Gemessen hab ich es v.a. an NfS Underground, das einzige Rennspiel, das ich wirklich kenne.
Zunächst, was ich gut fand:
- Obwohl es Autobahn Raser heißt, fährt man in bekannten Städten mit bekannten Sehenswürdigkeiten (u.a. Siegessäule, Arc'd Triumph, Trafalgar Square, Las Vegas Strip,...)
- Die Polizeiautos und die Radiokommentare sind auf das jeweilige Land angepasst
- Die Idee von Radiokommentaren
- Die witzige Physik

Was ich schlecht fand
- Das Radio. Wiederholt sich dauernd undnervt...
- Nitro bringt eher nichts?
- Wenige Strecken: Nach B und M kamen noch HH ("Deutschland"), London und Paris ("International") und immerhin als "Krönung" noch Las Vegas
- Das Leveldesign. Nach HH hab ich alle Strecken instant gewonnen... gut, in jedem Cup widerholen sich auch M1, M2, B1 und B2. Also sehr viel Zeit, zum üben...
- Tuning: nicht individuell, sondern maximal 3x fix. Naja.
- Es gibt einen schönen Ansatz: Autos, die man am Anfang nicht wählen kann. Erst, wenn man die Cups gewonnen hat. Blöd: dann schaltet man direkt alle frei - Langzeitmotivation auch weg.
Immerhin gab es noch ein paar witzige Szenen, ich ärger mich ein wenig, dass ich die Aufnahme nicht einfach noch hab laufen lassen. Einmal hab ich die Polizei auf meiner Motorhaube gefahren, ein andermal wurde ich von nem anderen auf selbiger rumgefahren.
Das Polizeiauto ist danach in Flammen aufgegangen.
Dann gab es noch nen richtig schönen Slow-Mo-Crash, wo ich nen 360 gemacht hab, später einen um die Längsachse.
Richtig hässlich wurde es durch das Tunen in HH und einmal in M: dauernd Karre ausgebrochen, von einem komischen Unfall zum nächsten... einmal bin ich beim Lenken einfach umgekippt und hab ne Rolle gemacht...