Im Multiplayer kann selbst das schlechteste Spiel noch einen gewissen Mehrwehrt erhaltenVor allem wenn man jung genug ist oder schon 1-2 Bier getrunken hat
![]()
Im Multiplayer kann selbst das schlechteste Spiel noch einen gewissen Mehrwehrt erhaltenVor allem wenn man jung genug ist oder schon 1-2 Bier getrunken hat
![]()
Sooo! Das nächste Spiel steht aus: IQ-Marathon.
Ich hab ja was mit IQ und Zahlen und so erwartet - aber weit gefehlt! Es geht um
Deswegen auch I Q - so ein Brüller, gleich zu Beginn.
Natürlich spiel ich gleich auf Profi, bin ja nicht zum Spaß hier.
Das Spielprinzip ist dann in einem Screen erklärt:
Man muss den Kühen die Richtung so vorgeben, dass mindestens eine Kuh den Pokal holen kann. Die Kühe können nur durch Teamarbeit das Ziel erreichen! Eine schöne Moral.
Das Screenshotmachen ist leider ziemlich ätzend, weil alles im Flashplayer läuft und sobald ich eine Systemtaste für den Screenshot drücke, brechen die Kühe ab... wenn dann ein Level rum ist, hängt das Spiel. Wenn man sich die Levelcodes notiert, kann man aber direkt in weiter hinter liegende Level gelangen (werden am Levelanfang gezeigt).
So, wie lösen wir das erste Rätsel nun?
Die drei Kühe in der Mitte müssen eine Brücke für die Laufkuh bauen und danach aus dem Weg marschieren:
Dann hat die Laufkuh freie Bahn und holt das Ding und tanzt!
Das nächste Level ist schon eine Spur schwieriger, weil es Hidnernisse (Bäume) gibt und auf dem Dreckfeld kein Pfeil platziert werden kann!
[...]
[...]
Aber ein Khan löst das mit links
Das nächste Level ist dann eines zum Ausprobieren:
Die Schalter auf dem Boden öffnen verschiedene Tore. Die obere Reihe dient nur der Verwirrung, denn danach sind erstmal alle Blockaden weg.
Hier sieht man den ersten Test in Aktion:
Und hier die Kuh auf dem Weg zum Ziel.
Wenn ihr das Spiel habt und wissen wollt, wie die Lösung ist - dann müsst ihr es selbst probieren.
Drückt man auf "run" (wie man es im Bild sieht) dann bewegt sich die Kuh sogar schneller!
Im nächsten Level ist noch eine Schwierigkeit eingebaut:
Man muss erst den Schlüssel einsammeln, bevor die Kuh das Tor öffnen kann!
Dabei hilft es, zu bedenken, dass Pfeile nach ihrem Betreten verschwinden.
[...]
[...]
Die Lösung liegt auf der Hand:
Achtung Spoiler:
Und ein Level geb ich mir noch:
Das ist auf den ersten Blick sehr verwirrend. Aber man muss immer bedenken: nur eine Kuh muss zum Pokal und man muss auch nicht immer alle Pfeile benutzen.
Hie die Kuhherde im wilden Durcheinander:
Durch ausprobieren stelle ich fest: es ist nicht egal, welche Kuh es ist!
Eine Kuh ist wohl gleicher.
Diese beiden sind auch nicht, was auch immer die da treiben:
Ich habe die Kuh oben links im Verdacht. Denn die sieht anders aus, wie man bei scharfem Hinsehen feststellen wird.
Ich sollte recht behalten:
Den Weg dürft ihr selbst überlegen.![]()
Und damit komme ich zum Fazit (ich glaube nicht, dass es euch interessiert, wie ich die nächsten Level noch durchklicke...)
Halten wir fest: es ist ziemlich langweilig als Storyspiel, für Zwischendurch und um die grauen Zellen etwas aufzufrischen vielleicht ganz nett.
Unschön gelöst ist das mit den Levelcodes.
Ich fand das Niveau der "Profi"-Aufgaben jetzt ziemlich... niedrig...
Aber hey, es braucht nur 2 MB, läuft voll im Flashplayer und wenn man das Level schafft sieht man wackelnde Euter.
Ich tendiere zu einem, weil die Kühe niedlich sind.
![]()
Der Mob wittert höchst subjektive Bewertungen![]()
Also ich fand auch dass das ein ganz nette Minigame für mal ebenso ist![]()
Das Spiel kenn ich sogar noch, war da aber früher ab nach ein paar Leveln zu blöd für. Oder zumindest zu ungeduldig zum Nachdenken.Oder so.
![]()
Ich hab gemerkt, dass sich mein Denken von früher (ist ja nicht das erste Mal, dass ich so ein Spiel spiel) durch Uni etc. geändert hat: z.B. schließe ich die Lösungsmenge systematisch ein, indem ich zunächst die Pfeile setze, die nicht anders gesetzt werden können.
Das hab ich im Alter von 7 oder 8 glaub ich nicht gemacht
Wenn es keine abschließenden Kommentar mehr gibt, lose ich das nächste Spiel:
Zufallszahlen(333;1;1)
E: SnoBall Fight. Damit die erste Doppellosung![]()
Ich hätte gerne nochmal SnoBall Fight gesehen!
# Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!