Seite 73 von 124 ErsteErste ... 236369707172737475767783123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    +

Bild

Das lag bestimmt teilweise unter Dschungel, wodurch sie noch nicht völlig weggezogen sind, aber mit so viel verhüttetem Grün werden die jetzt definitiv davonziehen. Hier noch der Rest:

Bild

Bild

Bild

Und MrPräsident denkt wohl, dass wir die Karte nicht haben. Ich hab aber auch nicht damit gerechnet, also eigentlich ein fast nettes Angebot.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Und wo wir schonmal dabei sind, unser Land zum Vergleich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Indianerland:

Bild

Bild

Amerika:

Bild

Bild

Scheint so, als wären die drüben nicht so freizügig wie bei uns.

Russland:

Bild

Bild

Zukünftige Südwest-Mongolei:

Bild

Bild

Australien

Bild

Bild

Bild

Rom:

Bild

Bild

Bild

Und Zulu:

Bild

Bild

ausgetreten
    Gast
    Mit schützen müsst ihr einmal Asien aufräumen!

Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Jep, ich denke auch wenn ihr nochmal rankommen wollt an die Portus, müsst ihr asap Indien und Russland mitnehmen - oder die Portus irgendwie sabotieren, behindern, verlangsamen. Die werden mit der Zeit einfach immer mächtiger.

Jetzt haben wir Alpha:

Bild

Sauron hat schon MaschBau, gegen einen Mongolen nicht die schlechteste Idee.

Russland hängt hingegen weit zurück, Maschienen haben sie auch noch nicht.

Und Rom geht direkt auf Astro, da fehlt also auch noch ne Menge.

Portugal hat BiWe geforscht und kann sich jetzt Astro mit Lib holen.

Wir müssen uns jetzt entscheiden, ob wir noch ein zweites GZ zünden, oder nicht. Ein Anschluss-GZ mit 5 ründiger Pause wäre in 21 Runden zu Ende DP dürften wir in 4 oder 5 Runden haben. Bleiben 16 Runden für Ersatzteile, Schiepulver, Drall und Theo. Das könnte ganz gut hinkommen.

Nach DP würde ich auch Reiterei noch einschieben. Mit Theo können wir in Tibriz 11EP-Ritter bauen, die uns einen ziemlich großen strategischen Vorteil verschaffen könnten. MaschBau würde ich dann direkt nach Drall als nächstes forschen.

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Seid ihr sicher, dass Ritter noch eine gute Investition sind, wenn der Gegner Piken hat? Ist da Musik->Miltradition nicht auch noch schnell reingeschoben?

Stroit
    Gast
    Halte von Rittern auch nichts. Würde hochstens ein paar mit Wache bauen als Aufklärer. Wobei es da auch billigere SW tun.

Bin aber ohnehin kein besonderer Freund von berittenen Einheiten.

Ich denke immer, dass es am besten ist einen Krieg möglichst schnell zu beenden.

- mit Rittern könnten wir die nördlichen Grenzstadt direkt in der ersten Kriegsrunde einnehmen und die Schützen auf der Straße nachziehen, das ist ein kleiner Geschwidigkeitsvorteil
    - die Städte an der Russischen Grenze könnten wir mit Rittern alle direkt angreifen und Schützen nachziehen, wir können die Ritter sogar so positionieren, dass beide Städte bedroht sind
    - Delhi könnten wir in 3 Runden erreichen

Das lässt sich alles von Sauron verhindern, indem er mehr Truppen zum Schutz aufstellt, aber es bindet Truppen. Unsere Hauptstreitmacht soll natürlich aus Schützen bestehen und je mehr Truppen von Sauron wo anders gebunden sind, desto leichter und schneller können wir mit den Schützen durchmarschieren.

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Jetzt mal aus der Hüfte geschätzt: Eine Pike in einer Stadt mit Kulturverteidigung nimmt locker drei Ritter mit. Sind diese Hämmer das schnelle Fortkommen wirklich wert?

Revolte mit Spion auslösen und schon tauschen wir 1:1 ab. Das finde ich für den Geschwindigkeitsvorteil voll ok.

Sauron ist nur noch 3 Techs von Stahl enfernt, teure Techs zwar, aber außer Reichweite ist das nicht. Wenn wir zu langsam sind, kämpfen wir plötzlich gegen Kanonen und das wird uns definitiv mehr Hämmer kosten.

Ich hab auch mehr an Überrschungsangriffe gedacht, z.B.:
    10 Schützen stehen 2 Felder vor der Stadt -> Sauron räumt bis auf 2-3 Verteidiger -> wir stürmen die Stadt mit Rittern aus dem Nebel -> Schützen können direkt weitermarschieren

Und ich gehe davon aus, dass an Schützen sowieso kein Mangel bei uns bestehen wird und 5 mehr oder weniger kaum nen Unterschied machen, 5 Ritter aber möglicherweise schon.

Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Jetzt mal aus der Hüfte geschätzt: Eine Pike in einer Stadt mit Kulturverteidigung nimmt locker drei Ritter mit. Sind diese Hämmer das schnelle Fortkommen wirklich wert?
    Locker eher nicht. Eigentlich noch nichtmal überhaupt. Meine Erfahrung sagt, dass ein Verteidiger mit 10 Stärke erwarten kann, 2 Angreifer mit Stärke 5 (oder einen mit 6 und einen mit 4, halt zusammen 10) in 50% der Fälle klein zu hauen. So ganz grob aus der Hüfte geschossen. Pike vs Ritter ist doch ohne Kulturdef, aber mit Verschanzung sowas um 13,5 vs 10 oder? Das ist nicht sooo pralle. Jetzt gib den Rittern Flanke II und das passt.

Also kannste damit drohen, und wenn der Gegner in Piken investiert, dann lässte halt den Geschwindigkeitsbonus liegen, und haust die Piken doch mit Schützen klein. Das ist doch auch kein Rieseninvestment oder? Reiterei eigentlich nur, denn die Gilden muss man ja eh einsammeln.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

MrPräsident schlägt einen Kartentausch vor, den ich annehme.

Bild

Jetzt sehen wir auch Amerika und Indianerland.

Bild

Bild

Bild

Bild

Seite 73 von 124 ErsteErste ... 236369707172737475767783123 ... LetzteLetzte