Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 404

Thema: [Cataclysm DDA] Gangster's Paradise?

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Kapitel 2 - Freaks of Nature

Im nächsten Keller treffe ich dann einen Zombie im Badeanzug. WTF? Hier ist außer dem Pool ein paar Häuser weiter weit und breit kein Wasser. Und dem Zustand der Türen nach zu urteilen, muss die Tusse hier unten zum Zombie geworden sein. Landeier, vermutlich so prüde, dass sie nicht mal vor ihrem Mann nackt duschen konnte.

Ich habe zwar noch einen Rucksack gefunden, aber mein Gepäck ist wieder voll. Unter anderem habe ich einen Holzkohleräuchergerät gefunden. Brauche ich nur noch Holzkohle...
    Also ab nach Hause, das Wetter wird auch schlechter.

Dort angekommen sortiere ich meinen Kram, esse was, und nehme mir ein Bier, und lese etwas über Schrotflinten. Kann ja nicht schaden, zu wissen wie sie funktionieren.
    Bild

HOLY FUCK!
    WAS IST DAS FÜR EIN HÄSSLICHES TIER?
    Bild

Es ist mit einem Satz durchs Fenster auf mich zugesprungen.
    Ich locke es nach draußen, um hier drinnen keine Sauerei anzurichten. Dort schlage ich ihm mit dem Baseballschläger den Schädel ein.

Hmm, ob das der Bär ist, den ich vor ein paar Tagen gesehen habe? Bisher dachte ich, nur Menschen und Hunde könnten zu Zombies werden. Wenn jetzt aber ALLES zu Zombies wird?

Mein Fenster ist natürlich im Arsch.
    Ich baue aus dem Nebenhaus eine Scheibe aus. Muss dann aber leider feststellen, dass ich keine Ahnung habe, wie ich sie wieder einsetze. Dafür gab es ja früher auch Handwerker, um so einen Mist musste ich mich nicht kümmern. Also nagel ich nur ein paar Bretter vor das Fenster.
    Scheibe ist aber echt hübscher.

Nach getaner Arbeit lese ich noch etwas, und gehe dann mit einem Schnaps ins Bett. Prost!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rince Wind (09. August 2014 um 00:13 Uhr)

Tag 7:
    Als ich mir gerade einen Kaffee machen will, höre ich draußen jemanden herumbrüllen. Irgendetwas von wegen fahrender Händler oder so.
    Wieso kommt er denn aus dem Wald, nicht nicht aus der Stadt?
    Nun ja, ich gehe ihm mal entgegen.
    Tom Hooper heißt er und bietet sogar einigermaßen interessante Dinge an.
    Bild

Als ich zum Haus zurückgehen will, kommt wieder eine von diesen riesigen Spinnen an. Ich erschieße sie. Tom keucht empört und weigert sich, weiter mit mir zu sprechen.
    Bild
    Dein Territorium? Weisst du eigentlich, wen du hier vor dir hast, du Spacken? Du verpasst hier außerdem den Handel deines Lebens, ich könnte dir echt geiles Koks geben. Aber nee.
    Ich dachte, die Landbevölkerung wäre nicht so zimperlich, was Tiere angeht.

Auf dem Rückweg zum Haus kommt dann auch noch ein Elch an. Wieso sind die scheiß Viecher so aggro? Das macht mich aggressiv! Ich schneide ihm mit meinem Kampfmesser die Kehle durch.
    Dann sehe ich grinsend zu, wie Tom von einem zweiten Elch malträtiert wird. Er wehrt sich mit einem Stahlrohr. Bravo Tom, damit bist du der am besten bewaffnete Idiot, der mir hier in den letzten Tagen begegnet ist. Nicht, dass es dir wirklich hilft...

Als es mit Tom fertig ist, rennt das Tier auf mich zu. Wer hat eigentlich diese Dokus im Fernsehen verbrochen, in denen Elche als friedliche Pflanzenfresser dargestellt wurden? Das sind blutrünstige Bestien!
    Nun, ich kann besser kämpfen als er, und habe nun jede Menge Elch-Fleisch. Dazu Knochen und Fell.

Tom...nun, einen Teil deiner Ausrüstung kann ich gebrauchen, außerdem werde ich dich zerlegen, damit du nicht wieder aufstehst...Idiot!
    Bild

Registrierter Benutzer
    Ja, ja die NPCs. Die können die Liebenswürdigkeit in Person sein. Sie können dir ein Lächeln schenken oder eine SMG-Salve in den Wanst jagen. Und das alles zwischen zwei Tasten .

Rein spielmechanisch nehme ich mal an, dass es nicht so gut kam, dass ich neben ihm eine Waffe gezogen habe.
    Aber hey, ich glaube, die KI für die Leute ist noch nicht programmiert worden.^^

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Rein spielmechanisch nehme ich mal an, dass es nicht so gut kam, dass ich neben ihm eine Waffe gezogen habe.
    Aber hey, ich glaube, die KI für die Leute ist noch nicht programmiert worden.^^
    Ich denke, für NPCs wurde noch einiges nicht programmiert. Hast du vielleicht auch schon gesehen : Die haben Schußwaffen und verballern Magazine über ein Riesendistanz auf eine Spinne. Oder sie greifen Viecher ohne Waffen an, nur um von denen abgemurkst zu werden.

Ich denke, die haben noch gar keine KI.

Ich schiebe es hier darauf, dass die Leute vom Land einfach blöde sind. Was soll jemand, der sein Leben in der Stadt verbracht hat, auch für eine Meinung von diesen Leuten haben.
    Das, und das scheinbar vor allem Idioten entkommen sind. Natürlich nicht ausschließlich.

WTF? Eine riesige Fliege?
    Bild
    Wenigstens scheint sie nicht so aggro zu sein wie ein Großteil der normalen Tierwelt.

Bei der Spinne dachte ich ja noch, die sei etwas natürliches. Was weiß ich schon von Spinnen. Ich erschlage sie, wenn sie in mein Appartment kommen. Und im 15. Stock bei mir gab es so riesen Viecher nie.
    Aber die Fliege? Nie und nimmer ist die normal. Das wüsste ich. Selbst ich!
    Hier geht noch mehr vor, als nur Zombieapokalypse (bekannt aus Film und Fernsehen...ich wiederhole mich, aber ich mag den Spruch). Vielleicht sollte ich mal in dem Militärstützpunkt im Westen vorbeischauen. Aber da komme ich vermutlich nur rein, wenn ich mich rein sprenge.
    Ein Auto wäre praktisch. Aber bisher waren alle Schrott. Und die Zombies tun sich nicht gerade als Mechaniker hervor, sondern richten kaputte Autos über die sie stolpern nur noch übler zu. Weil sie zu blöde sind rundherum zu gehen.

Auf die Aufregung erst mal einen Tequila!

SCHEIßE! Noch So ein Bärenvieh in meinem Haus!
    Und auch noch in meinem Schlafzimmer! Widerliches Ding!
    Bild

Ok, es ist also das Fenster neben dem schon kaputten. Bald habe ich neben dem Kamin gar kein Licht mehr.
    Ich nagele das Fenster zu und mache mich wieder nach Osten auf.

Hm...der Zombie sieht seltsam aus. Wenn es denn ein Zombie ist. Schwarze Haut. Brr. Das ist unangenehm, bei dem läuft mir ein Schauer über den Rücken.
    Bloß killen und weg hier.
    Bild

Unten im Keller finde ich dann einiges an elektronischen Bauteilen und einen Chemiebaukasten. Vielleicht hat sich der Zombie ja nur mit dem falschen Zeug überschüttet, auf der Suche nach Fressen.

Hmm...bei dem Hippievan hier ist zwar das Dach aufgerissen, aber ansonsten scheint er einigermaßen in Ordnung zu sein.
    Bild

Ich muss nur etwas Benzin besorgen, aber eine Tanke ist ja nicht weit. Und um das Dach ist es nicht schade...das schien ein Blümchenmuster gehabt zu haben. *schüttel*
    Passend zu den Käfern, die auf dem Rest der Karosse aufgemalt sind. Oh, und die Batterie ist auch leer. Haben wohl das Licht angelassen. Hippies.

Ich gehe dann erst einmal wieder nach Hause.
    Was nettes zu Essen (Elchfleisch), Bier und dazu eines der Sachbücher. Hab inzwischen ne ganz nette Bibliothek zusammen. Morgen gehe ich wieder raus. Halben Tag unterwegs sein, dann heimkommen scheint mir kein schlechter Plan zu sein. Zumal ich zu Hause ja auch etwas sinnvolles tue. Ok, aber nur, weil ich keine Spiele für das Handheld habe.

Gerade das erste Mal den Nachteil von Heavy Sleeper bemerkt.

Tag 8:

Ich werde geweckt, als ein Zombiehund und ein Elch sich in meinem Badezimmer bekämpfen. Scheißviecher.
    Bild

Ich kümmere mich um beide. Da ich schon mal wach bin, kann ich auch etwas essen und dann losgehen.

Draußen erwartet mich ein weiterer zombiefizierter Bär. Können die Drecksviecher sich nicht wie ordentliche, menschliche Zombies verhalten und dort bleiben, wo sie zu Zombies wurden?

100m von meinem Haus entfernt finde ich eine Leiche. Brayden White hieß der Idiot, wie sich herausstellt. Irrt hier unbewaffnet durch die Gegend...selbst schuld!
    Bild
    Ich schnappe mir das Kampfsportbuch und sorge dafür, dass er nicht als Zombie wiederkommt. Den Proteindrink könnte ich auch gebrauchen.

He, was krabbelt denn da? Bah! Auch ein Zombie. Aber er ist verdammt schnell, nicht wie die anderen, die auf allen vieren herumkriechen. Definitiv nicht nur normale Zombies. Keine Standardzombieapokalypse. Seufz. Kann es nicht einmal einfach sein?
    Bild
    Das Vieh scheint aber nicht viel auszuhalten.

Oh Gott! Die KINDER!
    Hoffentlich hält der Zaun, ich will die nicht alle umbringen müssen. Auch wenn es vielleicht das beste für sie wäre. Es ist ein beschissenes Gefühl auf Kinder einzuschlagen, auch wenn sie versuchen, einen zu beißen oder sonstwie umzubringen.
    Bild

Ich fülle etwas Benzin in eine Glaskaraffe und sehe mich dann noch etwas um. In einem Pawnshop finde ich noch eine nette Armeejacke. Gerade ganz praktisch, aber sie schränkt mir meine Bewegungsfreiheit zu sehr ein.

Dann mache ich mich auf zu dem Hippiewagen.

SCHEIßE! Das verkackte Tank ist kaputt! Zum Glück habe ich das Ding noch einmal geprüft.
    Bild

Fuck! Ich bin frustriert! Jetzt bringe ich erst einmal meine Beute nach Hause. Warum mussten diese dämlichen Hippies bei ihrem Ableben noch einen Unfall bauen?
    Geändert von Rince Wind (27. Juli 2014 um 22:06 Uhr)

Kapitel 3 - Mobiler Hoffnungsschimmer

Nach einer Stärkung mache ich mich wieder auf. Dieses Mal nicht in die Stadt. Ich habe keinen Bock auf scheiß Zombies, scheiß Zombiekinder und die ganzen anderen Penner die da herumkriechen.
    Mit etwas Glück begegne ich nicht einmal einem Zombären. (So nenne ich die Zombiebären jetzt.)

Schlecht gelaunt latsche ich los. Ich glaube, wenn mir jetzt jemand begegnete der mir dumm kommt, würde ich ich ihn gleich über den Haufen ballern, und nicht darauf warten, dass mir die lokale Fauna den Job abnimmt.

Oh, ein Auto mitten auf der Straße, weit weg von allem.
    Hm, Tür ist offen, Schlüssel steckt. Vier Räder, Motor sieht gut aus. Tank ist auch heil. Leer, aber heil.
    Also kann ich wieder nach Hause latschen und dort das Benzin holen. Und etwas um die Batterie aufzuladen.
    Bild

Aber erst einmal folge ich der Straße weiter. Vielleicht finde ich ja noch einen Wagen, der keiner Starthilfe bedarf.

Eh, hier riecht es verbrannt. Waldbrände kommen in dieser Gegend aber nicht vor, oder? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, darüber mal etwas in der Glotze gesehen zu haben.

Hm, kommt von da vorn, kein Rauch, ich gucke mal.

WTF! Lava! Oder so, bin kein Experte. Jedenfalls eine zähe, heiße, rotglühende Masse.
    Ich glaube, das gehört auch nicht hierhin. Ansonsten hätte hier schon lange jemand irgendetwas mit heißen Quellen eröffnet.
    Bild

Scheiße, die Sache wird immer verrückter. Als würden Zombies nicht reichen.

Ok, die Straße endet an einem Militärbunker. Da komme ich jetzt nicht rein. Man scheint eine ID-Karte zu benötigen. Und Bolzenschneider habe ich auch nicht mit, um den Zaun kaputt zu machen.
    Also wieder nach Hause, Benzin holen, und gucken, ob die Karre fährt.

*keuch**hust*
    Och nö, nicht schon wieder...In New York war ich nie so oft krank. Hoffentlich kommt das nicht von den Zombies, die ich neulich zerschnetzelt habe...

Bah, das Benzin ist schwer.

FUCK YES!
    Bild

Endlich wieder Auto fahren, sich wie ein zivilisierter Mensch bewegen. (Obwohl ich zugeben muss, dass mir das Laufen in den letzten Tag gut getan hat.)

Bämm, und ein Kinderzombie überfahren. Von hier aus sieht das gar nicht so schlimm aus. Man könnte ihn fast für einen Erwachsenen halten. Macht auf jeden Fall nicht so betroffen, wie sie mit dem Baseballschläger niederzuprügeln.

Oh, ein lebender Mensch...
    ...und er scheint freundlich zu sein. Er bedroht mich nicht einmal oder so. (ist auch besser für ihn...)
    Er hat einiges an interessanten Dingen dabei, ich frage ihn, ob er erst einmal mitkommen möchte, da ich jetzt nicht so viel zum Handeln dabei habe. Das Auto, auf das er schielt bekommt er nicht.

An der Tanke tanke ich voll. Leider scheint nicht mehr viel Benzin übrig zu sein, die erste Reihe Zapfsäulen ist leer. An den Rest komme ich nur mit Containern ran. Ist das 'ne Tanke nur für scheiß Motorräder, oder was?

Als wir bei mir zu Hause ankommen ist auf einmal die Hölle los!
    Ein Wolf springt ins Auto und attackiert Juan als er gerade aussteigen möchte. Ich werde derweil mal wieder von einer dieser Drecksspinnen angegriffen und vergiftet.
    Bild

Juan blutet schon stark und geht dann drauf, ich konnte ihm nicht helfen, da ich noch mit einem zweiten Wolf und einem Elch beschäftigt war. Er wäre der erste, dem ich sogar geholfen hätte.
    Geändert von Rince Wind (09. August 2014 um 00:18 Uhr)

Ok, jetzt bin ich froh, dass Juan tot ist. Ich wünschte beinahe, ich hätte ihn selbst umgebracht.
    Bild
    Ich bin ja nun wirklich kein Unschuldslamm. Aber Menschenfleisch in Essig einlegen und mit mir herumtragen würde mir nun wirklich nicht einfallen. Vielleicht, wenn es nichts anderes gäbe, aber es gibt hier genug! Widerlicher Kannibale!
    Was für Idioten tragen eigentlich Miniatomreaktoren und Rasenmäher mit sich herum? Den Reaktor verstehe ich ja sogar noch, der könnte nützlich sein. Aber Rasenmäher? Ich glaube, wir alle haben gerade besseres zu tun, als den Vorgarten zu trimmen.

Der Revolver ist nett...für einen Revolver. Und ich habe sogar Munition dafür. Werde aber bei der Pistole bleiben.

Jetzt noch ein bisschen lesen, dann pennen.

Ein Geräusch weckt mich auf.
    "Lass das Messer fallen!"
    Ich sehe nichts, also bin ich vorsichtig und folge der Anweisung.
    Ich drehe mich langsam um und sehe, wie ein Arschloch einen Lumpen aus meinem Rucksack zieht.
    Vorsichtig greife ich nach unten, um meine Pistole zu ziehen.
    Bild

...und erstarre. Ich habe nichts mehr, außer den Klamotten, die ich am Leib habe.
    Ich brülle ihn an, springe auf und attackiere ihn mit Händen und Füßen!

Er ist überrascht und wehr sich zunächst nicht.
    Dann zieht er eine Schrotflinte! MEINE SCHROTFLINTE! Und drückt ab!

Ich versuche, aus der Schusslinie zu springen. Er erwischt mich, aber nicht voll.
    Adrenalin pumpt durch meine Adern und ich springe wieder auf in zu. Er sagt irgendetwas, aber ich höre nichts, nur wie meine Fäuste auf sein Gesicht klatschen. Ich lasse ihm nicht die Chance, noch einmal abzudrücken.

Dann bricht irgendetwas, und er fällt um, tot!
    Bild

Ich falle auch um, auf Bett. Extreme Schmerzen in der Brust! Ich krieche zu der Leiche, wühle im Rücksack.
    Panik, auch wenn ich nicht blute. Kann kaum atmen.
    Da, das Medpack. MEIN Medpack. Es beruhigt mich, ich schaffe es, mich einigermaßen zu verbinden. Der Rest muss so heilen. Nicht auszudenken, wie mein Oberkörper aussehen würde, wenn er mich voll getroffen hätte. Wäre mir dann auch egal. Wäre eh tot.

Ich schleppe seine häßliche Leiche raus. Draußen ein Zombär. Habe die Shotgun inzwischen wieder eingesteckt und erschieße ihn. Beim Reingehen ins Haus noch so eine Drecksspinne! SAG MAL GEHT'S NOCH? Vielleicht noch ein paar Zombies? Die Spinne bekommt auch eine Ladung Schrot ab. Wird wohl morgen nicht mehr viel Chitin zu holen sein.

Ich nagel noch noch das Fenster zu, dann falle ich völlig erschöpft ins Bett.

Tag 9
    Was eine beschissene Nacht, mit dem Überfall.
    Zum Glück war das ja nur ein Streifschuss gewesen, die Wunde verheilt gut. Aber heute werde ich wohl hierbl... *klirr*
    KACKVIEH! Das war meine Verandatür!
    Bild
    Weil ich sie eh gerade in der Hand habe, prügel ich den Zombiehund mit dem Kolben der Shotgun nieder.
    Dann schlepe ich die Leiche nach draußen, und zerlege sie dort. Nun überlege ich, was ich mit dem Loch in meiner Wand machen soll. Mit two by fours einfach zunageln wird schwierig.*
    Ich werde wohl eine Holzwand dort bauen müssen. Aber erst einmal, möchte ich mit dem Werkzeug besser umgehen lernen. Wo ist ein handwerklich begabter Mann, wenn man mal einen braucht?
    Da ich eh noch einiges an Brettern brauche, mache ich mich daran, im Nachbarhaus alles mögliche zu zerlegen.

Nachmittags krache ich mit dem Kopf auf den Tisch, den ich gerade auseinandernehme. Ich bin völlig erschöpft. Scheiß Erkältung.
    Ich haue mich ein paar Stunden hin, bevor ich weiter mache.

Am Abend fühle ich mich dann sicher genug, um den Plan mit der Wand in Angriff nehmen zu können**. Gegen Mitternacht bin ich fertig. Zwischendurch kam noch ein Zombiehund vorbei. Und ein Wolf.
    Bild
    Bald wird auch bei Tag kaum noch Licht hier hereinkommen.
    Es war so ein nettes, helles Haus. Kackviecher, Kackzombieinvasion. Kackdiebe. Alles kacke, ich gehe pennen, habe schon Muskelkater vom ganzen Handwerkern.

---------------------
    *Das zählt nicht als Fenster oder Türöffnung, die man über das construction Menü vernageln kann.
    **Construction auf 2.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Bald wird auch bei Tag kaum noch Licht hier hereinkommen.
    Es war so ein nettes, helles Haus. Kackviecher, Kackzombieinvasion. Kackdiebe. Alles kacke, ich gehe pennen, habe schon Muskelkater vom ganzen Handwerkern.
    Mann, machst du dir Arbeit. Such dir ein neues Haus, ist einfacher. Oder brauchst du auch schon drei "Shopping Carts" ?

Vermutlich bräuchte ich die, aber ich habe ja ein Auto.
    Shopping Carts hingegen habe ich noch keine gesehen.

Geht mir ja auch um RPG, ansonsten hätte ich alle Fenster dicht gemacht. In einem neuen Haus würde es ja auch nicht besser werden, da müsste ich ja ebenfalls ständig mit Zombär- und Zombiehundangriffen rechnen.

Das einen die NPC in de Nacht ausrauben hatte ich aber noch nie, der war wirklich gerade dabei, die letzten drei rags einzupacken, alles andere hatte er schon. Hab natürlich nicht daran gedacht, das Messer wieder in die Hand zu nehmen, vielleicht hätte ich ihn dann schneller umbringen können, das war verdammt knapp.
    Ich glaube, wenn ich nicht aufgewacht wäre, hätte ich das für einen Bug gehalten, wenn ich am nächsten Tag keine Sachen mehr gehabt hätte.

Registrierter Benutzer
    Was mich bei den Zombiehund- und Zombärangriffen wundert : Das passierte mir in den ganzen 30 Tagen nicht. Wenn die Umgebung leergeräumt ist, kommen die (zumindest bei mir) nicht mehr in der Nähe des Hauses vor.

Nur draußen nerven die beim Wandern gewaltig. Anfangs dachte ich, die Zombiehunde wäre die "Dogs", die ich reihenweise kille. Aber die butchere ich ja. Und soviel Bären habe ich auch nicht beseitigt, wie es Zombären gibt.

Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte