Seite 30 von 124 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

esst mehr Teile Avatar von mauz
    gleicher Ertrag + 1/2

Registrierter Benutzer
    Rob hat uns im Diploschirm gefangen:

Bild

Wenn du da bist könntest du mich ja mal mit der Pausenziv befreien.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Ach ja und bist du für oder gegen OGs zu Russland?

Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Ich komme nicht an dir vorbei. Würde die OG annehmen, ablehnen sendet nur ein negatives Signal.

Hab fertig gezogen. Grenzen mit Russland sind offen. Mit Indien könnte ich mir aber auch offene Grenzen vorstellen um das Gebiet zu erkunden. 2er HWs wird er ja auch wo anders kriegen können und nur wegen unserer Insel würde ich die Grenzen nicht geschlossen halten.

Rom ist im Krieg mit Frankreich, die wahrscheinlich in Afrika sitzen. Jedenfalls hat Rom direkt eine Stadt erobert und eine zerstört. Vielleicht amphibisch und/oder mit Prätorianern.

Russlands und Indiens Strom gehen leicht hoch.

Bild

In Turfan werden ja bald 4 Wälder fallen. Die kommen in einen Siedler für die EH-Stadt in der Mitte oder?

Und den BT bei Beshbalik hab ich auf den Highway Richtung Süden geschickt. Da fehlts etwas an BTs, während es im Norden einen leichten Überchuss gibt.

Registrierter Benutzer
    Welche EH-Stadt in der Mitte?

Die mit Reis wo S2 dransteht, nördlich zwischen Neu-Peking und Pjongyang. Wenn Tierzucht eher fertig ist, können wir aber auch erstmal die Schweinestadt gründen, die hat mehr Grünland. Gibt aber noch keine Straße dahin.

Emoticon: omgKriegEmoticon: omg

Aber nicht gegen uns.

Bild

Das ist gut würde ich sagen. Der Strom der beiden ist ähnlich und der Vorteil dürfte eher auf Shoxers Seite liegen, weil er Agg ist und möglicherweise den Überraschungseffekt hat. Ich denke aber nicht, dass das großartig erfolgreich sein wird, denn wie man richtig rüstet, zeigt Rom:

Bild

Etwa so viel wie Babylon und Russland zusammen.

Ziviles: In Turfan hab ich die Wälder doch erstmal in die KK geleitet, weil die genau mit 12/24 fertig wird. Nächste Runde gehen dann mit 2 weiteren Wäldern und dem Überschuss genau 70 Hämmer in den Siedler. Den können wir dann Pop 1 peitschen. Könnten vorher sogar noch in die Flusshütte wachsen.

Ach ja: Sauron steht da mit ner Axt. Die leuchtet aber nicht, also keine Gefahr.

Bild

In Neu-Peking stellt sich die Frage nächste Runde. Könnte mir vorstellen es ähnlich zu machen.

Bild

Außerdem verbreitet sich der Buddhismus in Karakorum. Wenn der sich noch weiter verbreitet, können wir überlegen den ohne GZ anzunehmen, unsere -Lage ist ja nicht so prall.

Bild

Schon neue Runde:

In Peking würde ich jetzt doch die Wälder in den Siedler stecken und peitschen. Die KK wird dann in der Folgerunde fertig.

Bild

Die Schweine würde ich dann wieder an Pyongyang abgeben, nachdem diese Runde der BT gepeitscht wird.

Bild

Die beiden BTs bei Kackstadt laden wir am besten beide direkt auf dem bewaldeten Pelz aus. Die Triere kann dann direkt weiter nach China fahren und wir können uns möglicherweise eine 2. erstmal sparen, wenn sie schnell genug da ist.

Bild

In Beshbalik wird die KK ganau auf den Hammer fertig. Die Axt hab ich etwas vorgezogen, um die neue Stadt zu sichern. Ne neue muss dann direkt nach der KK kommen. Vom HC her passt einmal Wachstum auch noch ohne Stadtwache.

Bild

Was machen wir jetzt mit den BTs bei Turfan? Flusshütten bei der neuen Stadt können gebaut werden und eine Straße Richtung Russland ist möglicherweise auch nötig. (Bin mir nicht sicher, ob die Eisscholle die HWs über Küste unterbricht. Wenn nicht ist die Straße unnötig.) Russland hat Zugriff auf 2x Silber. Eins davon hätte ich gerne.

Bild

Ich würde im Moment ziemlich viel peitschen, bin mir aber nicht so sicher, ob das unsere Wirtschaft verkraftet. Nach den 3 Städte die jetzt kommen würde ich ne Pause machen. Durch Edelsteine und Pelze können wir dann ja endlich wieder wachsen und müssen das wohl auch um den Einheitenunterhalt wieder runterzukriegen und Hütten zu belegen.
    Meinst du das ist sinnvoll, oder würdest du eher 1-2 Peitschen weglassen?
    Ich denke, dass wir nach Tierzucht ruhig kurz auf null fallen können um dann steiler wieder hochzukommen. Bibliotheken brauchen wir erstmal nicht, weil unsere Forschungsrate eh im Eimer ist und bis Währung müssen wir eh noch viele Städte setze. Die dann lieber früher als später, auch wenns weh tut.

Registrierter Benutzer
    Bei dem vielen Flußgrünland können wir ruhig ein wenig freizügig die Peitsche schwingen und Städte gründen. Wenn die Nahrung und Flußhütten haben sind die vermutlich innerhalb von 10 Runden im + und innerhalb von unter 30 Runden amortisiert. Ich denke das Eis verhindert HWs vor Astro. Was meinst du mit 'Russland hat Zugriff auf 2x Silber. Eins davon hätte ich gerne.' meinst. Falls du da einen Angriff planst, wären Straßen natürlich nützlich. Aber da sollten wir dann definitv noch über Details sprechen.

Mit den BTs bei der Kackstadt hatte ich vor die in Karakorum auszuladen und mit einem die Pelze auszubauen und mit dem anderen z.B. den Wald auf dem Stadtfeld der Füllstadt zu holzen. Wenn wir das dringend früher brauchen können wir natürlich auch beide BTs direkt auf demPelzwald rausschmeissen, wie du vorschlägst.

Der Siedler bei Peking ist doch für die 'richtig-dreisst' Stadt oder? Wenn ja sollten wir vielleicht die Siedlerpeitsche ne Runde verzögern, wenn durch eine Straße der Laufweg wieder um ne Runde verkürzt werden kann. Die sollten wir jetzt wirklich bald gründen, da wir bei einem Angriff von Sauron immerhin kaum mit einem Backstab aus Russland rechnen müssen.

Die Turfan-BTs könnte man denke ich teilweise in die Neu-Peking-Gegend verlegen. Optional können sie auf dem Weg auch ne Straßenverbindung ziehen.

Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Ich glaube er meint bezüglich des Silbers, dass er sich das erhandeln und (vorläufig) nicht erobern will
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

Immortals sterben nicht

Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Bei dem vielen Flußgrünland können wir ruhig ein wenig freizügig die Peitsche schwingen und Städte gründen. Wenn die Nahrung und Flußhütten haben sind die vermutlich innerhalb von 10 Runden im + und innerhalb von unter 30 Runden amortisiert. Ich denke das Eis verhindert HWs vor Astro. Was meinst du mit 'Russland hat Zugriff auf 2x Silber. Eins davon hätte ich gerne.' meinst. Falls du da einen Angriff planst, wären Straßen natürlich nützlich. Aber da sollten wir dann definitv noch über Details sprechen.
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Ich glaube er meint bezüglich des Silbers, dass er sich das erhandeln und (vorläufig) nicht erobern will

Mit den BTs bei der Kackstadt hatte ich vor die in Karakorum auszuladen und mit einem die Pelze auszubauen und mit dem anderen z.B. den Wald auf dem Stadtfeld der Füllstadt zu holzen. Wenn wir das dringend früher brauchen können wir natürlich auch beide BTs direkt auf demPelzwald rausschmeissen, wie du vorschlägst.
    Das war auch mein anderer Gedanke, dann machen wir das so.

Der Siedler bei Peking ist doch für die 'richtig-dreisst' Stadt oder? Wenn ja sollten wir vielleicht die Siedlerpeitsche ne Runde verzögern, wenn durch eine Straße der Laufweg wieder um ne Runde verkürzt werden kann. Die sollten wir jetzt wirklich bald gründen, da wir bei einem Angriff von Sauron immerhin kaum mit einem Backstab aus Russland rechnen müssen.
    Ach ist der das? Gut, können wir machen. Die Straße ist aber auch rechtzeitig fertig, wenn wir schon nächste Runde peitschen. Die Peitsche würde ich da also nicht verzögern.

Die Turfan-BTs könnte man denke ich teilweise in die Neu-Peking-Gegend verlegen. Optional können sie auf dem Weg auch ne Straßenverbindung ziehen.
    Stimmt, das hatte ich gar nicht auf dem Plan, dass Neu-Peking da ja quasi um die Ecke ist. Auf dem Weg noch ne Straße zu bauen ist bestimmt sinnvoll.

Registrierter Benutzer
    Wie wollen wir die Turfan BTs dann splitten? 2 bleiben bei Turfan/Beshbalik/neuer Stadt, 2 gehen in den Süden?

Vielleicht noch einen mit nach Karakorum, da müssen noch 2 Hütten gebaut werden und wenn die nächste Stadt braucht dann auch BTs. Also einen nach Neu-Peking, einen nach Karakorum und zwei zur neuen Stadt im Westen.

Registrierter Benutzer
    Bei Karakorum hatten wir doch einen von den Kackstadt-BTs eingeplant. Und der andere kann, wenn er mit den Pelzen fertig ist ja auch dort arbeiten. Sollte das nicht reichen.

Seite 30 von 124 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte