Am folgenden Morgen macht sich die Normandy auf den Weg in den entlegenen Sternhaufen, der als das Annos Becken bekannt ist.
In diesem befindet sich das Pranas-Sonnensystem, wo sich Sur'Kesh befindet, die Heimatwelt der Salarianer. Gerade die Lage des Planeten abseits der meisten Massenportal-Routen mag für die Salarianer gegenwärtig ein Vorteil sein, denn die Front der Reaper ist hier noch weit entfernt... vorerst.
In der Umlaufbahn über Sur'Kesh werden wir bereits erwartet. Ein salarianisches Schiff und eines der Kroganer. Plus ein halbes Dutzend turianische Fregatten, die glauben sich im System gut versteckt zu haben.
"Commander, die salarianische Dalatrass und der kroganische Clanchef sind bereit an Bord zu kommen."
Dann sollen sie in den Konferenzraum kommen, der turianische Primarch kann sie dort in Empfang nehmen. Salarianer, Kroganer und Turianer in einem Raum... hoffentlich löst das nicht gleich noch einen neuen Krieg aus.
Als ich fünf Minuten später in meiner Galauniform beim Konferenzraum auftauche, hat das Treffen bereits begonnen. Man hört das aufgeregte Geschrei auf dem ganzen Schiff...
"Der Kroganer ist nicht in der Position, Forderungen zu stellen!"
"Der 'Kroganer' hat einen Namen: Urdnot Wrex. Und ich bin nicht irgendein Schrottplatz-Varren, den ihr einfach rufen und von der Leine lassen könnt, wann immer ihr euch in Schwierigkeiten befindet."
*seufz* Wie ich aus der Lautstärke schliessen kann, haben die Herrschaften schon Bekanntschaft miteinander gemacht?
![]()

Seine Experimente waren barbarisch und zahllose Versuchspersonen sind dabei gestorben. Ich habe den halben Weyrloc-Clan ausgerottet, um das zu stoppen.
), aber die Charaktere sind zum größten Teil einfach super gemacht