Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: [TES V: SKYRIM] Arachnia - Spuren des Hasses

Registrierter Benutzer
    Vor dem Stadttor mache ich erneut halt an der Schmiede. Die Frau des Schmieds steht draußen und ich bin froh endlich den ganzen Eisenschrott loszuwerden, denn ich seit der Nacht mit mir herumschleppe. Viel gibt sie mir nicht, aber dafür gestattet sie mir die Schmiede für meine Zwecke zu nutzen. Ich danke ihr und fertige einige Utensilien an, die mir nützlich erscheinen. In meiner Kindheit habe ich festgestellt wie nützlich es sein kann schnell verschwinden zu können oder gar nicht erst gesehen zu werden. So fertige ich mir eine Kutte an, die mein Gesicht verdeckt und Knüpfe einige dünne aber kräftige Seile an ein paar der eingesammelten Eisenpfeile. Ich war leicht genug um mich an ihnen hochziehen zu können, ohne das der Pfeil brach und so mancher Weg war mir dadurch schon verkürzt worden. Von allen Schwertern und Streitkolben entledigt fertigte ich zudem noch einen Stab um für den Notfall nicht ganz waffenlos da zu stehen.
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Bleak Falls Barrow

Farengar hatte mir beschrieben, wo dieser Drachenstein aufzufinden sei; in einer Höhle namens Bleak Falls Barrow, südlich von Whiterun. Der Name war mir irgendwie bekannt vorgekommen aber so viel Zeit ich auf dem Weg auch hatte darüber nachzudenken, warum – einfallen wollte es mir nicht. Immer noch faszinieren mich die schneebedeckten Hänge in Himmelsrand und ich muss mich immer wieder zwingen vom Glitzern der Eiskristalle abzulassen und nach oben zu sehen. Die reflektierte Sonne blendete meine Dunkelelf-Augen, sodass ich trotz klarer Sicht kaum bis zur nächsten Wegbiegung schauen kann. Dann plötzlich surrt ein Pfeil an mir vorbei und reißt ein Loch in den Kragen meiner Haube. Ich schnelle herum und kann eine Banditin erkennen, die bereits mit dem nächsten Pfeil auf der Sehne auf mich zielt. Der Pfeil hat wohl auch meine Schulter geschrammt, denn während ich mich auf den Flammenzauber konzentriere spüre ich die Stiche dort. Ohne abzuwarten renne ich auf die Wegelagerin zu, weiche dem nächstem Pfeil gerade noch aus und versenge sie in den magischen Flammen.
    BildBild
    Nachdem ich den Pfad überquert habe fällt mir eine heruntergekommene Hütte ins Auge. Anise, eine alte Frau wohnt dort alleine und ich frage sie nach Bleak Falls Barrow. Sie lacht auf, dann deutet sie mir mich umzudrehen. Imposante Formationen erheben sich aus den Bergen wie die Knochen eines riesigen gestrandeten Wals. Plötzlich wird mir klar, woher mir der Name bekannt vorkam. Hadvar hatte ihn erwähnt, weil er als Kind immer Angst hatte, die Draugr würden eines Tages von dort ausbrechen und über Riverwood herfallen. Draugr also, davon hatte der verdammte Hofmagier nichts gesagt. Ich bedanke mich bei Anise und gehe den Weg wieder zurück, bis ich bei den Ruinen ankomme. Diesmal bin ich auf Gegenwehr gefasst und die zwei Banditen sterben noch bevor sie mich sehen an Pfeil und Feuer.BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12