Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 449

Thema: [FM 2015] Oh Lilien! Oh Lilien! Oh Lilien! - Louis d'Or trainiert Darmstadt

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Avdijaj fällt bis zu 12 Tage aus.

Unschön. Kann man zwar auffangen, aber er ist halt doch schon enorm wichtig geworden fürs Team...

Bild

An der Spitze setzen sich Darmstadt und Leipzig mittlerweile als Aufstiegsfavoriten ab...

Im Tabellenkeller scheint sich Aue aus dem Sumpf zu ziehen.

Bild

26. Spieltag: Union Berlin - Darmstadt

Bild

Union aktuell auf einem Abstiegs-Relegationsplatz.

Sollte also zu packen sein.

Kurzer Blick auf die Champions League, da ist die erste K.O.-Runde durch.

Riesen-Desaster für den BVB: Nach einem 3:1-Sieg über Madrid verlieren die Borussen das Rückspiel mit 0:3 und sind damit draußen.

Leverkusen verliert gegen Arsenal, damit muss mal wieder Bayern die deutsche Fahne hochhalten.

Juventus schmeißt Barcelona raus.

Bild

Abraham macht weiterhin Stunk und geht sogar mittlerweile an die Presse. Ich bekomme alle möglichen Meldungen und Presse-Anfragen zu dem Thema. Die anderen beiden Spieler sind ruhig, oder machen die Sache zumindest intern aus.

Schade für Abraham, eigentlich hatte ich ihn als recht sinnvoll empfunden, aber mit so einem Auftritt natürlich nicht.

Bild

(Da Penguin die Sache mit den Beschwerden ja nervig fand: Ich find's eigentlich nicht. Zum einen bewahrt es davor, den Kader zu sehr aufzublähen, was ich prinzipiell gut finde, zum anderen bringt es etwas Stimmung rein. Ungerechtfertigt ist es bislang nicht, die Drei, die sich beschweren, hatten alle "Startspieler" in ihren Verträgen stehen, da habe ich bei den zwei Transfers auch etwas hoch gepokert (wobei das damals auch noch an den Budget-Restriktionen lag). Es zwingt einen halt auch stärker, sich zu überlegen, wen man tatsächlich benötigt, und wen nicht... ).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Die nächste positive Überraschung des Spiels:

Man kann endlich (ENDLICH!) eine Spielverlegung beantragen, wenn zu viele eigene Spieler auf Auslandsreise sind.

Mache ich natürlich glatt, zumal auch der als "Rotation" eingestellte Keita ja in Wirklichkeit Stamm-Torhüter ist.

Bild

Nächste Baustelle:

Linker Außenverteidiger.

Stegmayer ist ja nun zerstritten, Holland nur ausgeliehen. Gandelli galt als Zukunfsthoffnung, hat bislang aber eher enttäuscht. Mittlerweile hat sich auch sein zuvor noch "verstecktes" Potential deutlicher herausgeschält - und es ist enttäuschend. Da ist es kaum sinnvoll, ihn noch weiter zu trainieren.

Also muss ein neuer Nachwuchs für die Außenverteidigung her.

Erstaunt stelle ich fest, dass meine Suche nach Spielern, deren Verträge im Sommer auslaufen, ein ganzes Dutzend hervorbringt.

Ich enge die Suche auf drei Kandidaten ein:

Makan Traoré von PSG.

Solide in der Defensive (Marking, Tackling 11), akzeptables Teamwork und Workrate, sehr gute Physis (Acc 15, Stamina 13-15). Außerdem: Kann sogar vorne links offensiv spielen.

Bild

Aidan White von Leeds.

Etwas schwächer defensiv (Marking 9, Konzentration 8-10), dafür besser bei den Flanken (11-13), sehr schnell, sehr antrittsstark. Gutes Positionsspiel, gute Arbeitsmoral.

Bild

Joe Dudgeon von Hull

Tackling 14, Einwürfe 17-19 (!). Dafür physisch etwas schwächer und langsamer. Aber auch gute Arbeitswerte. Und gute Konzentration (12-14). Allerdings mit 24 Jahren auch schon nicht mehr der allerjüngste.

Bild

Alle drei sind jetzt schon fast oder genauso gut wie es Holland und Stegmayer sind. (Was auch nochmal zeigt, mit welcher recht schwachen Truppe ich hier eigentlich auftrumpfe. ).

Aufstellung gegen Union Berlin:

Wieder "klassisch".

Um genau zu sein sogar sehr, sehr klassisch. Da Avdijaj verletzt ist und Sané noch nicht wieder ganz matchfit, stehen auf dem Platz (von Keita abgesehen) die Jungs vom "allerersten" Spieltag.

Bild

Ich mach's kurz:

Wir haben vier (4!) Großchancen, mehr Schüsse aufs Tor, treffen einmal die Latte, haben deutlich mehr Ballbesitz, bessere Passquote...

Und liegen nach 90 Minuten 0:2 hinten.

Bild

Keine Ahnung, was man genau dazu sagen soll.

Am Ende eine glasklare, völlig verrückte, völlig unnötige Niederlage.

Bild

(Damit schiebt sich Union wieder an Aue im Abstiegskampf vorbei.)

In der Tabelle verlieren wir unseren noch zur Winterpause so überaus komfortablen 1. Platz.

War es das mit Darmstadt? Geht dem Aufsteiger die Luft aus?

Leipzig jetzt Tabellenführer.

Bild

Leipzig?

Leipzig.

Leipzig:

27. Spieltag: Darmstadt - RB Leipzig

Bild

Na Prost.

Da können wir ja gleich beweisen, ob wir es nochmal spannend machen können, oder den Dosenkönigen den Weg in die Bundesliga bereiten...

Ach ja, passend zum absoluten Spitzenspiel der Saison:

Exslager verletzt sich.

5-6 Wochen (!!)

Bild

(Grob überschlagen fehlt er damit bis zum 33. Spieltag, und wird eventuell bis Saisonende gar nicht mehr richtig fit.)

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Wegen der Tore?
    Die Abwehrkette mit dem DM sind so weit von den Angreifern entfernt. Sieht nicht so aus, als könne man da eine Verbindung herstellen.

Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Die Abwehrkette mit dem DM sind so weit von den Angreifern entfernt. Sieht nicht so aus, als könne man da eine Verbindung herstellen.
    Da darf man sich von der grafischen Darstellung nicht kirre machen lassen. Wenn man sich die Bewegung auf dem Feld ansieht, dann ist das alles deutlich homogener und greift gut ineinander.

Der DLP auf Support hat ja durchaus Vorwärtsdrang, die Außenverteidiger rücken auch etwas mit hoch, und durch die etwas tiefsitzendere Verteidigungslinie ("Counter") stehen auch alle recht kompakt.

Das Passspiel durch die Mitte läuft sehr gut, da sind sehr viele Anspielstationen.

Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Da darf man sich von der grafischen Darstellung nicht kirre machen lassen. Wenn man sich die Bewegung auf dem Feld ansieht, dann ist das alles deutlich homogener und greift gut ineinander.

Der DLP auf Support hat ja durchaus Vorwärtsdrang, die Außenverteidiger rücken auch etwas mit hoch, und durch die etwas tiefsitzendere Verteidigungslinie ("Counter") stehen auch alle recht kompakt.

Das Passspiel durch die Mitte läuft sehr gut, da sind sehr viele Anspielstationen.
    Der AMs wird sich sicherlich auch eher in der Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Sturm aufhalten.
    Sieht für mich eher wie ein offensives 4-1-1-3-1 aus.

Interessanterweise entschließt sich der zuvor noch auf mich säuerliche und um mehr Startzeiten bettelnde Akalé plötzlich dazu, doch ein klares Bekenntnis abzugeben: Er möchte gerne bleiben.

Da wird ihm wohl gedämmert haben, dass ich ganz schön lieb zu ihm war, so in seinem Alter.

Bild

Die Teams:

Wir spielen wieder im 4-1-4-1. Sané spielt zentral, nicht wirklich seine Position, aber schlecht ist er dort auch nicht. Akalé auf Links, ansonsten keine Überraschungen.

Der junge David Faupala darf als Ersatzstürmer auf die Bank.

Poulsen bei Leipzig offenbar verletzt.

Bild

Wir gehen richtig gut ins Spiel rein.

Chancen, gute Ballbesitzquote (über 60 Prozent), und dann das...

... anstatt mit den Händen "Abseits!" zu rufen, hätten meine Spieler besser mal gescheit verteidigt. Mann, wie mich sowas nervt.

Bild

Erste Chance für RB und gleich ein Tor.

Aber...

... die Antwort kommt postwendend.

Dominik Stroh-Engel mit einem klasse Schuss!!

Bild

Kurzer Blick in die Gesichter meines Teams in der Halbzeit:

Die Saison macht sich so langsam bemerkbar.

Schon zur Halbzeit liegen eigentlich fast alle bei 70-80% Kondition. Das war zu Saisonbeginn noch besser.

Bild

Wir sind weiter gut im Spiel, spielen stark, Leipzig mit insgesamt nur drei Schüssen aufs Tor.

Dann, etwa eine Viertelstunde vor Schluss, Avdijaj ist mittlerweile reingekommen, und nimmt sich beim Freistoß ein Herz...

Bild

Am Ende entscheiden wir das Top-Duell der Zweiten Liga stilvoll für uns: 2:1 gegen den starken RB Leipzig, und Darmstadt übernimmt damit auch die Tabellenführung wieder.

Bild

Dann erreichen uns seltsame Neuigkeiten aus der EM-Quali für Frankreich.

Schottland hat Deutschland mit 2:0 besiegt.

Bild

Und tatsächlich:

Die DFB-Elf nur auf dem zweiten Platz in der Gruppe D, hinter Schottland.

Selbst Polen könnte noch vorbei ziehen. Total unlogisch!!

Bild

Ach ja:

Ich hasse Länderspielpausen.

Avdijaj kommt verletzt zurück. Für drei (3!!) Wochen!!

Bild

Meine kleine, wachsende Schar an Naitonalspielern hat sich eher schlecht geschlagen,mit der Ausnahme des Gambianers Yusupha Yaffa, der bei mir in der U19 spielt, in seinem Nationalteam aber in der A-Elf, was wohl alles aussagt.

Immerhin hat sich Sané nicht auch noch verletzt.

Bild

28. Spieltag: 1. FCK - Darmstadt

Bild

Das Team stellt sich so langsam ganz von selbst auf.

Also Sané wieder in die Mitte, Heller und Akalé außen (Exslager ja noch immer verletzt).

So richtig bang wird einem aber beim Blick auf die Bank:

Livaja ist ja durchaus ein guter Joker, aber neben dem jungen Stürmer Faupala jetzt auch der junge, eben erwähnte Yaffa. Grund: Es gibt sonst einfach niemand anderen, der der Bank würdig wäre...

Bild

Resultat:

Das erste (!!) torlose Spiel von Darmstadt in dieser Saison!

Bild

Leider bedeutet das auch, dass Leipzig uns in der Tabelle wieder überholt.

Wenn auch nur wegen der Tordifferenz, die aber mit +20 auf Leipzigs Seite ganz schön heftig ist. Da sind wir mit +14 noch so einiges entfernt.

Stroh-Engel tatsächlich und etwas unerwartet unter den Top3 (!) der Torjäger!

Bild

Die Moral ist ja mal ordentlich am Boden.

Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Die Moral ist ja mal ordentlich am Boden.
    Mhmja, wir hatten halt zuletzt einige sehr unkonstante Spiele, und dann gab es noch etwas Unruhe im Team durch die unzufriedenen Mitspieler.

Wie wär's mit ner Teambesprechung?

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Ja. Die kann wunder wirken, sofern du nicht schon zuviele hattest.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Nee, ich hatte bislang nur eine zum Einstieg. War mir in der Tat als Instrument entfallen.

Wobei ich ziemlich gute Werte in Motivation, Disziplin und Management habe, und die Spiel-Ansprachen immer recht gut fruchten, auch wenn ich tausend Mal dasselbe erzähle. Ich nutze auch die Möglichkeit, nach Spielen zu loben und zu kritisieren (nicht immer, aber häufig; immer wäre mir zu viel Fizzelkram), wobei ich da schon ein paar Mal daneben gegriffen habe.

Ich hab in diesem Fall allerdings ausnahmsweise schon 2 Spieltage weitergespielt, so viel müssen wir also noch warten.

Ich habe immer den Eindruck, dass die Spiel-Ansprachen sich nur sehr kurzfristig auswirken und die Langzeitmotivation eher durch gute / schlechte Ergebnisse, Torflauten und eben Teamansprachen verändert wird.

Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte