Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 404

Thema: [Cataclysm DDA] Gangster's Paradise?

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Das ist die aktuelle stabile Version (glaube ich, habe sie schon vor einiger Zeit heruntergeladen). Das Tileset ist Tsu's, das ist eines der mitgelieferten. Mods sind auch nur welche an, die mitgeliefert wurden: mehr Waffen und mittelalterliche Waffen glaube ich.

Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Ahh, ok. In meiner etwas älteren Version gab es diese "Standards" noch nicht. Danke!

Du musst halt darauf achten, dass du die DDA Version nimmst, Dark Days Ahead.
    Das ist quasi eine Mod, da es die Weiterführung des Original-Cataclysm ist.

Der ursprüngliche Entwickler hat sich daraus zurückgezogen, und den code freigegeben.

Dann hat er etwas später mit Cataclysm 2 angefangen.

Ja, ich hatte vorher auch schon die DDA Version, aber da gab es keine Mods so wirklich.
    Schien also etwas älter zu sein...

Genug OFF-Topic jetzt von mir... ab jetzt wieder...

Die Mods kann man beim Erstellen der Welt anmachen.
    ------------------------

Tag 11:
    Nix los. Mit mir auch auch nicht. Kurz draußen gewesen, Jim ist nicht mehr da. Naja, bei dem Wetter kein Wunder, Donner und Blitze, dazu Sturzregen.
    Habe mich schnell umgesehen, aber auch keine neue menschliche Leiche gesehen, also scheint er überlebt zu haben.
    Habe dann etwas gelesen und war um 14:00 so fertig, dass ich mich nur noch ins Bett geschleppt habe. Einen Tequila gegen die Krankheit, und dann pennen.

Später musste ich mir noch etwas zu Essen machen und habe aus Versehen verrottete Weintrauben in meine Waffeln (Fleisch war alle) getan, also konnte ich das ganze noch mal machen. Dieses Mal eben mit Marmelade.
    Dann wieder ins Bett und bis 4:00 Uhr durchgeschlafen. Scheine wieder gesund zu sein.
    Geändert von Rince Wind (09. August 2014 um 00:19 Uhr)

Tag 12:
    Mein Schlafrythmus ist irgendwie im Arsch. Habe den Vormittag abwechselnd gelesen und gepennt. Der Benzinkanister ist jetzt voll mit Wasser. Ca. 100 Portionen würde ich schätzen, das reicht eine Weile.
    Bild

Dann habe ich mich des Fenster Problems angenommen. Ich fühle mich inzwischen sicher genug, dass ich neue Scheiben einsetzen kann, und habe das an den kaputten Fenstern neben dem Ofen auch getan.
    Bild

Damit mir der nächstbeste Zombär das nicht gleich wieder kaputt macht, habe ich eine ganze Reihe von Löchern gegraben und dort drin Speere aufgestellt. Naja, eher angespitze two by fours, aber egal. Hoffentlich hält das die Viecher fern.
    Bild

Gegen 18:00 Uhr war ich fertig, ich bin fast ein wenig stolz auf mich. Zwischendurch mussten nur ein Puma und ein Wolf dran glauben, und ich bin nicht einmal ausgerastet, wenn etwas nicht funktioniert hat. Liegt vermutlich an der beruhigenden Wirkung des Alkohols.
    Bild

Am Abend habe dann am Feuer noch etwas über Elektronik gelesen. Ich würde zu gern dieses CBM einbauen, traue mich aber noch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ich möchte den Mod-Erstellern (oder Whales, falls das von ihm kam) danken, dass sie mich an die Musikrichtung (bass heavy) post-glam speed polka herangeführt haben. Das hätte ich ohne sie nie entdeckt.

Registrierter Benutzer
    Es ist unheimlich interessant, mal einen Weg zu sehen, mit dem ich aber auch gar nichts anfangen kann. Ich würde nie auch nur einen Hammer anfassen. Geschweige denn Schaufel . Oder sonst was in der Richtung. .

Ich kann mir dafür nicht vorstellen, die ganze Zeit durch die Gegend zu ziehen, da gibt es doch so viele interessante Sachen an einem Ort. Normalerweise würde ich aber vermutlich auch nur alle Fenster zunageln.
    Mir ist gerade an Tag 13 aufgefallen, dass mein Haus ein zweites Schlafzimmer hat.

Tag 13:

Ich wache viel zu früh auf, fühle mich aber ausgeruht, wie lange nicht mehr.
    Ich mache ein Feuer und lese etwas.
    Nach dem Frühstück setze ich mich ins Auto und werde mal Richtung Nordwesten fahren, zu dem anderen Waffenladen. Ist zwar eigentlich nicht nötig, aber ich will auch nicht sinnlos durch die Gegend kurven und mein Benzin verbrauchen.
    Bild
    Unterwegs fliegt mir ein Kotflügel davon. Wer braucht schon Kotflügel?
    Aber ich sollte trotzdem etwas vorsichtiger fahren, und eventuell Kollisionen möglichst vermeiden, auch solche mit Zombies.

Unterwegs komme ich an einer Stelle vorbei, an der jemand ein paar Fallen aufgestellt hat. Mitten im nirgendwo, aber besser, als der andere Idiot, der Landminen in der Stadt vergraben hat.
    Bild
    AUTSCH! Scheiß Armbrustfallen, die ignoriere ich jetzt. Ich will eh keine scheiß Armbrüste.
    Die Krähenfüße und Nagelbretter nehme ich aber mit. Die kann ich gefahrlos entschärfen.

Dann parke ich hinter dem Waffenladen und sehe mich um. Zombies. Jede Menge Zombies, räumt denn außer mir niemand auf? Die ersten erledige ich noch hinter dem Haus, ich probiere mal den neuen Kampfstil aus, über den ich gelesen habe. Viele schnelle Schläge, die dem Gegner keine Zeit zum zurückschlagen lassen.
    Naja, ich...WTF ist das?
    Bild
    Der sieht aus als ob er in eine Steckdose gefasst hat und die Energie aufgenommen hätte.

Iiieh, ist das widerlich!
    Bild
    Der sieht ja schlimmer aus, als der Fette mit den Magensäften. Sein ganzes Gesicht scheint von Säure zerfressen zu sein. Das der sich überhaupt noch beweg

*bzzzzzz*

ARGH!
    Der schießt mit Elektizität!
    Bild
    Mir bleibt kurz die Luft weg, als ich mich wieder bewegen kann, renne ich in die Gasse zwischen den Häusern.

Scheiße, scheiße, scheiße!
    Das brennt! AU! Fuck! Scheißviecher!
    Der widerliche gelbe spritzt mit Säure! Und den Elektrozombie zu schlagen, gibt mir einen Schlag.

Ich knall sie ab, ich knall sie alle ab!

Vor Schmerzen kann ich kaum noch etwas erkennen, ich schieße mit der Shotgun in die ungefähre Richtung der Zombies, und langsam werden die Schläge, die auf mich einprasseln weniger.
    Bild

Die beiden schlimmsten stehen aber noch. Den Elektozombie knüppel ich nieder, als die Shotgun leer ist, ziehe ich die 9mm und schieße den Rest über den Haufen, der letzte Zombie zerfetzt meinen Trenchcoat als ich ihn mit dem Messer zerfetze!
    Bild

FUCK! Ich darf nicht zu übermütig werden.

Ich schmeiße eine Aspirin ein und versuche, mich zu beruhigen. Es sind immer noch Zombies da, aber nur normale. Außer so einem Freak mit extrem langen Armen. Hat aber Klamotten an, also wohl kein Affe?
    Entwickeln die sich?
    Bild

Es tut immer noch weh, aber langsam geht es. Ich zittere nicht mehr. Ich kann meine Hände wieder einigermaßen bewegen. Ich kühle die von Säure verbrannten Stellen, nehme mir noch eine Aspirin, und mache weiter.
    Ein Ex Soldat ist auch unter den Zombies.
    Als ich seine Leiche untersuche, bleibt mir die Spucke weg:
    Bild
    Eine verfickte Laserpistole! Ich habe keine Ahnung, was die kann, aber ich stecke sie mal ein!

Dann gehe ich in den Waffenladen: Munition ohne Ende und auch ein paar Waffen. Ich schleppe die ganze Muni zum Auto, dazu Waffen die ich noch nicht habe.
    Durch das Fenster habe ich im Haus nebenan einen Kellereingang gesehen, dort werde ich als nächstes vorbeigucken.

Kapitel 4 - Militante Türme und andere Geschichten vom Militär

Auf dem Weg greift mich der blöde scheiß Bär an, der bisher nur zugesehen hat. Ich kann ich killen, aber brauche danach sämtliche Vorräte in meinem Medpack auf, um mich zu verbinden.

Der Keller ist voller Rauch, seltsam. Auch voller Waffen und Munition, scheint zum Shop nebenan gehört zu haben.

Ich setze meine Gasmaske auf und mache mich daren, den Kram einzusammeln
    Bild.

WTF!
    Der Rauch kommt von einem Zombie? Fast ein Skelett! Ich kotze fast in meine Gasmaske.
    Bild

Ich bette auch ihn zur ewigen Ruhe und hole mir danach alles brauchbare aus dem Keller.

Schräg gegenüber des Waffenladens ist eine Bibliothek, da werde ich noch einmal reingucken, bevor ich von hier verschwinde.
    Bild

Bah, fast nur Romane und so ein Müll. Aber ein Erste Hilfe Buch war auch drin, kann ich gut gebrauchen!

Ich setze mich ins Auto. Eigentlich reicht es mir für heute, ich habe immer noch Schmerzen ohne Ende. Aber ich will auch noch nicht nach Hause.
    Also fahre ich auf der Straße nach Süden. An der Kreuzung halte ich an und gehe Richtung Militärbasis.

Hm, ein paar Zombiesoldaten und die Dinger sehen nach automatischen Geschützen aus. Aber sie scheinen nicht zu funktionieren, ansonsten wären die Zombies wohl tot. (Haha!)

SHIIIIIT!
    Die Türme schießen auf mich!
    Bild

Wieso nicht auf die Dreckszombies? WIESO?

FICKT EUCH!
    Ich gehe zum Wagen zurück, hole ein altes Russengewehr und jede Menge Munition und fange an, auf die Türme zu schießen.
    Zuerst schieße ich so schnell ich kann, bis ich mich etwas beruhigt habe und langsamer schieße, um den Rückstoß auszugleichen.
    Noch etwas später, während ich so im Gras liege und Kugeln in den Sand neben dem Turm setze, fällt mir auf, dass ich echt schlecht gucken kann, und nehme die blöde Gasmaske ab.
    Geändert von Rince Wind (09. August 2014 um 00:25 Uhr)

Einer der Zombiesoldaten hat inzwischen den Stacheldrahtzaun durchgenagt und wankt auf mich zu. Ihn treffe ich wenigstens etwas besser. Die Türme sind gerade noch in Reichweite, und ich bin alles, aber ganz sicher kein Meisterschütze mit alten Russengewehren. Ist auch die alte Munition, habe noch bessere, wollte aber erstmal die schlechte verballern.

Dann ruft jemand.
    Ich drehe mich um, und sehe dass da ein Mensch auf mich zukommt. Er scheint nicht ganz bei sich zu sein und bittet mich darum, seine Zombiemutter zu killen. Naja, falls ich sie zufällig treffe...

Das scheint ihm zu reichen, und er macht sich wieder auf den Weg...DIREKT AUF DEN MILITÄRSTÜTZPUNKT ZU!

UND DIE DRECKSTÜRME SCHIEßEN NICHT MAL AUF IHN!
    Was, bitte was habe ich an mir, dass ich das einzige zu sein scheine, auf das sie schießen?
    Wissen die, dass ich damals in NY ein paar ungute Dinge getan habe?
    DRECK verdammter!

Der Idiot verreckt dann natürlich, als er anfängt, mit bloßen Händen auf den Zombiesoldaten einzuprügeln. Während er das tut habe ich genug von der ganzen Scheiße, nehme mir den mp3 Player, den ich irgendwo gefunden habe, und hoffe einfach auf gute Musik während ich zusehe, wie sich der Kerl selbst umbringt. Selbst wenn ich wollte, könnte ich ihm nicht helfen, da ich ja von den Kacktürmen angegriffen werde, im Gegensatz zum Rest der Welt!
    Bild

Nachdem er mit Owen fertig ist, kommt der Zombie zu mir. Ich mache ihn kalt, und sehe, dass er eine Rakete mit sich herumträgt. Uff!

Dann verballere ich bis zum Abend den Rest meiner Munition (habe ja noch die andere, bessere Sorte) und treffe sogar ein paar Mal. Meist scheint die Kugel aber einfach von der Panzerung abzuprallen. Aber nicht immer. Naja, zwei Mal nicht...bei 160 abgegebenen Schüssen...
    Bild

Als es dunkel wird, fahre ich nach Hause, zum Glück funktionieren die Scheinwerfer noch. So kann ich rechtzeitig ein Minenfeld sehen, und ihn ausweichen. Hat die hier jeder Depp auf dem Dachboden liegen?

Zu Hause kann ich nicht schlafen. Schlaftabletten habe ich auch nicht. Der Hustensaft macht ein bisschen müde, aber nicht genug. Ich lese.

Der Tag hat dich ja ziemlich strapaziert! Du solltest wohl erstmal deine medizinischen Vorräte aufstocken!

Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Der Tag hat dich ja ziemlich strapaziert! Du solltest wohl erstmal deine medizinischen Vorräte aufstocken!

Jup, habe noch einiges im Kühlschrank (meine Hausapotheke). Leider gehen die Medpacks aus, aber meist reichen ja auch Bandagen. Oder Lumpen um die Blutungen zu stoppen.
    --------------------------------------------------

Tag 14:
    In der Nacht kam, mal wieder, ein Zombiehund vorbei, ich war noch am Lesen. Also ist nun auch das Terassenfenster vernagelt.
    Konnte überhaupt nicht schlafen, nicht eine Minute. Habe auch keine Schlaftabletten gefunden bisher. Das wäre mir in NY nicht passiert, da könnte ich mich damit inzwischen vermutlich umbringen, und den Rest der Dorfbevölkerung mit, wenn sie nicht eh schon tot wären.

Am Morgen bin ich immer noch nicht müde, obwohl ich fast die ganze Nacht gelesen habe. Ich nähe mir einen neuen Trenchcoat aus ein paar Lumpen zusammen. Sieht zwar nicht so schick aus, wie der alte, aber bietet wieder einiges an Platz in den Taschen.
    Bild

Dann mache ich mich daran, meine Beute von gestern aus dem Auto ins Haus zu tragen und auseinander zu sortieren. Unter anderem habe ich jetzt auch moderne 5,56mm Sturmgewehre. Lustigerweise nichts einheimisches, nur Importware aus Deutschland und Australien oder so. Steht jedenfalls Made in Austria drauf.

Ich habe gestern nicht vor der Tür geparkt, weil ich im dunkeln nicht zwischen den Autowracks vor der Tür durchnavigieren wollte. Jetzt denke ich, dass mir die Bewegung ganz gut tun wird und parke deswegen immer noch nicht um. Zwischendurch greifen mich mal wieder Wölfe und andere Tiere an, aber inzwischen muss ich echt keine Angst mehr vor ihnen haben. Jedenfalls nicht, so lange sie alleine kommen. Die Wölfe hier halten zum Glück nicht viel von Rudeltaktiken, meist greift einer an, der Rest wartet ab, und kommt nach und nach an. Nun, besser für mich.

Dann kommt noch eine Riesenspinne, aber eine andere Art. Sieht anders aus, hüpft, und das Gift ist zum Glück deutlich schwächer.

Als ich fertig mit umräumen bin fängt es an zu pissen...war ja klar.
    Also verarbeite ich erst einmal mein Fleisch. Inzwischen bin ich ein ganz guter Koch, glaube ich. Auch wenn ich mich vor allem ans Grillen halte. Auch ansonsten muss ich sagen, dass ich glaube ich noch nie in so kurzer Zeit so viel gelernt habe:
    Bild

Dann schnappe ich mir, es regnet immer noch, das Erste Hilfe Buch. Wird langsam echt nötig, auch wenn ich besser als am Anfang bin, misslingt es mir immer noch oft, eine Blutung schnell zu stoppen.

Abends bin ich durch damit, und möchte das gelernte gleich mal ausprobieren. Ich habe zwei funktionierende CBMs, von denen ich mir eines einsetzen werde. Ist nur ein kleiner Eingriff, aber man sollte schon wissen, was man tut. Deswegen nehme ich auch nur das "Power Storage" CBM. Das bringt alleine zwar nichts, aber das andere, Heat Drain, ist deutlich komplizierter einzusetzen.
    Bild
    Alles scheint geklappt zu haben.

Ich lese wieder etwas.
    Es ist fast 23:00 Uhr, ich bin seit 43 Stunden auf den Beinen und immer noch nicht müde. Das Feuer ist aus, aber ich werde es wohl wieder anmachen und weiter lesen. Was soll ich auch sonst tun.
    Mein Schlafrythmus scheint wieder im Arsch zu sein. Ich bin doch kein Teenager mehr, verdammt!

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte