Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 404

Thema: [Cataclysm DDA] Gangster's Paradise?

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Ich weiß, dass man verschiedene Arten des Skillrust einstellen kann. Da ich mir nicht so ganz bewusst war, was die Unterschiede sind, habe ich es ganz ausgemacht.

Hm...dann muss die gute Natsuki wohl spätestens bis nächste oder übernächste Woche alles sehen, oder bei dem Versuch sterben.

Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Skillrust gibt es wohl allgemein, basierend zu deinem INT Wert und mit Einschränkungen, dass du nur % aber nicht Level verliereren kannst.
    Ich habe es auch immer aus!

Tag 25:

Ich probiere meinen internen Ofen gleich mal aus. Ein bisschen blöde ist es schon, dass man sich das Zeug oral einführen muss. Der Rucksack und die Klamotten waren nicht lecker. *würg*
    Bild
    Aber es funktioniert, das letzte bisschen werde ich durch Bewegung aufladen.

Ich mache mich auf, das Motorrad abzuholen. Die Bewegung auf dem Hinweg wird mir gut tun, nach den Tagen des herumhockens.
    Im Wald begegne ich einem Zombiewissenschaftler.
    Er schmeisst einen kleinen Roboter nach mir, der mich angreift!
    Bild

Ich kille sie beide, und finde im Körper des Zombies noch zwei CBMs. Weitere Batterien baue ich gleich ein, das andere wäre für meine Augen, damit ich unter Wasser besser gucken kann. Whatever.
    Wo Zombiewissenschaftler sind, sind meistens auch tote Wissenschaftler...
    Tatsächlich finde ich sie kurzer Suche im Wald, haben aber nichts weiter interessantes.

Hmm...da vorn scheint eine Höhle zu sein.
    Und im Süden suizidiert sich gerade eine weitere Überlebende mit Hilfe der lokalen Fauna.

Ich gehe in die Höhle.
    Bild
    Nur ein paar Fledermäuse, ich lasse sie in Ruhe.

Als ich zum Motorrad komme fängt es wieder an, Säure zu regnen.
    Ich fahre schnell zur Tanke hoch und stelle mich unter. Immerhin gibt es dort ein Handarbeits-Buch, aus dem ich noch etwas lernen kann. Yay, lange Unterwäsche. Aber besser, als sinnlos hermzusitzen.
    Bild

Der Regen hört auf. Ich fahre weiter. Vorher tanke ich voll. Nach Süden geht es, um dann über eine weitere Brücke wieder auf "meine" Flussseite zu kommen.

Hach, Motorrad fahren ist doch was feines.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rince Wind (09. August 2014 um 00:57 Uhr)

Kapitel 6 - Laborexperimente

Gut, dass ich mit dem Motorrad unterwegs bin, mit dem Auto wäre ich nicht über die Brücke gekommen,da steht eine Zugmaschine quer. Außerdem mehrere Militärfahrzeuge mit Knarren drauf.
    Eines davon könnte sogar noch funktionieren...
    Bild

Die Straße führt zu einem Labor. Ob dort die ganzen Wissenschaftler herkamen?
    Ich werde es mir mal ansehen.
    Bild

Eine der Science ID Karten lässt mich ein.
    Bild

Hier oben ist nichts interessantes, nur etwas Schleim. Ich gehe die Treppen runter.
    Damn! Hier ist es dunkel, nur dort hinten scheint sich irgendetwas leuchtendes zu bewegen.
    Tada! Taschenlampen sind großa...ARGH!
    Bild

WTF IST DAS??? Riesige, brennende Augäpfel? WAS GEHT HIER AB?

Gegenüber werde ich von einem Turm beschossen. Ich gehe nach rechts, die Augen scheinen mich zu ignorieren und das ist mir auch ganz lie...SHIT!
    Bild

Was haben die denn hier für kranke Experimente gemacht? Kühe und Menschen verschmolzen?
    Ich...ich...dem muss ein Ende gesetzt werden! Diese Dinger dürfen nie, nie an die Oberfläche kommen!
    Geändert von Rince Wind (09. August 2014 um 00:58 Uhr)

Ich renne in den nächsten Raum.
    Ein Computer!
    Vielleicht gibt es da Hinweise!
    FUCK!
    Das Alarmsystem hetzt manhacks auf mich.
    Bild

Ich kann sie erledigen, aber diese riesigen flammenden Augen zerstören die Wände. Muss mich um sie kümmern!
    BANGBANGBANG
    Bild

Shit, 12 Schüsse gebraucht! Und die Kuh ist da. Inzwischen sind mehr Wände kaputt, es wird immer schwieriger, Deckung vor dem Turm zu finden.

Die Kuh flieht nach kurzer Zeit! Nicht ohne meine Klamotten zu zerfetzenn. Ich habe genug von dem Turm. Auf diese Entfernung verfehle ich nicht!
    Bild

Dann mache ich den 2. Augapfel platt. Er scheint nichts zu können. Aber dieser Blick, mit dem er mich anstarrt....
    Jetzt wird es der Kuh an den Kragen gehen!

WHOA! FUCK! WTF!
    Ich stand gerade eben noch da vorn!
    Bild

He, noch ein hässliches Ding! Ist das ein lebendiger Gartenzwerg...?
    Bild
    Hinter dem Glas scheint es aber sicher verwahrt zu sein. Ich glaube nicht, dass ich daran so schnell etwas ändern werde. Ich weiß, wie stabil das Panzerglas ist, da kommt der nie durch!

Kuhwesen ist tot.
    Das Fleisch von der Kuh sieht normal aus, ich rühre es aber nicht an! *schüttel*

Ein ZOMBIE! Fuck! Ich bin schon froh den zu sehen. Endlich etwas "normales"! Am liebsten hätte ich ihn gedrückt! Aber ich bin noch so weit bei Sinnen, dass ich ihn umbringe.
    Bild

In den Kisten ist nicht viel interessantes. Ich gehe wei...*bzzzzz*
    SHIT! Das ist wie im Fernsehen! Ein Portal? öffnet sich, und eine albtraumhafte Kreatur kommt durch!
    In diesem Fall ein Schleim.
    Bild
    Bah!
    Ob die grünen Pfützen in einigen Räumen Leichen von diesen Dingern sind? Ich will es gar nicht wissen. Er scheint mich zu ignorieren, und so fest zu sein, dass er nicht durch den Zaun kommt. Ich ignoriere ihn auch. Wie tötet man so etwas?

In einigen Computern finde ich ein paar wissenschaftliche Datensätze, aber es sind alles nur Fragmente, die mich nicht weiter bringen. Anscheinend haben die Wissenschaftler hier irgendwelche Portale geöffnet.
    Bild

Außerdem kann ich eine Karte der Umgebung herunterladen. Mehr Labore und Militärstützpunkte. Jetzt weiß ich auch, warum das Militär hier ist. Hat aber auch nicht geholfen.

Irgendwie...passt das nicht...
    Bild
    Hier sind irgendwelche Albtraumwesen los, und daneben liegt ein Clownkostüm als ob hier ein Kindergeburtstag gefeiert werden sollte.
    Ich bin inzwischen ziemlich sicher, dass zumindest ein Teil der toten Wissenschaftler oben von hier kommt. Bis auf den einen Zombie habe ich hier noch keine menschliche Leiche entdeckt.

Ich versuche mich noch mal an einem Computer, aber der hetzt nur Roboter auf mich.

Shit! Es ist spät! Draußen ist es dunkel. Zum Glück habe ich jede Menge Batterien gefunden.
    Im Labor waren noch zwei Flaschen mit Serum. Eine soll ein Schleim- das andere ein Pflanzenserum sein. Ich will weder Schleim noch Pflanze werden.
    Kurz vor Mitternacht bin ich wieder zu Hause. Mal sehen, wann ich in das nächste Labor gehe. Ich muss die Erfahrung erst einmal verdauen!

Eine ziemlich surreale Welt, in der sich die Protagonistin da bewegt.
    Ich würde definitiv nicht tauschauen wollen!

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ja, aber die konnte ich noch nicht lernen. Vielleicht jetzt, wo es auf 8 ist. Ich habe noch diverse Bücher mit Rezepten.
    Ich hab den Eindruck, man braucht teilweise auch noch andere Skills dazu wie Mechanics oder Construction und sowas. Zumindest hab ich mal in nem Kochbuch ein Rezept für nen Grill oder sowas gesehen.

Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass man verschiedene Arten des Skillrust einstellen kann. Da ich mir nicht so ganz bewusst war, was die Unterschiede sind, habe ich es ganz ausgemacht.
    Man kann einstellen, dass es nur auf 0% des höchsten erreichten Levels absinkt. Wenn man keine Bücher hat, muss man die Sachen dann halt konsequent direkt trainieren, damit man weiter kommt.

Tag 26:
    Hab noch bis halb vier Morgens gelesen. Kann nun aber aus den hier wachsenden wilden Mohnpflanzen ein Schmerzmittel herstellen, welches stärker ist als Aspirin und dabei keine Nebenwirkungen hat. Wenn man mal davon absieht, dass Opiate abhängig machen. Aber was soll's, gibt genug von dem Zeug hier in der Gegend, dass ich mir bis zum Lebensende diese Dinger reinpfeifen könnte.
    DIESE VERKACKTEN WÜRMER! Meine Terasse! Mein Zaun!
    Bild

Äh...man bin ich spießig geworden.

Ha! Da ist das scheiß Vieh! (Und nebenbei noch zwei Zombiehunde.)
    Ich bin bringe alles was mich angreift und meinen Garten verunstaltet um.
    Dann frühstücke ich erst einmal und mache mir, da ich das Feuer ja eh an habe, gleich mal ein paar von den Schmerzmitteln.
    Bild
    Ich sollte weitere Mohnblüten sammeln, denn ich kann daraus inzwischen auch Schlaftabletten herstellen. Vielleicht könnte ich so auf einen normalen Rythmus kommen.

Danach hole ich mir die bisher angesammelten Nagelbrettfallen und Krähenfüße und lege sie um mein Haus aus. Wenn meine Fallenlinie ausreichend ist, kann ich auch den Zaun wieder aufbauen, vorher lohnt sich das nicht.
    Bild

Es ist Mittag. Ich mache mich auf, laut Karte ist im Nordosten, ganz in der Nähe ein Appartmentkomplex. Natürlich eingeschossig, wie alles hier in dieser platten Gegend.
    Auf dem Weg (naja, war schon ein Umweg) schaue ich noch mal in einem Bunker vorbei. Ich probiere, mittels meines Fingerhack CBM die Türen zu öffnen, aber es gelingt mir nicht. K.A. was ich falsch mache.
    Im Appartmentkomplex werde ich von Zombies begrüßt, wie zu erwarten war. Interessanterweise nur normale Zombies drin. Draußen ein paar nicht ganz normale, aber die können auch einfach aus fetten oder muskukösen Menschen entstanden sein.
    Verdammt! Säureregen.
    Ich bleibe noch, und lese etwas.
    Gegen Abend klart der Himmel auf. Ich fahre nach Hause.
    Motorradfahren ist schön, aber im Säureregen ist es uncool...

Tag 27:

Bin irgendwann von meinem Asthma aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen.
    Habe dann bis zum Morgengrauen gelesen, und konnte dann doch noch so zwei Stunden schlafen.

Nach dem Frühstück geht es mit dem Motorrad los. Auf der Karte sehe ich, dass einige Straßen im Nirgendwo enden. Steht aber nicht dabei, wo sie hinführen. Das will ich mal etwas erkunden.
    Unterwegs kille ich in der Nähe des Appartmentkomplexes noch einmal Zombies. Damit sollte es höchstens im Norden der Stadt noch ein paar geben.

Pflücke noch ein paar Mohnblüten. Atme wohl zu tief ein und penne erst einmal eine Runde. Zum Glück waren die Zeds schon tot.
    Bild

Die Straße, der ich folge, scheint zu einer Mine zu führen.
    Bild
    Hey, ich war noch nie in einem Bergwerk, und schlimmer als das Labor wird es ja wohl kaum sein.

Nachdem ich einen Rechner hacke, um den Fahrstuhl wieder in Betrieb zu setzen, finde ich unten einen Minenhelm mit eingebaute Lampe. Den setze ich natürlich auf.

Oh...das sieht giftig aus.
    Bild
    Ich versuche erst einmal, diese Wolke zu umgehen, sie scheint nicht die Treppen hochzukommen.

Hm, sieht so aus, als hätte er sich zum sterben hierher zurückgezogen.
    Bild
    Aber warum ist er bis auf ein paar Ohrstöpsel nackt?

Hm, ich muss wohl doch durch den giftigen Rauch, wenn ich weiter nach unten will. Zum Glück habe ich die Gasmaske.

Ohoh...ich glaube nicht, dass das so sein soll. Magma...so dicht unter Neuengland!
    Bild

Mehr Leichen hier unten, liegen mitten in der Mine rum. Alle nackt. Was ging hier vor sich? So heiß, dass man sich ausziehen müsste, ist es nicht.

"Leg den Baseballschläger weg, Arschloch!"
    Bild

Fuck! Den hatte ich gar nicht gesehen!
    "Ok, bleib ganz ruhig."
    Ich lege den Schläger auf den Boden, bleibe aber geduckt stehen.

Er droht mir immer weiter, während er näher kommt.
    Dann nimmt er mein Geld!
    Bild

WTF? Einen dämlicheren Ort für einen Hinterhalt hätte er sich wohl nicht überlegen können? Und dann nimmt er mir Geld ab? Als ob irgendjemanden noch Geld interessieren würde...naja, was will man von Leuten erwarten, die hinter toxischen Dämpfen auf Opfer hoffen.

Ich reiße mein Kampfmesser aus dem Stiefel und greife ihn an.

Er ist völlig überrascht, will sich mit einem Feuerzeug verteidigen und dann mit einer Flasche...
    Bild

Bei seine Leiche finde ich dann noch eine heile Flasche Fischserum. Ich glaube, ich möchte auch kein Fisch werden...
    Ernsthaft, was für ein Idiot. Waffen hatte er keine. Wenn er nach Essen gefragt hätte, hätte ich ihm sogar etwas gegeben. Aber Essen hatte er ja...eingesalzenes Menschenfleisch. *würg*

Weiter runter geht es nicht.
    Ich mache mich auf den Rückweg.
    "He, Du, lass uns reden!"
    Bild

Emoticon: picard

Wie viele Idioten treiben sich eigentlich in dieser Mine herum?

Ja, ok, was willst du Depp jetzt von mir?
    "Ähm, meine Mutter... Sie ist zum Zombie geworden, könntest du ihr Leiden beenden?" *schluchz*

Sie erklärt mir wo das Haus ist.
    Äh...da habe ich schon alle Zombies in der Umgebung umgebracht.
    "NEIN!!!"
    Häh? Ich denke, das wolltest du?
    "Ja. Aber nicht so. Ich...ich konnte mich gar nicht von ihr verabschieden. Ich hätte es selbst tun sollen, aber ich konnte nicht."
    "Bitte, guck noch mal nach!"

Ich murmel etwas und gehe. Die Untergrundluft scheint den Leuten genauso wenig zu bekommen wie die frische Luft. Nur Idioten hier.

Ich mache mich auf den Rückweg. Gucke sogar noch mal bei dem Haus wo die Mutter von der Tussi wohnen soll vorbei. Aber da ist kein Zombie. Weder oben noch im Keller.
    Bild
    Habe aber keinen Bock, noch mal in dei Mine zu gehen, um ihr das zu erzählen. Vermutlich würde sie mir eh nicht glauben.

Ok, bin zu Hause. Genau rechtzeitig zum Abendbrot...hmmm Grillfleisch von der Meisterköchin!

Schon schräg diese Begegnungen!

Ja, an den Spawns für NPC sollten sie noch etwas arbeiten.
    So dass sie nicht in Bunkern auftauchen, die man gerade erst aufgeschlossen hat oder in eben diesen Minen.

Wie auch schon vorher angemerkt, könnte deren KI auch überarbeitet werden.
    Hatte auch desöfteren Personen, die sich im Gespräch durchaus als geistig zurechnungsfähig gezeigt haben, dann aber im nächsten Augenblick mit blossen Händen Windmühlenartig mit den Armen wirbelnd in Zombiemassen gestürzt haben... Emoticon: gehtsnoch

Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Wie auch schon vorher angemerkt, könnte deren KI auch überarbeitet werden.
    Hatte auch desöfteren Personen, die sich im Gespräch durchaus als geistig zurechnungsfähig gezeigt haben, dann aber im nächsten Augenblick mit blossen Händen Windmühlenartig mit den Armen wirbelnd in Zombiemassen gestürzt haben... Emoticon: gehtsnoch
    Jo, wäre auch cool, wenn es andere survivors gäbe, mit besserer Ausrüstung, ähnlich wie die survivor-zombies halt. Jetzt laufen ja eigentlich nur "Zivilisten" durch die Gegend, die meist nicht mal eine Waffe haben und nur normale Klamotten.

-----------------
    Andere Frage, würde die Leserschaft fröhliches mutieren bevorzugen, oder soll ich da doch lieber vorsichtig sein? So ganz zum Charakter passt es imo nicht, wenn sie jetzt jede Menge Mutagene schluckt, aber ich kann sie ja schlucken, und die Mutationen auf etwas anderes schieben, ohne die Mutagene zu erwähnen. Und nach einiger Zeit könnte es ihr dann auch scheißegal sein.
    Worauf ich aber nicht so scharf bin sind einige der gezielten Sachen. Leider habe ich bisher eigentlich nur Mist gefunden, Schleim, Pflanze und so sind imo nicht so cool. Eventuell kann man die ja beim crafting für andere Mutagene verwenden.

Ansonsten würde ich versuchen, mehr bionics zu finden und hoffentlich bald mal first aid ordentlich steigern zu können, um da bessere Chancen zu haben.

Seite 8 von 27 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte