Seite 39 von 45 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 668

Thema: [DB] - Liechtenstein - Der Staat auf den Bergen

  1. #571
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.782
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Aber die Stimme.
    Nein, aber die Genugtuung, weil es echt nervt. Habe ja wirklich versucht auf VK einzugehen. Deswegen haben mich ja einige schon für verrückt erklärt. Aber irgendwie ist das alles an VK abgeprallt. Stattdessen ist er angepisst Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #572
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du kannst entweder den Vertrag auslaufen lassen oder ich zahle weiter. Aber die Soldaten werden direkt in meine Befehlsstruktur eingebunden. Wenn du den Bund verlässt du aber auch Wien und gehst zurück nach Vaduz
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gut, dann müsste ich also die Truppen von nun an selber zahlen

    Sare, kann ich sie in dieser Runde dann noch entlassen? Am besten kommen die Soldaten von der Rheinfront auch wieder zurück.
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Klar. Aber ich zieh dann auch den Rest ab. Und wie gesagt: Da du die Verantwortung für LIE lobenswerterweise wieder mehr selbst in die Hand nehmen willst legt dir der Kaiser nahe nach Vaduz zurückzukehren. Das solltest du jetzt auch nicht als netten Hinweis auffassen, sondern durchaus als sehr ernst gemeinte Aufforderung. Ich habe keine Lust innen- und außenpolitisch weiterhin mit deinem Mist in Verbindung gebracht zu werden....
    Kann man dieses Gespräch dann als Auflösung des Militärvertrags werten?

  3. #573
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.782
    Wenn du kein adäquates Gegenangebot machst.

    Es ist wirklich traurig, dass hier manche derart wenig Phantasie besitzen, obwohl sie ständig versuchen Bauernschläue an den Tag zu legen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #574
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Du weißt dass mir beide Punkte wichtig sind, und ich weiß in welche Richtung du ein Gegenangebot haben willst. Von daher zahle ich meine Soldaten lieber selber, als dass ich auf mein Ausstiegsrecht verzichte.

  5. #575
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.782
    Ich sag ja: Keine Phantasie

    Naja, dann zahlst du selber...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #576
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich sag ja: Keine Phantasie
    Gut, ein kreatives Gegenangebot: Alois zieht verlegt seinen Wohnsitz nach Frankfurt, dafür zahlst du die Soldaten

  7. #577
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt: Da du die Verantwortung für LIE lobenswerterweise wieder mehr selbst in die Hand nehmen willst legt dir der Kaiser nahe nach Vaduz zurückzukehren. Das solltest du jetzt auch nicht als netten Hinweis auffassen, sondern durchaus als sehr ernst gemeinte Aufforderung. Ich habe keine Lust innen- und außenpolitisch weiterhin mit deinem Mist in Verbindung gebracht zu werden....
    Bin dir da mal entgegen gekommen. Wobei ich noch ab und zu vorbeikommen werde. Verwandschaft besuchen und so

  8. #578
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.782
    Das war kein Entgegenkommen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #579
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das war kein Entgegenkommen
    Doch war es,

    1) die unbeschränkte Freyheit, ihren Aufenthalt in jedem zu dem Bunde gehörenden, oder mit demselben in Frieden lebenden Staat zu nehmen;


    Wobei leider du inzwischen und dein schlechtes Umfeld (Basse ) ja sowieso kein Interesse daran haben dass die Bundesakte geachtet wird.

    Edit: Nimm das auch nicht persönlich oder beleidigend, aber ich bin wirklich der Meinung das Basse und paar andere kein Guter Umgang sind. Basse hat zbs überhaupt kein Interesse an einem funktionierenden Bund. Es ist recht offensichtlich dass er auf eine Deutsche Republik hinarbeitet...

  10. #580
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.782
    Es ist einfach lächerlich, wenn du dich auf den Bund berufst

    Das Problem ist, dass ÖR einen Haufen Geld und Zeit in LIE investiert hat und im Gegenzug immer wieder aufs Neue Fässer aufgemacht wurden von LIE, die den Bund noch weit mehr schwächen als das Bremen jemals getan hat. Und wir reden jetzt von Alois und nicht von einem Nordlicht in Bremen. Das aufzurechnen ist auch lustig.

    Auf die Bundesakte berufen sich alle. Immer dann wenn es ihnen passt. Du magst glauben die Bundesakte achten zu wollen. Aber es ist eigentlich nur ein Spiel im Spiel für dich das Ding so lange umzubiegen, bis das rauskommt was dir gerade so in den Kram passt. Dein dich auf die Reisefreiheit berufen gehört dazu. Ein Fürst gehört aber im Regelfall in sein eigenes Land. Egal ob er theoretisch auch vom Nordpol aus regieren könnte - daran ändert auch die Akte nichts und das was du da reininterpretierst war sicher nie der Sinn dieses Absatzes
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #581
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.782
    Nur aus Interesse und weil es sein kann, dass ich was überlesen habe: VK, von welchem Vermittlungsvorschlag genau hast du am Stammtisch gerade gesprochen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #582
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Es ist einfach lächerlich, wenn du dich auf den Bund berufst
    Warum soll es lächerlich sein, dass ich darauf Aufmerksam mache, dass gegen die Regeln des Bundes verstoßen wird?

    Das Problem ist, dass ÖR einen Haufen Geld und Zeit in LIE investiert hat und im Gegenzug immer wieder aufs Neue Fässer aufgemacht wurden von LIE, die den Bund noch weit mehr schwächen als das Bremen jemals getan hat. Und wir reden jetzt von Alois und nicht von einem Nordlicht in Bremen. Das aufzurechnen ist auch lustig.
    Ich hab keine neuen Fächer aufgemacht, Thüringen und Lippe sind Uralte Fässer. Und es ist nicht so, dass ich es alleine mache.

    Und ich habe mehrmals versucht das Thüringen Problem so zu lösen das es von allen getragen werden kann, weil was anderes keinen Sinn macht. Aber die Gegenseite hat halt absolut kein Interesse daran, dass es zur Zufriedenheit aller gelöst wird. Stattdessen soll man sich denen verbeugen und am beste gleich zustimmen das seine eigene Stimme entfernt wird, oder man trollt, weil die mal wieder am lautesten mimimi machen

    Auf die Bundesakte berufen sich alle. Immer dann wenn es ihnen passt. Du magst glauben die Bundesakte achten zu wollen. Aber es ist eigentlich nur ein Spiel im Spiel für dich das Ding so lange umzubiegen, bis das rauskommt was dir gerade so in den Kram passt. Dein dich auf die Reisefreiheit berufen gehört dazu.
    Macht die Gegenseite ja genauso. Von daher ist das nicht etwas das du mir ankreiden kannst. Ich interpretiere sie halt so wie es am logischten ist, und die anderen so wie man den Fürsten die meiste Souveränität durch die Hintertüre nehmen kann.

    Ein Fürst gehört aber im Regelfall in sein eigenes Land. Egal ob er theoretisch auch vom Nordpol aus regieren könnte - daran ändert auch die Akte nichts und das was du da reininterpretierst war sicher nie der Sinn dieses Absatzes
    Ich war schon öfters in Liechtenstein als Alois es bis jetzt im RL war!

    Und wie gesagt, ich habe angeboten aus dem Bund auszutreten, da wir beide (Ich+Bund) anscheinend nicht mit einander glücklich werden, und wenn ich so ein Problem für den Bund bin, dürfte das ja für beide Seiten sinnvoll sein

  13. #583
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.782
    Ich gebs auf. Und nein, nicht weil mir die Argumente ausgehen, sondern weil ich den Eindruck habe, dass du nicht verstehen willst oder kannst was das Problem ist.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #584
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.721
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich gebs auf. Und nein, nicht weil mir die Argumente ausgehen, sondern weil ich den Eindruck habe, dass du nicht verstehen willst oder kannst was das Problem ist.
    Ganz ehrlich, ich hab das Gefühl das es bei dir ähnlich ist

    Wie gesagt, die beiden Punkte Lippe+Ausstieg sind für Liechtenstein halt extrem wichtig...

    Bei dem Mobi-Ding hab ich ja auch nachgegeben, und gesagt macht was ihr wollt, obwohl ich das System sehr fehlerhaft finde...

    Genauso blocke ich nicht blöd bei Mecklemburg rum

  15. #585
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Meldung aus der Heimat. Die österreichischen Truppen packen zusammen. nen größerer teil der Soldaten, man munkelt von 60-70% haben sich dem wohl angeschlossen. Der Rest dürften vorwiegend Leute sein, die auf Geheiß deines Geheimdienstes Leut ins Loch geworfen haben und sich wohl absetzen. Dein Geheimdienst, also ehm die Elemente die sich unbeliebt gemacht haben, auch. Wir brauchen uns auch net groß drüber streiten, das nen Geheimdienst eigentlich geheim ist. Die Elemente, welche Leut ins finstere Loch werfen oder werfen lassen sind in deinen Dörfern irgendwann zwangsweise identifizierbar oder dürften schnell identifizierbar sein. Man hat die Akten verbrannt, bzw war man zum Zeitpunkt der Nachricht grad dabei, um die Mitarbeiter zu schützen, falls das Archiv in falsche Hände fällt. Das Letzte was man noch bestimmt sagen kann ist, das die beobachteten Exil Liechtis sich abgesetzt haben in die Schweiz um ne Freischar zu organisieren.

    Nahezu zeitgleich wird wohl auch ne Nachricht des Vogts eintrudeln, das man ihm angetragen hat, dir den "Vorschlag" zu unterbreiten, das seine Hoheit die A-Verfassung wieder einsetzt, samt dem Parlament, diesmal mit Schwur von Fürst und Nachfolger die zu achten. Dafür wärste dann noch Fürst von Liechtenstein im Rahmen dessen was für eine A-verfassung normal ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 39 von 45 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •