Seite 35 von 39 ErsteErste ... 25313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 577

Thema: Graf XL: The world is my Donut

  1. #511
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Leoreth Beitrag anzeigen
    Guter Fight bis zu der Stelle, bei Zaras Angriff hätte ich auch Schluss gemacht
    Ja, das war dann eindeutig nicht mehr zu reißen. Mit noch-Rifles gegen Panzer und meine Artillerie unten bei Hannibal und keine Schienen = instant death.

    Zitat Zitat von Leoreth Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die nächste Fortsetzung kommt bald. Ich würde dafür vor allem mal vorschlagen, dass du vom tropischen Kartenskript abweichst. Ich glaube das ist auch Schuld daran, dass es zwar viele Grasland-Hüttenstädte, aber wenig Hügel für Prodstädte gibt. Denn das Problem scheint sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele zu ziehen.
    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSS?????!!!!!!!!!!!!!
    Keine Tropen????


    Niemals nicht!
    Der Graf mag seine Tropen. Gut, manchmal sind die unter dem Dschungel halt flach statt hügelig, das ist wie bei den Frauen, die gibt's ja auch in unterschiedlichen Varianten
    Diesmal waren sie halt extrem flach, die Tropen. Aber da muß man durch. Normalerweise geht das mit GL-Workshops und Staatseigentum auch sehr brauchbar.

    Der Grund ist hier eher wieder mal meine nicht vorhandene Stadtspezialisierung, seien wir da ehrlich. Wenn man eine Menge Hybriden hat mit Hütten und GL-Workshops, belegt man im Krieg produktiv und forscht scheiße. Und ansonsten belegt man finanziell und baut scheiße. Diese Aufgaben hätte man von Anfang an besser auf die Städte verteilen müssen, klarer Fall. Haben Wir aber wieder mal nicht


    Zitat Zitat von Leoreth Beitrag anzeigen
    Wer in den Tropen leben will, muss halt die Peitsche schwingen wollen
    Ich habe schon Tropenkarten gewonnen und habe bis 1500 AD kein einziges Mal gepeitscht. Sklaverei wird völig überschätzt

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    War leider zu befürchten, der Kerl ist einfach zu mächtig gewesen. Selbst ohne den Angriff wäre sein Sieg wohl nicht zu verhindern gewesen.
    Nein, wäre er nicht. Ich habe mal den WorldBuilder aufgemacht - und jetzt ratet mal, wer kein Aluminium hat
    Genau, ich. Und Hannibal auch nicht. Und Tokugawa auch nicht. Das nächste Aluminium liegt bei York oder neben Tzintzuntzen, also bei Monti.
    Selbst wenn ich jetzt also Hannibal eingesackt hätte, es gibt keinen Krieg und ich builde hinterher wie ein Blöder, stehe ich beim Space Race ganz schlecht da.


    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    War aber wieder sehr unterhaltsam.
    Das ist die Hauptsache

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #512
    Knight of Time Avatar von Leoreth
    Registriert seit
    21.02.09
    Beiträge
    202
    Naja wir hätten halt mal ein wenig Abwechslung. Meiner Erfahrung nach wirds mit der Spezialisierung auch um einiges einfacher, wenn sich ein paar Hügelstädte fürs Militär anbieten. Alternativ könnte man auch mal wieder ein paar Wunder bauen

    Die hybride Werkstatteria scheint dir ja auch nicht mehr auszutreiben zu sein, und Mining or bust wird auf Dauer halt auch langweilig. Aber am Ende bist du natürlich der Zeremonienmeister
    Rhye's and Fall lebt! Die Dawn of Civilization modmod gibt es hier.

  3. #513
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534


    War sehr unterhaltsam.

    Ohne den etwas zu langsam vorankommenden und zu verlustreichen ersten Krieg gegen Karthago und die irre Isa, die ständig die unangenehmsten Nachbarn auf dich hetzt wäre ja vielleicht was drin gewesen.

  4. #514
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Leoreth Beitrag anzeigen
    Naja wir hätten halt mal ein wenig Abwechslung. Meiner Erfahrung nach wirds mit der Spezialisierung auch um einiges einfacher, wenn sich ein paar Hügelstädte fürs Militär anbieten. Alternativ könnte man auch mal wieder ein paar Wunder bauen
    Hacchh...Wunder

    Zitat Zitat von Leoreth Beitrag anzeigen
    Die hybride Werkstatteria scheint dir ja auch nicht mehr auszutreiben zu sein, und Mining or bust wird auf Dauer halt auch langweilig. Aber am Ende bist du natürlich der Zeremonienmeister
    Der Witz ist ja normalerweise, daß diese Bedingungen auch für die KI gelten. Auch die KI muß den Dschungel roden und hat wenig Produktionslagen bei ihren Städten. Mining hätte übrigens in diesem Spiel relativ wenig gebracht, denn auch Kohle und Alu waren recht dünn gesät. Drum hat Zara - klugerweise - die Creative Constructions gegründet. Der Khan hatte übrigens die Aluminum Co. - damit war mir auch dieser Ausweg verbaut.
    Vielleicht eine Eigenart des Donut-Scipts, auf Arboria gibt es ja zum Beispiel extrem wenig -Ressis und Futter ist meistens Wild.

    Nein, Der Graf mag seine Tropen. Müssen wir halt beim nächstenmal die eine oder andere feindliche Übernahme starten bei den Produktionslagen
    Geändert von Der Graf (14. Juni 2014 um 12:17 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #515
    Registrierter Benutzer Avatar von Moikon
    Registriert seit
    07.06.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135
    Mmh, ließ sich gar nicht schlecht an und trotzdem hat es den Anschein als wenn du chancenlos warst. Karte zu groß um an den Führenden rankommen zu können. War trotzdem sehr unterhaltsam !
    "Wir wollen den Gegner durch permanentes Toreschießen zermürben".
    Dietmar Demuth auf die Frage nach der Taktik vor dem 1. Heimspiel der Saison 2000/2001.
    Halbzeitstand gegen den Aufstiegskandidaten Waldhof Mannheim..4:0

  6. #516
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Moikon Beitrag anzeigen
    Mmh, ließ sich gar nicht schlecht an und trotzdem hat es den Anschein als wenn du chancenlos warst. Karte zu groß um an den Führenden rankommen zu können. War trotzdem sehr unterhaltsam !
    Das war ich. Zara hat es geschafft, Mao einzusacken und dabei eben trotzdem weiter zu forschen. Ich hätte den Kerl mal bestechen sollen, damit er Frieden schließt. Spätestens nachdem er China eingesackt hatte, war das eigentlich vorbei.
    Beim nächsten Mal werde ich mehr Gegner dazunehmen auf riesig, ich hatte das schon mal erwähnt, glaube ich

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #517
    ausgetreten
    Gast
    Ich spiele zum Spaß mit Kyrus die selben Settings auf Immortal und es ist easy zu gewinnen.

    (Sollte ich erwähnen, dass ich durch Hütten Mathematik in Runde 15 hatte?)

  8. #518
    ausgetreten
    Gast
    Achso: Sehr schöne Unterhaltung mal wieder, grandios geschrieben.
    Auf zum nächsten Grafen! Kommt wieder die Trotzreaktion auf Immortal, wie bei Boobica?

  9. #519
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen

    (Sollte ich erwähnen, dass ich durch Hütten Mathematik in Runde 15 hatte?)

  10. #520
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    ein weiteres prob war auch, dass du immer wieder deine strategie geändert hast. zunächst warst du auf dem friedlichen builderweg, hast dir vollkommen souverän lib abgegriffen, dich dann aber irgendwie geweigert, diesen techvorsprung auszubauen und wolltest urplötzlich krieg führen. für diesen krieg hattest du dich entschieden, auf kürassiere zu setzen, hast aber letzlich mal wieder ewigkeiten gewartet, so dass du am ende mit kav und schützen losgezogen bist.
    cIV hast schon immer eine klar durchgezogenen gameplan vorausgesetzt, das switchen zwischen verschiedenen wegen führte eigentlich immer zum untergang.

    ein weiteres problem bei dir ist dein mangelnder kriegsmut und die fehleinschätzung der militärischen stärke der ki. sehr gut zu sehen an hannibal, als du mehrmals eine weitere ki gegen hanni briben wolltest oder als du allen ernstes der meinung warst, hanni für toku einsacken können. schon vor jahren ahbe ich mal bei einer der maschinen hier (es könnte topas gewesen sein) gelesen, dass man ab ca. 50% der militärstärke der ki angreifen kann. das hatte dann bei mir eigentlich auch immer gut geklappt, sogar ohne besondere taktiken, wie städte opfern, um die ki in eine falle zu locken.

    alles in allem hatte ich phasenweise das gefühl, du spielst dieses spiel etwas uninspiriert und lustlos. die story war zwar der übliche lesegenuß, einige entscheidungen (z.b. viel zu frühe annahme einer reli, oder auch der angesprochene ständige strategieswitch) wirkten eher wie "ich zock einfach mal drauf los"...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  11. #521
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich spiele zum Spaß mit Kyrus die selben Settings auf Immortal und es ist easy zu gewinnen.
    Dicke Eier habe ich auch selber. Story or it didn't happen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    Schade ABER es war wie immer sehr schön zum lesen^^
    irgendwie hatte ich es ja schon geahnt, dass Zara seine Füße nicht still halten konnte...
    Vieleicht liegt es auch daran, das nicht nur der Graf sondern auch gestern die spanische Mannschaft am FREITAG den 13. ihr Spiel verloren haben...

    freu mich aufs nächste Spiel
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  13. #523
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stonecrow Beitrag anzeigen
    Schade ABER es war wie immer sehr schön zum lesen^^
    Was wie immer der entscheidende Punkt ist
    Außerdem glaube ich nicht an diesen Unsinn mit Freitag dem 13., sowas bringt Unglück

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #524
    ausgetreten
    Gast
    Was wird die nächste Story geben?

  15. #525
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dicke Eier habe ich auch selber. Story or it didn't happen
    Also Immortal sollte auch für den Grafen locker drin sein Darunter sollte er es nicht mehr machen!
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 35 von 39 ErsteErste ... 25313233343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •