Seite 15 von 94 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

  1. #211
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.102

    2.1 - Brennendes Palaven

    Wir haben das letzte Massenportal vor der Heimatwelt der Turianer erreicht. Joker bringt die Normandy längsseits und leitet den Sprung ein. Ab jetzt gibt es kein Zurück mehr.

    Bild

    Die gute Nachricht: Wir haben das Trebia-System in einem Stück erreicht, der befürchtete Hinterhalt schon beim Portal ist ausgeblieben. Was heisst, dass die Reaper das System noch nicht unter Kontrolle haben. Doch die schlechte Nachricht folgt sogleich: Auf den Sensoren erkennen wir gewaltige Flottenbewegungen im Orbit der turianischen Heimatwelt Palaven. Etwas Grosses geht da vor sich...

    Bild

    Da Ashley ausgefallen ist und man Joker beim besten Willen nicht für Ausseneinsätze gebrauchen kann, sind meine Optionen bei den Begleitern begrenzt. Liara und James werden daher den Einsatz zusammen mit mir bestreiten.

    Bild

    Die Turianer gelten nicht zu Unrecht als die grösste Militärmacht der Milchstrasse. Wenn also die Turianische Hierarchie die ganze Macht ihrer Raumflotten aufbietet, darf man mit einer eindrucksvollen Flottenparade rechnen. Dutzende Schlachtschiffe und Kreuzer sind in Stellung gegangen, umschwärmt von Fregatten und kleinen Gleitern.

    Bild

    Auf der anderen Seite: Die Reaper mit zehn Grosskampfschiffen... und die brennende Ruine Palaven. Was zur Hölle haben die Turianer getan, hätte ihre Flotte die Reaper nicht stellen müssen, bevor sie solchen Schaden anrichteten?

    Bild

    Die turianischen Schiffe eröffnen das Feuer...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (01. April 2015 um 23:14 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #212
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.102
    ...doch die Reaper scheint das kaum zu beeinträchtigen. Sie fliegen durch dichteste Salven von Geschossen aus Massebeschleunigern, ohne auch nur die Geschwindigkeit zu verlangsamen.

    Bild

    Und dann sind sie auf Nahdistanz an die Turianer heran. Die Reaper-Schiffe mögen bei dieser Schlacht deutlich in der Unterzahl sein, doch im Gegensatz zu den Turianern halten sie bei jedem Schuss blutige Ernte unter ihren Gegnern.

    Bild

    Ein turianisches Schiff nach dem anderen fällt dem Angriff zum Opfer. Es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis das Zentrum ihrer Formation zusammenbricht und die Reaper die Reste der Flotte auseinander treiben.

    Bild

    Die Normandy hat, während im hohen Orbit noch immer die Schlacht tobt, Palaven (vermutlich) unbemerkt passiert. Auch wenn ich mich ehrlich gesagt nicht darauf verlassen würde. Unsere Fregatte verfügt über fortschrittliche Tarnsysteme, welche ihre elektromagnetische Abstrahlung fast vollständig dämpfen und sie nach der Theorie daher für jeden unauffindbar machen müssten, der nicht zufälligerweise bis auf Sichtdistanz heran gekommen ist. Doch das hat man schon von der ersten Normandy behauptet und die Agenten der Reaper haben sie dennoch aufgespürt und zerstört. Die Technologie unseres Feindes werde ich nicht noch mal unterschätzen.

    Bild

    Zumindest hat die über Palaven stattfindende Schlacht dafür gesorgt, dass Menae, der grösste Mond des Planeten, gerade nicht so im Zentrum der Aufmerksamkeit steht. Die letzte Meldung des Primarchen erhielt man von diesem Mond und wenn wir von der Prämisse ausgehen, dass in der gegenwärtigen Situation nur wenige Schiffe in der Lage sind das Sonnensystem noch zu verlassen, wird er hoffentlich noch immer dort sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #213
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.102
    Kurz darauf befinden wir uns in einem Shuttle im Anflug auf Menae. Noch immer beobachten wir die Schlacht, die über Palaven tobt... Die Reaper haben sie mittlerweile eindeutig zu ihren Gunsten entschieden und treiben die zerstreute turianische Flotte vor sich her.

    "Zur Hölle... die werden dezimiert."

    Die stärkste Streitmacht der Galaxie und die Reaper löschen sie einfach aus. Als würde es ihnen noch nicht mal besonders viel Mühe machen.

    Bild

    Unser Pilot Cortez unterbricht uns:

    "Commander! Wir nähern uns der Landezone, aber dort unten sind überall Husks."

    Ich greife also zur Waffe und erledige schon im Landeanflug so viele von denen, wie ich gerade vors Visier bekomme.

    Bild

    Als wir dann mit dem Shuttle aufsetzen, laufen zwar immer noch eine Menge von den Kreaturen herum, aber die können wir zu dritt rasch ausschalten. So können wir uns in Ruhe orientieren und den nächsten turianischen Aussenposten ausmachen.

    Bild

    Wenn bloss der Ausblick nicht so deprimierend wäre... Einige Kilometer entfernt von unser Position stampft ein Reaper durch die dortigen Stellungen der Turianer. Nun da die Schlacht gegen die Flotte gewonnen ist, sind sie auf der Oberfläche von Palaven und seiner Monde gelandet und löschen die Verteidiger am Boden systematisch aus.

    Bild

    Wir haben uns vorher angekündigt, daher wissen die turianischen Posten in der Region, dass zwei Menschen und eine Asari zu ihnen unterwegs sind. Aktuell dürften die Turianer aus naheliegenden Gründen etwas schiesswütig sein, nicht dass die aus Versehen noch auf uns feuern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #214
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.102
    Wenn an einer Sache in dem Lager kein Mangel herrscht, dann an Waffen. Okay, ein Viper-Scharfschützengewehr packe ich ein, das werden mir die Turianer schon nicht übel nehmen. Ich bleibe allerdings bei meinem bisherigen Modell, das für meine Zwecke etwas die besseren Werte hat.

    Bild

    Als wir ankommen, ist der Kommandant des Stützpunktes gerade dabei seinen Unteroffizieren Befehle zu geben.

    "Tobestik, bringen Sie Ihre Männer zur nördlichen Barrikade. Sergeant Bartus, Sie finden einen Weg diesen Kommunikationsturm wieder einsatzfähig zu machen."

    General?

    Bild

    "Commander Shepard. Ich hatte gehört, dass Sie kommen, hätte es aber fast nicht geglaubt. Ich bin General Corinthus."

    Wie ich sehe, sind Sie hier ziemlich beschäftigt, also komme ich gleich zum Punkt: Ich bin hier um Primarch Fedorian zu evakuieren.

    "Primarch Fedorian ist tot. Sein Shuttle wurde vor etwa einer Stunde abgeschossen als er versuchte diesen Mond zu verlassen."

    Hätte der Mann bloss eine Stunde auf uns gewartet. Das wird die Sache für uns nicht gerade vereinfachen.

    Bild

    Wie ist hier überhaupt die Lage, General?

    "Übel, wie überall sonst auch. Allein in der letzten halben Stunde haben wir 400 Mann verloren. Das Oberkommando sah diesen Mond als strategisch wichtige Position bei der Verteidigung der Heimatwelt an. Wir haben uns hier eingegraben, um von einer vorgeschobenen Position aus die Reaper flankieren zu können. Es klang nach einer vernünftigen Strategie, bloss..."

    ...dass sie nicht funktionieren konnte. Die schiere Grösse der Reaper macht sie gegen sowas immun, ein wenig Flankenbeschuss durch bodengestützte Waffen bemerken die kaum. Stattdessen sind die Einheiten hier jetzt selber abgeschnitten und werden von den Reapern zusammengeschossen.

    "Ja. Der Primarch und seine Männer fanden das auf die harte Tour heraus."

    Bild

    Also, was unternehmen wir jetzt?

    "Die Turianische Hierachie hat sehr exakte Nachfolgeregelungen. Für den Fall dass der aktuelle Primarch fällt, wurde der nächste bereits bei Amtsantritt bestimmt und das geht so die ganze Kommandostruktur hinunter."

    "Bloss haben wir in den ersten Stunden der Schlacht so gewaltige Verluste erlitten, dass es für mich schwierig ist zu sagen, wer als nächstes an der Reihe ist. Ich weiss, dass mindestens die drei nächsten in der Rangordnung ebenfalls tot sind. Das Oberkommando auf Palaven wüsste vielleicht mehr, allerdings erreiche ich dieses gegenwärtig nicht, so lange dieser Kommunikationsturm nicht funktioniert."

    Alles klar, dann folge ich mal Sergeant Bartus und stelle sicher, dass es beim Turm keine Überraschungen gibt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #215
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.818
    Dieser Kerl ist so ein dummer Idiot! Nicht einmal kurz warten!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #216
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.821
    Warum hätte er warten sollen? Der wusste doch nicht, dass die Normandy kommt... Und in einer so rapide verschlechternden Situation sollte man ohne diese Info tatsächlich nicht warten, finde ich.
    Schauen wir mal, wer der nächste Chef da ist.

  7. #217
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wenigstens ist die Nachfolge schon geregelt und die Hierarchie gut strukturiert. Nicht auszudenken, wenn die jetzt erstmal Wahlen abhalten wollen würden und sich dabei noch zanken.

  8. #218
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Hättest du mal damals die Basis der Kollektoren heile gelassen, so wie ich das wollte, dann wäre die Menschheit jetzt in einer besseren Position. Aber nein, Frau Shepard weiss es ja besser.

  9. #219
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.102
    Natürlich weiss ich es besser, kann es daran überhaupt Zweifel geben? Emoticon: polly Und dass die Menschheit als Ganzes in einer besseren Position wäre, müsste auch erst noch bewiesen werden. Besser dran wäre primär erst mal nur Cerberus.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #220
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.102
    Wir kommen gerade rechtzeitig beim Funkturm an, Sergeant Bartus Einheit wurde nämlich von Husks überrannt und zurückgeschlagen. Sie besteht nur noch aus drei Überlebenden und einen von denen hat es auch ziemlich übel erwischt, so dass sie ihn gerade verarzten.

    Bild

    Daher bleibt es mal wieder an uns hängen, wir kämpfen uns durch die Reihen der anstürmenden Husks den Weg zum Turm frei. Fairerweise muss man anmerken, dass wir auch eine freie Schussbahn haben, während die Turianer zuvor vermutlich in einen Hinterhalt gerieten.

    Bild

    Die Diagnoseanzeige des Turms sagt uns, dass das Problem oben bei der Antenne liegt, welche wohl bei einem Angriff beschädigt wurde. Man muss raufsteigen und sie neu ausrichten, damit wir wieder eine Verbindung nach Palaven bekommen. Liara macht sich also an die Arbeit, während James und ich dafür sorgen, dass ihr keine Husks hinterher klettern. Hoffentlich beeilt sie sich, ich kann es ja nicht beweisen, aber... ich habe so das Gefühl, dass der Reaper da hinten anfängt ein ungesundes Interesse an der Himmelsrichtung zu entwickeln, in der wir uns aufhalten.

    Bild

    Wie zuvor haben wir ein freies Schussfeld, aber es sind so elend viele Husks... Am Ende wäre es noch fast eng geworden, zum Glück hat James die Situation mit seiner Schrotflinte gerettet. Kurz darauf ist Liara offenbar da oben erfolgreich, jedenfalls erhalte ich über Funk von General Corinthus die Meldung, dass er wieder eine Verbindung hat und wir zurückkehren sollen.

    Bild

    Also General, was haben Sie?

    "Wie Ihre Partnerin gesagt hat, normalerweise ist die Nachfolge klar und einfach geregelt. Aber im Moment herrscht innerhalb der Hierarchie Chaos... so viele tot oder im Einsatz vermisst."

    Hören Sie, wir müssen dringend dieses Gipfeltreffen mit den anderen Spezies organisieren und dazu brauche ich jemanden, der im Namen der Turianer verhandeln kann. Es ist mir egal wer, so lange der uns nur die turianischen Ressourcen verschaffen kann, die wir für den gemeinsamen Abwehrkampf benötigen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #221
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.102
    "Wir sind dran, Shepard. Wir finden den Primarchen für Sie."

    Bild

    Das soll mich doch einer... Garrus?

    "Vakarian, Sir... Ich hab Sie gar nicht kommen sehen."

    Na das nenne ich mal eine positive Überraschung, mein alter Kumpel Garrus! Ich hätte nie gedacht dich hier anzutreffen, ich habe dich unten auf Palaven vermutet.

    Bild

    "Wenn wir diesen Mond verlieren, verlieren wir Palaven. Und ich bin das, was bei uns Turianern einem Reaper-Experten noch am nächsten kommt, also... bin ich hier und gebe gute Ratschläge. Oder so ähnlich."

    "Es scheint, das Oberkommando hat sich endlich zu einer Entscheidung durchringen können. Sie sagen, der nächste Primarch in der Rangfolge sei General Adrien Victus."

    Kennst du den, Garrus?

    "Allerdings, erst heute morgen habe ich noch an seiner Seite gekämpft."

    Er ist also hier auf diesem Mond, das kommt uns natürlich entgegen. Und gemäss Garrus sei er ein bei seinen Truppen populärer Haudegen und dafür bekannt seine Schlachten mit grossem Risiko zu führen. Weniger populär beim Oberkommando freilich, das ihm oft rücksichtsloses Verhalten vorgeworfen hat.

    "Primarch Victus. Oh ja, das will ich sehen."

    Bild

    Also Garrus, dann kannst du uns ja den Weg zu seiner letzten bekannten Position zeigen. Wir setzen ihn in ein Shuttle und geben Fersengeld. Wir...

    "Commander! Shepard, bitte kommen."

    Kann das nicht warten, Joker? Wir befinden uns hier mitten im Kampfgebiet und ich bin gerade etwas beschäftigt.

    "Ich würde Sie nicht kontaktieren, wenn es nicht dringend wäre. Wir haben hier oben ein Problem mit der Normandy. Sie ist... keine Ahnung, fast wie besessen. Sie fährt laufend Systeme herunter, gibt Energie auf die Waffen und macht dann wieder alles rückgängig. Ich kann die Ursache nicht herausfinden."

    Na super. Liara, schnapp dir das Shuttle und sieh mal nach was da los ist. James und Garrus werden unterdessen zusammen mit mir General Victus suchen gehen.

    Bild

    Garrus, du sagtest, dass du mit ihm heute morgen unterwegs warst?

    "Ja, aber wir wurden getrennt. Er war unterwegs zu einem Frontabschnitt, wo ein Durchbruch drohte, mittlerweile könnte fast übera..."

    "Achtung, da ist eines dieser fliegenden Mistdinger! Harvester auf dem Weg zum Flugfeld."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Ich bewundere immer wieder die sehr schöne Grafiken. Kann man die während des Spiels eigentlich genießen oder ist das - gerade in Kämpfen - eh alles zu hektisch?

  13. #223
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Man kann die eigentlich genießen

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.14
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    56
    Was ist mit Joker los? Ich dachte immer, er würde nie jemand anders an die Normandy lassen? Die Archäologin Liara muss helfen! Hat sie als Shadow Broker einen Crashkurs in menschlich-turianischer Ingenieurskunst genossen? Tja, ein(e) Quarianer(in) hätte sicherlich gleich die Lösung!

    Und dann sind noch Adams und Traynor an Bord. Haben beide technisch etwas auf der Kiste!

    Joker muss ab(er)setzt werden Soll am Pokertisch /Bar seine Sprüche klopfen.

  15. #225
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.102
    Im Tiefflug rast der Harvester über den kleinen Stützpunkt hinweg. Einige der Soldaten versuchen etwas unkoordiniert das Ding mit Schüssen in die Luft abzuschiessen, aber richten dabei keinen Schaden an. Wir sehen die Kreatur noch weiter westlich verschwinden und dann ist es wieder ruhig... scheinbar.

    Bild

    Denn die Posten an der Westseite melden sich über Funk, der Harvester hat direkt beim Flugfeld Truppen abgeworfen, bevor er abgedreht ist. Der General ist sowieso noch damit beschäftigt den neuen Primarchen ausfindig zu machen, also kümmern wir uns einstweilen noch kurz um die Angreifer beim Flugfeld. Kommst du mit, Garrus?

    "Machst du Witze? Ich bin direkt hinter dir."

    Bild

    An sich sind die Angreifer im Westen rasch ausgeschaltet, nur etwa ein Dutzend geraten uns vor das Gewehr. Allerdings ist es nicht schön zu sehen, was die Reaper da als Sturmtruppen einsetzen. Das muss die turianische Variante der Husks sein. Tote Turianer, mit elektronischen Geräten bestückt und 'wiederbelebt'. Und anders als die Husks feuern diese Kreaturen zurück, anstatt blind auf uns zuzustürmen.

    Bild

    "Shepard, kommen! Hier ist General Corinthus. Ich versuche noch immer den Primarchen zu erreichen, aber wir haben Probleme an der nördlichen Barrikade. Die Posten werden überrannt, wir brauchen Verstärkung um sie zu halten."

    Ja, ich sehe es. Gerade als wir ins Lager zurück stürmen, erschüttert eine Serie von Explosionen das Bollwerk und fegt die letzten Verteidiger von da oben weg. Die Barrikade ist völlig unverteidigt.

    Bild

    Also bleibt es an unserer kleinen Truppe hängen, während Corinthus seine Verteidigung neu organisiert. Zum Glück scheint das da oben installierte Geschütz nicht ernsthaft beschädigt zu sein. Mit einem Maschinengewehr kann ich die Reaper-Sklaven hoffentlich eine Weile auf Distanz halten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 15 von 94 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •