Seite 16 von 94 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Mehrere Wellen von Husks stürmen erfolglos gegen die von uns dreien verteidigte Barrikade an. Kein einziger von denen schafft es an meinem Sperrfeuer vorbei rauf auf die Stellung.

Bild

Das geht fast eine Minute lang ziemlich gut, bis... das hier auf einmal hinter einem der Felsen hervor stürmt.

"Was zur Hölle ist das für ein Ding?"

Keine Ahnung, aber es stürmt direkt auf uns zu...

Bild

Das Maschinengewehrfeuer prallt an der Panzerung der Bestie einfach ab, sie kommt immer näher bis sie mit voller Wucht gegen die Barrikade prallt. Das schüttelt uns da oben alle heftig durch, ich verliere das Gleichgewicht und falle runter... dem Ding direkt vor die Füsse.

Bild

Ich versuche auf Distanz zu gehen, doch die Kreatur holt wieder Anlauf und nimmt offensichtlich mich ins Visier. Ich jage ihr Dutzende Geschosse entgegen, während sie auf mich zu stürmt, aber auch diesmal mit nur mässigem Erfolg.

Bild

Ich kann mich noch zur Seite werfen, so dass mich die Bestie nicht voll erwischt. Aber sie ist schneller als sie aussieht. Mit ihren Klauen schlägt sie nach mir, mein Schutzschild verabschiedet sich mit einem hässlichen Zischen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor

Ich hasse die Dinger.

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Die haben mich ganz schön lange an dieser Stelle aufgehalten
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Natürlich weiss ich es besser, kann es daran überhaupt Zweifel geben? Emoticon: polly Und dass die Menschheit als Ganzes in einer besseren Position wäre, müsste auch erst noch bewiesen werden. Besser dran wäre primär erst mal nur Cerberus.
    Wann verstehst du es endlich? Cerberus ist die Menschheit bzw deren einzige Hoffnung.
    Geändert von Bassewitz (14. März 2015 um 23:01 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wann verstehst du es endlich? Cerberus ist die Menschheit bzw deren einzige Hoffnung.
    Endlich jemand, der mich versteht.

Zumindest hat der Schlag auch das Ungeheuer kurzzeitig etwas aus dem Gleichgewicht gebracht und es muss sich aufrappeln, um erneut auf mich losgehen zu können. Die paar Sekunden nutze ich und feuere ihm noch mal mehrere Salven aus meiner Waffe entgegen. Keine Ahnung ob es die blosse Anzahl der Kugeln waren oder ich letztlich eine empfindliche Stelle getroffen habe, aber am Ende habe ich es geschafft: Der 'Brute' ist tot.

Bild

Uff, das war ganz schön knapp. General Corinthus, können Sie mich hören? Etwas neues vom Primarchen?

"Keine Chance, ich bekomme keine stabile Verbindung zu seinem Stützpunkt."

Hatte schon fast so etwas befürchtet. Dann müssen wir ihn suchen gehen. Garrus, bring uns zu dem Ort, wo du Victus zuletzt gesehen hast. Vielleicht haben wir ja Glück.

Bild

Zwei Kilometer südlich unserer gegenwärtigen Position, das müsste zu schaffen sein. Auch wenn wir natürlich nicht wissen, ob uns nicht irgendwo dazwischen Kanonenfutter der Reaper erwartet.

"Verdammt noch mal... Sieh dir Palaven an. Dieser brennende Fleck – der grosse in der Mitte – dort bin ich aufgewachsen."

Bild

Wie hält sich euer Militär in der Situation so?

"Sieh dich um, das sollte dir eine ungefähre Vorstellung davon geben."

Immerhin leistet ihr weiterhin hartnäckig Widerstand.

"Ja, aber wie lange können wir Turianer das noch durchhalten, bevor uns die Reaper überwältigen? Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass unsere eigenen Erfolge minimal sind."

Wie die kleine Fregatte da vorne. Unerschrocken hat sie sich dem Reaper genähert und feuert mit allem auf ihn, was sie hat. Und der merkt das kaum.

Bild

Ohne grössere Zwischenfälle bewegen wir uns durch das Gelände. Nach einiger Zeit erreichen wir eine Vorpostenkette, die wohl zum Lager von General Victus gehört. Das ist auch der Moment, als der Reaper sich doch noch der Fregatte zuwendet und sie mit einem Schuss aus dem Himmel pustet.

Bild

"Whoa, Vorsicht!"

James hat mich gerade noch rechtzeitig gewarnt, direkt vor uns kracht ein turianischer Jagdflieger zu Boden, der von den Reapern abgeschossen wurde. Der war näher als ich es mir wünschen würde.

Bild

Ein kurzer Blick in das Wrack und mir ist klar, da drin hat keiner überlebt.

"Bei einem solchen Crash nicht verwunderlich."

Bild

Nach weiteren 10 oder 15 Minuten haben wir den Stützpunkt erreicht, an dem Garrus den zukünftigen Primarchen das letzte mal gesehen hatte. Die gute Nachricht ist, dass die Turianer hier noch immer ausharren, also stehen die Chancen nicht schlecht, dass auch Victus noch immer hier ist. Allerdings stehen sie stark unter Druck, die feindlichen Streitkräfte sind schon in den Perimeter eingedrungen und liefern sich mit den turianischen Soldaten ein Feuergefecht auf engem Raum. In das greifen wir jetzt ein und versuchen die Schlacht zu unseren Gunsten zu drehen.

Bild

Das ganze Fussvolk ist rasch erledigt, aber da ist schon wieder eines dieser riesenhaften Monster. Diesmal sehen wir es aber schon von etwas weiter kommen und können ihm bereits einigen Schaden zufügen, bevor es uns erreicht hat. Unter unserem konzentrieren Beschuss fällt die Kreatur.

Bild

Allerdings sehe ich, dass weiter vorne im Lager noch zwei von denen herum stampfen. Eine Waffe, die einer der Reaper-Zombies hat fallen lassen, erregt meine Aufmerksamkeit. Er ist glücklicherweise nicht mehr dazu gekommen sie abzufeuern, aber ich frage mich was sie macht...

Bild
    Geändert von Azrael (16. März 2015 um 07:38 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Feuer die Waffe am besten mal testweise in die grobe Richtung von Ashley, wenn du nicht direkt auf sie zielst passiert da schon nichts

Emoticon: bfg

Der erste bricht soeben aus der Deckung hervor, Nr. 2 dicht hinter ihm. Ach was solls, ich lasse es drauf an kommen. Ich ziele, drücke ab...

Bild

Heiliger... DAS nenne ich mal eine Waffe. (Man beachte, die Druckwelle hat sogar Garrus und James mit ausgeknockt ) Leider scheint die Blackstar nach diesem einmaligen Einsatz unbrauchbar geworden zu sein.

Bild

Das war in dem Moment aber auch nicht mehr so schlimm. Einen Brute hat die Explosion sofort erwischt und der zweite war zumindest ziemlich angeschlagen, so dass wir ihn danach ohne Probleme ausschalten konnten. Und mit dem Fall der beiden Giganten scheint auch ganz generell der Reaper-Angriff auf diesen Stützpunkt zusammenzubrechen, die Turianer haben die Lage wieder unter Kontrolle.

Bild

Einer der Soldaten kommt mir entgegen. General Victus, nehme ich an?

"Ja. Der bin ich. Und ich weiss auch wer Sie sind, Commander. Kann kaum erwarten herauszufinden, was Sie hier suchen."

Bild

"Und... Vakarian, wo waren Sie eigentlich?"

"Habe mich mit der Reaper-Angriffswelle an der Flanke geprügelt. Wenn ich mich recht erinnere, waren Ihre genauen Worte 'Halten Sie die Dinger von meinen Männern fern', nicht wahr?"

"Ich weiss es zu schätzen."

Bild

Nun jedenfalls General, um Ihre Frage zu beantworten: Ich bin hier, um sie von diesem Mond hier zu evakuieren.

"Nichts für ungut, aber da müssten Sie schon einen aussergewöhnlich guten Grund vorbringen, um mich dazu zu bringen, dass ich meine turianischen Brüder und Schwestern in ihrem Kampf im Stich lasse."

"Fedorian ist tot. Und Sie sind der neue Primarch."

"Ich soll der neue Primarch sein? Und für die Turianische Hierarchie sprechen? Ich habe mein ganzes Leben im Militär verbracht, ich bin kein Diplomat. Herrgott, ich hasse Diplomaten."

Klingt für mich schon mal ganz vielversprechend. Noch ein Politiker wäre das letzte, was wir jetzt gebrauchen könnten.

Bild

Am Ende lässt er sich überzeugen. Allerdings verlangt er zunächst noch ein paar Minuten, um sich von seinen Leuten zu verabschieden. Garrus seinerseits hat noch so seine Bedenken.

"Ohne ihn hier ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass wir diesen Mond verlieren."

Mag sein, aber ohne ihn da oben ist es wahrscheinlich, dass wir den ganzen Krieg verlieren. Du weisst das.

*seufz* "Sieh dir das an! Und die wollen meine Meinung dazu, wie wir das stoppen können?"

Bild

Primarch Victus, sind Sie bereit?

"Ja, aber noch eine Sache: Commander, ich verstehe nur allzu gut, dass wir unsere verbliebenen Flotten vereinigen müssen, wenn wir eine Chance haben wollen die Reaper zu schlagen. Aber ich kann keine Schiffe entbehren. Nicht während die Heimatwelt brennt. Wenn wir den Druck auf Palaven etwas reduzieren könnten..."

Puh, das ist beim besten Willen nicht so leicht. Was haben Sie denn im Sinn?

"Wir brauchen die einzige Spezies in der Galaxie, die den Krieg ebenso gut versteht wie wir. Wir benötigen die Kroganer. Wenn Sie die davon überzeugen können uns zu helfen, Verstärkungen nach Palaven zu schicken... dann werde ich es verantworten können die turianische Flotte von dort hier abzuziehen."

Die Kroganer?

"Mir scheint, unser anstehendes Gipfeltreffen ist soeben noch eine ganze Ecke interessanter geworden."

Bild

*Eine halbe Stunde später an Bord der Normandy*

Vor kurzem habe ich die Ratsherrin der Asari kontaktiert und sie über die Forderung des Primarchen in Kenntnis gesetzt. Ihre Reaktion war, gelinde gesagt, verhalten.

"Sowas wird nicht zum ersten mal versucht. Wir Asari wissen nur allzu gut, wie es enden wird."

Ich finde, sie sollten mi...

"Ich habe versucht mit der salarianischen Dalatrass darüber in Ruhe zu sprechen. Zu sagen, dass sie entsetzt war, wäre eine monumentale Untertreibung."

Einige dieser Streitigkeiten sind hunderte Jahre alt, wäre nicht spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen mal reinen Tisch zu machen?

Bild

"Sie sollen verstehen, dass die Regierung der Asari es sich nicht leisten kann in so einer kritischen Situation Zeit und Energie für eine aussichtslose Sache wie die Verständigung zwischen Turianern und Kroganern zu verschwenden. Ich wünsche Ihnen Glück, aber das ist mein letztes Wort. Es tut mir leid, aber die Asari werden nicht zu dem Gipfeltreffen erscheinen."

Ohne mich aussprechen zu lassen, beendet sie die Verbindung. Dumme Schnepfe...

Bild

So fällt es mir zu Admiral Hackett über die schlechten Neuigkeiten zu informieren. Also dass die Asari nicht am Treffen teilnehmen werden und wir dafür die Kroganer als... Gäste erwarten. Wir bräuchten jeden einzelnen Verbündeten, denn auch Hackett ist nicht übermässig optimistisch. Mittlerweile hat er die verbliebenen Schiffe der Allianz gesammelt und erst jetzt ist klar, wie schwer es uns tatsächlich erwischt hat.

"Die Reaper haben uns in den ersten Stunden des Krieges schwer getroffen. Die 4. Flotte wurde im Orbit über der Erde völlig aufgerieben. Und ich selbst habe die ganze 2. Flotte geopfert, um der 3. und 5. die Deckung für den geordneten Rückzug zu geben. Zusammen mit der 1. habe ich damit noch drei angeschlagene Flotten und die paar zerstreuten Verbände der Kolonien. Zur Hölle, wenn man sich die Zahlen ansieht, war ich der Oberbefehlshaber in einer der verheerendsten Niederlagen in der Geschichte der Menschheit..."

Und als wäre das nicht genug, sabotiert uns Cerberus nebenbei auch noch. Haben Sie schon irgendwas neues vom Unbekannten gehört? Er schien davon zu reden die Reaper irgendwie zu kontrollieren. So glaubt er den Krieg offenbar gewinnen zu können.

"Er irrt sich. Mit toten Reapern gewinnen wir den Krieg. Nein, nichts neues, aber wir behalten Cerberus so gut es geht im Auge. Tun Sie dasselbe und halten mich auf dem Laufenden. Hackett Ende."

Bild

Primarch Victus hat sich unterdessen, noch während die Normandy das Heimatsystem der Turianer verliess, hier in der Kommandozentrale eingerichtet.

"Commander, ich danke Ihnen, dass sie es mir gestatten ihr Schiff zu nutzen und dass Sie meinem Plan gegenüber so aufgeschlossen waren."

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Asari keine Repräsentantin zum Gipfeltreffen entsenden werden. Die Ratsherrin ist der Ansicht, es gebe zu viel böses Blut zwischen den Kroganern und den Turianern, als dass dies irgendeine Aussicht auf Erfolg hätte.

"Vielleicht hat sie recht, aber es wird viel mehr Blut – echtes Blut – fliessen, wenn wir es nicht versuchen."

Bild

Auch die Salarianer zieren sich noch und haben um einen Tag Bedenkzeit gebeten. Ich wollte mich gerade nach vorne zur Brücke begeben, als auf der Normandy plötzlich die Lichter ausgehen. Der Spuk dauert nur eine Sekunde, aber irgendwas stimmt definitiv nicht mit dem Schiff. Auch Joker, der sich über Funk meldet, ist der gleichen Ansicht.

"Commander! Ein Ausfall der Systeme, EDI ist soeben offline gegangen. Sie reagiert nicht mehr und ich bekomme keinen Zugriff auf die KI-Diagnosesysteme."

Dann geh auf manuelle Steuerung und sperre die KI für den Moment aus den Schiffssystemen aus. Ich will möglichst rasch so viel Abstand wie möglich zu Palaven gewinnen. Ich sehe mir währenddessen auf Deck 3 den KI-Kern an und überprüfe, was da los ist.

Bild

Als ich auf Deck 3 ankomme, ist dort schon hektische Aktivität ausgebrochen. Chef-Ingenieur Adams steht mit einem weiteren Crewmitglied und Feuerlöschern vor der Tür zum KI-Kern.

Bild

Was war denn hier los, ist Feuer im Kern ausgebrochen?

"Ja, aber die automatische Feuerlöschanlage hat den Brand eingedämmt. Wir sollten den Raum betreten können."

Schön, aber nur zur Sicherheit: Gehen sie mit dem Feuerlöscher voran.

Bild

Um sicher zu gehen nimmt Adams also den CO2-Löscher zur Hand und nebelt den Raum ein. Doch es ist nur eine Menge Rauch zu erkennen, der Brand scheint also tatsächlich schon gelöscht zu sein.

Bild

EDI? Komm schon, rede mit mir.

Bild

"Gibt es ein bestimmtes Thema über das Sie sprechen möchten, Shepard?"

Da soll mich doch... EDI?

"Ja."

Bild

Steckst du etwa in dem Roboter, der Dr. Eva verkörpert hat?

"Mein Bewusstsein befindet sich nach wie vor im KI-Kern, ich war lediglich gezwungen die Kontrolle darüber zu übernehmen. Als wir diese Einheit an Bord brachten, begann ich damit ihren Speicher nach Informationen über weitere Informationen zur protheanischen Waffe zu durchsuchen. Dabei habe ich wohl eine Rückfallebene der CPU aktiviert und die Einheit unternahm den Versuch einer physischen Konfrontation. Ich war glücklicherweise in der Lage Zugang zu ihren Systemen zu erlangen und sie zu überschreiben. Während dieses Prozesses hat sie... sich noch kurz zur Wehr gesetzt. Daher das Feuer."

Hättest du uns nicht darüber informieren können, was hier vorging? Wir haben uns schon ernsthafte Sorgen um die Normandy gemacht.

"Der eigentliche Prozess spielte sich nur während sehr kurzer Zeit ab, die Crew einzubinden wäre wegen deren Reaktionszeit kontraproduktiv gewesen."

Bild

Und was hast du jetzt mit dem Roboter vor? Willst du ihn bei der nächsten Gelegenheit über Bord werfen oder behalten?

"Ich würde empfehlen ihn zu behalten. Die Waffensysteme der Normandy sind nicht für jede Kampfsituation gleich gut geeignet. Diese Plattform kann an Boden begrenzte Feuerunterstützung liefern. So könnte Orte erreichen, die der Normandy nicht zugänglich sind."

Oooookay... Sei... einfach nicht überrascht, wenn die Crew diesem Körper gegenüber etwas misstrauisch reagiert. Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde noch auf ihn geschossen.

"Ein exzellenter Hinweis. Ich werde ihn zunächst zur Brücke bringen, Joker wird ihn auch sehen wollen."

Na darauf wette ich...

Bild

Also alles noch mal gut gegangen in Sachen KI. Aber wenn ich schon unten auf Deck 3 bin, kann ich auch gerade noch bei Garrus vorbei schauen. Der hat es sich in seinem alten Refugium wieder bequem gemacht, der Waffenkontrolle. Du weisst schon, ich habe dich nicht nur mitgenommen damit du hier die Geschütze der Normandy kalibrieren musst.

"Nun nach dem, was ich zuletzt so durchgemacht habe, ist das hier geradezu entspannend. Wenn wir da draussen jemandem persönlich den Allerwertesten versohlen müssen, werde ich bereit sein. Aber ich bin mir fast sicher, dass wir auch weiterhin grosse Kanonen brauchen werden – möglichst viele von ihnen."

Bild

Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass du der führende 'Reaper-Experte' bei den Turianern wurdest? Ich habe da in den vergangenen sechs Monaten offenbar ganz schön was verpasst.

"Ich bin bloss deinem Beispiel gefolgt. Wenn man nur laut genug 'Reaper' herumschreit, wird früher oder später irgendjemand kommen, schon allein um zu sehen was der ganze Lärm soll."

Bild

So erzählt er mir, wie er es letztlich fertig brachte, dass man ihm zumindest die Aufstellung seiner Taskforce zugestand... und wenn es nur deshalb war, damit man dem verstorbenen Primarchen nicht vorwerfen konnte, untätig geblieben zu sein. Ob seine Massnahmen, etwa mehr sekundäre Kommunikationsmittel oder Frühwarnsysteme, wirklich was gebracht hätten, werde man wohl erst nach dem Krieg wirklich wissen. Sag mal, dort auf dem Mond haben ja sogar Generäle vor dir salutiert. Wie weit oben stehst du eigentlich dieser Tage in der Nachfolge?

"Ach... lassen wir das besser."

Wieso, klingt doch nett. 'Primarch Vakarian, der grosse Kriegsheld'. Irgendjemand muss ja Palaven wiederaufbauen, wenn das hier vorüber ist.

"Ja, irgendjemand der weiss wie man einen Hammer hält."

Bild

Der ganze Ärger auf Deck 3 hat mich eine Weile beschäftigt, aber auch andere an Bord der Normandy waren fleissig. Als ich mich wieder auf den Weg zur Brücke machen will, fängt mich Specialist Traynor ab. Sie sei da vielleicht auf was gestossen, als sie routinemässig die Übertragungen der Allianz durchging.

"Die Grissom Academy hat einen Notruft abgesetzt. Die vorrückende Front der Reaper wird sie bald erreichen."

Ich hätte erwartet, dass solche Einrichtungen wegen des Krieges ohnehin geschlossen sein würden.

"Die Grissom Academy ist keine gewöhnliche Schule. Dort befindet sich das Ascension Projekt, die beste Ausbildungseinrichtung für menschliche Biotiker. Und dort wird auch Forschung für das Allianz-Militär betrieben, die man vor der Evakuierung wohl noch abschliessen wollte."

Bild

Also was können wir tun?

"Ein turianisches Schiff hat bereits auf den Notruf geantwortet, also würde ich normalerweise sagen, dass wir gar nichts tun müssen. Aber etwas war mit dem turianischen Signal nicht in Ordnung. Ich hab es mir angesehen und auch EDI vorgelegt, bevor sie offline ging. Es ist eine Fälschung. EDI meinte, gewisse Teile hätten gewisse Ähnlichkeiten mit einem falschen turianischen Signal, das einst Cerberus genutzt hat um sie zu einem Kollektoren-Schiff zu locken...?"

Ist eine lange Geschichte.

"Jedenfalls, wenn das Signal von wem auch immer gefälscht wurde, will derjenige uns offenbar glauben lassen, die Grissom Academy werde bereits evakuiert. Möglicherweise ist sie also noch immer in Gefahr."

Hm... Grissom befindet sich im Petra Nebel am anderen Ende des Spiralarms. Liegt nicht gerade auf unserem Weg zur salarianischen Heimatwelt, wo das Gipfeltreffen stattfinden soll. Andererseits haben die ja noch um etwas Zeit gebeten. Also sollten wir den Abstecher riskieren. Wenn da was vorgeht, haben die Leute in der Akademie vielleicht nicht mehr viel Zeit.

Bild

2.2 - Blockadebrecher

Joker ist indessen mit was ganz anderem beschäftigt, als ich die Brücke erreiche.

"Hey Commander! Sehen Sie sich mal meinen neuen Copiloten an!"

Wusstest du etwas davon, was EDI da vorhatte?

"Ach kommen Sie, vertrauen sie mir etwa nicht? ... Okay, dann lassen Sie es mich so ausdrücken: Wenn ich gewusst hätte, dass EDI vorhatte sich selbst in einen sexy Roboter-Körper zu installieren... glauben Sie wirklich, dass ich das für mich hätte behalten können?"

Na wie auch immer. Ich hab ein neues Ziel, wir machen noch einen Umweg bevor wir zum Treffpunkt mit den Salarianern fliegen...

Bild

Zwei Stunden später erreichen wir die Grissom Academy. Und wie wir dachten, das ist kein turianisches Rettungsschiff, das da neben der Station wartet.

Bild

"Das sind dann wohl die Jungs, die den Notruf beantwortet haben. Ein Cerberus-Kreuzer. Und mindestens ein Dutzend Abfangjäger, die eine Blockade gebildet haben. Zu viele für uns für einen direkter Schlagabtausch. Die wollen diese Station wirklich unbedingt in die Hände bekommen."

Bild

"Eingehende Übertragung von der Akademie."

"SSV Normandy, hier spricht Kahlee Sanders, Direktorin der Grissom Academy. Wir benötigen hier dringend Unterstützung. Cerberus greift die Einrichtung an, sie sind hinter meinen Studenten her."

Hier ist Commander Shepard an Bord der Normandy. Wir werden versuchen Ihnen zu helfen, aber ein Geschwader von Jägern und ein Kreuzer blockieren den Haupthangar.

"Ich weiss. Aber da gibt es eine zweite Andockstation, die ich vermutlich öffnen kann. Das heisst, wenn Sie die Jäger abhängen können."

Bild

Joker, das wäre dann deine Aufgabe. Kannst du die eine Weile ablenken?

"Worauf Sie wetten können."

Dann sollen EDI und Garrus sich beim Shuttle bereit machen. Wir statten den bereit angelandeten Cerberus-Truppen einen kleinen Höflichkeitsbesuch ab.

Bild
    Geändert von Azrael (02. April 2015 um 00:18 Uhr)

Die Normandy nähert sich der Grissom Academy und da wir inzwischen auf Sichtweite heran gekommen sind, dürfte auch Cerberus auf uns aufmerksam geworden sein. Der Plan sieht folgendermassen aus: Joker soll mit der Fregatte den Lockvogel spielen und möglichst viele der feindlichen Schiffe zu einer Verfolgungsjagd quer durch das Sonnensystem verleiten. Und da der Cerberus-Kreuzer nur eine Seite der Station, den Haupthangar, decken kann, sollten wir in der Lage sein in der ganzen Verwirrung mit einem Shuttle zur zweiten Andockstation zu gelangen.

Bild

Mit den Triebwerken auf vollem Schub rast Joker in wilden Schwüngen auf die Akademie zu. So sollte er für die Jungs ein deutlich sichtbares Ziel abgeben.

Bild

Und tatsächlich gelingt es. Die Abfangjäger brechen die Patrouille ab und hängen sich an die Normandy dran.

"Na, los kommt schon. Fangt mich wenn ihr könnt!"

Die Jäger feuern was das Zeug hält, erzielen aber keinen einzigen Treffer bei der flinken Fregatte. Hinter ihnen fällt die Grissom Academy immer weiter zurück.

Bild

Das ist wiederum das Zeichen für den Auftritt des Shuttles. Wir steuern die Rückseite der Raumstation an. Selbst wenn uns der Kreuzer jetzt noch entdecken und in unsere Richtung fliegen würde, könnte er uns nicht mehr abfangen, bevor wir das (vorerst) sichere Dock erreichen.

Bild

Steve Cortez erhält den Befehl das Shuttle abflugbereit zu halten. Abhängig davon wie es da drinnen läuft, werden wir wohl einen raschen Abgang machen müssen. Denn die Verwüstung im Inneren der Station beweist, dass bereits Teams von Cerberus angelandet sein müssen.

"Commander, können Sie mich hören? Ich hab mich beim Serverraum verbarrikadiert, das ist von ihnen aus gesehen gleich um die Ecke."

Bild

Seite 16 von 94 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte