Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 449

Thema: [FM 2015] Oh Lilien! Oh Lilien! Oh Lilien! - Louis d'Or trainiert Darmstadt

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Ich habe immer den Eindruck, dass die Spiel-Ansprachen sich nur sehr kurzfristig auswirken und die Langzeitmotivation eher durch gute / schlechte Ergebnisse, Torflauten und eben Teamansprachen verändert wird.
    Das ist auch so, aber kontinuierlich kurze Effekte ergeben in der Summe auch ein bisschen was.

Zu meiner Überraschung hatte ich festgestellt, dass es noch immer einige recht passable Spieler gab (also, aus meiner Zweitliga-Perpektive ), die im Sommer vertragsfrei sind. Noch immer klemmt mein Regler bei Transfers auf "0" und lässt sich nicht bewegen, aber ich habe eigentlich noch 140.000 Euro/Monat an Gehältern auszuschütten.

Ausgesucht hatte ich mir Aidan White von Leeds. Leider musste ich dann feststellen, dass mein Präsidium nur 4000 Euro Gehalt erlaubt. (?!? )

(Realistisch muss ich für einen guten Stammspieler etwa 20.000 bis 30.000 Euro im Monat einplanen).

Bild

Ich hab dann sowohl den Transfer-Regler als auch die seltsamen Gehaltsrestriktionen (4000 Euro, wenn 140.000 genehmigt sind?!) bei SI im Bug-Forum gemeldet.

Ein freundlicher SI-Mitarbeiter hat mich dann aufgeklärt, dass das kein Bug sei, sondern daran liege, dass die Vereinsbilanz tiefrot ist. Aktuell sind wir 2 Millionen in den Miesen, bis Jahresende werden 7 Millionen Minus prognostiziert. Natürlich wäre das alles hinfällig, wenn wir den Aufstieg schaffen.

Die Meinung des SI-Developers war aber, dass das aktuell für das Präsidium keine Rolle spielt. Er wolle aber darauf hinwirken, dass da künftig ne Erklärung erscheint, oder zumindest auch diese Gehalts-Überschüsse dann radikal eingekürzt werden. So wie es aktuell ist, ist es in der Tat nicht logisch.

Naja, guter Support wenigstens.

29. Spieltag: Darmstadt - Aalen

Bild

Team stellt sich weiter von alleine auf. Avdijaj ja nun auch noch verletzt (), also Sané wieder zentral, Kempe als Trequartista.

Erstmals auf links: Der ausgeliehene und demnächst fest zu uns stoßende Engländer Harris. Soll mittelfristig eh Exslager und Akalé auf rechts ablösen.

Bild

Resultat: Gegen den Tabellensiebzehnten zwar nicht berauschend, aber... immerhin.

Bild

Die Nachrichten aus dem DFB-Pokal sind dann schon eher überraschend:

RB Leipzig hat den HSV rausgehauen.

Bild

Soll mir recht sein, wenn sie ihre Körner im Pokal vergeuden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Krass, dass du da so zügig ne Antwort erhälst.

30. Spieltag: Darmstadt - Heidenheim

Bild

Jetzt kommen vier ganz schwere Spiele:

Heidenheim (H), aktuell 5.
    Nürnberg (A), aktuell 6.
    Bochum (H), aktuell 8.
    Düsseldorf (A), aktuell 3.

Auftakt also gegen die starken Heidenheimer. Screenshot ist noch vor Beendigung des 29. Spieltags, deswegen ist Darmstadt noch Tabellenerster...

Allerdings...

... baut RB Leipzig in der Liga nicht nur seine Punkte sondern auch weiter die Tordifferenz aus: 5:0 gegen Braunschweig.

Bild

Damit liegen die Leipziger dank deutlich höhere Tordifferenz vor uns.

Immerhin:

Mit einem Sieg gegen Heidenheim könnten wir bereits jetzt einen Relegationsplatz (!!) klarmachen, wenn uns die Verfolger gleichzeitig den Gefallen tun, zu verlieren.

Bild

Teams:

Harris (AMR) wieder dabei.

Bild

Nach einer halben Stunde sind wir eigentlich recht überlegen:

6 Schüsse, zwei davon aufs Tor, eine glasklare Chance. Allerdings sieht man schon, dass Heidenheim besser in die Zweikämpfe kommt.

Bild

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Damit hätte sich ja auch meine Frage geklärt. Ich hatte sowas ähnliches ja auch schon einmal
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Dann verletzen sich im Spiel sowohl Jungwirth, der beste Mann des Teams (DM), als auch Kempe, der... naja, zweitbeste Mann des Teams (OM)

Bild

Sané muss jetzt den alleinigen Spielmacher geben, Gondorf kommt als zentraler Mittelfeldspieler rein, und Jungwirth wird durch den eigentlich in Ungnade gefallenen, stänkernden Abraham ersetzt...

Am Ende, trotz eines schönen Tores von Dominik Stroh-Engel, nur ein 1:1.

Bild

Und wie man sieht, nicht unverdient: Heidenheim hat am Ende in den Stats deutlich aufgeholt, was wiederum logischerweise bedeutet, dass in der zweiten Hälfte von den Lilien eigentlich gar nix kam.

Darmstadt zwar wieder Erster, aber nur um einen Punkt. Der RB Leipzig könnte nun also deutlich vorbei ziehen...

Und der erste Absteiger steht fest.

Der FSV Frankfurt muss in die 3. Liga.

Bild

31. Spieltag: Nürnberg - Darmstadt

Bild

Kempe und Jungwirth sind zum Glück nur leichtverletzt, dafür kommt aber gleich die nächste Bombe:

Dominik Stroh-Engel fällt zwei Wochen aus!!

Bild

Zum ersten Mal, seit ich FM spiele, nutze ich die Chance, jemanden fit zu spritzen. Normalerweise ist mir lieber, er kommt schneller wieder zurück, als dass er mir "für ein Spiel" zur Verfügung steht, aber in der aktuellen Situation: Wenn wir gegen Nürnberg den Dreier einfahren könnte sogar schon der Aufstieg fast perfekt sein.

Und wenn DSE ohnehin zwei Wochen fehlt, dann ist er vermutlich eh bis Saisonende nicht mehr richtig fit, es sind ja nur noch vier Spieltage.

Kurzer Blick aufs CL-Viertelfinale:

Madrid gegen Paris, Kracher-Spiel.
    Chelsea gegen Juve, ebenfalls.
    Arsenal trifft auf die Bayern.
    Und ManCity gegen Moskau. Gut einen Ausreißer muss es geben.

Bild

Dann überrascht mich der KSC!

KSC, olé, olé!!!

Leipzig schafft nur ein 2:2, wir bleiben also sogar noch im virtuellen "Meisterschaftsrennen".

Auch Düsseldorf als Dritter nur 2:2 in Fürth.

Bild

Aber bevor ich auf die Tabelle schauen kann, was das nun bedeutet...

...

... ach, du jeh!

Kadeem Harris, die "Zukunftshoffnung" auf AMR, verletzt sich für 2-3 (!!!) Monate.

Bild

Scheinbar geht das Saison-Ende etwas an die Substanz.

Training ist eigentlich nicht allzu hart, aber ich reduziere es sicherheitshalber nochmal. Jetzt gegen Ende ist Training eh wurscht.

Tabelle:

Leipzig und Darmstadt mit 57 Punkten gleichauf an der Spitze. Der Tor-Vorsprung der Leipziger mit 10 Toren allerdings beeindruckend (und, seien wir ehrlich, uneinholbar).

Düsseldorf schon 7 Punkte hinter uns, das wären zwei Siege und ein Unentschieden. Dahinter dann Heidenheim und Braunschweig mit 49 Punkten, als 8 Punkte hinter uns. Dazu müssten sie drei Mal gewinnen und wir drei Mal verlieren.

Man darf mal vorsichtig formulieren: Der Relegationsplatz, den sollten wir eigentlich mindestens haben.

Bild

Und DSE mit 14 Punkten sogar nur 2 Tore hinter der Torjägerkanone. Leider wird das ja gegen Nürnberg sein letztes (fitgespritztes) Spiel.

Wir sind erst am Sonntag dran, und...

... Leipzig geht die Puste aus!!

Vorteil Darmstadt!!

Bild

Teams:

Avdijaj ist wieder fit, muss also sofort ran, weil - sonst gibbet ja niemanden.

DSE wie gesagt fitgespritzt. Akalé wieder auf AMR (weil Harris ja verletzt).

Bild

Und bevor jetzt jemand in Jubelstürme ausbricht...

Der "Club" liegt sehr schnell mit 3:0 in Führung.

Das einzige erwähnenswerte ist das erste Tor vom jungen Stürmer David Faupala. Ich habe DSE dann schließlich runter genommen. Soll sich nicht noch mehr halbverletzt abrackern, bringt ja eh nix.

Bild

Am Ende bleibt es dabei. Nürnberg schaukelt es locker runter.

3:1 für den Club.

Wir bleiben auf dem zweiten Tabellenplatz kleben. Matchball vertan.

Da war sie schon, die erste Niederlage, von der ich vorhin gesprochen habe.

Bild

Allerdings, man horche auf: Auch Heidenheim UND Braunschweig bleiben auf 49 Punkten. Kein guter Tag für die gesamte Spitzengruppe.

32. Spieltag: Darmstadt - Bochum

Bild

Fortsetzung... hier.

Bald.

Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Aber hoffentlich sehr bald

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    7 Punkte und 3 Spiele... läuft

Zitat Zitat von Tschung Beitrag anzeigen
    Aber hoffentlich sehr bald
    Wann immer Leute kommentieren, mitfiebern und diskutieren bin ich besonders motiviert.

Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    ex flammis orior

Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden

Benutzter Registrierter Avatar von jeru

Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte