Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Wie kann man seinen Glauben ausgeben?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Neben den in #4 genannten Möglichkeiten kann man auch Frömmigkeit und die Feldverbesserung von gr. Propheten kombinieren. Wenn man es einfach verpasst hat seine Religion entsprechend zu bauen kann man halt im IZA gr. Persönlichkeiten kaufen. Es geht also nix verloren.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #17
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Kaufen mit Glaubenspunkten geht übrigens im Baumenü der Stadt, das hat noch keiner erwähnt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Mit Glauben kann man auch spezial Einheiten bestimmter Völker kaufen.

  4. #19
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Ich denke auch, dass durch die Sopos die großen Persönlichkeiten am Ende sehr interessant sind. Steht ja immer dabei welche Sopo was ergibt. Gerade einen zusätzlicher großer Wissenschaftler oder Ingenieur finde ich super.

  5. #20
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    Mit Glauben kann man auch spezial Einheiten bestimmter Völker kaufen.
    Nein, das geht nicht. Nur mit dem speziellen Glaubenssatz Glaubenskrieger.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Nein, das geht nicht. Nur mit dem speziellen Glaubenssatz Glaubenskrieger.
    Oh das wusste ich nicht.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Snifferoni
    Registriert seit
    09.09.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Gibt es keinerlei Möglichkeit sein Glauben sinnvoll einzusetzen?

    Ich habe bei meinem aktuellem Spielstand in etwa 17000 Glauben und weiß nicht wohin damit.
    Ich hatte es so verstanden das es als eine Art Gold Verwendbar ist - womit man gewissermaßen Einheiten kaufen kann.

    Ist dem nicht so?

    Dabei rede ich aber nicht von Großen Persönlichkeiten - wenn man mit Glauben nur große Persönlichkeiten erwerben kann, empfinde ich Glauben als recht schwach und nutzlos :S außer um seine eigene Religion zu erschaffen..

  8. #23
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Snifferoni Beitrag anzeigen
    Gibt es keinerlei Möglichkeit sein Glauben sinnvoll einzusetzen?

    Ich habe bei meinem aktuellem Spielstand in etwa 17000 Glauben und weiß nicht wohin damit.
    Ich hatte es so verstanden das es als eine Art Gold Verwendbar ist - womit man gewissermaßen Einheiten kaufen kann.

    Ist dem nicht so?

    Dabei rede ich aber nicht von Großen Persönlichkeiten - wenn man mit Glauben nur große Persönlichkeiten erwerben kann, empfinde ich Glauben als recht schwach und nutzlos :S außer um seine eigene Religion zu erschaffen..
    Naja hat man eine gewisse Religionseigenschaft kann man bis zu einem gewissen Zeitpunkt (Mittelalter, Renaissance, ?) Einheiten mit Glauben kaufen. Ansonsten ist das kaufen von großen Persönlichkeiten sehr stark. Wer nicht weiß, was er mit ner GP machen soll, der spielt ein paar Stufen im SG zu niedrig

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Snifferoni Beitrag anzeigen
    Gibt es keinerlei Möglichkeit sein Glauben sinnvoll einzusetzen?

    Ich habe bei meinem aktuellem Spielstand in etwa 17000 Glauben und weiß nicht wohin damit.
    Ich hatte es so verstanden das es als eine Art Gold Verwendbar ist - womit man gewissermaßen Einheiten kaufen kann.

    Ist dem nicht so?

    Dabei rede ich aber nicht von Großen Persönlichkeiten - wenn man mit Glauben nur große Persönlichkeiten erwerben kann, empfinde ich Glauben als recht schwach und nutzlos :S außer um seine eigene Religion zu erschaffen..
    1. Sind gr. Persönlichkeiten richtig eingesetzt unglaublich mächtig!
    2. Man kann auch andere Sachen kaufen. Was genau, dass hängt von den Umständen ab.
      Näheres dazu wurde in diesem Thread schon erläutert, man muss es nur nachlesen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Edit: Hab die 2. Seite nicht gesehen

  11. #26
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Auch auf die Gefahr hin, hier Leichenschändung zu betreiben: Ich erinnere mich dunkel an ein längst vergangenes Spiel mit Civ5, wo ich mit Glauben Forschungsgebäude (z.B. eine Universität) kaufen konnte. Das hat mich seitdem immer mal wieder beschäftigt. Leider weiß ich nicht mehr, wie das möglich war. Eine Ziv-spezifische Fähigkeit war das wohl nicht, auch bei den Sozialpolitiken finde ich nichts. Wer weiß, wie ich das damals gemacht habe?

  12. #27
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Bei Frömmigkeit die Bonus Reformations-Glaubenssätze, da gibt es auch den mit Uni, F.labor mit Glauben kaufen.

    Siehe
    http://www.dndjunkie.com/civilopedia...EDUCATION.aspx

  13. #28
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Vielen, vielen Dank! Ich habe ewig gesucht und schon an mir gezweifelt, ob ich mir das nicht nur eingebildet habe. Da ist das also versteckt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •