Seite 127 von 530 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 7945

Thema: PB 73 - 40+ Teams auf der Weltkarte

  1. #1891
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Bevor sich das hochschaukelt: 18h-Regel heißt, dass der Zweitzieher auf jeden Fall in den letzten 18h des Timers rein darf. Der Erstzieher hat also 30h Zeit für seinen Zug.

  2. #1892
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    danke ... ich auch

  3. #1893
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Bevor sich das hochschaukelt: 18h-Regel heißt, dass der Zweitzieher auf jeden Fall in den letzten 18h des Timers rein darf. Der Erstzieher hat also 30h Zeit für seinen Zug.
    Mir ist weiterhin nicht so ganz klar, was der Zweitzieher in einem globalen Geflecht von Krisenherden ist.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #1894
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    Also Partei A und B führen Krieg. A ist Erstzieher und B ist Zweitzieher.

    Partei B führt auch noch Krieg mit Partei C. B ist Erstzieher, C ist Zweitzieher.

    Für das Ziehen bedeutet das:
    Partei B muss auf A warten, C auf A und B.

    Ist allerdings C Erstzieher und B Zweitzieher,

    muss B auf A und C warten, die beiden anderen können direkt rein.

  5. #1895
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Sandwichtpositionen sind immer unangenehm und sollten im Krieg vermieden werden, da es sonst schnell zu Zeitproblemen kommt.
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  6. #1896
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Was heisst eigentlich nicht in die Pötte kommen? Heisst das, dass ich im Kriegsfall in 18h Serverzeit ziehen muss? Und das wird dann noch als nicht aus den Pötten kommen gewertet? Wie soll denn eine Berufstätige Person, das früher realisieren? Selbst die 18+ sind ja da mitunter schon schwierig. Mann muss sich schon ein wenig fragen, ob dieses Szenario für PB so clever gewählt ist. Hier wurde von 3-4 Kriegsgegner gesprochen...aber das ist ja nur bedingt aussagekräftig, da Partei B,C,D dann ja vermutlich auch mit 2-5 Parteien Krieg haben und so geht das über die ganze Karte. Man kann also vermuten, dass in Spitzenzeiten mindestens die Hälfte der Spieler in irgendeinem Krieg ist. Also bleibt bei diesen Modus um im Timer zu bleiben jedem gerade mal 2h Zeit.
    Ich gehe mal davon aus das ein Erstzieher keine 47 Stunden braucht um mal sein Zug zu machen. Ich bin nämlich auch berufstätig und kann mich nicht darauf einstellen dann gnädigerweise in einer Stunde zu ziehen weil der Erstzieher nicht in die Pötte kommt. Dann gibt es eben ein Doppelzug und gut ist. Theoretisch sollte jeder in der Lage sein innerhalb der ersten 24 Stunden zu ziehen damit genug Zeit für Kriegsfälle übrig bleibt. Und darauf bezieht sich auch meine Frage, Eintritt in den Krieg mit einem Doppelzug weil der Gegner noch nicht gezogen hat.

  7. #1897
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Also Partei A und B führen Krieg. A ist Erstzieher und B ist Zweitzieher.

    Partei B führt auch noch Krieg mit Partei C. B ist Erstzieher, C ist Zweitzieher.

    Für das Ziehen bedeutet das:
    Partei B muss auf A warten, C auf A und B.

    Ist allerdings C Erstzieher und B Zweitzieher,

    muss B auf A und C warten, die beiden anderen können direkt rein.
    Realistischer ist ja,
    A hat Krieg mit C+Z, Z obendrein mit E, E hat obendrein Krieg mit B,C,D.

    Daraus folgt dann, dass Z als letzter erst ziehen darf, nur weil E erstmal auf alle anderen warten darf.

    Aber dürften dann B,C,D und A alle Zeitgleich ziehen? Sprich bei B,C,D könnte man überlegen auf die anderen zu warten um bei E Abzustauben?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  8. #1898
    Jesper Portus
    Gast
    Auran, Du blockst mich.

  9. #1899
    Jesper Portus
    Gast
    Zugzeit = Reale Zeit Was irgend eine falsch programmierte Uhr anzeigt ist egal.

  10. #1900
    Jesper Portus
    Gast
    Danke Auran, mal sehen, ob ich wen blocke...

  11. #1901
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Zugzeit = Reale Zeit Was irgend eine falsch programmierte Uhr anzeigt ist egal.
    So ist es.

    Wer PB spielt, sollte theoretisch jeden Tag mal an den Rechner und einen Zug machen können. Bzw. sich eine Vertretung organisieren.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  12. #1902
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.447
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Sowas dachte ich mir auch.... ich bin berufstätig und hab abends ein Zeitfenster von ca. 4 h zum ziehen... mein Partner ähnlich.

    Insofern... so ein Krieg ist für mich unmöglich
    Jep. Und bei mir kommen leider bisweilen auch Abendtermine zum normalen Arbeitstag dazu. Deshalb könnte ich so ein PB nie alleine spielen. Ich verstehe ehrlich gesagt die Abneigung gegen ein längeres Zeitfenster zum Ziehen nicht so ganz. Speziell für so Teams wie uns (wir wollen das ja ZUSAMMEN spielen und gewisse Dinge gemeinsam entscheiden) wäre ein möglichst langes Zeitfenster sicher die bessere Variante. Ich weiß nicht, bei wie vielen anderen Teams das ähnlich ist und bin mir auch darüber im klaren, dass die Einzelspieler deutlich in der Mehrheit sind, aber so völlig außen vor sollte so ein Aspekt dann in der Diskussion auch nicht bleiben, finde ich...

    Im Moment sind die Entscheidungen ja noch relativ schnell getroffen, aber perspektivisch wird der Diskussionsbedarf (welchen Nachbarn besuchen wir denn zuerst mit unseren Plänklern ) in Kürze bereits deutlich ansteigen.

    Einen kleinen Wunsch zum Abschluss des Posts: jetzt bitte nicht das Totschlagargument "dann darfste halt kein PB spielen"...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #1903
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Im Moment sind die Entscheidungen ja noch relativ schnell getroffen, aber perspektivisch wird der Diskussionsbedarf (welchen Nachbarn besuchen wir denn zuerst mit unseren Plänklern ) in Kürze bereits deutlich ansteigen.
    Plänkler werden überbewertet.

  14. #1904
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.447
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Plänkler werden überbewertet.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #1905
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.314
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ein Poll nach Realzeit ist doch Unsinn, man kann nirgends eine Realzeit eingeben. Die ungefähren Realzeiten kann man ja in Klammern dahinter setzen, aber verbindlich ist das, was man dem Programm sagt.
    dann mach dir doch nen Poll auf so wie er dir gefällt

Seite 127 von 530 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •