Umfrageergebnis anzeigen: Welches Civ wird Euch am glücklichsten gemacht haben wenn ihr tot seid?

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Civ 1 - Das Glück des Kindes ist größer als jede 3D Grafik.

    25 27,47%
  • Civ 2 - Widerspielwert sticht Nostalgie und die Freude am Neuen.

    32 35,16%
  • Civ 3 - Das solide Arbeitstier. Nicht schön, nicht schnell, aber immer da. Waren schöne Jahre.

    36 39,56%
  • Civ 4 bis 10 - Es ist der Wind des Wandels, der uns Lachen und (Hoch-)Feiern läßt.

    27 29,67%
  • Wenn ich sterbe werde ich als Siedler widergeboren und alles beginnt wieder mit Civ1!

    31 34,07%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Bitte entscheiden: Civ1-4

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Das beste Civ ist Civ4. Ich kenn es zwar bisher nicht, aber das was ich gehört habe, hört sich göttlich an. Endlich gibt es Religionen!!!!!!!! Mit welcher Ziv werde ich Civ4 als erstes spielen?

    Civ1: Es war noch zu Amigazeiten. Mein erstes Spiel war mit den Chinesen. Habe nicht viel gecheckt - nur Peking gehabt und mich gewundert, warum mein Schiffchen verschwunden ist . Danach habe ich irgendwann Athen erobert und zwei Felder daneben eine Stadt gebaut. Ich hatte also Peking und Athen mit Tochterstadt ... Aber dann began ich das Spiel zu begreifen und began von neu - mit den Deutschen. Ich habe eine riesige Weltmacht aufgebaut. Es lief alles prächtig bis plötzlich alle Städte im Bürgerkrieg versanken und ich nicht wusste was ich tun sollte ... Nach eigenen Runden habe ich das aber in den Griff bekommen. Seitdem habe ich immer wieder Civ1 gespielt. Meine Zeit mit Computerspielen, würde sehr oft damit ausgefüllt. Nur Elite 2 und Ambermoon schafften es zeitweise Civ1 in die Knie zu zwingen. Dann kam der PC wo ich kein Civ1 hatte, doch da hatte ich Colonization, mein ich Irgendwann bekam ich aber Civnet und dann ging es wieder los.
    Civ2: Sehensüchtig erwartet und sofort als besser befunden, auch wenn ich die Katastrophen vermisste. Ich entdeckte später selbst die Manipulationsmöglichkeiten, was die Spiellust nochmal steigerte. Später habe ich dutzende Einheitenbilder runtergeladen. Ich habe es wohl noch öfters gespielt als Civ1. Nur Rollenspiele konnten ersthaft Widerstand leisten. Mein erstes Civ2 Spiel war übrigens mit den Römern, kann mich daran aber kaum erinnern.
    Civ3: Noch sehnsüchtiger erwartet. Civ2 war sofort vergessen, auch wenn mich der Editor nervte (keine Mini-Map, keine Startpunkte). Das beste Civ3 - bis C3C, denn C3C ist einfach noch viel besser (vor allem der Editor!). Bei meinen ersten Civ3 Spiel (Deutschland) war ich noch überrascht, weil meine Civ2 Siedlungstaktik nicht mehr ausreichte, um die schnellste Ziv zu sein. Die KI siedelte wie die Karnikel. Ich habe dann eine neue Taktik entwickelt, mit der ich doch der schnellere war. Civ3 schafte es sicherlich, mich noch mehr zu beschäftigen als die Vorgänger, auch diesmal lediglich von Rollenspielen für länger außer Gefecht gesetzt. Nun halte ich mich aber zurück um für Civ4 zu tanken.

  2. #32
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Civ1: Omg. Das waren Zeiten. In der Grundschule gecivvt und gecivvt. Auf dem Amiga gecivvt, zu Hause gecivvt, hauptsächlich gecivvt.

    Civ2: Im Vergleich zu Civ1 eine Hammergrafik. Die Scens habe ich monatelang gespielt. Normale SPs eigentlich kaum, da ich die Scens besser fand.

    Civ3: Tja, das ist mein Civ.

    Civ4: Abwarten...
    Ozeman

  3. #33
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Civ 3, denn dieses hat mich zum Civven gebracht.
    Res severa verum gaudium

  4. #34
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Zitat Zitat von corcampus
    Civ 3, denn dieses hat mich zum Civven gebracht.
    Ein Civ-Jüngling!
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •