, besteht das Platoon bloss noch aus 30 einsatzbereiten Soldaten.

Bild

Und was noch erschwerend hinzu kommt, seine Untergebenen geben dem Lieutenant die Schuld für den Fehlschlag der Mission. Ich kann sie zwar voneinander trennen, bevor es zu einem Faustkampf zwischen Victus und seinem Sergeant kommt, aber er gesteht ein, dass seine Männer wohl recht haben.

"Ich habe die Fehlentscheidung getroffen und damit liegt die Verantwortung bei mir. Ich wollte statt eines Frontalangriffs mit Vorsicht und cleverer Taktik vorgehen und habe die Risiken falsch eingeschätzt. Weil wir sehen konnten, dass starke Reaper-Streitkräfte den direkten Anflugweg blockierten, wollte ich den Feind über die Flanke umgehen und mit einem Tiefflug über diese Ruinenstadt abkürzen. Als wir dann aber an der Stelle unter Beschuss gerieten, hatten wir keinen Raum zu manövrieren und wurden abgeschossen."

Bild

Aus dem Grund will der Lieutenant die Mission abbrechen. Ich lasse ihn allerdings nicht gehen, bevor er mir nicht gesagt hat, was sie überhaupt hier gesucht haben. Zögernd rückt er mit der Antwort raus, sie seien geschickt worden um eine Bombe zu entschärfen. Moment mal, was für eine Bombe?

"Eine gewaltig grosse. Sie befindet sich in den Händen von Cerberus."

Ich fasse es nicht, was für ein trauriges Beispiel von einem turianischen Offizier. Erst nach einem verbalen Arschtritt von meiner Wenigkeit rafft er sich wieder auf und motiviert auch seine erschöpfte Truppe die Mission abzuschliessen. Das heisst... wenn wir die Turianer unterstützen. War ja klar. Aber gut, ich sehe es ein, mit der geschrumpften Einheit sehen sie sonst gegen Cerberus kein Land. Geben Sie uns den Treffpunkt, Lieutenant, dann werde ich sehen was sich machen lässt.

"Ich danke Ihnen. Geben Sie uns zwei, drei Stunden für die Aufklärung, damit wir die Stärke des Feindes bestimmen können."

Bild

Noch immer habe ich den Eindruck, dass weder Lieutenant Victus noch sein Vater der Primarch mir in der Sache alles erzählen. Die Koordinaten, die mir der Lieutenant gegeben hat, liegen im Tal von Kelphic, einer der am dichtesten besiedelten Regionen von Tuchanka. Wie soll Cerberus da unbemerkt eine Bombe in der Grössenordnung hin transportiert haben, die für das gesamte Tal eine Gefahr wäre? Und wieso schicken die Turianer ein Einsatzkommando statt einfach die kroganischen Streitkräfte zu alarmieren? Irgendwas stinkt bei der Sache zum Himmel. Aber der Primarch weigert sich zu reden...

Bild

Joker wundert sich unterdessen etwas über das Platoon von Lieutenant Victus. Die Turianer würden doch immer so lautstark behaupten, dass sie die härtesten und loyalsten Soldaten der Galaxie seien und jetzt sowas.

"Ich meine, Shepard... Du hast die Normandy gestohlen, wurdest von den Kollektoren in die Luft gejagt und hast uns alle auf eine Selbstmordmission zum Galaktischen Zentrum mitgeschleppt – und ICH hab kein einziges mal gemeutert. Nicht ein mal!"

Bild

Noch haben sich die Turianer nicht zurück gemeldet, deshalb will ich die Zeit nutzen um diesem merkwürdigen Truppenaufmarsch von Cerberus am Rande der zentralen Wüste nachzugehen. Ich suche Liara, um sie auf die Mission mitzunehmen, und finde sie unten auf Deck 3. Sie unterhält sich gerade mit Garrus über dessen Zeit auf Omega, als er monatelang Jagd auf die dortigen Söldnerbanden machte. Sie habe seine Karriere während der Zeit im Auge behalten, bloss eine Geschichte über Archangel habe sie nicht bestätigen können:

"Hast du wirklich drei Blue Suns Söldner mit nur einer Kugel ausgeschaltet?"

"Näh, natürlich nicht. Der Dritte ist vor Schreck an einem Herzinfarkt gestorben, wäre nicht fair ihn mitzuzählen."

Hey ihr Komiker. Ich müsste mir Liara mal für einen kurzen Ausflug auf die Oberfläche ausleihen.

Bild

Wir verfolgen mit dem Shuttle die Spur von Cerberus bis zu einem alten Militärstützpunkt der Kroganer, der nach der Niederschlagung der Kroganischen Rebellionen aufgegeben wurde.

Bild

Wie wir beim Anflug bemerken, haben die Cerberus-Ingenieure die alten Boden-Luft Kanonen wieder in Betrieb genommen. Die waren dafür gedacht von der Oberfläche des Planeten auf Ziele im Orbit zu feuern, aber was ist ihr Ziel?

Bild

Ein kleiner Trupp Cerberus-Soldaten hält das Kontrollzentrum der Geschützbatterie. Sie sind da gut verschanzt und es dauert eine ganze Weile sie aus ihren vorbereiteten Stellungen zu treiben. Auf einmal meldet sich unser Shuttle-Pilot über Funk.

"Commander, soeben ist ein Cerberus-Kreuzer aus dem Massenportal gesprungen und hat Kurs auf den Planeten gesetzt. Die Normandy kann ihn nicht abfangen, weil die Geschützbatterie ihm mit Sperrfeuer den Weg frei hält!"

Na das läuft ja mal wieder ganz toll... Was wir jetzt unbedingt noch brauchen, ist ein Schiff von Cerberus, das im Orbit über Tuchanka die Kroganer bombardiert.

Bild

Was zu tun ist, dürfte daher klar sein. Der Kreuzer ist für die Normandy ohnehin ein zu gefährlicher Gegner und mit den paar Abfangjägern der Kroganer allein ist auch kein Blumentopf zu gewinnen. Doch mittlerweile haben wir uns ja den Weg zum Kontrollzentrum der Geschütze freigekämpft. Was wenn wir denen ein neues Ziel geben?

Bild

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Also wenn Joker gemeutert hat, dann immer unter Shepards Kommando. Naja obwohl, der olle Udina ist ja nicht Teil der direkten Befehlskette.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Lone Wolf Avatar von Calis
    Verzeihung, wenn ich den Thread missbrauche, aber immer wenn ich die Mission zum Auffinden des Protheaners auf Eden Prime mache, stürzt nach der Befreiung desselben bei mir das Spiel ab, während der Dialoge. Immer an derselben Stelle. Daher habe ich leider keine Möglichkeit, ihn zu rekrutieren.

Kennt jemand dieses Problem und hat er evtl. eine Lösung dafür?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Verzeihung, wenn ich den Thread missbrauche, aber immer wenn ich die Mission zum Auffinden des Protheaners auf Eden Prime mache, stürzt nach der Befreiung desselben bei mir das Spiel ab, während der Dialoge. Immer an derselben Stelle. Daher habe ich leider keine Möglichkeit, ihn zu rekrutieren.

Kennt jemand dieses Problem und hat er evtl. eine Lösung dafür?
    Hm... Ich erinnere mich daran, dass es bei der Eden Prime-Mission einen Bug gab, der auftreten konnte, wenn man die beiden Videos nicht in der 'richtigen' (aka chronologischen) Reihenfolge ansah: Zuerst sollte man das beim Labor rechts und danach das beim Labor hinten links ansehen. Aber dann hängte sich das Spiel in dem Moment auf, als man sich das falsche Video ansah und nicht erst am Ende der Mission. Ausserdem glaube ich, dass der Bug später mal in einem Patch beseitigt wurde. Aber trotzdem, hast du schon mal versucht die beiden Labors in der umgekehrten Reihenfolge zu besuchen?

Seite 27 von 94 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte