Seite 46 von 80 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1194

Thema: Die rote Feste - Eine Kasbah am Abgrund der Welt

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Eigentlich müste die vorhandene Armee doch ausreichen, oder?

Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Super Idee, finde ich einen hervorragenden Plan mit Raumschiff- und Eroberungssieg gleichzeitig! Ich hoffe Du teilst die Ressourcen auch halbwegs gleichmässig zu so dass Hadir auch noch die ein oder andere Einheit bekommt
    An sich ist es ja ein Witz: 250 Runden lang hat die Partie mir ein Bein nach dem anderen gestellt. Und jetzt wo ich trotz Allem endlich aus dem gröbsten Raus bin, stelle ich mir selber eins.

Aber so bleibt es weiterhin spannend, während ein Durchklicken zum Raumschiff nun wohl (auch mit Autokratie) nicht weiter schwierig gewesen wäre.

Die Idee hatte ich übrigens schon ganz am Anfang der Story, aber musste erstmal abwarten, ob ich irgendwann auch nur annähernd in der Position bin, auch noch zwei verschiedene Wege gleichzeitig einzuschlagen.

Hadir wird sicherlich auch ein paar Ressourcen nutzen können, aber dass z.B. Fes Einheiten baut, während eigentlich längst das letzte Raumschiffteil zur Verfügung steht, wird es nicht geben. Da muss sich Hadir schon anders helfen.

Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Eigentlich müste die vorhandene Armee doch ausreichen, oder?
    Naja, das muss man glaube ich schon etwas relativieren.

Bislang hatte ich immer nur eine (zudem recht schmale) Front und da war auch die Armee. Je mehr Gebiete ich kontrolliere, desto mehr Einheiten braucht man in der Regel auch, damit einem nicht irgendwo wieder jemand in den Rücken fällt. Und auf unsere schöne Flotte, die entscheidend mitgewirkt hat, können wir für alle weiteren Eroberungen überhaupt nicht mehr setzen.

Dann schläft die Konkurrenz ja auch nicht und baut modernere Einheiten. Um bei geringer Truppengröße weiter überlegen zu bleiben, müssen wir also auch modernisieren. Das vorhandene Geld wird aber auch in raumschiffunterstützende Maßnahmen fließen müssen.

Das nächste Problem ist, dass die Hauptstädte von Polen und den Kelten recht ungünstig liegen und wir entweder die Landeinheiten wassern müssen oder einen langen Weg quer durch die beiden Reiche haben. Die dabei zu erobernden Städte verursachen dann wieder massive Unzufriedenheit.

Und nicht zuletzt hat Hadir vor allem verdammt wenig Zeit. Mit nur einer Armee muss man eben alles nacheinander abklappern und hat zwischendurch bei dieser Karte auch noch große Zeitverluste durch Truppenverlegungen, da es ja nicht permanent in eine Richtung geht.

Insofern muss ein gewiefter Plan mit einem optimalen Ablauf und wenigen gezielten Verstärkungen her. Aber darin ist Hadir ja nicht so schlecht. Emoticon: aye

Einen entsprechenden Plan hierfür (und auch für den Raumschiffsieg) werde ich natürlich vorher zeigen.

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Insofern muss ein gewiefter Plan mit einem optimalen Ablauf und wenigen gezielten Verstärkungen her. Aber darin ist Hadir ja nicht so schlecht. Emoticon: aye
    Pass auf, dass Hadir nicht Wind von ein paar gewissen Wunderwaffen kriegt, die einen orangenen Pilu beim Explodieren verursachen aber sehr effektiv sind.

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Bin in jedem Fall gespannt.

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Schön das es nicht nur einen RS Sieg gibt. Mal ne interessante Idee... Möge der bessere gewinnen!
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.

Kapitel 22: Die Macht des Volkes

Es geht weiter mit dem nächsten Kapitel und damit der Frage, ob Hadir tatsächlich gegen Dandolo in den Krieg ziehen wird und ob es ihm gelingt, Venedig zur Stadt des Generals zu machen.

Und wer dachte, dass es mit den extern verursachten Rückschlägen nun ein für alle Mal vorbei ist, der wird ebenfalls eines besseren belehrt werden.

Mit den Satelliten haben wir nun endlich den Überblick über die gesamte Welt. Dabei springt auch ein noch nicht entdecktes Naturwunder heraus, das für eine größere Zufriedenheit sorgt.

Bild

Damit erlangen wir auch Klarheit über Bereiche, die bislang noch nicht richtig erkundet waren: So sieht es bei Paris aus...

Bild

...und so zwischen Ulundi und dem Reich der Kelten.

Bild

Ein Überblick über die Aktivitäten unserer Spione, die nun ausschließlich Stadtstaaten betüdeln. Emoticon: cheerleader

Bild

In Marrakesch soll die Tourismusproduktion mit einem Hotel angekurbelt werden um schnellstmöglich die 10%-Marke in Venedig und bei den Kelten zu knacken.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Die Kriegsbeute wird von Ahmad in den Ausbau der Städte investiert. Nobamba wird annektiert...

Bild

...und mit einem Labor ausgestattet. Die Feldbelegung wird geändert und die Wissenschaftler werden eingestellt.

Bild

Der Leuchtturm darf noch beendet werden, dann folgt das Gerichtsgebäude.

Bild

In London wird die Produktion mit einer Windmühle angekurbelt....

Bild

...in Marrakesch mit einem Wasserkraftwerk.

Bild

Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Schön das du dir immer wieder was neues einfallen lässt. Der interne Wettlauf zum Sieg ist ne super Idee.

Auch ohne wäre die Story super unterhaltsam aber so nochmal ein wenig spannender. Weiter so.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Schön das du dir immer wieder was neues einfallen lässt. Der interne Wettlauf zum Sieg ist ne super Idee.

Auch ohne wäre die Story super unterhaltsam aber so nochmal ein wenig spannender. Weiter so.
    Ich hoffe natürlich, dass ich mir dadurch die hart erarbeitete Siegchance nicht wieder selbst zerschossen habe, aber interressanter wird es sicherlich.

Der Admiral im Binnenmeer wird aufgelöst. Seine (mögliche) künftige Bedeutung ist im Vergleich zu den Kosten zu gering.

Bild

Unser gesammelter überschüssiger Ertrag wird an Shaka verscherbelt. Der Preis ist natürlich angesichts unseres etwas unterkühlten Verhältnisses unterirdisch, aber in der Summe sind es 20 Gold mehr für Ressourcen, die wir sonst garnicht verkauft hätten.

Bild

Der nächste Supergau ist abgewendet: Das Embargo gegen Polen wurde nicht verabschiedet.

Bild

Die Weltausstellung hingegen schon.

Bild

Kohle gegen Öl, das hat sich bewehrt.

Bild

Registrierter Benutzer
    Ganz tolle Story.

Was hat es mit der 10% Tourismusmarke auf sich? Was ändert sich bei erreichen der 10% Marke oder was für Vorteile hat man dann.

Wie jetzt... trotz des blühenden Handels?

Bild

Die Kräfte im Rat sind inzwischen sehr ausgeglichen verteilt. Angesichts der Vorschläge, die wie die Faust aufs Auge zu einem Raumschiffsieg passen, versuchen wir uns zum Oberhaupt zu wählen.

Bild

Hadir treibt indes seine ganz eigenen Interessen vorran: Dandolo ist ziemlich heiß darauf, gegen Shaka in den Krieg zu ziehen. Da hilft Hadir ihm bei seiner Entscheidung doch gerne ein wenig auf die Sprünge.

Bild

Eine Runde später ist die Atomtheorie erforscht. Wieder eine Ressource über die nur andere Verfügen?

Bild

Nein, ganz im Gegenteil:

Bild

Der aufmerksame Leser hat aber auch etwas anderes gesehen: Die Zufriedenheit steht plötzlich bei -11.

Der Grund liegt auf der Hand: Das Volk Marokkos spielt erneut verrückt. Die spinnen doch, erst wollen sie keine Ordnung, nun wollen sie doch Ordnung...

Bild

Das Problem ist: Daran werden wir so schnell auch nichts ändern können. Unser Einfluss bei den Kelten und Venedig liegt nur bei etwa 4%...

Bild

..gleichzeitig haben die Kelten nun den Sprung auf "Bekannt" geschafft.

Bild

Die Forschung geht weiter in Richtung der fortgeschrittenen Ballistik. Einige Booster sollen in Produktionsschwachen Städten errichtet werden, dafür muss entsprechend rechtzeitig begonnen werden.

Zum genauen Plan für das Raumschiff werde ich mich aber nochmal ausführlich äußern.

Bild

Der Kampf gegen die Unzufriedenheit wird zäh, dank Autokratie müssen Kasernen und Waffenkammern gebaut werden und das in Städten, die wohl nicht eine einzige Einheit produzieren werden.

Bild

zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Wie immer ist die Story toll zu lesen!
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

"In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

Seite 46 von 80 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte