Seite 41 von 80 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 1194

Thema: Die rote Feste - Eine Kasbah am Abgrund der Welt

Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Tja, wenn man eigentlich keinen Eroberungssieg plant, sind die autokratischen Grundsätze nicht so begeisternd. Die günstigen Käufe sind aber vielleicht eine gute Lebensversicherung, falls Polen auf dumme Gedanken kommt und wir in wenigen Runden eine effektive Defensive aufbauen müssen.

Bild

Fes holt weiter die Basis-Infrastruktur nach: In diesem Fall nun die Bank.

Bild

In Marrakesch werden die fehlenden Frachter gebaut, damit sollte auch unser Einkommen bald stabilisiert sein.

Bild

Wir müssen zwar bei weitem nicht mehr so penibel jeden Zug planen, wie noch beim Marsch auf Bulawayo, aber Unachtsamkeiten dürfen wir uns dennoch nicht erlauben: Hier habe ich übersehen, dass der Berber von zwei Schlachtschiffen und der Artillerie aufs Korn genommen werden kann.

Aber das Glück ist mit den Tüchtigen und so überlebt er knapp.

Bild

Wieder ein frisches Schlachtschiff...

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aber dann hat der Spuk ein Ende: Mit den vorgerückten Artillerien geben wir der Stadt den Rest...

Bild

...und entreißen Shaka seine letzte Stadt am Binnenmeer.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ahmad stand am Strand von Marrakesch.

Sein Blick viel in Richtung Süden auf Ragusa, nach Westen auf Nobamba und auf den fernen Horizont. So viele Jahre hatte hier auf dem Binnenmeer die Schlacht mit Shaka getobt, dass er sich an das Gefühl des Friedens schon nicht mehr erinnern konnte.

Lange war es her, dass er hier eines Nachts die unheildrohenden Feuer Shakas auf der anderen Meeresseite entdeckt hatte. Über mehrere Jahrzehnte und nach zahllosen Rückschlägen war es Marokkos tapferen Kämpfern schließlich gelungen, das Binnenmeer zu umrunden und Shaka aus allen Städten zu vertreiben, die dieser entlang der Küste gegründet und erobert hatte.

Mit der Befreiung von Ragusa war der Krieg um das Binnenmeer beendet.

Ahmad wusste, dass es nun bald an der Zeit war, den Weg zu einem stabilen Frieden mit Shaka zu finden, ihm sein Land im Süden des Meeres zu überlassen und die Kraft wieder auf den Aufbau eines glanzvollen marokkanischen Reiches zu richten.

Hadir war nur kurz in Ragusa geblieben.

Die Zeit drängte und so war er schon nach wenigen Nächten aufgebrochen, um seinen Truppen auch bei Nongoma zu einem schnellen Sieg zu verhelfen. Von dort war der Weg zu den einstigen Hauptstädten Paris und Delhi nicht mehr weit.

Ahmad hatte wohl gelernt und offenbar sogar die Erforschung von Raketen geplant. Dies konnte nur dem gewünschten Ausbau der marokkanischen Armee geschuldet sein. Endlich zogen er und Ahmad an einem Strang, so dass er schon bald den letzten verzweifelten Widerstand seiner Feinde mit noch mächtigeren Waffen im Keim ersticken konnte.

Hadir wollte nicht ruhen, bevor nicht auch das letzte zulische Kaff dem Erdboden gleichgemacht war. Und es gab nichts, das ihn davon abhalten konnte.

stetig differenzierbar
    Hadir

Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Es gibt nichts was Hadir aufhalten kann.....der Typ ist nicht verheiratet, und Kinder hat er wohl auch nicht
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")

PBEM
    100 - 157 - 159

DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

Achtung Spoiler:

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Hadir

Man of the century!

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das würde der Story (und der Arbeit die Du investiert hast) ja keinen Abbruch tun, SdM sollte da mindestens drin sein
    Mag sein, aber jetzt soll auch ein Finale her, das dieser Story gerecht wird und dafür ist ein Sieg schonmal Grundvoraussetzung.

Zitat Zitat von Mac el Cid Beitrag anzeigen
    Hadir
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Hadir

Man of the century!
    Ich dachte ja Hadir wäre der angehende Psychopat und Ahmad insofern der Sympathieträger, aber Irre Gewalttäter scheinen in diesem Forum höher im Kurs zu stehen als die friedfertigen Menschen.

Emoticon: narr Emoticon: crazyeyesEmoticon: metalfreak

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Ich dachte ja Hadir wäre der angehende Psychopat und Ahmad insofern der Sympathieträger, aber Irre Gewalttäter scheinen in diesem Forum höher im Kurs zu stehen als die friedfertigen Menschen.

Emoticon: narr Emoticon: crazyeyesEmoticon: metalfreak
    Das liegt alles an Falcons Kochtopf-Story

Registrierter Benutzer Avatar von petervenkman
    Hallo Chris,
    auch von mir ein dickes Lob zu der Story. Ist wirklich äußerst spannend und unterhaltsam.
    Was mir aufgefallen ist, sind die beiden Zitadellen südlich von Kwadukuza. Gabs da in der Vergangenheit einen Krieg zwischen Shaka und Enni oder hat Shaka zwei Generäle im Kampf gegen einen Stadtstaat verbraten? Aus dem Krieg gegen dich stammen die ja nich, soweit ich gesehen habe.

Zitat Zitat von petervenkman Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist, sind die beiden Zitadellen südlich von Kwadukuza. Gabs da in der Vergangenheit einen Krieg zwischen Shaka und Enni oder hat Shaka zwei Generäle im Kampf gegen einen Stadtstaat verbraten? Aus dem Krieg gegen dich stammen die ja nich, soweit ich gesehen habe.
    Ich glaube nicht, dass es dafür Kriegsgründe gab, ich vermute die hat Shaka schlicht dazu eingesetzt, Landraub zu betreiben. Zumindest mit der ersten Zitadelle konnte er sich so Pferde schnappen. Vielleicht stammt die andere Zitadelle auch von Dandolo, der vorher versucht hat, sich so Land zu sichern.

Zwischenfazit

Bevor es mit dem nächsten Kapitel weitergeht ist es aus meiner Sicht angebracht, ein kleines Zwischenfazit zu ziehen.

Irgendwie ist es fast ein bisschen untergegangen, aber nach der schwierigen Ausgangslage, den starken Nachbarn, den vielen sonstigen Rückschlägen und dadurch 200 Runden am Rande einer Niederlage haben wir wie ich meine nun tatsächlich vorerst den Kopf aus der Schlinge gezogen:

Shaka hat zwar immer noch ein großes Reich, seine eigenen Kernstädte hat er aber alle verloren, wir haben das Binnenmeer gesichert und endlich auch ein paar attraktive Marionetten gewonnen. Nach den Jägern musste keine militärische Einheit mehr gebaut werden, wir haben Kultur, Tourismus und Wirtschaft halbwegs auf Vordermann gebracht, verfügen über eine solide Zufriedenheit und besitzen weiterhin eine knappe Führung in der Forschung.

Wenn man bedenkt, von wo wir in dieser Pertie kommen und wo wir zwischendurch schon standen ist das aus meiner Sicht sehr erstmal ein Grund zum Aufatmen und Anstoßen.
    Emoticon: bier

Aber es gibt auch noch keinen Anlass zu verfrühtem Jubel. Polen ist in allen Belangen bärenstark, liegt in Bezug auf Bevölkerung, Ernte und Produktion meilenweit vor uns und hat (auf dem Papier) auch längst das stärkste Militär. Mittelfristig drohen erneut Dissidenten und damit dann unter Umständen auch -15% in der Forschung und unser Vorsprung auf Polen ist ohnehin hauchdünn.

Und dann sind da ja noch Hadir und Ahmad, die offenbar sehr unterschiedliche Vorstellungen in Bezug auf den weiteren Umgang mit Shaka haben. Noch glaubt Hadir ja, dass er und Ahmad an einem Strang ziehen, aber wenn er merkt, wofür die Raketentechnik eigentlich erforscht wird… Emoticon: gewitter

Es bleibt in jedem Fall spannend!

Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Zwischenfazit

Bevor es mit dem nächsten Kapitel weitergeht ist es aus meiner Sicht angebracht, ein kleines Zwischenfazit zu ziehen.
    ...

Aber es gibt auch noch keinen Anlass zu verfrühtem Jubel. Polen ist in allen Belangen bärenstark, liegt in Bezug auf Bevölkerung, Ernte und Produktion meilenweit vor uns und hat (auf dem Papier) auch längst das stärkste Militär. Mittelfristig drohen erneut Dissidenten und damit dann unter Umständen auch -15% in der Forschung und unser Vorsprung auf Polen ist ohnehin hauchdünn.

Und dann sind da ja noch Hadir und Ahmad, die offenbar sehr unterschiedliche Vorstellungen in Bezug auf den weiteren Umgang mit Shaka haben. Noch glaubt Hadir ja, dass er und Ahmad an einem Strang ziehen, aber wenn er merkt, wofür die Raketentechnik eigentlich erforscht wird… Emoticon: gewitter
    Es wird ein Raumschiffssieg-Versuch?
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.

Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Hadir würde wohl lieber Atom-Raketen haben - das Spielzeug für Generäle, welche dem Größenwahn anheim gefallen sind- und alle Völker vom Kontinent pusten.

Seite 41 von 80 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte