Umfrageergebnis anzeigen: Welche Nation soll ich spielen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Griechischer Wein… - Athen wird ein Mittelmeerreich

6 20,69%
  • Friesisch Herb. - Friesland sucht sich eine weitere Heimat

7 24,14%
  • Erbarme, die Hesse komme! - Hessen auf dem Weg nach Amerika

5 17,24%
  • Fleißige Leute finden immer zu tun. - Schlesien zu Glanz und Glorie

0 0%
  • Es gibt nur ein Reich! - Trapezunt, das wahre Byzanz

10 34,48%
  • Nicht noch eine EU4 Story!

1 3,45%
Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 469

Thema: [EU4 - VeF] Es gibt nur ein Reich! - Trapezunt, das wahre Byzanz

Registrierter Benutzer
    Wieviele Vasallen hast du eigentlich? Wie kannst du die alle unterhalten? Liegt das an der Mod?

---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Aww, die Dreieinigkeit aus Großkrim, Russland und Beloozersk sah doch toll aus und du musstest sie kaputt machen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Zitat Zitat von Connor Beitrag anzeigen
    Wieviele Vasallen hast du eigentlich? Wie kannst du die alle unterhalten? Liegt das an der Mod?
    Genug... bzw. eigentlich viel zu viele^^.

Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Aww, die Dreieinigkeit aus Großkrim, Russland und Beloozersk sah doch toll aus und du musstest sie kaputt machen.
    Das sind doch nur Zwischenlösungen. Am Ende soll alles Purpur sein.

Just a normal family Avatar von Chris
    Wann wird Frankreich gestutzt? Die brauchst Du doch nicht wirklich mehr...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan

[Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe

Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix

Zitat Zitat von Connor Beitrag anzeigen
    So, hier nochmal ein Bild nachgeliefert. Habe 16 von 10 Beziehungen, damit 6 über dem Limit.

Achtung Spoiler:
    Bild

Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Wann wird Frankreich gestutzt? Die brauchst Du doch nicht wirklich mehr...
    Dazu ein Bild:

Achtung Spoiler:
    Bild

Die sind die zweitstärkste Kraft Europas... nach mir. Ich werd sie angreifen, wenn von Europa sonst nichts mehr übrig ist. Ich hoffe eigentlich, dass mit den Kommenen auf französischem Thron irgendwann mal PU oder sowas tolles kommt. Leider bin ich was Diplomatie und Staatsehen Kram angeht totaler Anfänger. Pucc, wie spielt man das Spiel der Throne? XD

Ansonsten hoffe ich, dass ich bis Wochenende wieder ein Update bringen kann .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Kleine Meldung von mir: Ich habe zwar schon einiges geschrieben, bin aber noch lange nicht fertig. Insbesondere lebt der Kaiser noch, und ich spiele ja immer bis zum Tod des Kaisers. Ergo kann ich heute leider kein Update bringen. Da ich derzeit nicht weiß, wie gut es demnächst voran kommen wird, lass ich erstmal ein Termin offen. Vermutlich aber irgendwann in der kommenden Wochen. Es sei denn, er wird iwie 80 Jahre alt...

Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    So, hier nochmal ein Bild nachgeliefert. Habe 16 von 10 Beziehungen, damit 6 über dem Limit.
    Ich hab in F&V die Erfahrung gemacht, dass die Extra Beziehungen durch Langzeitvasallen nicht da oben mit Reingerechnet werden.
    Hatte dann auch im schnitt 20 von 12 Behiehungen, und habe dennoch immer die vollen Diplo Punkte pro Monat bekommen. Dennoch etwas irritierend wenn du mich fragst.

Es hat länger gedauert als angenommen. Zum einen liegt es am Semester, zum anderen wollte der Herrscher irgendwie nicht sterben . Deswegen folgt jetzt ein großes Update.

-----------------------------

„Männer von Byzanz! Viele Jahrhunderte haben wir zusammen mit den Franzosen gegen Feinde gekämpft. Das Frankenreich wird von einem Unserer Verwandten beherrscht, doch zeigen sie in den letzten Jahren ihr wahres Gesicht, in dem sie sich stets unserer Expansion entgegenstelle. Dem wird jetzt ein Ende gesetzt. Wir schlagen zu und besiegen Frankreich!“ Wer sah das bloß kommen. Die zwei größten Länder der Welt im Streit um die Macht. Doch wie kam es dazu?

In der Zeit, in der Kaiserinmutter Zoe für ihren Sohn Theodoros die Regentschaft übernommen hatte, geschieht nichts Erwähnenswertes. Daher beginnt die Erzählung dieses Abschnitts direkt mit der Inthronisierung von Theodoros, Zweiter seines Namens.

Bild

Mit der Fertigstellung der Kolonie Kiowa etablieren die Einheimischen von Nez Perce eine Bürokratie und damit eine monarchistische Regierungsform. Leider verlieren wir dadurch unseren Kriegsgrund gegen sie.

Bild

Auch Theodoros kann, wie sein Vater, sich im Selbststudium einige weitere Fertigkeiten und Verbesserung aneignen.

Bild

Im Jahre von 1674 beginnen wir die Integration von Siena.

Bild

„Mein Kaiser, wenn Ihr einen bleibenden Eindruck unter den Diplomaten der anderen Nation hinterlässt, könnte das Kaiserreich erneut Freunde in Europa finden.“ „Die Freunde in Europa sind längst rar. Wichtiger sind die verbesserten und engeren Beziehungen mit unseren Vasallen. Diese müssen wir stärken.“ So zeichnet sich Theodoros als ausgezeichneter Diplomat, wodurch seine Fertigkeiten noch weiter gesteigert werden.

Bild

Neue Ideen werden in der Akademie erforscht. So werden nun die Truppen generell schneller erholt. Weiterhin werden die Baukosten gesenkt und die Effizienz unserer Missionare verbessert.

Bild

Im Oktober von 1675 wird Michael, der neue Erbe des Kaiserreichs, geboren. Doch prophezeit der Klerus schwere Zeiten für ihn. „Er wird sich schon behaupten.“

Bild

Ein Jahr darauf erklären wir Norwegen und England den Krieg. Insbesondere ihr Beginn der Kolonialisierung von Nordrussland hat den Kaiser verärgert.

Bild

Während die Belagerungen überall auf der Welt erfolgreich verlaufen, sei es in Indonesien, in Afrika, in Amerika, laufen besonders die Kämpfe um England sehr erfolgreich. Der Höhepunkt stellt der Kampf um London dar. Unterdessen können die Administratoren durch bessere Verwaltung und Zählung der Bevölkerung für mehr Steuereinnahmen sorgen.

Bild

Die letzte Provinz von Geldern befindet sich im fernsten Osten Asiens. Dieses werden wir besetzen und als unsere Kolonie beanspruchen.

Bild

Nachdem die Inseln im südlichsten Pazifik sich fast gänzlich selbstständig aufrechterhalten können, streben auch sie nach einer eigenen Kolonialnation. Sie geben ihrer Kolonialnation den Namen „Nova Graecia“.

Bild

Zur selben Zeit wird der Frieden mit Geldern verhandelt. Da wir alle ihre Provinzen beherrschen, wird die volle Annexion gefordert.

Bild

Neue technologische Fortschritte werden aus der Akademie berichtet.

Bild

Während der Krieg gegen Norwegen und Verbündete weiterhin erfolgreich verläuft, und wir lediglich darauf warten, dass wir in Portionen Gebiete annektieren können, erklären wir der Koalition den Krieg, um diese zu brechen.

Bild

Damit befindet sich Byzanz mit der halben Welt im Krieg. „Ist dies weise, mein Kaiser?“ „Wir werden es herausfinden. Und wenn Byzanz gegen die halbe Welt bestehen kann, dann kann sie niemand mehr aufhalten.“

Bild

Im Januar von 1682 werden die Umbauarbeiten von Konstantinopel zu einer Rokoko Stadt offiziell als beendet erklärt.

Bild

Der Koalitionskrieg wird so schnell es geht beendet, um das Beste daraus zu machen. So gehen viele Provinzen an unsere Vasallen an allen Orten. Iberien und Granada erhalten einige Gebiete in Spanien. Kroatien geht vollständig an Syrmia. Der Deutsche Orden muss viele Provinzen an Polen und die Krim abtreten. Auch einige russische Provinzen fallen an die Krim.

Bild

Mit dem neuen Kriegsgrund des Imperialismus können nun viele weitere Kriege begonnen werden. Zum Beispiel gegen Marokko.

Bild

Oder gegen Schlesien.

Bild

Der Frieden mit Friesland bewirkt die Vertreibung von diesen aus Amerika.

Bild

Die Integration von Siena ist abgeschlossen.

Bild

Der Frieden mit England beschert unseren Kolonien einige Provinzen, aber insbesondere unserem Reich. So haben wir nun Besitzungen auf Irland und in England selbst sowie Teile des Gebietes von Mexiko. „Es wird Zeit, dass das Kaiserreich auch in England wieder Boden fast.“

Bild

Wieder erhalten wir Berichte von neuen Forschungen aus der Akademie.

Bild

Mit der Eroberung von Marokko ist unser Vasall Granada vollständig. Nach Stabilisierung der Gebiete wird die Integration begonnen.

Bild

Eine kleine Koalition aus Navajo, der Papststaat und San Marino hat sich gebildet. Die wird nicht lange existieren.

Bild

So wird nach bereits einem Jahr der Krieg beendet. Der Frieden mit der Koalition bewirkt die Eroberung von San Marino und Modena.

Bild

Der Frieden jeweils mit Pommern und Schlesien bedeutet Landgewinne für Polen.

Bild

Nach langen Jahren des Krieges gibt auch Portugal auf und tritt viele Insel und Provinzen an uns und Iberia ab.

Bild

Auch Flandern schließt Frieden mit uns und verliert dabei viele Kolonialprovinzen.

Bild

Wodurch eine neue Kolonialnation entsteht: Nova Albion.

Bild

Und auch der Letzte Kriegsteilnehmer schließt mit uns einen Frieden. Sie müssen all ihre Kolonialprovinzen abtreten, unsere Religion annehmen und unser Vasall werden. Ziel ist es mit Norwegen Skandinavien für das Reich zu gewinnen.

Bild

Nachdem die Eroberungen sich stabilisiert haben, wird auch im südlichen Teil der neuen Welt eine Kolonialnation ausgerufen: Nova Iberia.

Bild

Um die Anzahl der Vasallen im Griff zu halten, wird die Annexion von Majorca begonnen.

Bild

Auch die Annexion von Granada wird in Gang gesetzt.

Bild

Nach grob drei Jahren sind die Gebiete Majorcas in das Reich integriert. Die Missionare werden als nächstes den wahren Glauben verbreiten.

Bild

Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte