Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 404

Thema: [Cataclysm DDA] Gangster's Paradise?

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Dann mache ich mich daran, die Türme kaputt zu schießen.
    Einen schaffe ich sogar mit nur einem Magazin (10 Schuss), auch sonst treffe ich inzwischen deutlich besser. Aber oft rettet die Panzerung die Dinger.
    Am Ende, mit noch 16 Schuss, habe ich es dann geschafft. Alle Türme sind kaputt.
    Leider scheinen sie alle einen Selbstzerstörungsmechanismus zu haben. Ich habe nur 1x Munition gefunden, ansonsten nur ein paar Batterien. Keine Waffen, nichts.
    Bild

Bei der Untersuchung finde ich dann nicht viel. Es ist nur ein kleiner Bunker mit Regalen, die meisten kaputt. Ich nehme ein paar elektronische Bauteile mit. Außerdem, finde ich bei ein paar älteren Leichen ID Karten. Seltsam, dass die Zombies keine hatten. Vielleicht wurden nur die Offiziere nicht zu Zombies?

Dann mache ich mich wieder auf und fahre weiter nach Westen, über die Brücke. Auf der Brücke stehen ein paar Autos, ist gar nicht so leicht, daran vorbeizukommen.
    Bild

Blargh!
    Auf einmal muss ich mich übergeben. Ich habe ein ganz komisches Gefühl.
    Kurz darauf schmerzen meine Finger auf einmal und ich sehe, dass meine Fingernägel auf einmal wie kleine Messer sind. Schneide mich fast selbst!
    Bild
    WTF?
    Ob der der Spinnenbiss war? Oder war der Stützpunkt verseucht? Aber mutiert man so schnell? Das kotzen würde auf Strahlung hinweisen, glaube ich.

An einer Tankstelle mache ich halt. Das war sicher mal ein netter Zwischenstopp, direkt am Fluss. Kaffee holen, sich ein bisschen hinsetzen und die Aussicht genießen.
    Wenn man auf so etwas steht, ich genieße eher die Aussicht vom Empire State Building.
    Ich tanke wieder voll und durchsuche den Laden, finde aber nichts.
    Als ich wieder losfahren will, ruft auf einmal jemand.
    Häh?
    Dann sehe ich sie...die depperte Idiotin schwimmt gerade durch den Fluss. Gibt ja sonst nicht genügend Möglichkeiten, Selbstmord zu begehen.
    Bild

Naja, ich warte mal ab. Stecke sogar meine Waffe weg, solange sie im Wasser ist sollte ich auf jeden Fall schneller sein.

Sie will nur ein bisschen reden. Hat nicht einmal etwas zum Handeln. Sie hat gar nichts, außer den Kleidern am Leib. Und meint, sie würde nur etwas durch die Gegend wandern. Ja sind denn außer mir alle wahnsinnig?
    Ich gebe ihr, dass sie eine verdammt gute Schwimmerin sein muss. Mit Lederjacke und weiteren Klamotten unbeschadet durch den Fluss zu kommen ist beeindruckend. Aber WARUM GOTTVERDAMMT?
    Ihr war warm, sagt sie...

Etwas weiter südlich halte ich wieder an, auf einem Parkplatz vor einem Klärwerk steht ein funktionierendes Motorrad. Mit Beiwagen! Yeah!
    Sogar etwas Benzin ist noch drin!
    Bild
    Eventuell hole ich mir das später mal ab.
    Motorräder sind viel zu cool, als dass ich ein funktionierendes hier stehen lassen könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Dann gehe ich ins Klärwerk. Warum? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Neugier vermutlich.
    Ich kann oben den Rechner hacken (yay endlich mal aus Büchern gelerntes in die Praxis umsetzen.) und so eine Tür öffnen, durch die ich zum Treppenhaus komme.
    Und gibt es nicht allzu viel spannendes.
    Außer großen Fässern, eines nehme ich mich. 30 Gallonen passen rein, steht da drauf.
    Dann finde ich noch ein Serum, Mutagen steht dauf. WTF? Habe ich so etwas aus versehen zu mir genommen? Und wieso liegt das in 'nem Klärwerk rum? Ich habs mal eingesteckt.

Fahre dann über eine andere Brücke weiter im Süden wieder Richtung Heimat.
    Unterwegs passiert nichts spannendes mehr.
    Zu Hause entscheide ich mich dann, die letzten Schuss für das SKS zu verballern, ein Zombär kommt mir da gerade recht.
    Danach mache ich mich daran in zu zerl...SHIT! Was ist das denn?
    Auf einmal taucht ein riesiger Wurm neben mir auf, EIN WURM!
    Bild
    Ich warte gar nicht ab, ob er mich angreift.
    Ich steche sofort auf ihn ein.

FUCK! Nach zwei Treffern teilt das Vieh sich.
    Aber dann ist Schluss, die kleinen Würmer kann ich ohne weitere Probleme erledigen.
    Gut, die Welt scheint genug Probleme zu haben.
    Riesenwürmer...brrr...

Dann bereite ich das Fleisch zu.
    Währenddessen bemerke ich auf einmal ein Kribbeln überall am Körper. Alles juckt. Als ich mich kratzen will, schneide ich mich erst einmal. Kack Fingernägel. Dann bemerke ich, dass mein Körper über und über voll ist mit kleinen Knochenplättchen, die wie Stachel wirken.
    Bild
    Unter der Kleidung scheinen sie zum Glück zurückzuziehen, und so die Klamotten nicht zu beschädigen. Cooles Feature! Aber wenn man draufhaut sind sie hart und man tut sich weh.
    Cool. Aber Uncool! Was passiert mit mir? Das ist sehr seltsam. Und warum passiert das? Warum auf einmal?
    Wisst ihr was? FUCK!
    Ich trinke das Mutagen jetzt!
    Meine Haut wird härter und ...iieh, jetzt ist sie von einer Art Rinde überzogen.
    Bild

Naja, ich weiß ja nicht. Ich hoffe, ich schlage nicht auch noch Wurzeln...

Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Baumbart incoming...

Tag 17:
    Boah, Schmerzen, was ein Scheißtag!
    Nur kurz heute. Ok, der Start war nicht schlecht, nach dem Aufstehen konnte ich auf einmal besser hören und sehen. (Mutation Perceptive)
    Aber dann ging es los. Auf dem Weg zum Auto hat mich 'ne Spinne erwischt, und zwar richtig böse. Konnte kaum noch gehen vor Schmerz. Aspirin und Alkohol haben kaum geholfen. Mein ganzer Körper schien zu leiden und immer schlimmer zu werden, eiternde Wunden und so. Schade, dass meine Rindenhaut nicht dick genug ist, um die Spinnenzähne abzuwehren.

Bin dann trotzdem zum Bunker gefahren. Hatte aber vergessen, dass da auch Türme sind. Mit den Schmerzen hätte ich aber nicht einmal einen Heuschober getroffen.
    Also wieder zurück und etwas gelesen.
    Nachts dann ein Zombiehund in meinem Bett! Keine Ahnung wie der reingekommen ist.
    Und ein Zombär scheint sich über meinen "Burggraben" getraut zu haben und kam verletzt rein. Mist.
    Alles in Allem ein Scheißtag.
    Gegen 2 konnte ich dann endlich pennen.

Tag 18:
    Heute läuft es besser. Keine "interessanten" körperlichen Veränderungen. Bin immer noch angeschlagen, deswegen nicht zu viele Experimente.
    Bin am späten Vormittag zum Bunker. Mit der Browning BLR und Armor Piercing Munition waren die Türme kein Problem. Die Waffe ist auch wesentlich zielgenauer als das SKS.
    Brauchte dann eine ID Karte im in den Bunker zu kommen.
    Drinnen ist eine Treppe nach unten, dort ist jede Menge Zeug. Leider alles hinter Stahltüren, die wiederum nur mit IDs aufgehen. Es gibt 6 Räume, zumindest 4 sind interessant, und ich habe nur noch zwei ID Karten.
    Mist. Wenn ich nur etwas hätte, um die Panzerglaswände kaputt zu machen...
    Bild

Ich mache die Tür hinten rechts auf. Da sind Granaten.
    WAHHH!
    Als ich mich umdrehe, um wieder hinauszugehen, spricht mich plötzlich ein Typ an. Der war vorher nicht hier!
    FUCKFUCKFUCK! Er wirkt aber freudlich, meint er wäre Hacker, und ignoriert mich dann. WAS GEHT HIER AB?
    Bild

Eh..egal...ich schmeiße eine Granate. Nichts passiert.
    Ich hebe die Granate wieder auf, gehe zurück, ziehe den Pin und schmeiße sie noch einmal.

BOOM! Argh, meine Ohren!
    Hier unten hallt das extrem! Hätte ich mir auch vorher denken können.
    Leider halten die Panzerglaswände. Also lasse ich es und gehe wieder raus. Ich weiß ja jetzt, wo das Zeug ist.

Da es noch früh ist, fahre ich weiter. Nach Süden.

Kurze Zeit später sehe ich einen weiteren Bunker.
    Bild

Direkt vor dem Bunker sind ein paar tote Wissenschaftler...sehr mysteriös. Außerdem ein abgestürztes Flugzeug, fast direkt vor dem Eingang. Ein Militärflugzeug.
    Ich finde unter anderem ein CBM und das hier:
    Bild
    WTF? Ist der Typ vorhin mit so etwas in den Bunker gekommen? Ich rühre das Ding lieber nicht an.

Unten im Bunker dann das selbe Bild wie im anderen, hier lasse ich erst einmal alles zu.

Ich fahre weiter und entdecke noch ein abgestürztes Flugzeug, da drin eine Mappe mit einem seltsamen Rezept:
    Bild
    Als ich auf das Datum sehe, wird mir übel. Das ist der Tag, vor dem alles losging. Also kann ich wohl davon ausgehen, dass irgendeine Forschung verdammt schief gelaufen ist. FUCK! Sieht so aus, als wären wir selbst Schuld. Hoffentlich hat es die Verantwortlichen erwischt, aber so, dass sie leiden mussten. Scheißarschlöcher. Gegen solche Leute war ich früher ja eine ehrbare Bürgerin!

Dann sehe ich einen weiteren militärischen Außenposten. Man, ich wusste nicht, dass die hier so stark vertreten sind. Ich dachte, die hocken in New Mexico in der Wüste und so. Das hier sieht aber neuer aus als die Bunker, nur ein kleiner Bau. Die Türme erledige ich, und gehe dann rein.
    Wow, welches militärische Genie hat denn dieses Design fabriziert?
    Bild

Drinnen finde ich einige ID Karten, sehr gut, und anderen Kram. Darunter ein .50er Gewehr. Werde ich wohl erst mal nicht mit mir herumschleppen. Dazu eine LAW Panzerabwehrwaffe. Hmm...

Als ich wieder rauskomme, macht mich so ein Typ blöde von der Seite an. Meint, das sei sein Gebiet und so. Ich sag ihm, er soll die Fresse halten und sich verziehen.
    Bild
    Statt dessen läuft er geradewegs auf mein Auto zu. Ich warne ihn ein letztes Mal. Er reagiert nicht. Ich reagiere mit einer Kugel, dann schneide ich ihm die Kehle durch.

Wow, ich habe in meinem Job nie jemanden umbringen müssen. Jetzt wo es kaum noch Menschen gibt schon zwei.

Ich folge der Straße Richtung Westen. Noch ein Bunker...ich fass es nicht.
    WOW! Jackpot!
    Bild
    Da zögere ich nicht lange und nutze eine ID Karte. Alles voller CBMs!
    Das ist mir eindeutig lieber, als irgendwelche seltsamen Mutationen!

Mache mich dann nach Hause auf, bin inzwischen echt mies drauf. Hätte ich den Typen vielleicht doch nicht umbringen sollen? Vielleicht wollte er ja nur an meinem Wagen vorbei?
    Lege mich dann gleich pennen, habe aber Albträume. Kann mich beim Aufwachen auf nichts konzentrieren. Kann auch nicht mehr schlafen, dabei ist es erst 4:30 Uhr.
    Ich trinken einen Schluck Tequila. So richtig schmeckt mir das aber gerade auch nicht. Alles Scheiße!

--------------------
    Fokus war auf 1 runter...hat scheinbar böse Auswirkungen, wenn man andere Überlebende einfach so umbringt. Keine Ahnung, woran das sonst liegen könnte.

Kapitel 5 - Posapokalyptische Depression

Tag 19:

Das Leben ist scheiße!
    Ich will zu meiner Mami.

Ich muss versuchen, aus diesem Tief herauszukommen.
    Mit Alkohol und Musik motiviere ich mich soweit, dass ich mich zum Kochen aufraffen kann. Mache mir Nachos mit Käse und Fleisch. Lecker!
    Als es mir einigermaßen geht, installiere ich das CBM.
    Bild

Geht alles glatt. Nur nutzen kann ich es nicht, es braucht Energie.

In meinem Garten liegt eine menschliche Leiche. Langsam wundert mich gar nichts mehr. Sie hat ein Stethoskop dabei. Hmm, vielleicht bekomme ich damit den Save in diesem Bürogebäude auf.

Ich habe ja sonst nichts vor, also versuche ich es mal: Ha! YEAH! Beim ersten Versuch geknackt! Wie in alten Zeiten!
    FUCK! Leer! Penner!
    Bild

Ich kille noch einige Zombie in der Gegend. Darunter ein Kind im Hochzeitskleid...barbarische Landmenschen!
    Es geht mir wieder scheiße. Ob ich das Kokain mal ausprobieren soll?
    NEIN! Ich muss das irgendwie durchziehen. Ich gehe wieder nach Hause, es regnet eh ohne Ende.

Nachmittags werde ich dann zum Glück müde.
    Bild

Wieder nur Alpträume. Mir geht es beschissen. Kann mich nach dem Aufstehen zu nichts motivieren. Habe versucht ein Buch zu lesen. Aber wozu lesen? Bringt doch eh alles nichts.
    Ich sitze nur auf dem Sofa rum und höre dem Regen zu. Manchmal heule ich.

Gegen Mitternacht werde ich müde. Hoffentlich bin ich morgen besserer Stimmung!
    Geändert von Rince Wind (09. August 2014 um 00:36 Uhr)

Ok, habe mal nachgesehen. Die Moral ist wirklich unten, weil ich den Typen erschossen habe.

Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    You eat your deluxe scrambled eggs... Ohh, der feine Herr möchte auch während des totalen Weltuntergangs nicht darauf verzichten!

Dein Spiel sieht bisher gut aus. Du scheinst dich auch langsam an die Spitze der Nahrungskette zu mutieren/bionisieren.

Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    You eat your deluxe scrambled eggs... Ohh, der feine Herr möchte auch während des totalen Weltuntergangs nicht darauf verzichten!

Dein Spiel sieht bisher gut aus. Du scheinst dich auch langsam an die Spitze der Nahrungskette zu mutieren/bionisieren.
    Dame.
    Hehe, ja, wenn ich das Zeug schon habe...und es gibt mehr Kalorien als reines Fleisch. In diesem Fall lag es aber daran, dass meine Moral so beschissen war, dass ich etwas gutes brauchte, um sie wieder höher zu bekommen.
    Dass ich mit "v" sehen kann, warum die so mies ist, war mir da noch nicht bewusst. Als ich es dann herausbekam, war immer noch -64: Killed Innocent. Und das baut sich nur sehr langsam ab...

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Wenn du mal ne Schule von Zombiekindern befreist, solltest du dich auch moralisch drauf vorbereiten.

Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Wenn du mal ne Schule von Zombiekindern befreist, solltest du dich auch moralisch drauf vorbereiten.
    Jo, aber das geht schneller wieder runter. Das sind viele einzelne, die zwar alle einiges an Minus geben, aber es geht auch bei alles der Zähler gleichzeitig runter (glaube ich) und der Zähler geht schneller wieder runter bei einem Zombiekind. An dem einen Unschuldigen hatte ich ewig zu knabbern. Nach 3 Tagen oder so ist das erst weg. An Tag 21 habe ich immer noch -9 dafür am Morgen (-9 sind zum Glück nicht so schlimm...).

Tag 20:
    Es geht mir immer noch scheiße. Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen wegen dem Typen, den ich umgebracht habe. Ich bleibe in der Nähe des Hauses, kann mich nicht zu mehr motivieren. Treffe sogar zwei Leute. Einer ist, wie die meisten, völlig durchgeknallt und greift mal wieder alles an, was sich bewegt. Mit bloßen Händen, versteht sich.
    Die andere ist völlig panisch. Scheint sich mit einem Partner zusammengetan zu haben, dann mussten sie vor irgendetwas fliehen.
    Bild

Ihrer Ausrüstung nach zu Urteilen müssten sie vor ALLEM fliehen. Aber nachdem sie mir den Ort beschreibt, wo sie angegriffen wurden, merke ich, dass es dicht an meinem Haus ist.
    Damit sie endlich die Fresse hält, sage ich ihr, dass ich das Problem erledigen werde. Glaube zwar nicht, dass es mehr als ein Zombär ist, aber egal.
    Bild

Sicherheitshalber nehme ich dann trotzdem mein G36 mit.
    Hätte ich den Typen nicht am Leben lassen können?
    War es richtig, der Tussi zu sagen, dass ich dieses Wasauchimmer umbringe? Hätte ich nicht einfa...FUCKFUCKFUCK!
    Bild
    Bild

Ich schalte auf den automatik Modus um, warte bis das Vieh näher dran ist
    BAMMBAMMBAMM
    Ich schieße einfach, bis es umfällt...
    Bild

Boah, was war das denn? Diverse, ineinander verschmolzene Menschen und Zombies? Bah...und das Gesicht da passt auf die Beschreibung von dem Partner von der Tussi. Urks!

Ich übergebe mich ein paar Mal.
    Dann gehe ich zu der Tussi und sage ihr, dass ich das Ding gekillt habe. Sie glaubt mir sofort. Sonderlich helle scheint sie nicht zu sein, ich habe keinerlei Beweis. Dann sagt sie, sie hätte mehr für mich. Und latscht dann weg. Wenigstens 'ne Belohnung hätte ja wohl drin sein können, Schlampe!

----------------
    Yay, eine Salve (10 Schuss) hat genau gereicht. Also durchschnittlich 40 dmg pro Schuss (die Dinger haben 400 HP).

Ich gucke nach dem 2. Typ, aber der ist inzwischen tot. Depp. Hätte ich im vielleicht helfen sollen? Vielleicht sollte ich nicht immer nur an mich denken? Wie bei dem Typen, der auf das Auto zugelaufen ist...

Nach etwas Schnaps geht es mir wieder besser. Ich entscheide mich dafür, zu der Kathedrale im Norden zu gehen.

Finde den Eingang nicht, bin ich bescheuert?
    Gehe dann Treppen runter, unten scheint eine Art Notfalllager zu sein. Jedenfalls besser ausgestattet als in dem Shelter. Aber auch ein paar Zombies.
    Gucke mich weiter um, bisher nichts interessantes.

Hm, warum die Tür wohl abgeschlossen ist?
    Ich breche sie mit dem Brecheisen auf.
    Dahinter ein Raum mit jeder Menge Säulen und....WAS IST DENN DAS?
    Bild

Ein....Mensch? Kein...Mensch?!! Es scheint friedlich zu sein.
    Irgendwie...habe ich Mitleid. Es scheint ein Körper ohne Seele zu sein.
    Woher kommen diese Gedanken? Ich habe mir noch nie über so etwas Gedanken gemacht, Seele und so.
    Aber dieses...Ding...und dahinten sind noch mehr...und was machen sie gerade unter einer Kirche? Wie...Protomenschen, denen noch etwas fehlt, damit sie richtige Menschen sind...
    Da, auf dem Altar...hm, sieht aus wie eine Reliquie. Ich nehme es mal mit. Derzeit kann ich glaube ich jede göttliche Unterstützung gebrauchen. Auch wenn das natürlich Blödsinn ist, es gibt keinen Gott. Aber es schadet ganz sicher auch nicht, wenn ich mir die Reliquie umhänge.
    Bild

Oh...oh Gott! Jetzt schreien sie! Hört AUF! BITTE HÖRT AUF!

Als ich wieder zu mir komme, bin ich irgendwo anders in diesem Keller, die gesichtslosen Kreaturen sind verschwunden. Aber ich habe sie gesehen, das war keine Einbildung!
    Ich bin an einer Treppe.
    Sie führt in die Kathedrale.
    Ich setze mich eine Weile auf eine Bank. Bete ich? Nein. Ich weiß gar nicht, wie das geht, beten.

Zombies reißen mich aus meinen Betrachtungen! Fast schon automatisch kille ich sie und zerlege sie. Wieder ein Kind darunter.
    Ich übergebe mich.
    Dann setze ich mich wieder. Es dauert eine Weile, bis ich mich aufraffen kann, weiter zu machen.
    Scheinbar regnete es, als die letzte Messe hier stattfand. Ob sie wussten, dass sie sterben würden? Kamen sie deswegen hierher, für eine letzte Messe?
    Oder wurden sie hier überrascht?
    Jede Menge Regenschirme und Kapuzen jedenfalls. Sonst nichts interessantes.

Es ist schon später Nachmittag, als ich die Kathedrale verlasse. Weiter im Norden ist ein Krankenhaus. Werde mal hingucken, aber heute nicht reingehen.

Ein Zombiewissenschaftler. Er hält etwas in der Hand. Lässt es fallen...bah, es verbrennt alles, Säure oder so. Zum Glück konnte er es nicht mehr werfen.
    Bild

Daneben weitere Leichen, offensichtlich Wissenschaftler oder so. Vermutlich Ärzte aus dem Krankenhaus. Finde ein paar CBMs, eines davon in der Zombieleiche.

Ein Stück weiter noch mehr tote Wissenschaftler. Habe keinen Platz mehr, muss wannanders wiederkommen.
    Nehme aber noch eine Kladde mit, scheint Rezepte für ein interessantes Mutagen zu haben. "medical mutagen", was auch immer das heissen mag.
    Bild

Dazu ein CBM was mir eine interne Uhr geben soll. Cool.
    Leider schlägt der Einbau fehl (5% Versagenschance ), das Ding ist dadurch natürlich hin.

Zu Hause lese ich dann über das Mutagen, begreife nichts, werfe es genervt in die Ecke.
    Beruhige mich, versuche, es wieder zusammenzuheften. Aber nix, es ergibt alles keinen Sinn, und der Autor hielt nichts von Seitenzahlen.*
    Lese dann, wann immer ich mich dazu durchringen kann, brauche immer wieder längere Pausen, etwas ähnliches über "raptor mutagen". Finde auch irgendwann raus, wie das funktioniert. Kompliziert.

------------------------
    *Hatte nur noch 140x Papier, nach dem ich kein recipe daraus gelernt habe.
    Bei dem 2. ging es, das blieb auch heil nachdem ich nichts draus gelernt hatte.

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte