Seite 45 von 80 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1194

Thema: Die rote Feste - Eine Kasbah am Abgrund der Welt

Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Nach langen und zähen Verhandlungen ist es soweit: Shaka zahlt für den Frieden 3300 Gold.

Bild

Damit ist es amtlich: Der Krieg gegen Shaka ist nach fast 100 Runden beendet.

Bild

Im Rat steht noch eine dringende Entscheidung an: Ein Embargo gegen Polen wäre derzeit eine Katastrophe, wir stimmen mit aller Macht dagegen.

Bild

Mit der ebenfalls in dieser Runde anstehenden Politik wird Rationalismus abgeschlossen...

Bild

...und als freie Technologie die Satelliten gewählt.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Und mit dem Eintritt in das Informationszeitalter endet das Kapitel.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Frieden.

Ahmad stand ungläubig auf den Mauern seines Palastes und konnte immer noch nicht recht begreifen, dass er es tatsächlich geschafft hatte: Shaka war besiegt. Eine halbe Ewigkeit war es her, dass er mit einer viel zu kleinen Armee und am Rande des Abgrunds stehend den Krieg bei der Roten Feste begonnen hatte. Damals war der Angriff Marokkos letzte Hoffnung gewesen.

Und diese Hoffnung hatte sich erfüllt.

Ahmad konnte es kaum erwarten, seinen siegreichen General in Marrakesch zu empfangen und für seine großartigen Leistungen zu ehren. Sein Verhältnis zu Hadir war nie einfach gewesen, aber seit Beginn des Krieges hatten sie Hand in Hand am Sieg über die mächtigen Zulu gearbeitet und waren schließlich gemeinsam zum Erfolg gekommen.

Mit dem vielen Geld der Zulu konnte er den Ausbau des inzwischen prachtvollen marokkanischen Reiches weiter voran treiben und sein Volk in eine ruhmreiche Zukunft führen. Marokko sollte sich als fortschrittlichste Zivilisation an die Spitze einer befriedeten Welt stellen, die von blühendem Handel und Wohlstand geprägt war. Und die Krönung seiner Herrschaft sollte ein Projekt sein, an dem Ahmad und seine Wissenschaftler in den letzten Monaten unter strengster Geheimhaltung gearbeitet hatten:

Die Besiedlung einer neuen Welt.

Hadir saß in seinem Feldlager kurz vor Delhi und war fassungslos.

Die neue Raketenartillerie sorgte unter den Feinden für Angst und Schrecken, Shakas Armee war geschlagen, Delhi umstellt und Orleans sturmreif. Und mitten hinein in den Angriff auf die letzten Gebiete der Zulus schloss Ahmad Frieden und unterzeichnete eine verbindliche Waffenruhe. Und er, der größte Feldherr der Geschichte, stand mit seiner gefürchteten Streitmacht wie ein Trottel in der herrenlosen Wüste von Nongoma.

Die Erforschung der Raketentechnik? Diente der Entwicklung einer albernen Raumfahrtsmission. Die Modernisierung der Geschütze? War nur als Abschreckung gedacht. Der Beschuss der letzten feindlichen Stellungen? Sollte nur den Preis für den Frieden nach oben treiben.

In Hadirs Hass auf Ahmad mischte sich auch Wut auf die eigene Naivität. Wie hatte er glauben können, dass sie an einem Strang zogen? Ahmads kindliche Sehnsucht nach Frieden war nie ein Geheimnis gewesen und nun hatte der erbärmliche Herrscher Marokkos den endgültigen Sieg gegen Shaka für ein paar lächerliche Kröten verkauft. Aber Hadir war nicht General geworden, um bei den ersten Anzeichen von Widerstand aufzugeben. Je schwächer Ahmad war, desto mehr Stärke musste er zeigen.

Für Marokko.

Aber vorerst blieb ihm nichts anderes übrig als abzuwarten, bis die verbindliche Waffenruhe beendet war. Von einer unsäglichen Wut zerfressen wollte Hadir gerade sein Zelt verlassen, da kam ihm der entscheidende Einfall. Ein Krieg gegen die Zulu mochte für die nächsten Jahre ausgeschlossen sein.

Ein Krieg gegen Venedig war es nicht.

Je länger Hadir darüber nachdachte, desto enthusiastischer war er. Die antiquierten Traumtänzer, die Dandolo seine Streitmacht nannte würde er wegwischen, seine gekauften Stadtstaaten planieren, den heuchlerischen Dogen aus seinem Palast jagen wie einen räudigen Köter, das prunkvolle Venedig zur Stadt des Generals machen und pünktlich zum Ende der Waffenruhe wieder vor Delhi stehen.

Und er hatte nicht vor, Ahmad um Erlaubnis zu fragen.

Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Sehr sehr geil Emoticon: chrisEmoticon: wisch. Gib uns mehr

Echt großes Kino bietest Du uns hier. Vielen Dank!

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Hadir hat einen Napoleonkomplex! Emoticon: napi

Fehlt nur noch, dass er etwas kleinwüchsig ist.

Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    Sehr sehr geil Emoticon: chrisEmoticon: wisch. Gib uns mehr

Echt großes Kino bietest Du uns hier. Vielen Dank!
    Vielen Dank!

Aber nicht vergessen: Gut Ding will Weile haben.

Morgen werde ich mich dann mal aus neutraler Sicht des Spielers zum weiteren Vorgehen äußern, ich hatte ja Klartext nach dem Kapitel versprochen.

Hügelparker Avatar von calux
    Ich äußere mich ja nur selten hier im Forum - aber hier muß ich doch wirklich mal ein Lob loswerden. Das ist eine der spannensten, interessantesten Stories die ich hier je gelesen habe. Vor allem die ausführlichen Begründungen, was du dir bei dieser oder jener Aktion denkst, welche langfristigen Pläne du hast usw. finde ich richtig klasse. Sehr lehrreich !

Weiter so, es ist auch überhaupt kein Problem, daß das Ganze doch recht lange dauert. Du betreibst einen enormen Aufwand und dafür möchte ich dir danken !

Zitat Zitat von calux Beitrag anzeigen
    Ich äußere mich ja nur selten hier im Forum - aber hier muß ich doch wirklich mal ein Lob loswerden. Das ist eine der spannensten, interessantesten Stories die ich hier je gelesen habe.
    Emoticon: Blumen

Zitat Zitat von calux Beitrag anzeigen
    ... es ist auch überhaupt kein Problem, daß das Ganze doch recht lange dauert.
    Recht lange ist ja auch relativ, es wurde in der Zeit eben auch über sehr viel berichtet. Wenn man die Weihnachtsferien mal ausklammert (), dann gab es 1212 Screenshots, 668 Antworten und 22 Kapitel mit Storytexten in etwa 14 Wochen, also jede Woche im Schnitt 86 Bilder, 47 Antworten und 1,5 Kapitel mit Storyteil.

Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    dann gab es 1212 Screenshots, 668 Antworten und 22 Kapitel mit Storytexten in etwa 14 Wochen, also jede Woche im Schnitt 86 Bilder, 47 Antworten und 1,5 Kapitel mit Storyteil.
    Vielen Dank für die Mühen. 1A, fünf Sterne von mir.

Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Von mir auch. Einfach super!
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

Klartext zum Gesamtziel

So, dann will ich mal den versprochenen Klartext sprechen...

Im Grunde dürfte nach diesen doch recht eindeutigen Storytexten auch klar sein, worauf es hinauslaufen soll: Es wird keinen reinen Raumschiffsieg geben. Es wird aber auch keinen Putsch mit anschließendem Eroberungssieg geben.

Das tatsächliche Ziel ist eine verrückte Mischung aus allem: Ahmad wird versuchen schnellstmöglich ein Raumschiff zu bauen und Hadir wird versuchen die Welt zu erobern. Wir streben also im Grunde zwei verschiedene Siegarten parallel an.

Emoticon: narr

Und das meine ich auch genau so, wie ich es sage. Das wird kein Feldzug, bei dem die letzte feindliche Stadt stehen bleibt und dann erst gemütlich das Raumschiff gebaut wird, sondern Hadir wird sich weitgehend mit den Möglichkeiten, die sich ihm bieten begnügen müssen, während Ahmad tatsächlich ohne Umschweife auf das Raumschiff setzen wird. Ganz so eben, wie es eigentlich die ganze Geschichte über schon angedeuetet und vorbereitet wurde.

Dennoch wird das parallele Vorgehen natürlich den Sieg insgesamt erschweren: Hadir kann nicht auf die permanente Produktion frischer Einheiten setzen, Ahmad wird mit Folgen des Krieges wie fehlendem Handel oder Unzufriedenheit zu kämpfen haben. Wir werden sehen wo das Ganze hinführt.

Möge der Bessere gewinnen (oder ein lachender Dritter).

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Daigoro Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen dass es auch verbuggt ist - selbst wenn man verpsricht kein Land mehr zu ERWERBEN kommt nach der nächsten Kulturerweiterung die Info, dass man sich nicht daran gehalten hat.
    zitat vom 4.12.14

ich weiß die reaktion kommt spät und so, weiß auch nicht ob das schon geklärt ist, aber ich hatte das auch, aber nur in spielen in denen ich das ankor wat gebaut hatte... womöglich versteht das spiel die beschleunigten kulturerweiterungen als "erwerb"

Hoffe das ist kein zu ausgeprägtes OT :-(... sorry...

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Super Idee, finde ich einen hervorragenden Plan mit Raumschiff- und Eroberungssieg gleichzeitig! Ich hoffe Du teilst die Ressourcen auch halbwegs gleichmässig zu so dass Hadir auch noch die ein oder andere Einheit bekommt

Seite 45 von 80 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte