Seite 35 von 124 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

  1. #511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.481
    Wollt ihr den Späher nicht lieber nach Europa und Afrika schicken? Da ist noch ziemlich viel schwarz.

  2. #512
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Jo Späher kannst auflösen. Hatte ja ein wenig auf OGs bei Sauron gehofft, dann hätte man da noch ein bischen Erkunden können. Können wir ncht trotzdem mal aufdrehen, vielleicht geht ja nächste Runde was mit Stadtwachstum oder so.
    Wächst leider nichts, können wir aber trotzdem machen, vielleicht passiert ja irgendwas anderes.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wollt ihr den Späher nicht lieber nach Europa und Afrika schicken? Da ist noch ziemlich viel schwarz.
    Um den Himalaya ist ne ziemlich lange Strecke und ich hab in Beshbalik auch nen SW dafür eingestellt, der in 2 Runden fertig wird. Wir können im Moment leider nichts anderes als Truppen bauen. Ein paar brauchen wir zum Glück auch noch, aber wir sind gefährlich nah an der Produktionsfalle. Gut das Schrift jetzt kommt. Der Späher kostet aber nur zusätzlich Unterhalt.

  3. #513
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.313
    solltet ihr mittlerweile wirklich in der Prodfalle sein würd ich auch in den Prodstädten Bibs bauen, dann fließen die Arbeiten statt in Minen in Wissis.

  4. #514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hmm haben wir im Moment überhaupt sowas wie Podstädte? Die Stadt bei den Schweinen ist ja noch nicht gegründet, die dafür vorgesehen war. Wieviele brächten wir denn und welche kämen den in Frage?

  5. #515
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    War etwas übertrieben mit Prodfalle, wir haben ja so gut wie keine Produktion. Die Minen in Neu-Peking und Pyongyang sind unsere einzigen. Ist nur so, dass wir keine anderen Bauprojekte haben, als Einheiten. Das ändert sich ja in 2-3 Runden. Problematisch wirds dann, wenn wir am -Limit sind, weil wir dann Siedler/BTs bauen müssen, oder peitschen. Und es gibt dann nichts sinnvolles zu peitschen (nach den Bibs). Da sind Spezis schon ne ganz gute Idee.

  6. #516
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Shoxer bietet uns OG an. Habs mal angenommen, wir müssen da bestimmt auch mal durch zum Erkunden.

    Bild

    Indonesien wird wohl nichts, Jobe ist schon da. Und wieder fragt man sich, was Sauron wohl macht. Hat der nen Plan, oder gibts da ein Problem?

    Bild

    Man sieht auch schon, dass uns für Schrift genau ein fehlt. Hab die Forschung dann nochmal komplett abgedreht.

    Edit: Wenn wir ein AB auflösen, schaffen wirs schon diese Runde. Aber jetzt ist das wohl auch zu spät, die Inselstädte gehören ja wohl zu den nächsten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.481
    Reicht es auf 90% nicht?

  8. #518
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Reicht es auf 90% nicht?
    Nee, nichtmal ansatzweise.

  9. #519
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Das Judentum wird irgendwo gegründet, Jobe oder Hodor waren es. Würde da mal auf Jobe tippen. Und wir sind 1. in der Punkteliste...

    Bild

    Die Demo sieht bei 100% Forschung auch gar nicht so schlecht aus.

    Bild

    Sogar Karakorum gehört zu den tollsten Städten der Welt, sogar vor Delhi.

    Bild

    Und wo es grade so gut aussieht, hab ich gleich mal wieder einen Siedler eingestellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #520
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Der kommt auf die Hongkongposi oder? Also Südchina in Reichweite des Fisches?

  11. #521
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.810
    Ich hatte eher an die Moai-Stadt gedacht, weil die Muscheln und Schweine hat. Die Hogkongposi läuft uns ja nicht wirklich weg. Sauron kann sie nicht gründen und zergründen kann er sie auch nicht wirklich.

  12. #522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    ok

  13. #523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Die Nahrungsfürhung sollten wir zumindest mit sinnvollen Städten mit genug Nahrung und Grünland versuchen zu halten.

  14. #524
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    gefühlt sind auch BTs gefragt (neu peking seh ich ein hässliges feld). dann ändert sich der Prodwert fast von alleine
    (Samarkand und China kann ganz produzieren)
    Ach ja und die Wildstädte (2-3 Tundrahütten bringen die mit oder Wissis) im Osten da mal gründen und die Schweinestadt und dann mal Japan noch besieden (das sollte die Wirtschaft etwas erhöhen 2er HW in allen Städten) und neu peking würd ich ma auf 7 wachsen lassen nach dem Siedler.
    Für Pyras wirds zu spät sein?!

  15. #525
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Megui Beitrag anzeigen
    gefühlt sind auch BTs gefragt (neu peking seh ich ein hässliges feld). dann ändert sich der Prodwert fast von alleine
    (Samarkand und China kann ganz produzieren)
    Ach ja und die Wildstädte (2-3 Tundrahütten bringen die mit oder Wissis) im Osten da mal gründen und die Schweinestadt und dann mal Japan noch besieden (das sollte die Wirtschaft etwas erhöhen 2er HW in allen Städten) und neu peking würd ich ma auf 7 wachsen lassen nach dem Siedler.
    Für Pyras wirds zu spät sein?!
    Wir haben zwölf BTs. Ich denke ab und zu mal ne Peitsche und die Spezislots von den Bibs werden verhindern, dass wir auf Dauer nicht genug für die Bürger zu tun haben. Prod in größerem Ausmaß ist im Moment ja überhaupt nicht sinnvoll. Wir wollen nicht ernsthaft rüsten und bei den bisherigen Städten ist genug Nahrung da um die Gebäude früher oder später peitschen zu können. Und Tundrastädte mit einer Nahrung bringen vor Währung erst sehr spät überhaupt soviel ein wie sie kosten. Die bringen ja nicht nur ihren eigenen Städteunterhalt sondern erhöhen auch denn aller anderen, wenn sie dann im Zeitraum von vielleicht 20-30 Runden nur auf 6-7 Kommerz kommen sind sie sehr lange ein Minusgeschäft.
    Wir werden wohl weiterhin drauf setzen Städte zu gründen, die sich wirtschaftlich schnell lohnen und natürlich so wichtige wie die Moaistadt und die Prodstadt mit Schweinen. Die Tundramüllstädte würde ich mir mindestens bis nach Währung aufheben.
    Pyras ohne Steine sind ein unglaubliches Hämmergrab, das sollten wir lieber lassen. Wir haben ja Marmor. Eventuell könnte man versuchen damit was zu holen. Je nachdem wieviele Kolben wir jetzt vor Währung reinstecken will gäbe es da Poly für Artemis, Ästhetik+Poly für Parthenon oder Ästhetik+Poly+Lib für Große Bib und die Epen. Man kann da aber auch erstmal Währung/Kalender priorisieren und schauen ob danach noch Chancen da sind.

Seite 35 von 124 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •