5. Spieltag: Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98
Mal schauen, ob wir diesen Prestige-Sieg auch bestätigen können, wenn es gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel geht: Mit Aue kommt ein Team zu uns, das als Abstiegskandidat gilt, aktuell auf Platz 14 steht, und auch in der Realität derzeit ja nichts zu lachen hat...
Ich versuche unterdessen mal, ob angesichts des neuen, erschwerten Scouting-Systems die Sache mit den Vorschlägen von Spielern besser funktioniert.
Im SI-Forum hieß es, gerade wenn man bestimmte Länder nicht scouten könne, sei das ein durchaus sinnvolles Mittel. Also frage ich den jungen Matheus Silva mal, ob er ein gutes Verteidiger-Talent kennt...
"Breno" ist wohlgemerkt nicht der Nürnberg-und-Bayern-Breno, sondern in der Tat ein 17-Jähriger, den ich mal prompt zum Probetraining einlade, dort aber sehr ernüchternd ankommt: Eigentlich keine wirklichen Vorteile, und ein Potential von 2-3 Sternen.
Ich frage noch zwei andere Spieler, Ergebnisse sind aber ähnlich mau.
Dann klopft Unterhaching an, und möchte Platins ausleihen.
Das freut mich sehr, denn auf der Transferliste war er bislang ein Flop (mir fällt jetzt verspätet auch auf, dass das ja auch logisch ist, schließlich gilt für alle Vereine Transfersperre), aber seinen Vertrag auflösen wollte er auch nicht.
Und ich greife unterdessen bei Vater Abrahahm zu.
Seine Werte sind trotz des hohen Alters einfach zu überzeugend.
Interessanterweise hat er wegen er Kompensation an seinen Amateur-Club Bad Vöslau Transferkosten von sage und schreibe 563 Euro, aber erstaunlicherweise geht der Transfer trotzdem durch, warum auch immer.
![]()

(Und ich weiß immer noch nicht, wie die 500 Euro überhaupt möglich waren...
).
) der Liga ist.