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Thema: Fakten, Bilder und Videos

  1. #91
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
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    Interview von Golem auf der E3: http://www.golem.de/news/civilizatio...06-107125.html

    Noch einmal die Bitte: Hier bitte nur Infos und Fakten posten, aber sie nicht kommentieren. Dieser Thread hier soll übersichtlich die neuesten Infos liefern. Wir behalten uns vor, kommentierte Beiträge zu löschen, und bitten dafür um Verständnis. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (12. Juni 2014 um 21:15 Uhr)

  2. #92
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
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    Twitter - The Guardian schildert schwärmerisch die feindseligen Welten von BeyondEarth und findet das erfreulich darwinistisch

  3. #93
    Transhumanist Avatar von Herminafried
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    Kurzer Abriss über die Handelsrouten:



    Die Tech "Pioneering" (Subtech der Starttech "Habitation") bringt Handel-Konvois (2 Bewegung, 60 Prod Kosten) und Handel-Schiffe (3 Bewegung, 70 Prod Kosten). Handel ist mit Städten, Außenposten und Stationen ("Stadtstaaten") möglich. Ansonsten scheint der Handel gleich wie in Civ5 BNW zu sein.

    In Minute 1:09 gibt es aber eine interessante Übersicht über die vorausichtlichen Fraktions- Vor- und Nachteile.
    Geändert von Herminafried (16. Juni 2014 um 10:39 Uhr)
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  4. #94
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
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    Twitter - Komponist Geoff Knorr aus Maryland nimmt gerade im Rudolphinum in der Prager Altstadt die Musik für BeyondEarth auf

  5. #95
    Transhumanist Avatar von Herminafried
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    Es wird 5-6 unterschiedliche Alien-Einheiten geben. Sie haben unterschiedliche "Aggressions-Level" (anfangs grün, später orange und rot), je nachdem, wie man mit den Aliens umgeht. Sie werden auch länger präsenter sein, als die Civ-Barbaren. Die Vernichtung der Alien-Nester ("Barbarendörfer") macht sie besonders schnell aggressiv. Es wird Orbital-Plattformen geben, welche Miasma über eine bestimmte Fläche verteilen, welches als C-Waffe gegen Feinde eingesetzt werden kann (wahrscheinlich eine Harmony-Option). Quests werden durch Resource-Pods, Ruinen oder Alien-Skelette getriggert. Es wird am Ende auch was von Covert-Ops erwähnt, in welchen man Alien Worms zu bestimmten Städten lockt.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  6. #96
    Transhumanist Avatar von Herminafried
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    The Story Behind PAC Leader Daoming Sochau http://www.civilization.com/us/news/...aoming-sochau/

    Geändert von Herminafried (21. Juni 2014 um 08:43 Uhr)
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  7. #97
    sempai02
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    Ein Previewvideo von Gamersglobal:

    http://www.gamersglobal.de/video/civ...-earth-preview

    Der schrifltiche Vorbericht zum Spiel kommt noch zeitnah.

  8. #98
    Transhumanist Avatar von Herminafried
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    Civilization Beyond Earth mit Mantle: Selbst Rundenstrategie macht mit 60 Fps mehr Spaß - Exklusives Entwicklerinterview http://www.pcgameshardware.de/Civili...antle-1125405/
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

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  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
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  10. #100
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
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    Preview-(text) von Gamersglobal mit Meinungskasten von Jörg Langer.

    Eines mal gleich mal vorweg: Auf einer Skala von "1, Civ-5-Mod" bis "10, eigenständiges Spiel" würde ich Beyond Earth maximal bei einer 6 einstufen. Und das liegt nicht daran, dass in der von mir gespielten Fassung ein guter Teil der Enzyklopädie-Texte noch erkennbar aus Civ 5 stammt: Von der Grafikanmutung über die Interface-Logik bis hin zum grundsätzlichen Spielgefühl erinnert doch sehr viel im "neuen" Teil an den Stand des Vorgängers samt Brave New World, also dem zweiten Addon (aber ohne Religion und Kultur...). Manches, was in ersten Presseerklärungen nach neuem Feature klang, entpuppt sich als Umetikettierung eines längst bekannten. Covert Ops bleiben Spione, die Sozialpolitiken heißen nun Tugenden und die Stationen sind Stadtstaaten, nur mit weniger Interaktion und Eigenleben.

    Das heißt nicht, dass es nicht auch viele Neuerungen gäbe in Beyond Earth. Mir gefallen sowohl die "Affinitäten" als Konzept sehr gut als auch deren Verzahnung mit Forschung und Truppentyp-Entwicklung. Die Quests scheinen mir gut ins gewohnte System zu passen, auch wenn es nach 100 oder 200 Runden extrem unübersichtlich werden dürfte, deren in Listenform gezeigten Auswirkungen noch zu überblicken – da muss sich Firaxis noch was Besseres einfallen lassen. Dass es keinen Einheiten-Baukasten wie im offenkundigen Vorbild Alpha Centauri (oder auch dem unbekannten 90er-Jahre-Strategiekleinod Cave Wars) geben wird, finde ich jammerschade: Dieses ausgeklügelte und durch den sündteuren Prototypen auch gut balancierte System erlaubte mir eine exakte Anpassung meiner Streitkräfte an meine Strategie, ungewöhnliche Spezialeinheiten wie verteidigungsoptimierte Luftlandetruppen ohne Angriffswert oder schwebende Kolonisten inklusive. Die Hauptstärke von Alpha Centauri war jedoch die Diplomatie – ob in diesem wichtigen Punkt die moderne Interpretation ans Original heranreichen wird, vermag ich noch nicht zu sagen. Einige erste Erlebnisse (frühes Waffenstillstands-Angebot, Beschwerde über meine Explorer-Tätigkeiten) geben mir jedoch Anlass zur Hoffnung.

    Aktuell fasziniert mich an Beyond Earth vor allem das Spielsieg-System: Neben zwei Standardvarianten gibt es vier, die ich stufenweise und in eine Art Rahmenhandlung eingebettet verfolgen kann – das scheint mir deutlich spannender zu sein als die doch zumeist sehr späte Siegvarianten-Entscheidung in Civ 5 und dessen Vorgängern, die zudem eh fast immer auf aggressive Ausbreitung fußten, auch wenn sie sich "Kultursieg" nannten. Außerdem kann ich in Beyond Earth immer sehen, wie weit in welcher Siegbedingung die anderen Parteien vorangeschritten sind – das sorgt für Transparenz und Konkurrenzgefühl. Ob das in Verbindung mit den neuen Fraktionen und den einheimischen Lebensformen ausreichen wird, um den Wegfall der bedeutenden Spielspaß-Komponente "Alternative Historie" eines normalen Civilization zu kompensieren, also mit bekannten Reichen um bekannte Städte zu ringen? Das steht noch in den Sternen. Ich wage aber die Vorhersage, dass "CBE" ein weniger komplexes Spiel werden wird als Civ 5 nebst Addons. Was sich dann, im Falle des Verkaufserfolgs, ja abermals durch mindestens ein Addon ändern ließe. Vielleicht kommt er ja im zweiten Schritt, der Unit Editor...
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #101
    Transhumanist Avatar von Herminafried
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    Auch interessant:

    Darüber hinaus gibt es vier Formen von "Artefakten", die ihr nur mit einem Explorer nutzen könnt. Dieser muss dazu eine "Expedition" starten, die fünf Runden dauert und mit dem Verschwinden
    des Explorers endet, im Gegenzug gibt's natürlich eine Belohnung. Progenitor-Ruinen stammen von früheren Bewohnern des Planeten, sie bringen euch entweder einen Zuwachs in einer "Affinität" (dazu kommen wir noch) oder eine fortgeschrittene Technologie. Alien-Skelette ergeben einen großen Zuwachs an Energie (der Währung des Spiels) oder eine Alien-Einheit, die ihr kontrollieren dürft. Durch eine Expedition in einer "verlassenen Siedlung" erhaltet ihr einen Kultur-Zuwachs oder mehr Bevölkerung in der nächstgelegenen eigenen Stadt. Und Abgestürzte Satelliten schließlich halten entweder einen Wissenschaftspunkte-Bonus bereit oder verbergen eine Ressource im selben Hexfeld.
    http://www.gamersglobal.de/preview/c...n-beyond-earth
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  12. #102
    Transhumanist Avatar von Herminafried
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    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Ein Previewvideo von Gamersglobal:

    http://www.gamersglobal.de/video/civ...-earth-preview

    Der schrifltiche Vorbericht zum Spiel kommt noch zeitnah.
    Was mir jetzt erst auffällt: man kann in den TechWeb bereits anhand der Symbole erkennen, welche Techs Affinity-Punkte vergeben.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

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  13. #103
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    Hier nur Fakten sammeln, Diskussion in dem passenden Thread dazu.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #104
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
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  15. #105
    Moderator Avatar von viktorianer
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    24. Oktober ist schon bekannt gewesen?

    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater


    Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

    Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

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