Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 227

Thema: [Musik] Meet the Beatles! Ein Einblick in die Musikwelt der vier Liverpooler

  1. #91
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431

    Beatles for Sale [4. Dezember 1964] Teil 2



    (3/14) Baby's In Black

    Das ist ein Lied für ein trauerndes Mädchen, vom Text her düster gehalten. John Lennon und Paul McCartney schrieben den Titel zusammen. "Baby's In Black" steht in einem 6/8-Takt und klingt durch das moderate Tempo sowie der Basslinie wie ein 3/4-Takt-Lied. Beide Songschreiber sangen bei der Aufnahme zusammen in ein Mikrofon, um den Zuhörern nahe und authentisch zu wirken. Manche beschreiben das Lied auch als stilistischen Mischmasch, gekennzeichnet durch den bluesigen Klang der Instrumente und den country-inspirierten Gesang.



    (4/14) Rock and Roll Music

    Das erste Cover, das die Beatles machten, war der Hit 1959 von Chuck Berry. John Lennon wollte im Gegensatz zur Originalversion von Chuck Berry, die er relativ gemäßigt sang, seine Stimme so stark wie möglich ausreizen beim Lied. Schon seit Hamburger Club-Zeiten im Repertoire der Beatles, wurde dieser Titel auch bis 1966 in ihrem Set gelistet. George Martin spielt auf der Aufnahme noch das Klavier.

    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  2. #92
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431

    Beatles for Sale [4. Dezember 1964] Teil 3



    (5/14) I'll Follow The Sun

    Das ist ein Lied, welches Paul McCartney schon zu Jugendzeiten geschrieben hat. Ein Grund, warum das Lied nicht bereits früher erschienen ist, ist wahrscheinlich, dass das Lied nicht zu ihrem frühen Lederjacken-Image passte. Da sich nun die Beatles wandelten, konnte "I'll Follow The Sun" überarbeitet und aufgenommen werden. Der Liedtext handelt von einem Mann, der sich von einer Frau ungewürdigt fühlt und ihr droht, sie zu verlassen. Trotzdem hofft dieser insgeheim auf eine Veränderung ("but tomorrow may rain, so I'll follow the sun.").



    Hier die Leadgitarre:



    (6/14) Mr. Moonlight

    Das ist das zweite Cover - ein Stück von Roy Lee Johnson. Bemerkenswert sind hierbei John Lennons Stimme sowie das für die Beatles unübliche Organ-Solo. Beide Lieder wirken für mich sehr entspannend, man kann sie sehr gut genießen.



    Eine andere aufstrebende Beatgruppe zu dieser Zeit, die Hollies, veröffentlichten nahezu gleichzeitig mit den Beatles ihre eigene Coverversion:



    Ich bevorzuge die Beatles-Version ^^
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  3. #93
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    I'll follow the sun ist einfach ein wunderschönes Lied.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  4. #94
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    I'll follow the sun ist einfach ein wunderschönes Lied.
    Da müsste es mal eigentlich eine Civforum-Beatlescoverband geben oder?
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  5. #95
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431

    Beatles for Sale [4. Dezember 1964] Teil 4



    (7/14) Kansas City/Hey, Hey, Hey, Hey

    Das waren zwei Stücke in einem, also theoretisch ein Covermedley, Paul McCartney hatte diesen Medley besonders gut in Erinnerung, da es eine kräftige Stimme dafür brauchte, John Lennon ihn immer weiter antrieb: "Komm schon, du kannst es besser". McCartney sagte selbst, er müsste wie ein Irrer schreien.





    (8/14) Eight Days A Week

    Das Lied zu deutsch "Acht Tage die Woche" wurde von John Lennon und Paul McCartney gemeinsam geschrieben. Paul McCartney gab jedoch für die Idee zum Lied in zwei verschiedenen Interviews unterschiedliche Quellen an - 1984 im Playboy soll es Ringo gewesen sein, der diesen Ausspruch einmal tätigte. 1995 für die Beatles-Anthology gab er an, sein Chauffeur antwortete so auf seine Frage, wie es ihm so ginge.
    Die Beatles experimentierten im Studio dann noch mit dem Lied, schließlich kam das erste Fade-In in der Musikgeschichte raus.
    Obwohl dieses Lied Platz 1 in den US-Single-Charts erreichte, hielt vor allem John Lennon nicht viel von dem Lied, nannte "Eight Days A Week" lausig. Ritchie Unterberger von Allmusic(.com) entgegnet in seiner Songreview, dass John Lennon schon immer nicht gut im Beurteilen der eigenen Beatles-Werke war.



    Hier die Rhythmus- und Leadgitarre:

    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  6. #96
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431

    Beatles for Sale [4. Dezember 1964] Teil 5





    (9/14) Words Of Love

    Das ist ein Cover von einem Buddy Holly-Lied aus dem Jahr 1957. Er war ein Pionier des Rock&Roll, ist aber leider früh aufgrund eines Flugzeugabsturzes verstorben. Dieses Ereignis wird unter anderem von Don McLean in seinem Lied "American Pie" als "The Day The Music Died" aufgegriffen. Die Coverversion der Beatles sollte sich eher an das Original halten, um Holly zu ehren.





    (10/14) Honey Don't

    Das ist ein Cover von einem Carl Perkins-Titel aus dem Jahr 1956. Obwohl John Lennon dieses Lied normalerweise auf der Bühne sang, wurde es hier auf dem Album zu Ringo Starrs Gesangsbeitrag. Während des Lieds macht er Anspielungen auf sich selbst und kündigt auch Georges Leadgitarrensolo mit den Worten "Rock on, George, for Ringo one time!" ein.

    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  7. #97
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431

    Beatles for Sale [4. Dezember 1964] Teil 6



    (11/14) Every Little Thing

    Paul McCartney, der hoffte, sein Lied würde als Single veröffentlicht werden, musste das Lied dann doch auf das Album legen, weil es nicht die "nötigen" Voraussetzungen hatte. "Every Little Thing" ist eines der wenigen Beatles-Lieder in denen der Komponist des Lieds nicht das Lied selbst singt. John Lennon sang die Hauptstimme - trotzdem ist im Refrain Paul McCartney besser zu hören. Dieser Refrain wird als mitreißend gelobt, auch das ganze Lied wird als emotional tiefgründig beschrieben. Zudem kommen erste exotische Instrumente vor, hier ein von Ringo Starr gespieltes Timpani.



    (12/14) I Don't Want to Spoil The Party

    Dieses Lied wurde von John Lennon geschrieben und handelt von Entfremdung und inneren Schmerz: In diesem Lied befindet sich der Protagonist auf einer Party und wartet darauf, dass sein Mädchen kommt. Als es klar wird, dass sie ihn versetzt, enschließt er sich, die Party zu verlassen, um den anderen nicht die Stimmung zu vermiesen. Manche interpretieren den Liedtext auch als Lennons Abneigung immer in Gegenwart von Würdenträgern, Schallplattenleuten und Politikern den "fröhlichen" Beatles spielen zu müssen. Was ich bei den letzteren Liedern bermerke, ist, dass man sich gut mit ihnen identifizieren kann und dadurch der Erfolg des Lieds erklärbar ist. Der Einfluss Bob Dylans auf die Beatles, bei den Texten mehr in die Bandbreite der Gefühle zu gehen, zahlt sich für ihre musikalische Entwicklung aus.
    Melodisch und harmonisch klingt "I Don't Want to Spoil The Party" auch melancholisch, in einem Rockabilly/Country-Stil. Nur in den USA als Single veröffentlicht, kam das Lied auch prompt an die Spitze der Country-Charts.



    Die Gitarren sind auch hier erwähnenswert, die finde ich bereichernd:

    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  8. #98
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Wieder einmal wird die musikalische Vielfalt der Beatles in Liedern sichtbar
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  9. #99
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431

    Beatles for Sale [4. Dezember 1964] Teil 7



    (13/14) What You're Doing

    Dieses Lied beginnt mit einem Schlagzeugintro, hört man nicht so oft bei den Beatles. Auch der Klang der 12-saitigen Gitarre von George Harrison beeinflusst unter anderem die Byrds 1965 mit ihrem Cover vom Bob Dylan-Lied "Mr. Tambourine Man". Sie wurden erfolgreich, indem sie das Folklied mit Rockmusik vermischten, mit dem Einfluss der Beatles. Obwohl Paul McCartney dieses Lied als Albumfüller betrachtete, ist "What You're Doing" für viele Beatles-Fans ein Geheimtipp.

    Man vermutet, dass das Lied von Pauls Beziehung zu seiner Freundin Jane Asher handelt. Nun kommen Zweifel in der Liebe auf. Diese setzt er auch textlich gut in Szene, so lässt er zwei einsilbige Wörter auf ein zweisilbiges reimen: "Look what you're doing, I'm feeling blue and lonely...You got me runnin', and there's no fun in it...".



    Hier sieht man nochmal die 12-saitige Rickenbacker 360 in Aktion:



    (14/14) Everybody's Trying to Be My Baby

    Das Abschlusslied von "Beatles for Sale" ist ein Cover von Carl Perkins aus dem Jahr 1956. George Harrison singt hierbei die Hauptstimme. Das Ende des Lieds ist ein "falsches Ende", nach dem scheinbaren Ende wird nochmal ein kleiner Ausschnitt wiederholt.



    Beatles for Sale Zusammenfassung



    Ich fand zuerst andere Alben der Beatles interessanter, mich faszinierte dann doch schon bald die geheimnisvolle Atmosphäre dieses Albums. Das Album, welches nicht eher melancholischen Liedern aufkam. Mir gefiel sehr gut, dass die Lieder melodisch nicht plump waren, sondern z. B. "No Reply" oder "Baby's In Black" doch ganz gute Ohrwürmer sind. Man erkennt die Auswirkungen des Tourneestresses auf die Beatles, aber auch deren Weiterentwicklung in ernstere Musik. Die Texte sind hierbei ein guter Anfang - nun werden sie langsam bedeutsam. Ausdrucksstark waren die Texte der Beatles aber schon sehr oft. Als Gegenbeispiel würde ich "Love Me Do" nennen, das für mich plump wirkt, der Text ist da keine große Kunst.
    "Beatles for Sale" löste natürlich "A Hard Day's Night" vom Spitzenplatz der britischen Charts. Für die USA kam die Platte "Beatles '65" raus, das liegt an der uneinigen Veröffentlichungspolitik der Plattenfirmen dort. Nach sieben Wochen schien die Platte von Platz 1 runterzugehen, seltsamerweiser kam das Album für eine Woche nochmal zurück auf Platz 1 und verdrängte das Rolling Stones-Album "The Rolling Stones No. 2" am 27. Februar 1965. Insgesamt war "Beatles for Sale" 46 Wochen in den Charts.

    Somit ist das Jahr 1964 abgeschlossen für die Beatles und wir können nochmal zusammenfassen, was dieses Jahr erschien:
    Zwei Singles weltweit auf Platz 1 (Can't Buy Me Love und I Feel Fine), eine Single extra für Deutschland auf Platz 1 (Komm Gib Mir Deine Hand), eine EP auf Platz 1 (Long Tall Sally) sowie zwei Alben auf Platz 1 ("A Hard Day's Night" und "Beatles for Sale"). Ein erfolgreiches und produktives Jahr für die Beatles!

    Dennoch möchte ich heute auch honorieren, was die Beatles für andere Künstler schrieben - Lieder, die ebenfalls an die Spitze der Charts kamen, mit dem Siegel Lennon/McCartney.

    Bad to Me

    John Lennon schrieb im Jahr 1963 "Bad to Me", die Gruppe fand dieses Lied zu "soft". Er gab dieses Lied dann dem Sänger Billy J. Kramer und war auch bei der Aufnahme persönlich dabei gewesen. Das Lied wurde ein Platz 1 für Kramer und machte ihn in ganz England berühmt. Im folgenden Jahr wurde das Lied im Zuge der British Invasion auch in den USA veröffentlicht, erreichte aber nur Platz 9.



    A World Without Love

    Paul McCartney schrieb dieses Lied schon, als er 16 war. Er betrachtete dieses Lied aber als nicht gut genug für die Beatles. John Lennon gefiel aber immer meistens die erste Zeile von Liedern, mehr nicht, in diesem Fall: "Please lock me away".
    Er wollte dieses Lied nun Billy J. Kramer geben, dieser lehnte es ab. Dann gab er "A World Without Love" dem neuen Duo Peter&Gordon. Wahrscheinlich lag das daran, dass Peter Asher über seine Schwester Jane Asher, die Paul McCartneys Freundin war, Lennon/McCartney-Kompositionen erhielt. 1964 erreichte dieses Lied auf beiden Seiten des Atlantiks Platz 1 in den Charts.





    Wie findet ihr das Album "Beatles for Sale"? Was haltet ihr von den weggegebenen Liedern?
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  10. #100
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    "A World Without Love" ist eins meiner Lieblingslieder.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #101
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431

    Ticket to Ride/Yes It Is [9. April 1965]



    Was passiert im Jahr 1965?

    Am 24. Januar stirbt Winston Churchill.
    Am 21. Februar wird Malcolm X in New York ermordet.
    Bei der Schlacht im Ia-Drang-Tal kommt es im Oktober 1965 zum ersten großen Gefecht im Vietnamkrieg.
    Irak bricht, als Reaktion auf die bundesdeutsche Aufnahme von diplomatischen Beziehungen mit Israel, die Beziehungen zur Bundesrepublik Deutschland ab.
    Wolf Biermann wird in der DDR erstmals mit Auftrittsverbot bestraft.
    Dr. Dre und Joanne K. Rowling werden geboren.

    Im Jahr 1965 haben die Beatles wieder eine Vorgabe der Plattenfirma, zwei Alben und mindestens zwei Singles herauszubringen. Die erste neue Beatles-Platte in diesem Jahr ist eine Single, die am 9. April 1965 erscheint.

    Ticket to Ride

    Hauptsächlich schrieb dieses Lied John Lennon, aber Paul McCartney selbst bemaß seinen Anteil aber mit ungefähr 40%. Das Lied handelt von jemanden, dessen Mädchen ihn verlässt, dabei Wut und Enttäuschung ausdrückt. Für das Jahr 1965, das immer noch stark von der Beatmusik der letzten 2-3 Jahre geprägt war, ist dieses Lied sehr modern gewesen. Für diese Zeit war dieses Lied auch vergleichsweise "hart". John Lennon sagte einmal (wahrscheinlich scherzhaft), dass "Ticket to Ride" das erste Heavy-Metal-Lied war, die Anfänge des Metals waren aber noch nicht gegeben. Trotzdem war das Arrangement stärker als je zuvor in einem Beatles-Lied, es gibt einen schillernen E-Gitarren-Riff und polternde Tom-Toms. Vielleicht komme das von der Begegnung John Lennons mit LSD.



    Hier das Schlagzeug:



    Yes It Is

    Das ist wieder ein Lied, das John Lennon schrieb, auch noch in diesem Jahr sollte er der dominantere Beatle im Songschreiben sein. "Yes It Is" ist sein Versuch, "This Boy" neu zu schreiben, was ihm nach seiner eigenen Meinung nicht sehr gut gelungen ist. Paul McCartney dagegen befand das Lied als sehr gut. Dieses besitzt nämlich komplexe Harmonien und ist eines der wenigen, wo drei Beatles gleichzeitig singen, wobei es keine Hauptstimme gibt. George Harrison testet hierbei zum ersten Mal verschiedene Effektpedale bei der Gitarre aus (z. B. Lautstärkepedal).



    Zusammengefasst kann man sagen, dass dieses Lied eines der Urgesteine der Rockmusik war, neben dem viel prominenteren Rolling-Stones Lied "(I Can't Get No) Satisfaction", das einen Monat später im Mai erschienen ist. Langsam lässt der Erfolg der Beatgruppen nach, Sänger wie Billy J. Kramer oder das Duo Peter&Gordon stehen beispielhaft für die Musikgruppen, deren Popularität schlagartig sinkt.

    Als Tribut für die Rolling Stones kommt hier "Satisfaction" rein:

    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  12. #102
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Noch mein Kommentar zu «Beatles For Sale»: Es beinhaltet wie jedes Beatles-Album tolle Stücke, meine Highlights sind dabei «I'll Follow The Sun», «No Reply», «I'm A Loser» sowie «Eight Days A Week». Schön zu hören ist, wie sich die Gruppe musikalisch bereits stark weiter entwickelt - neben die typischen Rock'n'Roll- und Beat-Stücke mischen sich auch zartere und exotischere Klänge. Die wirklich interessante Phase der Beatles beginnt aber meiner Meinung nach erst 1965 mit Rubber Soul

    Weiter so, die tägliche Ration Beatles ist einfach super!
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  13. #103
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431

    Help!/I'm Down [23. Juli 1965]





    Help!

    Das ist ein Lied, welches von John Lennon geschrieben wurde und seine momentane Gefühlswelt darstellt. Es ist ein Schrei nach Hilfe, sagt er selbst - er fühle sich in seiner "Fetter Elvis"-Phase. Der Erfolg durch die Beatles steigt ihm zu Kopf, mit bereits mehr als 50 Mio. verkauften Platten in 2 Jahren weiß nicht mehr, wer Freund oder Feind ist und lebt in seiner eigenen Welt. Paul McCartney soll beim Lied noch mit der Gegenmelodie ausgeholfen haben, also die Gesangsstimmen, die neben John Lennon im Lied erscheinen in einer Art Call and Response-Prinzip.

    John Lennon wünschte sich, das Lied wäre langsamer aufgenommen worden. Mir persönlich würde das nicht so zusagen, denn ein Hilfeschrei kann doch ruhig impulsiv sein. Trotzdem bezeichnet er "Help!" als eines seiner Lieblingslieder der Beatles und nicht ein Lied, was er schreiben "musste".

    Help! wurde wie erwartet ein großer Erfolg wie bisher auch. In Großbritannien, England, Irland, Kanada, den Niederlanden und Norwegen konnte beim Einstieg in die Charts Platz 1 eingenommen werden. Für Deutschland und Österreich erreichte man einen für Beatles-Verhältnisse eine eher mäßige Platzierung von 2 und 5. So wurde Help! auch eine gute Promotion für den nächsten Spielfilm der Beatles, mit dem gleichen Namen. Hier ist das Titellied mit einigen Szenen vom Film:



    Das sind die Gitarren im Lied, ein paar nette Arpeggios dabei:



    Die Beatles im Jahr 1965:



    I'm Down

    Die B-Seite der Single heißt "I'm Down" und wurde von Paul McCartney geschrieben, ein echter Rockersong. Damit wollte er ein Lied wie "Long Tall Sally" (von Little Richard) komponieren, schließlich, um es bei Auftritten zu ersetzen.
    Hier möchte ich einen Auftritt der Beatles im Shea Stadium August 1965 zeigen, das war ein Meilenstein in der Rockgeschichte, noch nie trat eine Band vor so vielen Zuschauern auf, über 55000 sollen es gewesen sein. Die Veranstalter nahmen 304000 US-Dollar ein, das bewies, dass gigantische Konzerte durchaus profitabel waren. Pro Nase wären das im Durchschnitt 60$, was für die Zeit sehr viel war. Ich weiß aber nicht, wie der Median ist, kann ja sein, dass die "billigen" Plätze nur 10$ gekostet haben könnten.

    Hier sieht man die Beatlemania nochmal, die noch keinesfalls vorbei war - der Einmarsch der Beatles, sowie eine Hälfte vom Lied Twist and Shout. Der Lärm der weiblichen Fans war unter anderem ein Grund, warum nach dem Konzert hunderte Mädchen während oder nach des Konzerts bewusstlos fielen:



    Und hier das Lied "I'm Down". Man bemerke die vielen Verstärker, die zusammengeschlossen wurden. Die VOX AC-30 waren aber nicht wirklich für sehr große Konzerte geeignet, sodass die Beatles sich eigentlich fast gar nicht hören konnten. Audio-Monitore gabs auch noch nicht. Diese beiden Videos sind alle remastered.

    Geändert von Patrick12755 (01. März 2015 um 19:18 Uhr)
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  14. #104
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Wenn man die beiden Live-Aufnahmen isoliert von irgendwelchem Vorwissen hört, kann man sich wohl schwer vorstellen, dass diese vier Jungs die erfolgreichste Band der Geschichte waren. Irgendwie wirken sie bemüht, aber auch ziemlich hilflos. Muss wohl daran liegen, dass sie sich selbst nicht hören
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  15. #105
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431

    Help! [Album] [6. August 1965]



    Der Film "Help!" kam schon am 29. Juli raus, der Soundtrack folgte am 6. August. Die Handlung ist wie folgt: Einer Frau droht gerade ihre Opferung für einen östlichen Kult. Jedoch bemerkt Ahme, die hohe Priesterin, dass der Opferungsring an der Hand der Frau fehlt, die Opferung müsse abgebrochen werden. Im Geheimen hatte sie den Ring zu Ringo Starr nach England geschickt, getarnt als Fangeschenk. Damit konnte sie das Opfer, nämlich ihre Schwester retten. Daraufhin beginnt eine Jagd auf die Beatles - zuerst wird versucht, den Ring zu stehlen, aber alle Versuche schlagen fehl. In einem indischen Restaurant werden die Beatles nun mit den Mitgliedern des Kultes konfrontiert, die den Ring für sich haben wollen. In Anbetracht dessen, suchen die Beatles vielerorts Hilfe und landen schlussendlich bei einem verrückten Wissenschaftler namens Dr. Foot. Dieser ist begeistert von dem praktisch unzerstörbaren Ring und will nun alles mögliche versuchen, um an den Ring zu kommen. Bevor dieser mit einem starken Laser rumhantiert, kommt Ahme mit einer Walther P-38-Pistole und rettet die Gruppe. Allerdings teilt sie den Beatles nun mit, dass ihre Schwester sicher sei und Ringo Starr nun das gesuchte Opfer ist. Es beginnt eine Verfolgungsjagd rund um die Welt.

    Die Kritiken waren allgemein positiv, doch wurde das höhere Budget im Vergleich zum vorigen Film in dem Fall als nicht besser für "Help!" bezeichnet. Es sei eine lustige, exzentrische Komödie mit James-Bond-Anleihen. Die Musik sei aber wie immer exzellent.

    Wenn wir nun auf das Cover des Albums gucken, dann sieht es so aus, als würden die Beatles in der Winklersprache das Wort "HELP" darstellen. Jedoch sah dies nicht optisch ansprechend genug aus, sodass es am Ende praktisch nur noch eine Frage des Aussehens der Bildkomposition war.


    Die vier Buchstaben "HELP"


    Die tatsächlich benutzten Buchstaben "NUJV"

    Das Titellied ist bereits gestern vorgestellt worden und nun geht es weiter mit dem zweiten Lied auf dem Soundtrack:

    (2/14) The Night Before

    Dieses Lied wurde von Paul McCartney geschrieben und besticht durch seinen warmen Klang und guten Rhythmus. Hier ist der Ausschnitt aus dem Film, sie stehen gerade unter Schutz der Royal Army - deswegen die Scharfschützen im Hintergrund:



    (3/14) You've Got to Hide Your Love Away

    Das Lied wurde von John Lennon geschrieben, sehr von Bob Dylan inspiriert. Deswegen beinhaltet die Instrumentierung nur zwei akustische Gitarren, einen Bass und wenig Percussion. Zudem ist das die erste Beatles-Aufnahme mit einem fremden Musiker (außer George Martin, ihrem Produzenten). John Scott spielte zwischen den folkmäßigen Strophen ein Flötensolo ein. Hier wieder ein Ausschnitt aus dem Film:

    Geändert von Patrick12755 (12. Februar 2015 um 12:02 Uhr)
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •