Also Zeus lief ohne Probleme auf XP. Kannst du aber überspringen, gibt ja schon eine sehr schöne Story dazu und endlich mal zu Industrie Gigant kommen.
Also Zeus lief ohne Probleme auf XP. Kannst du aber überspringen, gibt ja schon eine sehr schöne Story dazu und endlich mal zu Industrie Gigant kommen.
Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen
Ich hab es schonmal ausprobiert - aber Videoaufnahme wird hier nix.
Bei Win7 wehrt sich das Spiel, aufgenommen zu werden, auf (Virtual) XP ist das Fenster total winzig... das geht bei dem Hexagonding, aber nicht hier.
Die Qualität sollte sich alsbald verbessern... ansonsten könnt ihr mir einfach zuhören.
Ich les mich erstmal ein, die Tage geht dann die Story richtig los. Mit einem richtigen Spiel (Demo)
So waren die Demos damals.![]()
# Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
# Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!
Wozu sollte man eine Demo denn auch speichern? Die ist doch gar nicht lang genug, als dass sich das lohnen würde.
Sooo, auf gehts denn! Immer noch 94 Bilder, aber das krieg ich schon irgendwie hin.
Also, ganz von vorne: Perseus hat, nachdem er das kleine Mykene gegründet hat, selbiges verlassen wegen Abenteuersachen. So weit, so gut, nur braucht es jetzt einen Depp, der die Regierungsgeschäfte übernimmt - und das wär dann ich, Mongkos.
Bevor er aufbricht gibt er mir noch auf den Weg, dass ich ihn bei Gefahr herbeirufen kann. Und Quests von Zeus soll ich annehmen, Zeus ist einer von den Guten.
Damit brach er auf...
Und ich schau mir erstmal an, was Mykene denn so zu bieten hat:
Eine Menge Tiere. Ich mag Tiere, aber die zahlen keine Steuern.
Aber sie geben Nahrung und Wolle. Beides brauchen dann die, die Steuern zahlen.
Was haben wir noch...
Fischerei.
Ich bin aber nicht der einzige, der die Augen offenhält, und sich seine Umgebung anschaut:
Mir wird gemeldet, dass die Siedlung Taphos entdeckt worden sei. Damit habe ich jemanden, der mir Wein liefern kann - denn anbauen kann ich den nicht.
Vorausgesetzt, es ist nicht böse...
Und auch wir haben Besuch:
Göttlichen sogar, Aphrodite selbst beehrt unser bescheidenes Dorf.
Und sie sagt was von vermehren.
Was wir jetzt noch nicht wissen: Sie wird bald ein stetig kommender Gast sein.
Meine erste Amtshandlung besteht darin, ein weiteres Wirtschaftsfeld zu erschließen:
Der Anbau von Oliven und die Weiterverarbeitung zu Olivenöl. Das will nämlich Taphos von mir, damit ich Wein fordern kann.
Im Juni 3000 v. Chr. finden die ersten römischen Spiele statt. Wir verkacken sensationell.
Was aber daran liegt, dass Kultur (es gibt Philosophie, Schauspiel und Leichtathletik) im Augenblick überhaupt nicht wichtig sind. Es geht um banalere Dinge, ich hab zum Beispiel noch keinen Palast.
...
...
Jetzt schon:
Der ist wichtig, damit ich Steuern eintreiben kann. Ohne Steuern keine Einnahmen, ohne Einnahmen bankrott. Das war schon in der Antike so.
Außerdem will ich einen Palast
[...]
[...]
Das alles ändert nichts daran, dass noch eine Menge Steuerzahler fehlen.
Zudem soll Mykene wachsen und auch Aphrodite hat mich dazu gedrängt, also werden die Grundfeste des ersten Wohnviertels gelegt:
Die paar Hütten, die schon standen, kann man quasi nicht zählen.
Prompt taucht Aphrodite in Form rosa Wölkchen auf.
Was konkret sie mir bringt, weiß ich nicht. Aber sie ist eine Göttin.
Nachdem wir in den Olympischen Spielen schon ziemlich schlecht waren, versuchen wir unser Glück bei den nächsten - den isthmischen.
Philosophen aus ganz Griechendland strömen dort zusammen, um den besten unter ihnen zu küren. Vielleicht ja aus Mykene...?
Nein. Denn... wir haben noch keine und können auch nicht an den Spielen teilnehmen.
Was uns an Philosophen fehlt, machen wir an Hydraköpfen wett
Das Vieh taucht auf, greift aber noch nicht an. Wenn doch gibt es ein Problem: Wir haben nichts, um uns dagegen zu verteidigen.
Zudem kann nur Herkules die Hydra erschlagen (ist halt eine Herkulesaufgabe), ich muss ihn also rufen. Hatte er ja beim Aufbruch angeboten. Aber wir ruft man einen Helden?
Ganz einfach: Fetten Tempel bauen und Aufgaben erfüllen.
Für Herkules wäre das:
Genug Gymnasien (für Leichtathletik und Fitness) stehen schon, wie praktisch.
Bevor ich meine mir von ihm übertragene Macht als Stadtverwalter aber dafür nutze, wird erst einmal in die Bevölkerung investiert:
Mehr Häuser, größere Farmen, mehr Vieh und so weiter, und so weiter.
Dabei wird Gottvater Zeus auf mich aufmerksam:
Blöd nur, dass auch den Herkules allein erlegen kann - der noch nicht hier ist...
[...]