Dann mache ich mich daran, die Türme kaputt zu schießen.
Einen schaffe ich sogar mit nur einem Magazin (10 Schuss), auch sonst treffe ich inzwischen deutlich besser. Aber oft rettet die Panzerung die Dinger.
Am Ende, mit noch 16 Schuss, habe ich es dann geschafft. Alle Türme sind kaputt.
Leider scheinen sie alle einen Selbstzerstörungsmechanismus zu haben. Ich habe nur 1x Munition gefunden, ansonsten nur ein paar Batterien. Keine Waffen, nichts.
Bei der Untersuchung finde ich dann nicht viel. Es ist nur ein kleiner Bunker mit Regalen, die meisten kaputt. Ich nehme ein paar elektronische Bauteile mit. Außerdem, finde ich bei ein paar älteren Leichen ID Karten. Seltsam, dass die Zombies keine hatten. Vielleicht wurden nur die Offiziere nicht zu Zombies?
Dann mache ich mich wieder auf und fahre weiter nach Westen, über die Brücke. Auf der Brücke stehen ein paar Autos, ist gar nicht so leicht, daran vorbeizukommen.
Blargh!
Auf einmal muss ich mich übergeben. Ich habe ein ganz komisches Gefühl.
Kurz darauf schmerzen meine Finger auf einmal und ich sehe, dass meine Fingernägel auf einmal wie kleine Messer sind. Schneide mich fast selbst!
WTF?
Ob der der Spinnenbiss war? Oder war der Stützpunkt verseucht? Aber mutiert man so schnell? Das kotzen würde auf Strahlung hinweisen, glaube ich.
An einer Tankstelle mache ich halt. Das war sicher mal ein netter Zwischenstopp, direkt am Fluss. Kaffee holen, sich ein bisschen hinsetzen und die Aussicht genießen.
Wenn man auf so etwas steht, ich genieße eher die Aussicht vom Empire State Building.
Ich tanke wieder voll und durchsuche den Laden, finde aber nichts.
Als ich wieder losfahren will, ruft auf einmal jemand.
Häh?
Dann sehe ich sie...die depperte Idiotin schwimmt gerade durch den Fluss. Gibt ja sonst nicht genügend Möglichkeiten, Selbstmord zu begehen.
Naja, ich warte mal ab. Stecke sogar meine Waffe weg, solange sie im Wasser ist sollte ich auf jeden Fall schneller sein.
Sie will nur ein bisschen reden. Hat nicht einmal etwas zum Handeln. Sie hat gar nichts, außer den Kleidern am Leib. Und meint, sie würde nur etwas durch die Gegend wandern. Ja sind denn außer mir alle wahnsinnig?
Ich gebe ihr, dass sie eine verdammt gute Schwimmerin sein muss. Mit Lederjacke und weiteren Klamotten unbeschadet durch den Fluss zu kommen ist beeindruckend. Aber WARUM GOTTVERDAMMT?
Ihr war warm, sagt sie...
Etwas weiter südlich halte ich wieder an, auf einem Parkplatz vor einem Klärwerk steht ein funktionierendes Motorrad. Mit Beiwagen! Yeah!
Sogar etwas Benzin ist noch drin!
Eventuell hole ich mir das später mal ab.
Motorräder sind viel zu cool, als dass ich ein funktionierendes hier stehen lassen könnte.

Das Leben ist scheiße!