Seite 84 von 110 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1636

Thema: [Mount & Blade: Warband: Battle Time Mehrspieler Mod]

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Danach ziehen wir aus Thir ab. Auf dem Rückweg treffen wir wieder auf ein paar kleinere Trupps der Nord.

Bild

Mit der Vorhut verfolgen wir sie und können 3 von ihnen schließlich zum Kampf stellen. Zahlenmäßig sind beide Seiten einander ebenbürtig.
    Mr_Human hat dieses Mal scheinbar von Meister_Wilbur besitz ergriffen.
    Ich selber habe leider nur 34 Pfeile im Gepäck.

Bild

Der Kampf ist aber kein großes Problem. Hier im offen Gelände können wir gut die Überlegenheit unser Berittenen Verbände ausspielen. Den letzten Nord hat Meister_Wilbur aka Mr_Human in sein Walhalla geschickt.

Bild

Dieser Kampf verlief schon viel besser.

Bild

Hier sind noch noch die Verluste aufgeschlüsselt. Hier sieht man dass auch die Nord eher unerfahrene Truppen ins Feld schicken mussten.

Bild

Aber dass soll den Erfolg nicht klein reden. Meister_Wilbur hat sich hier auf jeden Fall bewährt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Das nicht-sichtbarsein meines Servers konnte ich lösen indem ich die entsprechenden Ports durch den Router weitergeleitet habe. Jeder kann ihn jetzt sofort im Internet sehen.
    Dazu habe ich mich noch ein wenig weitergebildet und dazu entschieden einen dedizierten Server für den Mehrspieler aufzumachen. Dadurch brauchen die Spieler nur einmal beizutreten und brauchen nicht für jede Schlacht neu beizutreten. Wenn es mehrere Mitstreiter sind können sie sich in der Zwischenzeit auch noch mit chatten oder Deathmatch gegeneinander die Zeit vertreiben, bis ich dann wieder da bin und die nächste Schlacht reinladen kann.
    Wer hat es inzwischen alles brav installiert?
    Und mal sehen ob sich der mysteriöse Mr_Human hier noch outet.

Registrierter Benutzer
    also ich wars nicht und ich kann nix dafür, wenn sich Deine Ritter beim Sturz von der Mauer das Genick brechen...da hilft kein "medic" mehr...und die, die auf der Mauer umgekippt sind, lagen vermutlich auf mir drauf, als ich selber umgehauen war, da kann ich die auch nich verbinden

Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Dieser mysteriöse Mr_Human war ich. Die phänomenalen 3 Kills sind der Tatsache geschuldet, dass ich davor mit dem Installieren gestresst war und unvorbereitet mit der falschen Einheit gekämpft habe. Mit Pfeil und Bogen hätte ich die in der Belagerung alle niedergeschossen. (am Anfang habe ich auch die ganze Zeit danach gesucht)

Hey die gute Kathy kann man doch nicht einfach als "falsch" bezeichnen.
    Dass du nicht mit der ausgewählten Figur gestartet bist liegt wahrscheinlich daran dass wir aufgrund der zahlreichen Verbündeten nur mit 4 eigenen Kämpfern starten duften. (Von oben runter wären dass: Börte, Inex, Bunduk und Kathy.) Der Computer ist dann wohl die Liste hochgegangen hat dir deshalb dann automatisch Kathy zugewiesen. Aber sie war noch verletzt vom Kampf davor. Danach als swadischer Ritter, swadischer Scharfschütze oder gar swadische Miliz wurde das Spielen erst recht noch schwerer.
    Aber Anlaufschwierigkeiten sind kein Problem. Gegebenenfalls kann ich den Helden den du spielen willst in Zukunft auf den zweiten Startplatz schicken, dann ist er auf jeden Fall von Anfang an dabei.

Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    also ich wars nicht und ich kann nix dafür, wenn sich Deine Ritter beim Sturz von der Mauer das Genick brechen...da hilft kein "medic" mehr...und die, die auf der Mauer umgekippt sind, lagen vermutlich auf mir drauf, als ich selber umgehauen war, da kann ich die auch nich verbinden

Ja bezeichnen wir diese Belagerung einfach als kleinen Ausrutscher. Und bei den ganzen Stapel an Verwundeten und Leichen kommt es leicht zum Durcheinander.
    Es muss auch eine Menge Pech im Spiel gewesen sein, denn selbst ohne jegliche Behandlung (Überlebensrate = 40%) hätten von 14 Rittern nicht 13 draufgehen sollen. Wären wenn ich das richtig sehe 0,7% Chance bzw 0,8% falls man 0 von 14 auch mitzählt.
    Harken wir diese Belagerung einfach als einen dieser Civ 99,x% Kämpfe ab die naturgemäß mal daneben gehen.

Im Kampf hat Daria die Stufe 20 erreicht.
    Sie steigert Geschick auf 18 und Waffenmeister auf 6.

Bild

Nach diesem für alle beteiligten verlustreichen Gefechten gebe ich den Befehl nach Hause zuziehen. Das Ziel ist Sunno.

Bild

Dort angekommen tausche ich reichlich Truppen mit der Garnison aus. 22 swadische Ritter, und einige andere kampfstarke Truppen welche ich aber in der Hinterhand behalte. Sunno ist mit Botenstation und Kerker fertig ausgebaut. So können sich weitere Grafen in der Haft bequem machen. 17 von den Nord und aus Rhodok sitzen da inzwischen ein. Vielleicht müssen sie nicht mehr lange sitzen...

Bild

In der Nähe Sunno treffe ich auch meinen Gatten an, den guten Rafarch. Alter Süßholzraspler.

Bild

Ich befehle ihm sich nach Sunno zu begeben. Es gibt Dinge, die bespricht man nicht auf der Straße.

Bild

Rafarch ist mit seinen Truppen ausgeruht und auch wir konnten uns in Sunno mit frischen Truppen versorgen. Das dezimierte Heer Swadias folgt uns nach Sunno.

Bild

Ich treffe mich mit Rafarch in der Burg. Allein, nur wir beide - Ehemann und Ehefrau.

Bild

Und was macht man so ganz allein?

Bild

Richtig man unterhält sich über Politik. Rafarch selber ist ja ein gut gesinnter Pragmatiker. Im Prinzip ist es beim Ehemann nicht sooo wichtig, der ist wahrscheinlich immer loyal. Aber wer will da schon was riskieren.
    Unterhalten wir uns mal darüber was er über den alten Harlaus denkt...

Bild

Teil 5 : Aufstieg einer Königin

Auf Harlaus ist er aus mehreren Gründen nicht gut zusprechen. Zum einen die persönliche Enttäuschung darüber dass er bei der Vergabe der Lehen auch trotz meines Zuspruchs immer wieder übergangen wurde.
    (Der Text mit dem Lehen ist etwas buggy)

Bild

Manchmal macht er sich Sorgen über den Zustand des Reiches. Harlaus, einst der stärkste und wahrscheinlich mächtigste Mann Calradias scheint auf seine alten Tage an Urteilskraft zu verlieren.
    Harlaus, führte laufend Kriege und überstrapaziert die Kräfte des Reiches. Nur durch unseren tapferen Einsatz konnten wir Swadia immer wieder raushauen.
    Und selbst jetzt ist ein Zweifrontenkrieg mit Rhodoks und den Nord am laufen und Harlaus gedenkt nicht auch nur einen davon zu beenden, das wird sich rächen...

Für Bunduk/Heymlich würde das für eine ziemliche Untertreibung halten, dass der Gute Harlaus schon ein bischen senil ist war ihm schon lange klar.

Bild

Wir stimmen ihn mal zu, dass Harlaus nicht mehr das Beste fürs Reich tut. Die Frage ist, was tun wir gegen diese Enttäuschung die sich König nennt?
    (Hier hätte man neben es auf sich beruhen lassen zwei Möglichkeiten. Aber welche ich wähle ist sonnenklar, ist inzwischen auch die deutlich erfolgversprechendere)

Bild

Rafarch ist dabei und ich werde Königin!
    Wer sollte auch sonst diese schwierige Aufgabe übernehmen?
    Für Ruhm, Ehre und dem Wohl des Reiches!

Bild

Huldith Königin Börte!

Als erste Aktion werde ich einen Verwalter ernennen, der von Sunno aus das Königreich in meinem Sinne verwalten wird. Ich rufe jetzt die gesamte Gruppe in dem Thronraum um die Neuigkeiten zu verkünden.
    Diese verantwortungsvolle Aufgabe werde ich natürlich Kathy anvertrauen.

Ein normaler Bürger hätte nicht alle Möglichkeiten, wie Friedensverhandlungen zuführen. Es muss also ein Held sein. Mit Verwaltung und Diplomatie kennt sich Kathy am besten aus, sowohl von den Werten her als auch aus storytechnischen Gründen.
    Wenn man umgekehrt vorgeht, nicht positiv sondern per Ausschlussprinzip so wird man auch auf sie kommen. Serenamoun und Oddys müssen wegen ihren Spezialfertigkeiten auf den Feldzügen bei der Gruppe bleiben. Inex, Bunduk, Meister Wilbur und Miez haben als reinste Kämpfer ihre Aufgabe. Übrig blieben nur Kathy und Daria - Kathys Verhandlungsgeschick wäre zwar noch beim Kauf von Proviant und Ausrüstung von Vorteil, aber inzwischen haben wir ausreichend Geld und Darias Händen will wohl niemand die Verwaltung des Königreichs anvertrauen.

Bild

Kathy ist also unser Kanzler und wird vorerst in unser Neuen Hauptstadt Sunno verbleiben. Von hieraus wird sie mir den Rücken im drohenden Bürgerkrieg freihalten und die Staatsakte regeln, Einnahmen verwalten, Verträge aufsetzen und alles was sonst für das Wohlergehen des Reiches nötig ist.

Bild

Das bedeutet Krieg mit Swadia. Bürgerkrieg!
    Harlaus selber nimmt die Nachricht gar nicht so persönlich. Unser Verhältnis mit ihm bleibt sogar noch im positiven Bereich. Nichtsdestotrotz Krieg ist Krieg.

Bild

Und so sieht die "Frontlage" aus. Die Städte Praven, Sunno und Dhirim befinden sich direkt unter unserer Kontrolle. Ihre Dörfer werden ihren Herren abspenstig und laufen zu uns über. Das wird ihre ehemaligen Besiter nicht erfreuen.
    Hinzu kommen bei uns noch Burg Ryibelet, als Besitz Rafarchs und die kürzlich eroberte Burg Knudarr. Im Osten gehört uns noch Narra welches im nächsten Bild zusehen ist.
    Was Swadia und Harlaus verbeibt ist zwar noch größer aber es ist ein ziemlich fragiles Gebilde dem viel vom swadischen Kernland fehlt. Insbesondere wenn man bedenkt, dass wir soeben 17 schlecht gelaunte feindliche Grafen als Zeichen unseres guten Willens mit den Nord und Rhodoks freigelassen haben... den Besitz im Land der Nord hätte Harlaus uns auch noch zugesprochen. Aber damit soll er sich jetzt lieber selbst rumärgern.

Bild

Hier ist noch die Ostmark unseres jungen Reiches zusehen. Es nennt sich jetzt offiziell: Heiliges Calradisches Reich. Oder kurz HCR. Der Zusatz swadischer Nation ist optional.

Bild

Moderator Avatar von Kathy
    Habt vielen Dank für diese Ehre, meine Königin. Ich werde Euer Reich wohl verwalten.

Welche Bedeutung hat dieses Amt im Spiel? Ach so, und sind wir jetzt mit allen Feinden Swadias weiter im Krieg, oder im Frieden?

Die Außenpolitische Lage sieht für uns vorerst nicht so übel aus. Wir haben zwar alle Grafen freigelassen aber dafür mit allen außer Swadia Frieden. Den Bürgerkrieg mit Swadia können wir direkt mit ihm ausfechten. Eigene Grafen haben wir aber nicht so viele, genauer gesagt nur den Ehemann.
    Das wichtigste wird dann sein von allen Reichen anerkannt zu werden. Also Legitimität zu haben und auszubauen sowie diplomatische Kontakte knüpfen, sonst erklären sie einem leicht den Krieg. Vorerst sind sie aber mit Swadia beschäftigt.

Bild

Ganz anders sieht es für Harlaus aus. Er hat zwar noch viele Grafen aber er hat 3 Kriege am Hals.
    Der Kriegsgrund von Rhodoks ein zu stark werdendes Swadia zu schwächen fiele zwar weg, aber vielleicht wird Rhodoks seine alten Gebiete wieder haben wollen.
    Und auch gegenüber den Nord ist es so dass Harlaus Besitzungen in deren Gebiet hat. Die holen sie sich jetzt wahrscheinlich auch schnell zurück wenn er nicht schnell Frieden macht.

Bild

Das Amt des Kanzlers ist sehr wichtig. Den Unterschied zwischen kompetent und weniger bewandert sieht man wenn man einen normalen Adeligen zum Premierminister/Kanzler macht.

Und hier Kathys Optionen, die oberste Option mit Verschlägen zur Stärkung der Reichseinheit ist oben aus dem Bild gewandert.
    Sie kann Diplomaten aussenden um Verträge abzuschließen oder Krieg zu erklären.
    Sie kann Grafen hinauswerfen, oder den Marschall ernennen.
    Hinzu komm die ganze Lehensverwaltung. Abgesehen vom König selbst hat der Kanzler sicher das wichtigste Amt inne.

Bild

Und nun die Optionen des Normalos. Im Prinzip kann er nur jemanden zum Marschall ernennen. Und zurücktreten.

Bild

Moderator Avatar von Kathy
    Macht es Sinn, jemand anderes zum Marschall zu machen? Oder würde das uns schwächen?

Ja eher nicht. Im allgemeinen machte das Sinn wenn ein Feldzug ohne uns geführt werden sollte oder man "am Verlieren ist" und Kontroversität abbauen möchte.
    Eine Offensive sprich Feldzug ohne uns ist zu schwach. Und einen Krieg verlieren wollen wir sowieso nicht und wenn doch, dann ändert sich das sich sicher nicht dadurch dass wir jemanden mit weniger Kompetenz die Führung überließen.

Als nächstes bespreche ich mit Kathy die vorläufige Verwaltungseinteilung des Reichs. Das sind die Grundzüge:
    - Die Städte unterstehen bereits als "freie Reichsstädte" direkt Börtes Kontrolle. Sie sichern unsere Einnahmen.
    - Der Plan ist es auch die Dörfer im swadischen Kernland als "Kronland" zu behalten um für eine sichere Hausmacht zusorgen. Im Kronland werde ich nach dem Bürgerkrieg Schulen bauen und die Bevölkerung werden als loyale Stütze und Rekrutierungspotential dienen. Die Dörfer sichern unsere Truppenstärke.
    - Um die Burgen und deren Schutz sollen sich die Grafen kümmern.
    - Im "Ausland" werde ich die Dörfer dann aber auch an Grafen vergeben. Die Dörfer haben dort eine andere Nationalität und könnten mich nicht mit swadischen Rekruten versorgen.

Zunächst wickeln wir die Zuweisung der neu hinzugekommenen Dörfer ab. Zuerst Burglen

Bild

dann Azgad usw. ...

Bild

So sieht Börtes Besitz an der Schwelle zum Bürgerkrieg aus.
    Die Kontroverse ist mit 32 recht hoch, aber das gibt sich sicherlich. Es ist jedenfalls nichts was man mit Militär nicht lösen könnte... "Might makes Right."

Bild

Die Sprache des Spiels werde ich nun dauerhaft auf Englisch umstellen. Einige der neueren Featuretexte wären einfach zu buggy und könnten gar falsche Informationen enthalten was sehr schlecht beim regieren das Reiches wäre.

5.1 Bürgerkrieg

Da sich das swadische Heer direkt vor den Mauern Sunnos befindet gibt es keinen Grund für langes Vorgeplänkel. Harlaus sieht es genau so und fasst sich dementsprechend kurz.

Bild

Wir tragen es hier und jetzt aus.

Bild

Die beiden Grafen Mirchaud und Despin können keine Truppen beisteuern und kämpfen nur formal mit. Es ist defakto ein Duell. Alle anderen Grafen unser Ehemann eingeschlossen halten sich noch heraus.

Seite 84 von 110 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte