Mehrere Wellen von Husks stürmen erfolglos gegen die von uns dreien verteidigte Barrikade an. Kein einziger von denen schafft es an meinem Sperrfeuer vorbei rauf auf die Stellung.
Das geht fast eine Minute lang ziemlich gut, bis... das hier auf einmal hinter einem der Felsen hervor stürmt.
"Was zur Hölle ist das für ein Ding?"
Keine Ahnung, aber es stürmt direkt auf uns zu...
Das Maschinengewehrfeuer prallt an der Panzerung der Bestie einfach ab, sie kommt immer näher bis sie mit voller Wucht gegen die Barrikade prallt. Das schüttelt uns da oben alle heftig durch, ich verliere das Gleichgewicht und falle runter... dem Ding direkt vor die Füsse.
Ich versuche auf Distanz zu gehen, doch die Kreatur holt wieder Anlauf und nimmt offensichtlich mich ins Visier. Ich jage ihr Dutzende Geschosse entgegen, während sie auf mich zu stürmt, aber auch diesmal mit nur mässigem Erfolg.
Ich kann mich noch zur Seite werfen, so dass mich die Bestie nicht voll erwischt. Aber sie ist schneller als sie aussieht. Mit ihren Klauen schlägt sie nach mir, mein Schutzschild verabschiedet sich mit einem hässlichen Zischen.
![]()

Und dass die Menschheit als Ganzes in einer besseren Position wäre, müsste auch erst noch bewiesen werden. Besser dran wäre primär erst mal nur Cerberus.
General Corinthus, können Sie mich hören? Etwas neues vom Primarchen?
DAS nenne ich mal eine Waffe. (Man beachte, die Druckwelle hat sogar Garrus und James mit ausgeknockt 
Sag mal, dort auf dem Mond haben ja sogar Generäle vor dir salutiert. Wie weit oben stehst du eigentlich dieser Tage in der Nachfolge?