Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 449

Thema: [FM 2015] Oh Lilien! Oh Lilien! Oh Lilien! - Louis d'Or trainiert Darmstadt

  1. #121
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ali Bamba
    Hast du das Spiel denn jetzt?

    Schon ein Save gestartet?

    England, 4. Liga?

  2. #122
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.178
    Reden wir lieber nicht drüber

    Lieferzeit ein bisschen länger als ich angenommen hatte .

    Kommt wohl im Laufe der NÄCHSTEN Woche...

    Dafür lade ich im Moment die Wappen runter. Sind ja nur 9 Files...die jeweils 2,5 Stunden dauern...das dürfte dann bis zum Lieferzeitpunkt langen...

    Aber ich bin weiterhin im Moment auf dem Englandtrip....
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #123
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    Unsere erste gute Chance ist ein sehr weiter Abschlag von Torwart Keita direkt in den Lauf von Exslager, der sich dann mit gesenktem Kopf durchtankt, leider ist sein Abschluss nicht ganz präzise...

    Bild


    16. Minute

    Braunschweigs Boland läuft frei über außen auf unser Tor zu.

    Weder Außenverteidiger Balogun noch unser Kapitän Aytac Sulu attackieren ihn...

    Bregerie und Stegmayer rennen Richtung Tor, und geben hinter ihnen dem Braunschweiger Ryu zu viel Platz...

    Bild

    Folgerichtig flankt der freie Boland auf den freien Ryu...

    1:0 für Braunschweig.



    Bild

    Meine Abwehr gefällt mir in diesem Spiel überhaupt nicht.



    Stegmayer und Balogun stehen überall, aber nicht da, wo sie hinsollen (Stegmayer hat übrigens mittlerweile, wie hier im Thread besprochen, den Befehl "Weniger Pressing" erhalten). Aytac Sulu verspringen viel zu viele Bälle.

    Wie hier zum Beispiel.

    Abermals profitiert Boland und läuft frei durch...

    Bild

    Ich wechsele aus.

    Der leider sehr ineffektive Stroh-Engel, der außerdem sehr erschöpft ist, wird durch Sailer ersetzt. Kanga Akalé ersetzt den ebenfalls müden Heller und kommt damit gleich zu seinem ersten Einsatz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    Ich mach's kurz...

    Braunschweig macht noch ein Tor nach einer Ecke.

    Und in der 69. Minute noch eines: Bakenga passt auf den schon wieder viel zu freien Boland.

    Keita ziemlich chancenlos.



    Bild

    Am Ende sorgt Akale noch für den Ehrentreffer, als er einen Abpraller verwandelt.

    (Und ich bin immer noch sehr irritiert über das monströs-wuchtige Stadion von Darmstadt... )

    Bild

    Das war gar nix.





    Bild

    Okay...

    Ernüchterung.

    Gut, fünfter Platz ist immer noch ziemlich gut, aber zwei Niederlagen hintereinander, auch wenn sie gegen (Ex-)Bundesligisten waren, das lässt einen schon fragen, wo wir tatsächlich stehen, und ob es mit meiner Taktik tatsächlich so funktioniert.

    Bitter vor allem, dass wir jetzt 7 Tore in zwei Spielen kassiert haben.

    Insgesamt hatten wir, nach meinem Geschmack, viel zu viel das Spiel selbst gemacht und waren dabei hinten erschreckend offen. Das widerspricht sämtlichen Vorgaben, die ich meiner Mannschaft gemacht habe.

    Andererseits: Unsere offensiven Spielzüge waren nicht schlecht.

    10 Schüsse, davon 3 aufs Tor, übrigens auch eine "glasklare"...

    Immer so die spannende Frage, was man aus solchen Ergebnissen dann rauszieht: "Gut gespielt" oder "Beunrhigend"...

    Stegmayer und Balogun, die beiden Außenverteidiger, bekommen für ihre fürchterlichen Auftritte jeweils Strafen aufgebrummt.

    Balogun akzeptiert, Stegmayer protestiert und will eine Begründung.

    Bild

    Immerhin... er nimmt die Begründung an.

    Seiner Stimmung hilft das allerdings nicht viel.

    Bild

    Leider waren mir beim Scouting keine überragenden Außenverteidiger untergekommen. Aber das scheint mir bislang eindeutig unsere Schwachstelle zu sein.

    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich vielleicht mal eine Aufstellung mit drei Innenverteidigern versucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #125
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Wie du ja sicher mitbekommen hast: Ich ziehe aus solche Sachen immer beunruhigend raus.
    Das macht die ganze Sache aufregender.

  6. #126
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    4. Spieltag: St. Pauli - Darmstadt

    Bild

    Und wo müssen wir, nach diesen zwei Niederlagen, in unserer angeknacksten Stimmung hin?

    Zum Tabellenführer.

    Hier das Millerntor. Zur Einstimmung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    Interessanterweise haben auch wir als Zweitligist immerhin drei Spieler, die zu internationalen Spielen abberufen werden.

    Gut, ehrlich gesagt sind es alles drei Spieler, die ich verpflichtet habe.

    Der junge Livaja für die kroatische U19, dazu Vranjes für Bosnien und der 23-jährige Keita für die Nationalmannschaft Malis.

    Bis auf Bosnien ist das jetzt alles auch nichts Überragendes.

    Bild

    Dann ereilt mich eine Überraschung.



    Ich hatte vor ein paar Wochen mein Präsidium um einen Austausch-Verein gebeten, und zwar einen, der weiter oben rangiert. Das war mir beim Freiburg-Save ja gar nicht möglich, und bei anderen Spielen zuvor, erinnere ich mich, hatte es irgendwie nie geklappt.

    Jetzt beißen tatsächlich zwei an...

    Bild

    Mein Präsidium fragt mich, ob ich als Affiliated Club lieber Schalke oder Stuttgart hätte.



    Bild

    Naja, sagen wir es mal so...

    Stuttgart? Ich? Als Freiburg-Fan?

    Außerdem zahlt Schalke uns auch noch 123.000 Euro pro Monat und damit doppelt so viel wie Stuttgart... (allerdings sind bei Stuttgart tatsächlich die Jugend-Sturkturen "Außergewöhnlich", also noch ne Stufe drüber).

    Wir schließen also einen Vertrag mit Schalke...

    Und... wow...

    Bild

    Donis Avdijaj, der 50-Millionen-Klausel-Junge mit den schnellen Schlitten steht tatsächlich zur Leihe bereit.

    Noch besser:

    Schalke will weder Gehalt noch irgend eine Zahlung.

    Wir kriegen den Jungen komplett umsonst, mit der einzigen Auflage, ihn regelmäßig einzusetzen (und er kann jederzeit zurückgerufen werden).

    Bild

    Naja... man kann es ja mal versuchen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128

  9. #129
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Hier fehlen Bilder.


    Bei mir ist da alles, was da sein sollte. Geht das anderen auch so?

  10. #130
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Ja. Vermutlich siehst du sie, weil sie in deinem Cache sind.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  11. #131
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.198
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen


    Bei mir ist da alles, was da sein sollte. Geht das anderen auch so?
    Guck mal nach unten, da ist nichts angehängt.

  12. #132
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    Die Aufstellung gegen St. Pauli ist, auch mangels Alternativen, nach wie vor die eingespielte Stamm-Elf. Im Tor allerdings abermals Neuzugang Keita.

    Akalé wieder auf der Bank, er ist noch immer nicht ganz matchfit, dasselbe gilt für Vranjes, wobei er wohl ab nächstem Spiel ein Kandidat für die Startelf sein sollte. Jungwirth hingegen bereits von Beginn an dabei.

    Auf der Bank unter anderem auch der jungen Livaja, der auf Gelegenheiten für etwas Spielpraxis hofft.

    Bei St. Pauli ist Rechtsaußenverteidiger Nehring bester Torschütze. Deutet vermutlich darauf hin, dass die Hamburger gefährlich bei Standards sind...

    Bild

    Erste Erkenntnis:

    Die Mannschaft steht sicherer als gegen Braunschweig. Sie spielt auch defensiver, aber so ist es ja auch gedacht. Die grundlegende Idee der Taktik ist ja, eine offensive Aufstellung (mit zwei offensiven, außen platzierten Mittelfeldspielern) zu kombinieren mit einer eher defensiven Grundausrichtung, also in diesem Fall unter anderem der zurückgezogenen Verteidigungslinie. Das soll, hoffentlich, in der Match-Engine dazu führen, dass die Mannschaft eng steht, aber bei Chancen die Möglichkeiten hat, schnell mit mehreren Leuten nach vorne zu gehen.

    Etwa um die 30. Minute herum hat St. Pauli seine beste Chance:

    Budmir rennt fast alleine auf Keita zu, der stürmt raus...

    ... aber Budmir vergibt und schießt mehrere Meter am Kasten vorbei.

    Bild

    Es bleibt bei dem engen, eher ereignislosen Spiel, das den Gäste-Trainer aber durchaus freut. Ein Unentschieden in Hamburg wäre ja immerhin etwas.

    Wenige Torchancen auf beiden Seiten. Darmstadt hat zwar weniger Ballbesitz, ist aber deutlich erfolgreicher in den Zweikämpfen, und auch besser positioniert.

    Erfreulicherweise schaffen wir das erstmals auch, ohne uns haufenweise Gelbe Karten einzufangen.

    Dann gibt es in der 61. Minute einen Freistoß für uns.

    Kempe zirkelt den Ball hoch hinein, Gondorf ist nicht gedeckt, und...

    TOOOOR! :laoal:

    Bild

    Wie man an dem Screen außerdem sehen kann, hat St. Pauli mittlerweile umgestellt und ist offensiver geworden. Aus dem 4-4-1-1 ist ein 4-2-3-1 geworden.

    Ich bringe Vranjes, um die Innenverteidigung weiter zu stärken, und Akalé, der mit seinen gefährlichen Läufen über Links weiter dafür sorgen soll, dass die Hamburger nicht zu aggressiv vorrücken können.

    Bild

    Nebenbei habe ich übrigens meine beiden Team-Instruktionen "Drop Deeper" (tiefere Verteidigungslinie") und "Close Down More" (mehr Pressing) ergänzt um "Stick to Positions". Trotz des Pressings in der eigenen Hälfte sollen die Spieler also möglichst nicht zu sehr ihre Positionen verlassen und die Grundformation so einhalten, dass keine Lücken entstehen.

    Ich interpretiere das also als eher indirektes Pressing: Passwege zustellen, aber nicht zu dritt auf einen Spieler draufgehen. Bislang sieht es so aus, als würde die Match-Engine das ebenfalls so sehen...

    In jedem Fall verbessert es deutlich meine Stabilität.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Guck mal nach unten, da ist nichts angehängt.
    Okay, danke.

    Ist korrigiert.

  14. #134
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    Es wird noch besser...

    Konter in der 76. Minute. Der über außen schnell vorgelaufene Heller passt auf Spielmacher Kempe, und der zieht aus der Distanz ab, während Stroh-Engel die St.-Pauli-Verteidiger bindet.

    Genauso hatte ich mir das mit den Kontern vorgestellt.

    Bild

    2:0





    Dabei bleibt es dann auch.

    Darmstadt siegt mit 2:0 beim Tabellenführer.

    Bild

    Ein Blick in die Analyse fördert das eine oder andere interessante zu Tage:

    Zum Beispiel die Schüsse Richtung Tor. Acht waren es insgesamt, davon stammen die Hälfte von Kempe (Nummer 11), der als attackierender, zentraler Mittelfeldspieler aus der Tiefe des Raums offenbar am meisten Platz hat.

    Drei stammen von Gondorf (8), der noch etwas tiefer steht, und einer von Exslager (10), der bis kurz vor das Tor lief und aus spitzem Winkel nicht mehr treffen konnte.

    Auffällig ist das Fehlen von Stroh-Engel. Wobei er gleichzeitig sehr präsent ist und Lücken reißt. Außerdem habe ich ihm, als Stürmer, den privaten Befehl "mehr Pressing" gegeben, weil er sich dafür von seinen Fähigkeiten sehr eignet. Er sorgt also in der Tat dafür, dass der Gegner auch direkt in der eigenen Hälfte mal den Ball verliert. Das geht dann wohl insgesamt auf seine Effizienz vor dem Tor.

    Allerdings können wir uns bislang noch nicht beklagen: Die zwei Siege gegen den KSC (3:1) und St. Pauli (2:0) waren ja durchaus torreich.

    Bild

    In der Defensive fällt auf, dass Balogun sich im Vergleich zum Braunschweig-Spiel deutlich gesteigert hat...

    ... nicht nur seine Zweikämpfe hat er allesamt gewonnen...

    Bild

    ... er hat auch sämtliche Bälle abgefangen, die in seine Richtung kamen, stand also jedes Mal perfekt.

    Ob das jetzt an der "Stick to Positions"-Änderung lag, oder an der kräftigen Ermahnung, die er von mir bekommen hat, kann ich jetzt allerdings nicht beurteilen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.250
    Stegmayer hingegen ist weiterhin ein Sorgenkind.

    Er versammelt insgesamt 10 Male, in denen er sich Fehlpässe erlaubt hat. Eine ziemlich krasse Statistik, die mich etwas ratlos zurücklässt.

    Balogun hat im selben Spiel nur zwei Fehler kassiert.

    Bild

    Nun, wir haben also so einiges aus dem St.Pauli-Spiel gelernt...

    Bild

    Unterdessen hat sich Schalke 04 entschieden, uns tatsächlich Donis Avdijaj zur Leihe zu überlassen.



    Bild

    In der Tabelle fällt St. Pauli auf den 3. Platz zurück, wegen der schlechteren Tordifferenz, und wir überspringen die Hamburger auf Platz 2. Tabellenführer jetzt (leider) RB Leipzig.

    Bild

    Ebenfalls neues Feature: Meine Trainer machen jetzt konkrete Vorschläge, wo sich das individuelle Training ändern sollte, und der Schirm erlaubt auch, das entsprechend ganz einfach zu ändern.

    In einem Fall nehme ich den Vorschlag sogar an: Behrens soll künftig "Off the Ball" trainieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •