Soweit ich weiß hat er keine Frau, Watson hingegen hat glaube ich ne Frau, oder zumindest zwischendurch mal![]()
Soweit ich weiß hat er keine Frau, Watson hingegen hat glaube ich ne Frau, oder zumindest zwischendurch mal![]()
Watson hat sogar 2 Frauen![]()
Es ist vollbracht, das Rätsel gelöst:
Die Auflösung beginnt ab ca. 16:00 (und geht 25min lang...)
Es wird also endlich ein neues Spiel geben. So langsam war ich das Rätsel auch leid.
Aber meine Kritik lass ich noch da:
Grundsätzlich find ich das Spiel gut. Mir haben die kriminalistischen und Rätselelement gut gefallen - es wurde nicht ein anfänglich befürchtetes "Hinweise suchen und Leute befragen", sondern ab und an gab es Rätsel (in Fowletts Haus) oder Hindernisse (Waldlabyrinth, nächtlicher Einbruch) zu überwinden.
Die Auflösung ist meiner Meinung nach schlüssig und das Spiel insgesamt gut durchdacht und gemacht.
Als Hobbydetektiv mit Holmes-Blut hat man da sich seine Freude, bei mir hat das Spiel nicht sein volles Potential ausschöpfen können:
- Ich bin kein Hobbydetektiv. Ich hab jedes Quiz zwar durchklicken können, aber für mich hatte das Spiel so schon viele Längen. Und eigentlich müsste man viel mehr Hinweise vergleichen, grübeln etc. um die Lösung rauszubekommen (oder man ist ein Mastermind)
- Das Format als LP war teilweise unglücklich gewählt. Am Anfang war das noch gut, da hier auch noch viele Leute mitgemacht haben und man wilder Vermutungen anstellen konnte, nachdem aber immer weniger die Videos angeschaut haben und ich die letzten Folgen mehr für mich allein gespielt hab, war das langweilig. Ich bin ja auch ziemlich durchgehetzt. Zudem hatte ich deshalb Pausen drin, eigentlich, damit Zuschauer mitkommen. Da die Videos offenbar nicht wirklich geschaut wurden, bin ich so nur aus der Story rausgekommen.
- Die Auflösung an sich rausfinden... also Hut ab, wer das schafft. Ich denke, das ist sauschwer, auch wenn man sich die Zeit nimmt. Ich hab ca. 7h daran gespielt, nur um halbwegs zügig durch die Story zu kommen (also alle Leute zu befragen, alle Hinweise zu finden...). Blöd fand ich, dass der Ohrring so spät zum Tragen
Daher bekommt "Sherlock Holmes - Das Geheimnis des Silbernen Ohrrings" von mir 3/5 möglichen Punkten und das Prädikat(anfangs war es noch ein "überragend" - aber die letzten Folgen haben mir den Spaß daran geraubt).
Eine Bilder-Story wäre bei dem Spiel wohl besser gewesen, ich werde in Zukunft mehr drüber nachdenken, was mehr Sinn ergibt - Bilder oder LP.
Und damit kann das nächste kommen.![]()
Ich hab mal die Links im Eingangspost überarbeitet, mag die mal wer prüfen?
Bei mir hat das jetzt mit dem Verlinken in einen Post im Faden funktioniert.
Ich hab auch mal so ein hippes Thumbnail kreiert, weil das LPer ja so machen.
Zu sehen auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=L6j1eIFU0MQ
Meinungen? Kritik?
- und, was wohl die meisten interessieren wird: das nächste Spiel wird...
Zufallszahlen(1;333;1)
Vielleicht werden ja Menschen brennen.![]()
# Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!