Naja - bei Zügen, die u.U. voneinander abhängig sind, ist es ja durchaus sinnvoll, wenn direkt geschrieben wird.. so klappt in deinem Stundenfenster ggf. auch mehr als ein Zug (also Spielzug. nicht Runde..)
Aber dann gehts ja jetzt zügig weiter..
Naja - bei Zügen, die u.U. voneinander abhängig sind, ist es ja durchaus sinnvoll, wenn direkt geschrieben wird.. so klappt in deinem Stundenfenster ggf. auch mehr als ein Zug (also Spielzug. nicht Runde..)
Aber dann gehts ja jetzt zügig weiter..
Der Winter naht.
Die Truppen der Tyrells greifen die Martells in The Boneway an.
Es kommt zum Kampf:
Haus Tyrell gewinnt. Sie dürfen den Marker mit in das eroberte Gebiet nehmen, dürfen es jedoch nicht besetzen, sondern verbleiben in The Reach.
Stärke der Tyrells
6 (2 Ritter + 1 Fußsoldat + 3 Loras Tyrell)
-
3 (2 Ritter + 1 Arianne Martell)
Stärke der Martells
Haus Martell muss entscheiden, wohin sie sich zurückziehen wollen.
Die Truppen der Tyrells greifen die Martells in The Boneway an.
Es kommt zum Kampf:
Haus Tyrell gewinnt. Sie dürfen den Marker mit in das eroberte Gebiet nehmen, dürfen es jedoch nicht besetzen, sondern verbleiben in The Reach.
Stärke der Tyrells
6 (2 Ritter + 1 Fußsoldat + 3 Loras Tyrell)
-
3 (2 Ritter + 1 Arianne Martell)
Stärke der Martells
Die Ritter von Haus Martell ziehen sich in den benachbarten Prince's Pass zurück.
Geändert von incarnate (17. Februar 2015 um 19:23 Uhr)
Haus Stark erhält 4 (5) Machtmarker.
Haus Greyjoy erhält 1 Machtmarker.
Haus Tyrell erhält 2 Machtmarker.
Haus Martell erhält 2 Machtmarker.
Möchtet ihr rekrutieren und falls ja, was möchtet ihr rekrutieren, Lord Stark?
Ok. Ja überlegt es euch mal in Ruhe, ich muss jetzt eh arbeiten. Poste dann gegen 13 Uhr wie es weitergeht.
Haus Stark rekrutiert ein weiteres Schiff für die Narrow Sea.
Runde 4 beginnt mit der Westerosphase.
Es ergibt sich folgende Verteilung von Machtmarkern:
Baratheon
12 Marker
Lannister
12 Marker
Stark
7 -1 + 4 = 10 Marker
Haus Greyjoy
10 - 1 + 1 = 10 Marker
Haus Tyrell
9 + 2 = 11 Marker
Haus Martell
10 + 2 = 12 Marker
Geändert von incarnate (17. Februar 2015 um 13:17 Uhr)
Das ist sehr sehr geil. Jetzt Rekrutierung und Königsfehde. Wieso kein Fußtrupp, stark?
? Prophetische Gabe Major?
Zu den Motiven hinter einzelnen Zügen und Rekrutierungen - ich glaube da gibts genug Züge, wo Rekrutierungen/Bewegungen nicht nachvollziehbar waren/sind..
Bin trotzdem erstmal auf die Westeros-phase gespannt
Der Winter naht.
Apropos... Ich warte von einem Haus noch auf eine diplomatische Antwort. Dieses Haus sollte sich angesprochen fühlen.
Und ja ich habe diese Gabe. Meinte damit, dass das das Spiel endlich mal losgehen lassen würde. So pew pew
Fragt sich der König auch..
AB MIT DEM KOPF!
Runde 4 beginnt mit der Westerosphase.
Westeros I:
Versorgung
Versorgungsleiste aktualisieren. Armeen entsprechend anpassen.
Westeros II:
Dunkle Schwingen, Dunkle Worte
Der Spieler mit dem Botenraben wählt eine Option:
a) alle bieten um die Positionen auf den Einflussleisten,
b) jeder erhält Machtmarker für Machtsymbole in eigenen Gebieten und für eigene Häfen mit Schiff,
c) nicht passiert.
Die Wildlinge rücken vor.
Westeros III:
Stürmische See
In dieser Planungsphase können keine Überfallbefehle erteilt werden.
Die Wildlinge rücken vor.
Haus Lannister darf als Besitzer des Botenraben eine Option auswählen.