Seite 12 von 94 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Die Schiffs-KI mit dem Roboter verbinden? Das klingt lustig. Und klings so, als ob bald danach der Roboter das Schiff steuern könnte...

Master of the Watch Avatar von Azrael

1.2 - Der Feind teilt und herrscht

EDI hat es geschafft, die Übertragung kommt jetzt weitgehend störungsfrei durch. Es ist klar, was Hackett wissen will.

"Haben Sie es zu den Archiven geschafft?"

Ich war da. Allerdings auch die Leute des Unbekannten.

"Ich hatte schon befürchtet, dass Cerberus was versuchen könnte. Konnten Sie die Daten dennoch sichern?"

Bild

Das Meiste davon. Ein Teil wurde übertragen und gelöscht, bevor wir das gestoppt haben. EDI und Liara haben sich kurz einen Überblick über das verschafft, was wir retten konnten, und sind soweit zuversichtlich.

"Es bestätigt, was wir schon wussten. Die vorläufigen Ergebnisse weisen darauf hin, dass es ein Bauplan für eine protheanische Maschine ist."

"Und was ist es für eine... Maschine?"

Bild

"Eine Waffe von enormer Grösse, die in der Lage ist Zerstörung in einem nicht bezifferbaren Ausmass zu verursachen."

"Dann senden Sie mir die technischen Daten zu und wir analysieren das Ganze. Wenn die Waffe in der Lage ist das zu leisten, was sich die Protheaner erhofften, könnte es möglich sein die Reaper damit aufzuhalten."

Na hoffen wir das Beste. Lieutenant-Commander Williams wurde bei dem Einsatz schwer verwundet, wir werden sie zur Citadel bringen.

"Wir beide wissen, dass das erst der Anfang war. Wenn Sie auf der Citadel sind, sprechen sie mit dem Rat. Zeigen Sie ihnen, was wir gefunden haben. Mit etwas Glück lassen die sich dann davon überzeugen, uns die nötige Unterstützung zukommen zu lassen."

Pfff, ja sicher, so wie ich die kenne... Was wenn sie sich weigern?

"Dann tun Sie, was auch immer notwendig ist, um sie an Bord zu holen. Hackett Ende."

Bild

"Shepard. Ich werde meinen Bericht vorbereiten, dann haben wir Details, um sie dem Citadel-Rat zu präsentieren. Der Admiral hat recht, nicht wahr? Das war erst der Auftakt des Krieges und es wird schon bald noch viel schlimmer kommen."

Wenn wir die Reaper nicht stoppen: Ja. Du hast nicht gesehen, wie es auf der Erde gelaufen ist. Wie soll eine einzige Waffe den Sieg bringen können? Gerade wenn man bedenkt, dass die Protheaner gescheitert sind.

"Was sind unsere Optionen? Du weisst, dass wir den Krieg nicht auf konventionellem Wege gewinnen können. Ich bin sicher, die Ratsmitglieder werden letztlich einsehen, dass sie uns helfen müssen."

Es wird ein verflucht kurzer Krieg, wenn sie es nicht tun...

Bild

Wie erwähnt ist der Serpent-Nebel, in welchem sich die Citadel befindet, nur wenige Portalsprünge vom Sol-System entfernt. Daher dauert es nicht lange, bis wir ihn erreicht haben.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (02. April 2015 um 00:12 Uhr)
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Von aussen sieht das strahlende Zentrum der Galaxie so majestätisch und friedvoll aus wie immer, als die Normandy sich der gewaltigen Raumstation nähert. Aber das mag auch täuschen. Die Nachricht vom Fall der Erde dürfte mittlerweile auch die Citadel erreicht haben, ganz zu schweigen von dem bereits einige Tage zurückliegenden vernichtenden Angriff auf die Batarianische Hegemonie.

Bild

Wir haben bei der Landebucht D24 angelegt, die von der Allianz permanent für ihre Kriegsschiffe angemietet ist. Wir wurden von einer Gruppe Sanitäter erwartet, die wir wegen Ashleys kritischem Zustand angefordert hatten.

"Fast kein Puls mehr."

"Sie muss sofort auf die Intensivstation."

Wo bringt ihr sie hin?

"Ins Huerta Memorial. Eines der besten Krankenhäuser auf der Citadel."

Bild

Noch bevor wir uns überlegen können, ob wir denen ins Krankenhaus folgen oder zuerst zum Citadel-Rat eilen sollen, werde ich von einem alten Bekannten begrüsst.

"Commander Shepard. Hatte gehört, dass Sie auf dem Weg hierhin sind."

Bild

Captain Bailey. Schön Sie zu sehen.

"Geht mir ebenso. Auch wenn es jetzt *seufz* Commander Bailey heisst. Ich wurde zum Leiter von C-Sec befördert."

Ich gratuliere?

"Ja... danke. Jetzt besteht die Hälfte meines Jobs daraus mich mit politischem Mist zu beschäftigen und irgendwelche Würdenträger herumzuführen. Nicht persönlich gemeint."

Schon gut, ich nehms auch nicht persönlich. Also, sollen Sie uns zum Rat bringen?

Bild

"Ich soll Ihnen lediglich mitteilen, dass der Rat Sie erwartet. Allerdings schlagen die sich aktuell auch alle mit ihren eigenen Problemen herum, die der Krieg so mit sich bringt. Sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und blah, blah, blah... und man bittet Sie sich in der Ratshalle einzufinden. Die Sitzung hat allerdings noch nicht begonnen, Sie hätten auch noch Zeit im Huerta Memorial nach Ihrem Crewmitglied zu sehen. Einer meiner Männer kann Ihnen den Weg zeigen."

Schon gut, ich bin ja nicht das erste mal auf der Citadel, ich finde mich schon zurecht.

Bild

Damit zerstreut sich unsere Gruppe. Liara will den Botschafter der Allianz noch abfangen und mit ihm kurz über die Pläne aus den Mars-Archiven sprechen. Ich werde im Krankenhaus vorbeischauen und James... naja, er meint, er werde versuchen sich aus Ärger rauszuhalten.

Bailey wird über Funk zu irgendeinem Zwischenfall gerufen und damit bleibe ich alleine bei der Landebucht zurück. Die Normandy scheint hier einstweilen gut aufgehoben zu sein, ich sehe auch andere Allianz-Kriegsschiffe, die in der Nähe angelegt haben. Vermutlich zerstreute Überlebende der verlorenen Abwehrschlacht gegen die Reaper.

Bild

Ich erkundige mich also nach dem Huerta Memorial und wie ich erfahre, befindet sich das Krankenhaus ganz oben im exklusiven Präsidiums-Bezirk. Die Sanitäter haben nicht übertrieben, es scheint sich tatsächlich um die beste Klinik auf der gesamten Station zu handeln.

Bild

Okay, vielleicht habe ich gegenüber Bailey doch zu sehr mit meinen Ortskenntnissen angegeben, es dauerte eine ganze Weile bis ich das Krankenhaus letztendlich gefunden habe.

Bild

Auf jeden Fall ist diese Klinik gut auf alles vorbereitet. Gleich in der Eingangshalle hat man die Gelegenheit alles zu kaufen, was man einem Patienten ans Bett bringen möchte. Auch wenn die Preise selbstverständlich eine Frechheit sind, aber ich schätze im Luxusviertel der Citadel muss man mit sowas rechnen. Ich entscheide mich für einen Strauss Blumen.

Bild

Ich muss auch nicht lange suchen um eine Ansprechperson wegen Ashley zu finden, zwei alte Bekannte haben mich nämlich erwartet, Dr. Chakwas und Dr. Michel.

"Shepard, ich hatte gehört, dass sie an Bord der Normandy von der Erde entkommen sind und ein Besatzungsmitglied schwer verwundet wurde. Ich bin so schnell gekommen wie ich konnte."

Wie geht es Ashley?

"Nun, Dr. Michel war die behandelnde Ärztin, für Details fragen Sie am besten sie. Aber inzwischen ist sie aus dem OP raus und zwar noch immer bewusstlos, aber stabil. Also besser als man erwarten konnte."

Bild

Wie Dr. Chakwas mir weiter erklärt, hat sie in den vergangenen Monaten auf der Citadel an einem Allianz-Forschungsprojekt gearbeitet. Da man ihr die Beteiligung an meinem Cerberus-Unternehmen nicht nachweisen konnte, sei es für sie leicht gewesen wieder in den Dienst zurückzukehren. Eines wird mir während des Gesprächs aber bald klar, Chakwas hofft ganz offensichtlich darauf, dass ich ihr anbiete wieder auf der Normandy zu dienen. Die Fregatte benötigt einen Schiffsarzt, soviel ist sicher, und es wäre schön Chakwas wieder dabei zu haben. Aber was wenn man sie in der Allianz-Forschungsabteilung gerade jetzt dringend braucht? Es gäbe sicher Alternativen.

Traumtänzer Avatar von Cass
    Meinst du wirklich, dass irgendjemand irgendwo besser helfen kann, als an Bord der Normandy?

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Dr. Chakwas
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Hm, an Bord der Normandy gilt wohl diese Claudia-Roth-Gedächtnis-Frisur als hipp ...

Tolle Story auf jeden Fall!

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Sei froh, das sie nicht alle rumrennen wie bei Raumpatroullie Orion.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Okay, das stimmt natürlich wieder auch: Kann es in der gegenwärtigen Situation einen wichtigeren Posten geben als an Bord der Normandy? Ich weiss doch wie das wieder laufen wird, erst werde ich einer Reihe von Leuten in den Allerwertesten treten müssen, bevor ein vernünftiger Gegenangriff zustande kommt. Chakwas freut sich natürlich irrsinnig darüber wieder dabei sein zu dürfen. Aber freuen Sie sich nicht zu sehr: Joker ist auch noch immer da.

"Haha, mit dem komme ich schon klar. Und wie ich ihn so kenne, nimmt er seine Medikamente ohne ärztliche Aufsicht sicher wieder viel zu unregelmässig ein."

Bild

Die nächste Anlaufstelle ist dann Dr. Michel. Bei ihr handelt es sich nämlich ebenfalls um eine alte Bekannte, vor Jahren habe ich während der Jagd auf Saren eine Gangsterbande ausgeschaltet, die ihre kleine Klinik in einem der unteren Bezirke bedrohte. Sie ist weit gekommen seither, Chefchirurgin des Huerta Memorial. (Wäre die Wahl nicht auf Dr. Chakwas gefallen, hätte ich an dieser Stelle Chloe Michel auf die Normandy einladen können) Also dann, wie geht es Ashley?

"Sie hat ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten, aber wir waren in der Lage den erhöhten Hirndruck rasch zu reduzieren. Solche Verletzungen können sich unterschiedlich entwickeln, aber auch wenn sie das Bewusstsein noch nicht wiedererlangt hat, sind ihre Vitalzeichen gut und ich bin optimistisch."

Bild

"Sie können sie besuchen, wenn Sie wollen. Ihr Zimmer ist den Korridor hinunter, das erste rechts."

Die Lage ist also besser, als es auf dem Mars noch den Anschein hatte. Bewusstlos aber über den Berg.

Bild

Dennoch sieht Ashley übel zugerichtet aus. Infolge der Schläge gegen das Cerberus-Shuttle hat sie Blutergüsse am ganzen Kopf.

Bild

Aber Hauptsache sie ist stabil. Und unter Dr. Michels Aufsicht dürfte sie hier gut aufgehoben sein. Ich unterhalte mich noch kurz mit dem Pflegepersonal und mache mich dann auf den Weg.

Bild

Denn unterdessen dürfte nicht weit entfernt von hier die Ratssitzung begonnen haben. Und wie erwähnt, ich weiss aus eigener Erfahrung, dass der Citadel-Rat zum Nichtstun neigt, wenn ich ihn nicht mit deutlichen Worten antreibe.

Bild

Ratsherr Sparatus von der Turianischen Hierarchie spricht gerade mit unserem Vertreter, Donnel Udina. Der war lange Zeit als terranischer Botschafter hier auf der Citadel, auch als die Einsetzung von Admiral Anderson zum Ratsherr der Allianz erreichte. Nun hat er Anderson nach dessen Rücktritt auf dem Posten letztendlich doch beerbt.

"Wir haben unsere eigenen Probleme, Ratsherr. Das betrifft nicht nur die Erde."

Bild

"Aber die Erde war die erste Ratswelt, die getroffen wurde. Und gemäss unseren Berichten hat sie die grösste Wucht des Angriffs abgekriegt."

"Nach Ihren Berichten..."

Bild

Liara rollt schon mit den Augen, als ich eintrete. Die Ratssitzung hat sich mal wieder in eine der üblichen Richtungen entwickelt und die vier Ratsmitglieder belauern sich gegenseitig.

Bild

Die Berichte sind korrekt! Die Erde wurde von den Reapern angegriffen und das ist erst der Anfang. Wir müssen reagieren und deshalb wird die Hilfe aller Ratswelten benötigt. Alles, was sie entbehren können.

"Wir stehen alle vor einer ähnlichen Situation. Während wir hier sprechen, üben die Reaper ebenfalls Druck auf die Grenzen des Asari-Raums aus. Wenn unsere Flotten der Erde zu Hilfe eilen, werden unsere eigenen Welten fallen."

Bild

"Wenn jeder für sich kämpft, wird das unser Untergang sein! Wir müssen diesen Gegner gemeinsam bekämpfen."

"Und dazu sollen wir Ihnen einfach so zur Erde folgen?"

"Selbst wenn wir unsere Flotten vereinigen, denken Sie wirklich, dass wir die Reaper so besiegen können?"

Wow, und das ausgerechnet vom Vertreter der grössten Militärmacht der Galaxie. Die Turianer geben doch sonst immer mit ihrer Stärke und dem Wagemut ihrer Soldaten an.

Bild

Aber hey, ich erwarte auch nicht, dass man mir ohne einen Plan folgt. Liara erklärt ihnen, was man aus den Mars-Archiven gerettet hat. Der Rat hört tatsächlich interessiert zu, doch...

Bild

... melden sie rasch wieder Bedenken an. Insbesondere was die voraussichtliche Grösse der Waffe angeht, wenn die Pläne in dem Punkt korrekt sind.

"Das wäre ein kolossales Unterfangen."

Wir haben die Pläne an Admiral Hackett und die Reste der Allianz-Flotte weitergeleitet, sie setzen bereits alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel ein, um mit der Konstruktion der protheanischen Waffe beginnen zu können.

"Haben Sie berücksichtigt, dass die Reaper die Protheaner vernichtet haben? Die Waffe scheint ihnen von keinem grossen Nutzen gewesen zu sein."

An der Stelle fällt ihr Liara ins Wort.

"Weil sie nicht fertiggestellt wurde. Und es fehlte offenbar eine wichtige Komponente, die in den Daten nur als der Katalysator bezeichnet wird."

Bild

Hört doch zu! Die Reaper werden nicht bei der Erde stoppen. Sie werden alles Leben in der Galaxie vernichten, wenn wir keinen Weg finden sie aufzuhalten.

"Shepard..."

Die Ratsmitglieder der Asari und Salarianer schauen sich kurz an und schütteln dann den Kopf.

"Die grausame und harte Wahrheit ist, dass während die Reaper sich noch auf die Erde konzentrieren, wir uns vorbereiten und neu gruppieren können."

"Die Turianische Hierarchie wird ein Gipfeltreffen der Ratswelten einberufen. Wenn wir unsere eigenen Grenzen sichern können, werden wir es noch einmal in Betracht ziehen Ihnen zu helfen."

Udina vergräbt seinen Kopf in den Händen und ich kann es ihm nicht verdenken...

Bild

"Ich bedauere das, Commander. Aber mehr können wir im Moment nicht tun."

Mit den Worten geht der Rat auseinander und lässt Udina, Liara und mich alleine in der Halle zurück. Diese elende Kurzsichtigkeit... Die Narren werden den Kopf in den Sand stecken, bis die verfluchten Reaper an ihre Haustür klopfen.

"Shepard. Wir treffen uns in meinem Büro."

Bild

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Passiert das immer mit Ashley?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Traumtänzer Avatar von Cass
    Konzil.
    Ich verstehe ja, dass die jetzt nicht alles einfach zur Erde schicken (würde ich vermutlich auch nicht machen), aber dass sie trotzdem regulär jeder für sich verteidigen wollen, obwohl sie die Sinnlosigkeit einsehen....
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Passiert das immer mit Ashley?
    Im Prinzip schon, ja. Allerdings musste man in Teil 1 eine Entscheidung zwischen Ashley und Kaidan Alenko treffen, bei der nur einer am Leben bleibt. Wenn Ashley gestorben wäre, wäre jetzt Kaidan in dieser Situation.

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Ist doch sehr realistisch, dass die Leute erstmal an sich selbst denken

Und Kaidan ... ist langweilig und hat keine Titten. Würd mich wundern, wenn der es bei irgendjemandem in Teil 3 geschafft hat
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 12 von 94 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte