Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 449

Thema: [FM 2015] Oh Lilien! Oh Lilien! Oh Lilien! - Louis d'Or trainiert Darmstadt

  1. #181
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.160
    Ja, Fake ist erst einmal die wichtigste Datei. Die ist auch sehr klein, ist sofort erledigt.

    Alles andere kannst du auch "nebenbei" erledigen, falls du so wie ich nicht über so eine schnelle Verbindung verfügst .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #182
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    Auch die Fake.LNC geht zum Glück während eines laufenden Saves. Man muss dann bei den Nationalmannschaften (deutsche und japanische) ggf. bis zur nächsten Länderspielpause warten.

    Andere, echte "Mods" wie die korrekten Namen der Medien oder irgendwelche zusätzlichen Ligen kann man nur vor einem Spielstart installieren.

  3. #183
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.134
    Wo kriegt man das Spiel

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Wo kriegt man das Spiel
    Hier ist ein extra Thread dazu.

  5. #185
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    9. Spieltag: Darmstadt - Union Berlin

    Bild

    Uniont kämpft tief um den Abstieg, erscheint also wie die richtige Möglichkeit, um nach dem Tiefschlag wieder etwas Zuversicht zu tanken.

    Oder um noch tiefer ins Bodenlose zu fallen.

    Davon abgesehen ist das Stadion an der Alten Försterei natürlich was ganz Besonderes.

    Bild

    Kurz vorher haben wir noch eine Präsidiumswahl in Darmstadt...

    Bild

    Und Rüdiger Fritsch wieder wiedergewählt.

    Was ebenfalls bedeutet: Alles läuft so weiter wie bisher, im Guten wie im Schlechten.

    Vor allem gibt es kein frisches Geld.

    Bild

    Aus der Bundesliga kommt zum 6. Erstliga-Spieltag, die Nachricht der ersten Trainerentlassung:

    Hannover 96 trennt sich von Tayfun Korkut.

    Ähnlich wie im Thread drüben bei Tronde stehen Klopp und Guardiola anscheinend ebenfalls auf der Abschussliste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    Kurzer Blick auf die Bundesliga:

    Nun ja. Hannover mit 5 Niederlagen und einem Unentschieden aus 6 Spielen... da kann man schon mal nervös werden.

    Ganz besonders freut mich natürlich der Auftritt des SC Freiburg.

    Vier Siege und Platz 3 in der Tabelle.

    Auch ansonsten ein bisschen was Überraschendes: Werder, Köln... nicht ganz da, wo man sie vermuten würde. Der untere Teil der Tabelle stimmt, wenn man jetzt mal von Augsburg und Hannover absieht, überraschenderweise sogar recht stark mit der Realität überein, inklusive Dortmund, Stuttgart und Hamburg.

    Allerdings, wie gesagt: 6. Spieltag. Und alles noch recht eng beisammen. Da kann noch viel passieren.

    Bild

    Marvin Duksch als Toptorjäger eventuell trotzdem etwas überraschend.

    Innenverteidiger Benjamin Gorka kommt zu mir und beschwert sich über seine Einsätze.

    Ich stelle erfreut fest: Es gibt deutlich mehr Optionen als noch bei FM2013. Man kann mittlerweile tatsächlich dem Spieler auch mal gezielt sagen, dass man ihn als Ersatzmann sieht.

    Bild

    Und tatsächlich, nach einigem Gerede ist Gorka halbwegs zufrieden. Er hat durch die Hereinnahme von Vranjes natürlich am meisten verloren, aber gerade weil Brégerie jetzt verletzt ausfällt, brauchen wir ihn auf jeden Fall trotzdem mittelfristig.



    Bild

    In FM13 konnte man eigentlich immer nur entweder Spiele, Spiele, Spiele versprechen (und wurde daran auch festgenagelt) - oder man musste ganz auf hart gehen.

    So gefällt es mir doch deutlich besser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #187
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    Mh. Seltsam.

    Liegt hier die Lösung für das seltsame Problem, dass die Instruktionen nicht übernommen werden?

    Angeblich hat Balogun "spezifische" Instruktionen, die verhindern, dass die allgemeinen Befehle greifen...

    Bild

    Nur, wenn ich auf dessen Seite nachschaue, finde ich...

    Nichts?

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #188
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    Union hat eigentlich gar keine schlechten Werte.

    "Schlechtestes Attribut" ist die durchschnittliche Größe auf dem 9. Platz der Liga?

    Heißt das ernsthaft, der Mannschaftsschnitt ist nirgendwo schlechter als 9?

    Sören Brandy ist der gefährlichste Vorlagengeber... Formation häufig mit drei Verteidigern...

    Bild

    Zwischendrin nochmal kurz eine Meldung aus der Statistik-Abteilung: Die meisten aktuellen Nationalspieler wurden bei Schalke ausgebildet...

    Na, da haben wir ja den richtigen Ausbilungsverein als Partner.

    Bild

    A prospos Nationalmannschaft...

    Jogi Löw hat für die Spiele gegen Polen und Irland Robin Knoche vom VfL Wolfsburg in die Nationalmannschaft berufen, was in den Medien für etwas Trubel sorgt.

    Ansonsten wenig Überraschungen, vielleicht abgesehen von Rückkehrer Gomez...

    Bild

    Seit dem jüngsten Patch scheint SI etwas nachgebessert zu haben, und man kann zumindest in der Mannschaftsübersicht jetzt, wenn auch nicht sonderlich übersichtlich, die Rollen und Positionen sehen ("W - S", etc.).

    Avdijaj rückt zurück auf die Bank, Kempe darf wieder zentral spielen.

    Gorka bekommt nach seiner höflich formulierten Frage seine Chance und darf von Beginn an ran, anstelle von Kapitän Sulu.

    Außerdem sitzt der junge Italiener Gandelli (LV) erstmals auf der Bank, ich verzichte damit komplett auf Stegmayer.

    Insgesamt damit gleich drei sehr junge Leute auf der Bank: Avdijaj, Livaja und Gandelli. Dazu die beiden Oldies Abrhaham und Akalé. Anders gesagt: Ziemlich viele von meinen Neuverpflichtungen sitzen bereit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    Union wie erwartet mit Dreier-Abwehrkette.

    Ich erinnere mich noch sehr gut an das Freiburg-Juve-Spiel, als die Dreier-Kette unserer sehr ähnlichen Aufstellung echte Probleme bereitet hat, weil wir nirgendwo durchkamen.

    Jopek und Skrybbski bei Union nur auf der Bank...

    Bild

    Darmstadt legt gleich los.

    Nur 15 Sekunden gespielt, Exslager läuft auf rechts durch, flankt in die Mitte zu Stroh-Engel...

    Haas pariert gerade noch so...!

    Bild

    Ball springt zu Heller...

    Heller im Nachschuss...!

    TOOOOR!



    Bild

    1:0 nach 17 Sekunden!!





    Fängt ja super an für uns.

    Union geschockt.

    3. Minute...

    Freistoß Kempe.

    Ball segelt hoch hinein, Unions Schönheim köpft den Ball zur Seite...

    Bild

    ... zur Seite auf Stroh-Engel.

    ... und Stroh-Engel schießt spitz von der Seite...!

    2:0!!!!

    Bild





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    Anschließend werden wir nachlässig.

    Bei diesem Konter der Eisernen in der 17. Minute klafft in der Abwehr eine riesige Lücke, weil meine Spieler entgegen den Vorgaben gar nicht ihre Formation halten...

    Die Innenverteidiger Vranjes und Gorka sind viel zu weit außen, insgesamt rückt niemand über das Zentrum nach hinten. Jungwirth als DM ist der letzte Mann.

    Bild

    Zum Glück trifft Özbek bei dem Konter nur den Pfosten...



    Bild

    Allerdings...

    ... vollendet dann Kobylanski. Wie schon häufiger rappelt sich der Torwart nach seinem ersten Abwehr-Versuch viel zu langsam auf.



    Bild

    Ich nutze die neue Möglichkeit, auch während des Spiels der Mannschaft Sachen zuzurufen, und mahne zur Konzentration.

    Einen spezifischen Ruf gegen Nachlässigkeit gibt es leider nicht.

    Tatsächlich, und immerhin: Obwohl wir Union weiterhin gute Chancen lassen, nutzen wir einen Freistoß von Kempe.

    Jungwirth verwandelt.

    Bild

    Relativ früh, schon so gegen die 55. Minute, wechsele ich erstmals den jungen Außenverteidiger Gandelli ein. Beim Stand von 3:1... außerdem wirkt Holland auf links etwas müde.

    Avdijaj kommt für Exslager rein, der bis auf seine allererste Aktion enttäuscht hat. Kempe rückt wieder dafür nach rechts.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #191
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    In der 86. Minute verwandelt Union mit einem direkten Freistoß durch den mittlerweile eingewechselten Jopek.



    Wie man anhand der Statistik sehen kann, sind die Eisernen zu diesem Zeitpunkt auch deutlich am Drücker. Andererseits war das ihre einzige wirklich verwertbare Chance...

    Bild

    Die letzten Minuten zittere ich noch einmal etwas, aber es bleibt dann dabei.

    Bild

    Sehr seltsamer Auftritt, ganz stark am Anfang, dann sehr nachlässig.

    Immerhin: Wir springen damit zurück auf Platz 7, nur zwei Punkte von der Spitze entfernt. Noch immer können sich so etwa die Hälfte der Teams Hoffnung auf das Aufstiegsrennen machen. (Allerdings umfasst das aktuell weder St. Pauli, Fürth, Braunschweig oder den KSC).


    10. Spieltag: RB Leipzig - Darmstadt

    Bild

    Wenn die Hälfte der Liga Aufstiegskandidaten sind, dann gibt es natürlich auch lauter Kracher-Spiele: Hier also das nächste - der Brause-Verein aus Leipzig empfängt uns...

    Stroh-Engel schafft es erstmals in die Elf der Woche.

    Bild

    Und in Hannover übernimmt Labbadia.



    Typischer FM-Trainerwechsel leider mal wieder "Suche einen Trainer, der vor kurzem noch unter Vertrag stand, und ordne ihn einem halbwegs ähnliche reputablen Club zu"...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Hatte St.Pauli nicht schon nach 3 Spielen 7 Punkte? Das würde ja bedeuten, 2 Punkte aus 6 SpielenEmoticon: snicker
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  13. #193

  14. #194
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    Für das Spiel gegen Leipzig versuche ich, ein neues System einzuführen. Zum einen, weil ich Leipzig für stark halte, zum anderen, weil ich mittlerweile genug Erfahrung mit dem 4-1-4-1 gesammelt habe, um diese Erfahrungen zu übertragen.

    So wirklich viel anders ist es sowieso nicht. Es wird ein 4-4-1-1...

    Kempe und Stroh-Engel bilden die pendelnde Spitze. Jungwirth agiert etwas weiter vorne, dafür sind die Flügelspieler zurückgezogen.

    Bild

    Außerdem: Wir spielen ohne Pressing, dafür aber stärker ballbesitzorientiert. Der Rest bleibt im Grunde gleich...

    Bild

    Leipzig läuft mit einer sehr offensiven Formation auf:

    Zwei Stürmer, dahinter offensiver Spielmacher, dahinter eine Dreier-Kette im Mittelfeld. Das sollte uns eigentlich Raum auf den Flügeln lassen...

    Bild

    Der erste Teil der gewünschten Änderung funktioniert schon mal ganz gut:

    Wir stehen recht kompakt. Leipzig hat Schwierigkeiten, durch unsere beiden Vierer-Reihen durchzubrechen. In der Vorwärtsbewegung agieren abwechselnd Kempe und Stroh-Engel als Fixpunkt vorne.

    Bild

    Allerdings:

    Wir haben recht wenig Zug nach vorne. Unsere gefährlichsten Situationen kommen über Standards.

    Wie hier bei dieser Ecke, die zwar abgewehrt wurde, aber zu Kempe zurück springt...

    Bild

    Der flankt in die Mitte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.249
    Stroh-Engel steigt hoch, und...

    TOOOOR!!



    Bild

    So langsam scheint bei ihm der Knoten geplatzt.

    Etwa zehn Minuten später dann allerdings wieder unsere alte Schwäche:

    Holland deckt den Leipziger Außenverteidiger Teigl nicht...

    Bild

    Teigl in die Mitte zu Poulsen...

    ... und Poulsen setzt sich gegen Jungwirth durch.

    Ausgleich.



    Bild

    Ärgerlich.



    Kurz vor der Pause allerdings...

    Freistoß von Kempe.

    Stroh-Engel nimmt direkt an...

    2:1 für Darmstadt!!

    Bild

    Direkt nach der Pause...

    ... gleiches Spiel wie vorhin, andere Seite.

    Sirigu deckt Außenverteidiger Jung schlecht ab...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •