Seite 36 von 80 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 1194

Thema: Die rote Feste - Eine Kasbah am Abgrund der Welt

Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    ...außerdem erhält er weitere 3 von Valetta...

Bild

...und 7 von Jerewan. Macht 21 Öl.

Bild

An der Front haben wir großes Glück: Die Infanterie die Shakas General gestoppt hat, überlebt nur um Haaresbreite. Die Beförderung wird ausnahmsweise in Sofortheilung investiert.

Die Einheit bleibt aber auf dem Hügel, da sie derzeit nur ein Feld Richtung Norden fliehen könnte, dann nicht heilen würde und auf der Ebene zudem deutlich schwächer geschützt ist.

Bild

Wir versuchen aber den Rückzugsweg freizuschießen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 951.jpg (272,5 KB, 1161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 952.jpg (261,0 KB, 1138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 953.jpg (584,3 KB, 1159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 954.jpg (577,5 KB, 1147x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 955.jpg (550,4 KB, 14x aufgerufen)

Da der Rückweg freigeschossen werden kann, ziehen wir die Einheit dann doch zurück.

Vor allen Dingen aber treffen wir eine weit wichtigere Entscheidung: 3 Jäger mit insgesamt 6 Abfangmöglichkeiten sollen reichen. Die Artillerien werden aus der Deckung geholt und an die Front gebracht.

Jetzt wird sich zeigen, ob wir endlich wieder in der Lage sind vorzurücken oder im Gegenteil unsere hochdekorierte Artillerie verspielen.

Bild

Der Lancier aus Venedig kriegt jetzt von Rabat auf den Deckel...

Bild

...und von unserem Berber. Er überlebt aber leider und wird sich dann wohl weiter der Plünderung der Modernisierungen annehmen. Nervig.

Bild

Unsere Perlen wurden wie erwartet geplündert. Zumindest wird die Fregatte aber angemessen bestraft...

Bild

...und eine weitere versenkt. Da jede Runde etwa 2-4 neue kommen bringt das aber herzlich wenig (nur Erfahrung).

Bild
    • Dateityp: jpg 956.jpg (538,3 KB, 1120x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 957.jpg (554,5 KB, 1124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 958.jpg (570,8 KB, 1121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 959.jpg (529,1 KB, 1106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 960.jpg (517,9 KB, 1100x aufgerufen)

Die nächste ideologische Politik wird freigeschaltet und bringt weitere Zufriedenheit. Viele Burgen haben wir zwar noch nicht, die können wir aber hoffentlich bald nachrüsten.

Bild

Außerdem wird unsere Freundschaftserklärung mit Polen erneuert.

Bild

Und dann heißt es Runde beenden und beten, dass die Deckung unserer Jäger ausreichend ist, um die Artillerien zu beschützen. Emoticon: beten
    • Dateityp: jpg 961.jpg (238,4 KB, 1097x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 962.jpg (215,4 KB, 1068x aufgerufen)

Eine tiefschwarze Dunkelheit lag über den marokkanischen Geschützen.

Die Verlegung der Einheiten von Jerusalem hinter die Zitadellen der Front hatte weniger als einen Tag gedauert. In der Dämmerung hatten sie Ulundi erreicht und waren im Schutze der Nacht auf die Stellungen des Feindes ausgerichtet worden. Nun warteten Hadir und seine gesamte Streitmacht gebannt auf die Bomberstaffeln der Zulu.

In Umgung hatte ein Verband marokkanischer Jäger Stellung bezogen, der Shakas Bomber abfangen sollte. Aber nicht wenige munkelten, dass die eigene Luftwaffe bei weitem nicht ausreichen würde, um Shaka aufzuhalten. Auch Hadir hatte sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Streitmacht der Zulu wurde mit jedem Tag stärker und so hatte er den Befehl zum Angriff auf Kwadukuza erteilt.

Als die Dämmerung einsetzte und das erste Licht auf die Mauern Ulundis viel, erhob sich im Süden das längst vertraute Brummen.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Das Öl im Meer wird wohl kaum angeschlossen sein, Kühltechnik wird noch nicht so verbreitet sein (braucht man für Bohrinseln).

Shaka hat 4 Flieger in Kwadukza, dazu max 6 in Nobama, Du hast 6 mal Abfangen. Da er aber sicher nicht nur Bomber hat und sehr wahrscheinlich nicht mit allen die Aris angreift sollte das hinhauen.

Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Weiterhin schöne und extrem spannende Geschichte hier.

Salve ist versus Städte imo nicht so wirklich toll, weil der Modifikator mit 300 % ohnehin schon sehr hoch ist, da machen weitere 50 % den Kohl nicht mehr wirklich fett. Ich bin da eher ein Freund von Deckung und/oder marschieren.
    Jäger mit Ausfall zu befördern ist verlockend aber gefährlich, weil sie dann bei gegnerischer Luftraumsäuberung auch zweimal pro Runde angegriffen werden können. Falls sie zu Rundenbeginn schon leicht angeschlagen sind, kann das ganz fix mal zur Bruchlandung führen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.

Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das Öl im Meer wird wohl kaum angeschlossen sein, Kühltechnik wird noch nicht so verbreitet sein (braucht man für Bohrinseln).
    Da hast du recht.

Shaka hat 4 Flieger in Kwadukza, dazu max 6 in Nobama, Du hast 6 mal Abfangen. Da er aber sicher nicht nur Bomber hat und sehr wahrscheinlich nicht mit allen die Aris angreift sollte das hinhauen.
    So ähnlich habe ich mir das auch ausgerechnet wobei ich einschränkend sagen muss, dass er nach dem was ich bislang gesehen habe tatsächlich nur Bomber hat.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    So ähnlich habe ich mir das auch ausgerechnet wobei ich einschränkend sagen muss, dass er nach dem was ich bislang gesehen habe tatsächlich nur Bomber hat.
    Dann sieht er Deine Aris aber nicht, nur Jäger haben Sichtbonus.

Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Salve ist versus Städte imo nicht so wirklich toll, weil der Modifikator mit 300 % ohnehin schon sehr hoch ist, da machen weitere 50 % den Kohl nicht mehr wirklich fett. Ich bin da eher ein Freund von Deckung und/oder marschieren.
    Im Optimum werden Aris nicht angegriffen - und sonst sind sie halt auch schnell hinüber.
    350% statt 300% macht schon einiges aus, insbesondere wenn es knapp ist. Und ansonsten hilft Salve auch gegen verschanzte Einheiten, die hat die KI ja auch mal gerne.

Weiterhin schöne und extrem spannende Geschichte hier.
    Danke!

Jäger mit Ausfall zu befördern ist verlockend aber gefährlich, weil sie dann bei gegnerischer Luftraumsäuberung auch zweimal pro Runde angegriffen werden können. Falls sie zu Rundenbeginn schon leicht angeschlagen sind, kann das ganz fix mal zur Bruchlandung führen.
    Das war mir bewusst, aber zum Einen brauchte ich schnellstmöglich eine große Anzahl an "Abfangungen", zum Anderen hatte ich bis dahin bei Shaka nicht einen Dreidecker gesehen.

Zum Thema Salve hat Slowcar schon geschrieben, was ich auch dazu gesagt hätte.

Dann sieht er Deine Aris aber nicht, nur Jäger haben Sichtbonus.
    Ja, so sollte das eigentlich sein.

Ich kann aber nur beschreiben, was im Spiel passiert ist. Und da hat Shaka JEDE Einheit "gesehen", die er mit seinen Bombern erreichen konnte. Und wann immer ich die Flugzeugstapel in seinen Städten anklicke steht da ausschließlich Weltkriegsbomber.

Wie er das macht müssen andere beantworten...

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen

Wie er das macht müssen andere beantworten...
    Spione? Verbündete Stadtstaateneinheiten?

Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Spione? Verbündete Stadtstaateneinheiten?
    Ja, das ist richtig, war mir aber auch bereits klar.

So hat er zum Beispiel einen Spion in Marrakesch, was auch der Grund ist, warum er meine "Perlenwachen" sehen und angreifen kann (neben der Tatsache, dass er sie manchmal mit Schiffen aufgedeckt hat).

Aber es hat definitiv auch schon Positionen gegeben, für die ich keine sinnvolle Erklärung finden konnte. Vielleicht suche ich gleich nochmal ein Beispiel heraus, wenn wir das hier schon so eifrig diskutieren.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Warum hast du eigentlich Polen die OG gegen OG getauscht? Hättest dir doch auch einseitig für 1-2 GpR die Grenzen einkaufen können?

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Warum hast du eigentlich Polen die OG gegen OG getauscht? Hättest dir doch auch einseitig für 1-2 GpR die Grenzen einkaufen können?
    Dafür wollte er weit mehr, da habe ich lieber getauscht, zumal ich die Ausgrabungen wohl werde schützen können.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Ah okay, okay dann ist gut

Seite 36 von 80 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte