Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 215

Thema: [DCSS] Die Abenteuer des Felbir..

Registrierter Benutzer
    Ein Jelly. Könnte man vor flüchten, aber da wir nichts richtig wertvolles haben, sie es drum. Ich werde Steine nach ihm, die ihn vorschädigen und haue ihn dann um.

Bild

Natürlich korrodiert er doch noch was, mein Schild. Sei's drum.

Bild

Dann treffe ich auf Pikel, der ist zu dem Zeitpunkt noch sehr gefährlich. Die Position ist aber gut.

Bild

Ich haue erst einen Sklaven kaputt, dann mit Berserk ihn. Klappt. Die restlichen Sklaven sind frei.

Bild

Dann treffe ich noch Edmund, der ist aber kein Problem. Er hinterlässt mir auch eine nette Waffe, nehme ich mal mit (kommt aber nicht wirklich zum Einsatz..)

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Ein Sky Beast. Die können sich unsichtbar machen, sind aber nicht wirklich gefährlich.

Bild

Orcs, ein Warrior, ein Priest, und da kam auch noch mehr. Die Position ist auch nicht so toll, habe etwas stair dancing gemacht. Ging dann am Ende schon..

Bild

Noch mal magische Orcs, langsam gehe ich auch auf sie zu und gehe sie etwas offensiver an.

Bild

Da der min delay mit der Waffe erreicht ist, wechsle ich auf Rüstung.

Bild

Eine giant spore, hatten wir bereits. Wird aus der Ferne gekillt.

Bild

Registrierter Benutzer
    Das Ergebnis sieht man hier.

Bild

Dann finde ich den Eingang zum Lair, sehr gut. Hier gibt es erstmal einen direkten Zwischenstopp, ich bin eh recht beladen.

Bild

Ein paar einfache Gegner..

Bild

.. dann habe ich erstmal Ruhe. Mit den ganzen id-Rollen identifiziere ich die Tränke. Was ist besonders wichtig hier: Den Mutationstrank zu finden, der schlimmste Trank von allen. Cure Mutation ist das Gegenstück, der wertvollste Trank. Danach kann man den Rest auch schon mal trinken zum identifizieren. Man sieht auch, dass ich einen Trank 13 mal habe, das ist mit fast 100% der potion of curing. Ein bisschen behalte ich was im Inventar, der Rest bleibt hier liegen.

Bild

Jelly, kennen wir auch schon. Diesmal ist er weiter weg, ich kann öfters Steine nach ihm werfen..

Bild

Registrierter Benutzer
    Ich probiere eine Waffe aus von einem Gegner, die ist verflucht. Ich renne schnell zum lair und entfluche sie, danach gehts weiter.

Bild

Ach ja, ich gehe noch etwas weiter im Dungeon, Lair ist noch zu früh ohne poison resistance. Also auf nach Level 10. Die eels sind sehr nervig, und mehrere zu diesem Zeitpunkt tödlich, da ich keine Resistenz gegen Elektrizität habe. Ich flüchte also..

Bild

..und nehme einen anderen Weg nach unten.

Bild

Bienen. Umzingeln sie einen, ebenfalls gefährlich, so geht es in der Engstelle.

Bild

Dann noch ein Hill Giant, der hat ebenfalls das Potential einen zu töten. Ich versuchs ohne Berserk, was auch klappt. Wäre aber bei ungünstigem Kampfverlauf auf Berserk gegangen (d.h. nach dem ersten Treffer von ihm)

Bild

So, das wars für heute, der Wecker klingelt wieder um 6 Uhr. Schon mal als kleinen Spoiler, auf dem Level wäre ich zwei mal fast gestorben im weiteren Verlauf, Morgen mehr.

Gast
    Gast
    Ja die hill giants sind nett, haben immer ein stück von zu hause dabei

im Exil
    Mal ne Frage: hat der Brand "drain" bei einer Waffe nicht den Nachteil, dass es weniger XP beim Töten eines Gegners gibt, wenn dieser bereits vorher getroffen und damit gedraint wurde? Ich meine dies mal irgendwo gelesen zu haben und meide diesen Brand daher.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Fischkopp Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: hat der Brand "drain" bei einer Waffe nicht den Nachteil, dass es weniger XP beim Töten eines Gegners gibt, wenn dieser bereits vorher getroffen und damit gedraint wurde? Ich meine dies mal irgendwo gelesen zu haben und meide diesen Brand daher.
    Ja, Du hast Recht. Es fällt aber wenig ins Gewicht, und ist deswegen vernachlässigbar. Später macht dieses "brand" zunehmend weniger Sinn, da Dämonen und Untote dagegen immun sind, und man im späteren Verlauf recht häufig auf solche Gegner trifft.

Registrierter Benutzer
    So, erstmal die knappen Situationen auf diesem Level: Hier wurde ich etwas gedraint, habe dafür aber auch die entsprechende Waffe danach selber genommen. Ich habe dann die Waffenfertigkeit wieder angeworfen, um auf den min delay zu kommen (bei der Waffe Fähigkeitslevel 16 nötig)

Bild

Was war hier? Ein unseen horror ist dort, und ich habe wenig Chancen ihn genau auszumachen. Die Umgebung ist ebenfalls nicht ideal, um das Vieh zu treffen. Also wandere ich zu den Treppen im Süden; kurz bevor ich hochsteige, ist da noch ein Elfmage ausgetaucht, der mich mit einem Feuerball erwischt hat.

Bild

Ergebnis siehe hier. Danach habe ich den unseen horror aber erwischt.

Bild

Nächste Situation. Der Hill Giant hat ein Netz geworfen, was mich handlungsunfähig gemacht hat. Dann kamen noch die ganzen Orks an. Ich habe dann die Telefportrolle genommen, und zwei heal wounds Tränke. Ging noch mal gut aus.

Bild

Bild

Registrierter Benutzer
    Ich mache noch D:12, danach gehe ich ins Lair und dort hinab.

Bild

Bild

Ganz unten ein eher einfaches Ende. Guten loot gab es aber auch nicht..

Bild

Danach gehe ich in die Orc Mines.

Bild

Bild

Registrierter Benutzer
    Hier gab es eine Eishöhle, die ich mitnehme.

Bild

Bild

Der Rest ist ebenfalls vorsichtig machbar. Bei den höheren Magiern wechsle ich die Waffe, um den Antimagic brand zu haben. Die Läden bieten auch hier leider wenig gutes.

Bild

Bild

Zuletzt gab es noch einen Trupp auf höherem Orklevel. Ich berserke, werde dann aber weggeportet. Das heißt, der Ork hat eine Waffe mit distortion brand. Bevor ich also aus Versehen im Abyss lande, haue ich ab.

Bild

Registrierter Benutzer
    Ich finde dieses schicke Teil in einem Laden, was ich mir hole. Damit ist mein Gold weg, aber was soll man sonst damit? Ich gehe noch bis D:14, dann bin ich voll beladen, und gehe zurück zum stash und von dortaus ins spider nest.

Bild

Bild

Dort treffe ich Mara, ich haue ab; der unique ist extrem gefährlich.

Bild

Asterion haue ich kurz danach mit Berserk um.

Bild

Jorgrun fällt einfach so..

Bild

Registrierter Benutzer
    Hier gabs dann die erste Rune. Bis auf einige emperor scorpions nichts wirklich spannendes.

Bild

Danach gehe ich bis auf D:15 und denke mir, schaust Du mal kurz in die Depths rein.

Bild

Ich taste mich voran, dann stolpere ich über diesen Unique.

Bild

Eindeutig zu früh für den Zeitpunkt und meine Ausrüstung. Aber wie das so ist, ich bin leichtsinnig und werfe beserk an. Den Unique schaffe ich auch noch, aber die Begleiter raffen mich dann dahin.

Bild

Im Nachhinein hätte ich sofort zu den Vaults gehen sollte, um dort noch ein paar Level zu machen. Ich hatte auch noch einige Bilder mehr, habs aber am Ende nun etwas gestrafft. Fazit: Wie häufig ein vermeidbarer Tod, also ein YASD; die Rüstung war bis hierher nicht berühmt, die Waffengeschenke soweit ok. Das also mal zum ersten Abenteuer von felbir, welches abrupt sein Ende nahm..

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind

Registrierter Benutzer
    So, nach dem letzten Tod ein neuer Held. Hier bin ich bereits beim Tempel. Diesmal wähle ich Okawaru.

Bild

Ich stoße auf den Froschkönig, der aber nicht wirklich eine Gefahr darstellt.

Bild

Danach eine Zugang zu einem Sonderlevel, in dem ein paar Tränke und Schriftrollen waren.

Bild

Wie sagte Gollum: Orkse..

Bild

Party beim Eingang zu der Ork Minen.

Bild
    Geändert von felbi (12. Juli 2014 um 01:10 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Der nächste Unique: Fannar. Recht gefährlich zu dem Zeitpunkt, ich habe aber den Ring gegen Kälteschutz und probiere es mit "Hero", klappt auch.

Bild

Bild

Danach der Schock. Wer erkennt, was passiert ist? Also: Zunächst habe ich Erolcha getroffen und hier bereits getötet. Dazu habe ich ne Menge angeworfen: Beide göttlichen Fähigkeiten und noch einen haste Trank. Warum? Ich hatte Angst.. In dem Bild sieht man ebenfalls noch eine starcursed mass. Und wo kommt die her? Genau, aus dem Abyss. Erolche hat mich also direkt bei der ersten Sichtung in den Abyss teleportiert. Damit wäre das Spiel eigentlich vorbei. Ich hatte aber viel Glück und habe nach kurzer Zeit einen Ausgang gefunden. Ich hätte das Level verlassen, und habe vorher noch mir die Map mittels Schriftrolle zeigen lassen, blöderweise ist auf dem Level auch der Eingang zum Lair, weswegen ich nicht umhin kam, mich durchzukämpfen. Naja, jetzt verschnaufe ich erstmal am Anfang des Lairs..

Bild

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte