Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 449

Thema: [FM 2015] Oh Lilien! Oh Lilien! Oh Lilien! - Louis d'Or trainiert Darmstadt

  1. #196
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    Abermals Poulsen.





    Bild

    Ich ändere die Formation zurück zu unserer altbekannten. Wir brauchen mehr Zug zum Tor.

    Avdijaj kommt für Kempe rein. "Vater" Abraham ersetzt den müden Jungwirth als Anchor Man.

    Bild

    Tatsächlich hängt sich Abraham als Ball-Eroberer sehr gut rein und erläuft uns einige Bälle. Insgesamt gefällt mir die Variante mit Pressing doch deutlich besser.

    Bild

    Und beinahe hätte Stroh-Engel sogar seinen Hattrick geschafft...



    Bild

    Stattdessen...

    ... einen direkten Freistoß setzt Leipzigs Kimmich direkt unter die Latte.

    Von dort aus springt der Ball ins Tor.



    Leider gibt es keine Torlinientechnologie, die noch irgendwie hätte feststellen können, dass er Ball gar nicht drin war...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #197
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    Ich wechsele auf Linksaußen Akalé ein, der für noch mehr Wirbel sorgen soll.

    Er bringt sich auch sofort gut ein. Nützt nur wenig.

    Dann fällt Exslager durch ein böses Foul aus. Da ich schon dreimal gewechselt habe, muss ich das Spiel mit 10 Spielern beenden.

    Bild

    Am Ende...

    bleibt es beim 3:2 für RB Leipzig.

    Bild

    Mit einem Sieg hätten wir, zumindest zeitweise, Platz 1 erobern können, so stürzen wir stattdessen auf Platz 9 ab.



    11. Spieltag: VfR Aalen - Darmstadt

    Bild

    Aalen ist unser Tabellennachbar, aber definitiv ein Gegner, den wir schlagen müssen, wenn wir den Anschluss nach oben nicht ganz verlieren wollen.

    Zwischenrein platzt erstmal eine Nachricht: Torwart Keita hat sein erstes Nationalspiel als Torwart für Mail gemacht.

    Bild

    Und neuerdings darf man ihm dazu sogar gratulieren und ihm Mut zusprechen.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    Nebenbei: Wir haben bislang in jedem Spiel mindestens ein Tor geschossen. Insgesamt erscheint mir die Zahl der Tore auch recht hoch, zumindest bei meinen Spielen. Innerhalb der Liga gab es schon mehrere 0:0... bei uns allerdings keines... keine Ahnung, ob das am System oder irgend einer Schwäche der Match-Engine liegt.

    Ich kehre zurück zur "altbewährten" Formation, allerdings mit Avdijaj zentral und Kempe auf links. Exslager war zum Glück nicht so gravierend verletzt, kommt aber trotzdem auf die Bank.

    Vranjes ist müde, Gorka kommt für ihn rein. Das gleiche passiert auf der rechten Außenverteidiger-Position, wo Balogun eine Pause erhält, und Sirigu von Anfang an ran darf.

    Bild

    Das Spiel ist, offen gestanden, eher dröge.

    Stroh-Engel muss verletzt raus...

    Bild

    ... und kurze Zeit später auch Florian Jungwirth. Tretertruppe.

    Bild

    Den Siegtreffer verdanken wir...

    ... Avdijaj, den ich anstelle des verletzten DSE in den Sturm beordern musste.



    Bild

    Eher kampfbetontes Spiel mit mäßigen Höhepunkten.

    Egal.

    Darmstadt ist zurück in oberen Regionen, wobei wir schon ein Spiel mehr haben als einige unserer Verfolger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #199
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    In der Bundesliga erringt Hannover mit Neu-Trainer Labbadia seinen ersten Sieg, gegen Leverkusen.

    Und Stuttgart verliert gegen ein Wolfsburger Team mit nur neun Spielern.

    Bild

    Unsere U19 fliegt leider aus dem Pokal raus.

    Bild

    Und in der zweiten Liga bleiben wir auf dem 4. Platz, allerdings könnten uns Nürnberg und sogar Ingolstadt noch überholen.

    Marcel Heller ist mit 5 Toren in den vorderen Rängen der Torschützenliste; ebenso wie Avdijaj in der Benotung und beim "Spieler des Spiels".

    Der Erfolg von 1860 München im Vergleich zur Realität sicherlich eher überraschend.

    Bild


    12. Spieltag: Darmstadt - Kaiserslautern

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Schön, dass so Zielspieler wie Stroh-Engel aus dem Spiel heraus auch mal was hinkriegen. Da lief im 12er nix.

    Ich fand, dass Heller seine Torgefahr im 4-4-1-1 nicht so gut zur Geltung bringen konnte wie im 4-1-4-1, zumindest aufm Papier.

  6. #201
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Uh, Lautern Emoticon: huepf Viel Glück!
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  7. #202
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    (Wenig überraschend) Eine schöne Story, die Du da schreibst.
    So lange mir die englischen Manager nicht erlauben, meine eigenen Würstchenbuden zu bauen und die Fanartikel zu verkaufen, bleibe ich wohl weiterhin bei Anstoss 3. Aber ich lese hier gerne und interessiert mit.

    Stroh-Engel ist aber hoffentlich gleich wieder fit, oder?

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Und Stuttgart verliert gegen ein Wolfsburger Team mit nur neun Spielern.
    "against a side that finished the match with only nine men..."
    Wer weiß, wie kurz Wolfsburg insgesamt in Unterzahl war...
    Aber so oder so ist dem Spiel hier, wie auch an anderen Stellen, natürlich ein gewisser Realismus kaum abzusprechen.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  8. #203
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761

    Hoffe, mein Nick hat Dich nicht so abgetörnt, dass Du nicht mehr berichtest...
    Als ich die RL-Lilien vor einer Woche zum ersten Mal live sehen konnte, war ich übrigens positiv überrascht von einer wirklich schönen Vereinshymne, die sie mitgebracht hatten:
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  9. #204
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    Nein, es lag nicht an deinem Nick und auch nicht an allgemeiner Unlust, sondern es wird definitiv weitergespielt.

    Es ist nur so, dass ich aktuell zugegebenermaßen relativ fasziniert bin hiervon, und leider auch an Weihnachten nicht mehr so wie früher die Zeit haben werde, stundenlang Computer zu spielen. Insofern ist meine Zeit einfach limitiert, und aktuell hängt der FM2015 in der Warteschleife.

    Aber es geht bestimmt weiter.

  10. #205
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    Heute ist Boxing Day.

    Traditioneller Tag für Fußball, zumindest in England. Wir sind zwar nicht England, aber trotzdem geht es heute hier weiter...

  11. #206
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    Ich schicke gegen den FCK die Stammelf aufs Feld.

    Donis Avdijaj muss wieder erstmal auf die Bank; die Variante, in der er zentral spielt und Kempe dafür nach außen rückt, überzeugt mich noch immer nicht. In der Innenverteidigung fällt weiterhin Bregerie aus, Sulu und Gorka beginnen wieder. (Und hier merkt man die Probleme, wenn man längere Zeit nicht spielt: Ich hatte Vranjes übersehen...).

    Bild

    Bei der Durchsicht des Gegners fällt mir auf, dass Kaiserslautern mit einer sehr unerfahrenen Innenverteidigung spielt; beide Innenverteidiger haben diese Saison bislang kaum oder gar keine Spiele absolviert.

    Ich reagiere darauf, indem ich beide Innenverteidiger hart in den Zweikämpfen rannehmen lasse. Vielleicht geraten sie unter Druck...

    Bild

    Die erste Viertelstunde misslingt total.







    Kaiserslautern drückt, wir sehen kein Land. 6 zu 0 Schüsse von den Pfälzern, in der 12. Minute fällt das 0:1.

    Das immerhin scheint Darmstadt etwas aufzuwecken.

    Wir werden präsenter...

    Nach einer halben Stunde erlöst uns Dominik Stroh-Engel mit diesem tollen Abschluss...



    Bild

    Danach kommt Darmstadt zu deutlich besseren Chancen.

    Jungwirth streichelt mit einem Fernschuss die Latte...

    Bild

    Nach 74 Minuten verzeichnet die Statistik 20 Schüsse von Darmstadt, Kaiserslautern hat seit der ersten Viertelstunde kaum noch etwas auf die Reihe bekommen. Vier klare Chancen, sieben Schüsse aufs Tor...

    ... und trotzdem schießt Kaiserslautern das 2:1!



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #207
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.178
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #208
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    Ich stelle meine Taktik auf "offensiv" um. Damit werfe ich zwar prinzipiell das eigentliche taktische Gerüst über den Haufen, weil ich meine Verteidigungslinie nach vorne ziehe, andererseits haben wir in den vergangenen Spielen durchaus auch schon gezeigt, dass wir ein Spiel durch Pressing und hohe Linien etwas weiter vorne entscheiden können...

    Außerdem wechsele ich auf drei Positionen: Avdijaj kommt für Kempf, der zwar gerackert hat, aber wenig effektiv war. Akalé kommt für Heller und soll frische Schnelligkeit über links bewirken, und Vranjes ersetzt Aytac Sulu, der, anders als in der Realität, abermals enttäuscht hat, und so langsam wirklich seine allerletzte Chance auf einen Platz verliert...

    Alles zusammen ergibt: Das 2:2

    In der 75. Minute schießt der bis dahin wirklich seit seiner Einwechslung glänzend engagierte Donis Avdijaj das Tor.

    Und in der 80. Minute... folgt durch Avdijaj gleich das zweite hinterher...








    Voran ging eine wunderbare Zusammenarbeit mit Dominik Stroh-Engel.

    Bild

    [PS: Anders als in FM2013 schaltet die Tor-Anzeige noch nicht um, sobald der Ball prinzipiell über der Linie ist, und das Programm weiß, dass ein Tor folgen wird. Mir war das ein paar Mal passiert, dass der Ball noch vor dem Tor war, ich "Pause" gedrückt habe, und dann die Anzeige umsprang. Hier also das 3:2, wenige Millisekunden bevor es tatsächlich passiert; deswegen steht da noch 2:2 ].

    Weitere fünf Minuten später tankt sich Akalé über links durch und macht sogar noch das 4:2!





    Bild

    Fazit:

    Nachdem wir zwei Mal 0:1 und 1:2 zurückliegen, drehen wir das Spiel auf glänzende Weise noch mit 4:2.



    In nicht geringem Maße verantwortlich dafür sind die beiden Einwechslungen des Trainers, Avdijaj und Akalé, eigentlich sogar alle drei Einwechslungen, denn Vranjes sah in der Innenverteidigung deutlich souveräner aus, was wichtig für den Angriff war.

    Außerdem: Ein wirklich überragender DSE, bei dem ich diesmal nicht den Zusatz hinzufügen muss "er hat Lücken geöffnet und war sehr hilfreich in der Bewegung", sondern der mit einem Tor und zwei Assists ganz, ganz maßgeblich war.

    Bild

    Dementsprechend wird Dominik auch gefeiert.

    Bemerkenswert aber ein weiteres Mal seine Passquote und seine Zweikämpfe, die wieder unterstreichen, was für ein wirklich runder Stürmer er ist.

    Bild

    Darmstadt klettert damit vorübergehend auf Rang 1, allerdings haben die Mannschaften hinter uns ein oder sogar zwei Spiele Rückstand.


    13. Spieltag: Heidenheim - Darmstadt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.138
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #210
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    Anschließend meldet sich Akalé bei meinem Co-Trainer, und lässt durchblicken, dass er zu wenig Einsätze erhält.

    Erstmal bin ich verblüfft und verärgert, immerhin ist er mit aktuell 7 Einwechslungen einer meiner am häufigsten genutzten Joker, und wegen seines fortgeschrittenen Alters von 33 Jahren halte ich ihn in dieser Rolle eigentlich auch für goldrichtig.

    Kurzer Blick in seinen Vertrag sagt mir allerdings, dass ich ihn tatsächlich damals mit "First Team Player" gelockt hatte. Das stimmt nun in der Tat nicht...

    Bild

    Zum Glück lässt er sich beruhigen. Abermals freue ich mich über die große Auswahl an Antwortmöglichkeiten. Der Spruch "Du bist noch neu, du kannst nicht erwarten, sofort einen Stammplatz zu bekommen", zieht. Und ist auch gerechtfertigt, schließlich war Akalé erstmal einige Wochen lang nicht matchfit. Wenn er sich als Joker weiterhin so gut macht habe ich auch nichts dagegen, ihn mal von Anfang zu bringen, und Heller als belebende Schnelligkeitsspritze einzuwechseln.

    Bild

    Nachdem die anderen einen Teil ihrer Nachholspiele absolviert haben, steht Darmstadt noch immer oben.



    Allerdings könnten uns noch Heidenheim (-1 Punkt), Ingolstadt (-2) und 1860 sowie ggf. auch Kaiserslautern (-3) überholen, wenn sie ihre jeweiligen Nachholspiele entsprechend hoch gewinnen.

    Tabelle also nach wie vor sehr dicht beieinander. Im Vergleich zu realen Situation der 2. Bundesliga 2014 sind interessanterweise sowohl Heidenheim als auch Ingolstadt tatsächlich vorne. Die Position von München ist vielleicht etwas überraschend.

    Am unteren Ende fällt vor allem Braunschweig negativ ab.

    Bild

    Team:

    Vranjes ersetzt den wie gesagt schwachen Sulu.

    Avdijaj hat sich seinen Starteinsatz redlich verdient. Dafür ändere ich etwas in der taktischen Offensivaufstellung: Avdijaj bekommt als Trequartista "Attack", und DSE als tiefliegender Stürmer nur "Support", unsere eigentlichen Sturmspitzen sind also Avdijaj und Heller, die jeweils aus der Tiefe kommen, während Exslager und DSE vorne Lücken reißen und dann ggf. einfach selbst vollenden sollen.

    Bild

    Wenig berichtenswertes vom Spiel.

    Bei der Führung von 2:1 wechsele ich Akalé und Heller sein. DSE ist erschöpft und war als Zuarbeiter nur mäßig effektiv. Er scheint dann doch präsenter, wenn er als Befehl Attacke und gleichzeitig die gesonderte Instruktion Pressing hat. In der aktuellen taktischen Position fällt auf, dass er wirklich sehr, sehr häufig nach Pässen sucht und zu selten seine Physis einsetzt um mal selbst draufzuhalten.

    Muss ich nochmal nachjustieren. Eventuell durch ein "Shoot more often" oder sowas...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •