Seite 9 von 94 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Master of the Watch Avatar von Azrael
    "Ist das der einzige Weg rein?"

"Der einzige, den ich kenne."

Cerberus hat eh schon zu viel Vorsprung, als dass wir Zeit mit der Suche nach einem Hintereingang verschwenden könnten. Folgender Plan: Ich habs vorhin bemerkt, das Maschinengewehr hat beim Feuern eine Verzögerung von etwa einer Sekunde drin, bevor uns die Zielautomatik erfasst. Wir hechten von Deckung zu Deckung bis wir ausserhalb seines Zielbereichs sind.

Bild

Das klappt ganz gut. Würde Cerberus den Eingang zusätzlich mit Soldaten verteidigen, wäre dieser Zugang für uns wohl nur schwer zu überwinden. Aber noch haben sie nicht reagiert, wir könnten es schaffen, solange wir allein den Salven des automatisierten Maschinengewehrs ausweichen müssen.

Bild

"Sie sind durchgekommen!"

Jaaaaa, ihr Blitzmerker. Dass sie dachten, ihr umprogrammiertes Maschinengewehr komme allein mit uns klar, wird sie jetzt gleich teuer zu stehen kommen.

Bild

Wir stürmen den Kontrollraum der Bahnstation und infolgedessen kommt es zu einem Feuergefecht mit den Cerberus-Soldaten, die den Raum halten. Jetzt kann ich zwischendurch mal die Hurricane-Maschinenpistole zum Einsatz bringen, denn auf diese kurzen Distanzen und unter ständigem Gegenfeuer lässt sich das Scharfschützengewehr kaum einsetzen.

Bild

Die Maschinenpistole ist freilich ebenso effektiv, wenn man damit einen schönen Treffer landet. Ich stelle fest, dass die Hurricane eine erfreulich hohe Feuerrate hat. Allerdings fällt mir auch auf, dass die Waffe ausschlägt wie ein Esel, der Rückstoss ist enorm. Mehr als eine Salve geht mir auf diese Weise in die Wand.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Nichtsdestotrotz haben wir Cerberus die Station letztlich entrissen und wie es scheint, sind sie noch nicht gross dazu gekommen wie bei den Sicherheitsstationen die Kontrollen funktionsunfähig zu machen. Auf die Videoüberwachung erhalte ich sofort Zugriff. Trotzdem, der Zeitstempel der Aufnahme zeigt, dass wir fünf Minuten im Rückstand sind.

"Errichten sie einen Verteidigungsperimeter und halten sie die Bahnstation um jeden Preis. Niemand sonst darf die Bahntrasse zum Archiv passieren."

Bild

"Aber wir haben immer noch Teams in der übrigen Anlage, mit denen wir noch keinen Kontakt..."

"Niemand! Wenn sie nicht mehr zu uns aufschliessen können, müssen wir sie zurücklassen. Und deaktiviert diese Kameras!"

Tja, und an der Stelle ist Ende der Übertragung, Frau Doktor hat die Kameras durchlöchert.

Bild

"Sie haben es offensichtlich zu den Archiven geschafft und wie es scheint, werden sie so bald keine Bahn mehr herüberschicken."

Kannst du die Kontrolle über die Bahn übernehmen und uns ein Fahrzeug hierher holen?

"Nein, die Steuerung der Bahn läuft über das autonome Netzwerk der Archive. Wenn Cerberus auf der anderen Seite alles blockiert hat, sind wir komplett ausgesperrt."

Bild

Ausgerechnet Ashley, die ja bisher mit eher wenig hilfreichen Kommentaren negativ aufgefallen ist, hat eine Idee.

"Vielleicht können wir das Helm-Kom von einem der Toten verwenden. Und der anderen Seite vorgaukeln, dass man die verbliebenen Allianz-Kämpfer ausgeschaltet habe. Die Untergebenen von Dr. Core schienen mir mit der Entscheidung nicht recht einverstanden gewesen zu sein, vielleicht setzen sie sich darüber hinweg, wenn sie glauben ihre Kameraden abholen zu können."

Der Gedanke ist nicht schlecht. Selbst wenn wir sie nicht restlos überzeugen, reicht es möglicherweise, wenn sie sich bloss nicht ganz sicher sind, ob es nicht vielleicht doch wahr ist. Wir würden ja auch versuchen ein zurückgefallenes Crewmitglied zu retten, selbst wenn wir eine Falle vermuten. Einen Versuch ists wert.

Bild

"Ich hab das was gefunden, dem sein Helm scheint unbeschädigt zu sein. Wenn ich abnehmen und... Oh mein Gott... Der sieht fast aus wie ein Husk."

Bild

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Zitat Zitat von Letztes Bild
    Do you have a moment to talk about our lord and direct controller?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Ja, sieht einem Husk auf jeden Fall ähnlich, wenn auch nicht ganz. Aber irgendwas hat Cerberus auf jeden Fall mit ihm gemacht. Vielleicht mit etwas Technik aufgerüstet...

"Aufgerüstet? Von Cerberus? Die behaupten für die Menschheit zu kämpfen und dann tun sie sowas den eigenen Leuten an. Das hättest du sein können, Shepard. Zur Hölle, bei allem was man über deine Wiederbelebung weiss, könnte genau das der Fall sein!"

Bild

Was folgt ist... nun nennen wir es mal eine weitere nervige Unterhaltung über meine Vergangenheit mit Cerberus, auf die ich gegenwärtig echt keine Lust habe. Daher greife ich mir das Funkgerät und sehe zu, ob ich es schaffe jemanden von der gegenüberliegenden Bahnstation davon zu überzeugen, dass hier drüben alles gesichert sei und man eine Bahn schicken solle. Hallo? Hier ist das Delta Team. Könnt ihr mich empfangen?

"Hier ist Foxtrot, wo wart ihr so lange? Na auch egal, was ist euer Status?"

Wir sind bei der Bahnstation. Die verbliebenen Allianz-Kräfte wurden ausgeschaltet, aber wir haben mehrere Verletzte.

"Verstanden. Das Echo Team wird euch ablösen und die Station sichern."

Bild

"Haben die das wirklich gekauft?"

Vermutlich hat Delta hier das letzte mal nur noch vereinzelte Nachzügler gemeldet, die Kerle auf der anderen Seite haben wohl gar nicht in Betracht gezogen, dass wir das ganze Team ausschalten könnten. Zwischendurch darf ich ja auch mal Glück haben. Das hier oben ist eine gute Schussposition, wir drei gehen daher schon mal in Stellung um das Cerberus-Team gebührend empfangen zu können.

Bild

Acht Leute sind es, die mit der Bahn übersetzen. Völlig ahnungslos kommen sie da anmarschiert...

Bild

Drei tödliche Treffer bevor der Kampf richtig begonnen hatte, dass zur Begrüssung auf sie gefeuert wurde, hat die Kerle völlig überrascht. Danach hat das Gefecht nicht lange gedauert, im Kreuzfeuer fielen sie alle binnen Sekunden.

Bild

Okay, Helme anlegen, das ist ein offenes Fahrzeug und wir passieren da draussen die Marsatmosphäre. Und da der Sturm an Stärke zunimmt, bringen wir die Fahrt besser schnell hinter uns.

Bild

"Sollte nicht lange dauern, die Archive sind jetzt gleich auf der anderen Seite."

"Das und ein Trupp stinkwütender Cerberus-Soldaten, wenn die bemerkt haben, dass wir ihre Kumpane überwältigt haben."

Ich wollte gerade noch einen leicht prahlerischen Kommentar machen, aber ihr wisst ja, Hochmut kommt vor dem Fall. Hätte ich mal besser auf die Schienen geachtet, dann hätte ich die blinkende Sprengladung vielleicht gesehen.

Bild

Die geht hoch als das Fahrzeug sie passiert. Sie war nicht stark genug den Schienenstrang ganz zu zerstören, aber auf jeden Fall kommen wir zum Stillstand.

Bild

Ich hatte schon befürchtet aussteigen und die letzten 100 Meter zu Fuss gehen zu müssen, doch scheinbar haben wir Cerberus mittlerweile derart aufs Blut gereizt, dass sie sich in das zweite Schienenfahrzeug gesetzt haben und uns jetzt erledigen wollen.

Bild

Das läuft, wer hätte es gedacht, eher schlecht. Emoticon: smug Aber so haben uns die Witzbolde ein Ersatzfahrzeug gespendet, vielen Dank.

Bild

Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Wir haben das gemacht, um der Menschheit zu helfen. Wieso versteht das nie einer?!

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Dr. Eva ist doch bestimmt Miranda.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Hamburg! Avatar von [DM]
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Dr. Eva ist doch bestimmt Miranda.
    Nope.
    Make Byzantium even greater!
    Imperium first, Bedenken second!

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Dachte ich auch.

Lasst euch überraschen...

Wir wechseln rüber zum jetzt leeren Fahrzeug und ich setze es wieder in Bewegung, in Richtung Bahnstation des Archivs.

Bild

Die letzte Gruppe Cerberus-Soldaten hat sich hier verschanzt und nimmt uns unter Feuer, als wir die Station betreten. Doch letztlich können sie nichts aufbieten, was wir bei den vorherigen Feuergefechten nicht auch schon bewältigen konnten.

Bild

Ashley und Liara halten den Feind eigentlich grösstenteils nur hin, so dass ich in Ruhe meiner Arbeit nachgehen kann. Einer nach dem anderen macht Bekanntschaft mit meinem Scharfschützengewehr.

Bild

Die Station ist gesichert und ich vermute, dass das auch die letzte Gegnergruppe war. Gemäss Liara befinden sich die Archive gleich auf der anderen Seite des Tors da vorne, wenn Cerberus noch Männer übrig hätte, wären die mittlerweile ihren Kameraden hier zu Hilfe geeilt.

Bild

Die Allianz-Truppe hier wurde wie überall sonst in der Station vollständig aufgerieben, wobei diese hier zumindest noch die Chance bekamen den Kampf gegen Cerberus aufzunehmen, wenn auch vergeblich. Ich schnappe mir noch das Vindicator-Sturmgewehr aus einem Waffenschrank und dann geht es los in die Archive.

Bild

Wir sind vorsichtig, aber wie ich vermutet hatte, kein Widerstand mehr hier drin. Allerdings ist uns Frau Doktor noch nicht begegnet... Ashley, nach links. Liara und ich sehen uns mal die Datenbank des Archivs an.

Bild

Das hier ist das eigentliche Kernstück der Mars-Archive. Ein vor Jahrzehnten entdecktes protheanisches Artefakt, ein Datenspeicher um genau zu sein. Die heutige Raumfahrt-Technologie der Menschheit basiert überwiegend auf den Informationen, die einst bruchstückhaft in diesem Artefakt gefunden wurden.

Bild

Während Ashley also den Raum absucht, machen wir uns an der Kontrollstation des Archivs zu schaffen. Die Daten über die protheanische Waffe müssten sich hier drin befinden. Doch kaum haben wir damit begonnen, bemerke ich eine Veränderung an der Hologramm-Konsole. In einem Moment zeigt sich noch eine 3D-Darstellung des Artefakts, doch dann beginnt sie zu flackern und...

Bild

"Shepard."

"Der Unbekannte?"

"Eine faszinierende Spezies, die Protheaner. Sie haben all das hier für uns zum entdecken zurückgelassen und wir haben dieses Geschenk verschwendet. Man wusste seit über 30 Jahren von den Archiven und was wurde erreicht?"

Sparen Sie sich die Vorträge. Was wollen Sie?

"Das was ich immer wollte..."

Bild

"In den Daten dieses Archivs befindet sich der Schlüssel um die Bedrohung durch die Reaper zu beenden."

Gehört dazu auch, was Sie ihren Leuten angetan haben? Wir haben sie gesehen, sie wurden in Monster verwandelt.

"Kaum. Sie wurden verbessert. Das ist der Unterschied zwischen uns beiden, Shepard. Wo Sie nur die Möglichkeit zum Zerstören sehen, sehe ich einen Weg zur Kontrolle. Um die Reaper zu dominieren und ihre Macht für uns nutzbar zu machen. Stellen Sie sich vor wie mächtig die Menschheit wäre, wenn wir sie kontrollieren könnten."

Aber sonst gehts Ihnen noch gut? Die Erde wird belagert und Sie verfolgen irgendeinen hirnrissigen Plan, um die Reaper zu kontrollieren?

"Sie waren schon immer kurzsichtig. Das hat die Zerstörung der Kollektoren-Basis bewiesen. Das hier ist nicht länger Ihr Kampf. Sie können die Reaper nicht besiegen, auch nicht mit den Daten aus den Archiven."

Dann hören Sie auf gegen mich und die Allianz zu kämpfen und helfen Sie uns! Zusammen können wir sie aufhalten.

"Sie haben sich in der Vergangenheit besser geschlagen als die meisten, aber diesmal stehen ihre Chancen schlecht."

Bild

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Dieser Sack! Was will der denn mit denen, wenn er sie kontrollieren kann? Die anderen Völker unterjochen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Seite 9 von 94 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte